Dienstag, 16. April 2024, 22:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bigmaec0_1

unregistriert

1

Samstag, 10. März 2012, 21:55

Befestigung Strebel-Horn wo der Sammler war.

Hallo ich habe mir jetzt auch mal so ein Infernalisches Horn gegönnt, nachdem letzte Woche so ein Tottel mit Zotteln und einer Mütze aus Peru wo die Kabel vom Headset noch rausbaumelte vor meine Möhre gelaufen ist.
Dieser laufende Einzeller hat mich angeschaut als ob mich Aliens auf die Fahrbahn gebeamt hätten, um mir solche Auftritte zu ersparen habe ich jetzt Aufgerüstet.
Ich glaube Nina hat ihre an der stelle montiert wo der Sammler früher wohnte, der ist umgezogen wegen K 01 wie auch bei mir.
Jetzt frage ich mich wie sie das Monster da befestigt hat, mir fehlt da die Kreativität. :13: :13: :13:
Vieleicht habt ihr Ideen, am besten mit Bildern damit ich das auch Verstehe.

Grüße aus Köln

Stefan

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Samstag, 10. März 2012, 22:16

Ufff, ich weiß, da ist von unten zum Rahmen ein Gewindeloch und ich weiß das ich nen kleinen Winkel gebaut habe - an eine Seite die Nautilus und dann an den Rahmen
Das Ganze noch mit nem Kabelbinder gesichert (ne Nautilus unters Rad bekommen ist sicher doof) und die Ansaugluft unter den sitz gelegt (sonst klingt sie irgendwann wie bei Jane.... gg*)
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Bigmaec0_1

unregistriert

3

Sonntag, 11. März 2012, 10:01

Hallo da werde ich meine Möhre noch mal anheben müssen, denn der Sammler war da unten ja auch angeschraubt.
Nina hast recht ne Nautilus unterm Hinterrad tut doppelt weh, da wären schlampige Arbeit zum Glück eigene Schuld und umsonst war die Tröte ja auch nicht. :30:
Im August muß ich mal bei Jane lauschen, vieleicht hat ihre ja nur einen Brösel auf der Schalmei. :2:

Grüße aus Köln

Stefan

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Sonntag, 11. März 2012, 10:11

...ich denke mal das die Wasser oder Dreck reingezogen hat
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

5

Sonntag, 11. März 2012, 12:18

Wasser und Dreck sind wirklich ein Problem für jede Hupe. Die Membranen da drin sind allergisch dagegen. Deshalb ist ein Anbau so hoch wie möglich ratsam. Nicht im Spritzbereich des Vorderrades und die Öffnung nach vorne unten gerichtet. Auch zu beachten ist, dass die Hupen frei schwingen können. Dafür haben die meisten ein kurzes Stück Federstahl zwischen Hupengehäuse und Befestigungsöse. Das Hupengehäuse ohne dieses Zwischenteil fest am Rahmen angeschraubt funktioniert nicht.

Meine Billighupen an meinem Mr.X sind sehr rustikal mit Montageprofil aus dem Rohrleitungsbau anmontiert. Das wird wohl niemand nachmachen wollen. Aber was Ähnliches mit verchromtem Flachmaterial wäre doch was.

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum