Dienstag, 16. April 2024, 06:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2021

Beiträge: 17

Dein Bike: Virago XV 125

Wohnort: Hamburg

3 961

Donnerstag, 7. März 2024, 14:33

Bin gerade dabei eine 250er wieder zusammenzubauen aus vielen Teilen die ich noch habe. Gestern kam jetzt der Motor rein, Vergaserstutzen neu und das Oberteil über dem Vergaser habe ich auch neu eingebaut.
Der alte war sowas von hart, da habe ich den Vergaser nicht drunter bekommen. Tank drauf und festfestellt, dass alle Schlüche rissig sind, also Schläuche erneuert und jetzt such ich noch nen Plan wo alle genau abgebildet sind (falls einer sowas hat, würde mich freuen ). Habe Sprit in den Vergaser gefüllt und mal getartet, sprang kurz an aber da ja die Spritleitungen noch nich angeschlossen wren ging die Mühle gleich wieder aus.Jetzt wird der Benzinhahn noch einen neuen Satz Dichtungen bekommen und dann geht es weiter.

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Beiträge: 482

Dein Bike: Honda CB1300 ,Yamaha TT600R ,Yamaha XV1100 VIRAGO 1TE Ami

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rhein-Main mitten drin

3 962

Donnerstag, 7. März 2024, 14:45

Gestern die alten Bridgestone Exedra Max gegen Michelin Commander 3 gewechselt, heute ne Grossreinigung gemacht und morgen gehts neue Reifen einfahren und zum TÜV. Mal gespannt wie die Michelin sich fahren ....
Und jetzt gehts noch mit dem Auto wech, um mir ne gebrauchte GP503 zu holen. Meine Alte Reifenmontiermaschine ist schon etwas in die Jahre gekommen.

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2023

Beiträge: 170

Dein Bike: XV1100 92/ XV535 94/ gsxr 1000 2001/ Intruder 1400 87 US/ Harley Panhead 1957

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dagebüll

3 963

Freitag, 8. März 2024, 00:07

Moin,
ein Feedback zum Fahrverhalten wäre mal interessant im Vergleich zum Brückenstein,gerade bei Nässe oder niedrigen Temperaturen, würde mich interessieren ob Michelin mittlerweile dazu gelernt hat. Ich fahre hier schon seit etlichen Jahren Avon und Bridgestone auf meinen Mopeds und bin bis jetzt als Vielfahrer (etwa 30- 40K im Jahr) mehr als zu Frieden, aber ich bin immer offen für eine Alternative zu meinem jetzigen Setup.
Gruß vom Deich

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Beiträge: 482

Dein Bike: Honda CB1300 ,Yamaha TT600R ,Yamaha XV1100 VIRAGO 1TE Ami

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rhein-Main mitten drin

3 964

Freitag, 8. März 2024, 01:21

Ich werde in ein paar Wochen mal ne Rückmeldung geben. Den "richtigen" Reifen fürs entsprechende Mopped zu finden ist halt nicht so leicht. Auf meiner CB1300 ist Michelin Road vom 1er bis heute 5er der beste für mich und auf der TTR 600 fahr ich Conti TCK 80. Wenn ich den passenden Reifen gefunden habe, bleib ich auch dabei.
P-S-: Den Bridgestone Exedra Max hab ich jetzt hinten 4 Stück und vorne 2 Stück gefahren und war eigentlich ganz angetan. Bei Nässe halt Vorsicht, Laufleistung hinten so ca. 8000km, vorne das Doppelte, aber lief extrem Spurrillen nach. Und ich fahr hinten den 150er.

Registrierungsdatum: 8. Juli 2023

Beiträge: 12

Dein Bike: XV 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Oberschwaben

3 965

Samstag, 9. März 2024, 12:58

Hab heute meine Sissybar und Sitz von Sattler zurück bekommen. Sehen richtig richtig gut aus! Da das Wetter ganz gut ist natürlich auch gleich alles montiert.
Da die Maschine vorher nur den Haltegriff statt der Sissybar hatte musste ich mir erst mal ansehen wie ich das demontiert bekomme.
Stellt sich raus, dass man den Kotflügel lösen muss damit man die Halter, an der das ganze festgeschraubt wird, lösen kann. Sissybar/Haltegriff laufen nach unten schräg weg/werden breiter wodurch man das ganze nicht nach oben ohne weiteres abziehen kann.
Macht nix, musste nur zusätlich die Haltebrücke vom Hepco Becker Gepächträger abschrauben, damit sich das ganze auch bewegen konnte und der Kotflügel nach unten weg konnte.
Im gleichen Zug habe ich dann noch die gemurksten Quetschsteckverbinder , mit denen die Blinkerkabel verlängert wurden, abgeschnitten und mit wasserdichten Lötverbindern ersetzt. Da oxidieren so schnell keine Verbindungen mehr..
Sissybar und Sitzbank montiert, Seitenverkleidungen hinterher und das Kabel vom Ladestecker nochmal sauber verlegt und an nem Punkt versteckt wo man später auch hinkommt.
Hier mal noch Vorher/Nacher Bilder :-)

Vorher/letztes Jahr:


Nacher:



Registrierungsdatum: 7. September 2018

Beiträge: 151

Dein Bike: Yamaha Virago1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 32791 Lage

3 966

Sonntag, 10. März 2024, 09:47

Gepäckösen !

Hab mal ein paar Gepäckösen angebracht ! :23a:





Bikergruß Gerd ! :bkgr:

Registrierungsdatum: 31. August 2022

Beiträge: 525

Dein Bike: 1991er XV1100 (3LP)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Karlsruhe

3 967

Sonntag, 10. März 2024, 20:47

Wow, sie dürften sogar den Hund aushalten... :-)

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Beiträge: 482

Dein Bike: Honda CB1300 ,Yamaha TT600R ,Yamaha XV1100 VIRAGO 1TE Ami

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rhein-Main mitten drin

3 968

Freitag, 5. April 2024, 19:31

Heute die Reifen an der CB1300 gewechselt. Jetzt sind alle 3 Moppeds frisch für dieses Jahr.....

Registrierungsdatum: 28. August 2021

Beiträge: 779

Dein Bike: 2 x XV 500 L, einmal 1994, einmal 1993

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wien

3 969

Samstag, 6. April 2024, 06:35

Zündschloss durchgemessen, meines hat andere Schaltfunktion als in allen - ALL EN - Schaltplänen (ausser USA), die man hier von netten Kollegen bekommt,
aber jetzt ist mein Plan wenigstens so geändert, wie das Radl seit Neu verdrahtet ist. (XV 500/94, original)
Gruss Roboter,
der auch ohne Schaltplan leben kann

Registrierungsdatum: 29. Januar 2020

Beiträge: 1 518

Dein Bike: Yamaha XV 250

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Leipzig

3 970

Samstag, 6. April 2024, 11:05

Ich muß mich gleich um den neuen Tankdeckel kümmern.Er läßt sich schwer zuschließen und beim öffnen springt er auf.Werde wohl unter die Schraube noch eine Scheibe oder ähnliches packen müssen...
kann ich mal mit den alten Deckel vergleichen,und wichtig,den Stecker von der Lima zum Regler kontrollieren,der ist mir in der Vergangenheit 2x zerschmolzen.

Registrierungsdatum: 30. Juli 2023

Beiträge: 43

Dein Bike: Virago 125

Wohnort: Nickenich

3 971

Sonntag, 7. April 2024, 17:36

Heute nach eineinhalb Stunden meine TK Auspuffanlage angebaut und ausprobiert , die Arbeit und das Fummeln hat sich ausgezahlt :18: . Man hat meine Yami nun einen Klag trotz der Flöten aber ohne die Buchsen , bin am überlegen ob ich die eventuell einsetze :68: .



Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum