Dienstag, 16. April 2024, 21:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. April 2016

Beiträge: 31

Dein Bike: xv535 Virago 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: im Berliner Osten

2 061

Freitag, 17. Juni 2016, 16:33

Mal hoffen das es Markenteile sind und das nur mal so ausgekommen ist - und es nicht irgendwelche Nachbauten aus Pferdemist sind

Laut Verpackung `Made in Germany`, TRW KFZ Ausrüstung GmbH, 56566 Neuwied
Gruß, Gerald

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

2 062

Freitag, 17. Juni 2016, 17:24










Meine Sitzbank neu beziehen lassen
Brötchen etwas größer
Fahrersitz abgepolstert
Knöpfe eingezogen
Die Dame die auf meiner Virago sitzt hatt es wunderbar gemacht ,DANKE JULIA
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 063

Freitag, 17. Juni 2016, 17:31

Sieht gut aus.......Julia

Bono :29:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

adan0s

unregistriert

2 064

Freitag, 17. Juni 2016, 17:31

Mal hoffen das es Markenteile sind und das nur mal so ausgekommen ist - und es nicht irgendwelche Nachbauten aus Pferdemist sind

Laut Verpackung `Made in Germany`, TRW KFZ Ausrüstung GmbH, 56566 Neuwied
Ich hatte 2014 mal neue auf nen VW Lupo gemacht. Waren von Brembo, sahen ähnlich grob aus wie deine. Haben sich brav einbremsen lassen und liefern hervorragende Leistung.
Scheinbar hat TRW hier nen Zulieferer, der da nicht so ordentlich entgratet und glättet.

Schauen was sie machen und um Auge behalten, aber erstmal ohne schlechtes Gewissen fahren. :topgif:

Registrierungsdatum: 15. April 2016

Beiträge: 31

Dein Bike: xv535 Virago 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: im Berliner Osten

2 065

Freitag, 17. Juni 2016, 17:49

am Anfang ham´se bissel gequitscht, das gibt sich aber...
Gruß, Gerald

Bigmaec

unregistriert

2 066

Samstag, 18. Juni 2016, 09:21

Meine Bremsklötze sahen genau so aus, ebenfalls von der Tante Louise.
Nach dem erneuern Innenleben Bremspumpe und überholen vom Bremssattel greifen die neuen 1 A.

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

2 067

Samstag, 18. Juni 2016, 09:32

schnell mal neue Bremssteine reingeschmissen
die alten waren fast auf Null !!



Beläge mit solchen Oberflächen lassen sich besser einbremsen.....

Wen die Oberfläche glatt wie bei einer Fliese ist dauert´s länger.......auch wen´s gut aus sieht
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Bigmaec

unregistriert

2 068

Samstag, 18. Juni 2016, 09:37

Richtig die erschienen mir eher weich zu sein, passen sich schnell an und aushärten komt später von ganz alleine.

Aspes125

unregistriert

2 069

Samstag, 18. Juni 2016, 21:06

Fahrbereit und seit heute Vormittag auch alles eingetragen ... fehlt nur noch schönes Wetter und nächste Woche der Weg zum Straßenverkehrsamt !!!


Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 070

Montag, 20. Juni 2016, 22:28

Heute aus Frust Moped abgestaubt :33: (bei dem Wetter :raingif: kommste ja nicht zum Fahren) und Garage aufgeräumt, noch ein Stück Blech gefunden und schnell eine neue Halterung für die Gepäckbrücke gebastelt..mann jetzt brauch ich nur noch WETTER :8:


Nachtigall, ick hör dir trapsen

Bigmaec

unregistriert

2 071

Dienstag, 21. Juni 2016, 13:28

So heute mal vorsichtig die Schrauben von der ST gelöst, ein billiger Rostlöser drauf und oh Wunder alles geht.
Dann kann ich mich ja nächsten Monat dran machen die Kupplung zu erneuern, hatte schon befürchtet das ich vor 11 Jahren die Original schrauben wiederverwendet hatte.
Das war nicht der Fall, also keine Orgien mit ausbohren oder so'n Scheiss. Jetzt fehlt das Smiley das die Stirn abwischt...... :71:

adan0s

unregistriert

2 072

Mittwoch, 22. Juni 2016, 21:57

Heute einfach nur den Kennzeichen-Umbau abgeschlossen, nichts großes. Plastik weg, Kennzeichen höher, Reflektor ran. Passt und sieht besser aus als vorher.

Außerdem bestellt: Neuer Lenker (Um die Handgelenke endlich mal zu schonen) und ein bisschen Krams fürs Ventile-einstellen, damit die kleine Nähmaschine sich mal wieder normal anhört.

:topgif:

Registrierungsdatum: 4. Juni 2015

Beiträge: 102

Dein Bike: Yamaha XV 535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 24217 Barsbek

2 073

Samstag, 25. Juni 2016, 18:11

Erfolgreiche Reparatur

Am Donnerstagmorgen zur Arbeit...was dat??? zieht nicht mehr bei 80Km/h ist Schluss :31: . Vom Gefühl her nicht genug Sprit. Vielleicht Dreck vor einer Düse? Hinteren Vergaser nach Ausschluss verfahren (Kerzenstecker ziehen) zerlegt und alles gereinigt. Bei der Reinigung dann festgestellt, das die Kunststoffscheiben mit der Librane auf dem Gasschieber verdammt viel lose hatten. Und siehe da, die Metallhülse hatte sich ca. 3mm aus dem Gasschieber raus gearbeitet. Ich konnte sie dann ganz herausziehen alles Reinigen, leicht anschmiergeln und dann neu verkleben. Nu läuft sie wieder, die kleine.. :74: .
mfg

Uwe

adan0s

unregistriert

2 074

Sonntag, 26. Juni 2016, 22:13

Heute wurde der Handgelenkbrecher erfolgreich entfernt.

Jetzt ist ein Lucas Touring High drauf, bisher sehr, sehr zufrieden. Und das Gefühl für die Maschine hat sich erheblich verbessert.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »adan0s« (26. Juni 2016, 22:14)


Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

2 075

Montag, 27. Juni 2016, 11:58

Moin zusammen! :23a: [b]

Geniale Konstruktion!

Am Samstag habe ich die vorderen Bremsbeläge an meiner Else gewechselt und festgestellt, das die Inschinöre der Mitsui Maschinenfabrik bei Schaffung der Doppelkolben Schwimmsattelbremse ein tolles Teil gelungen ist.
Nach Entfernen der 6er Inbusschraube kann man den Bremszylinder nach oben klappen und die Bremsbeläge ganz einfach entfernen. Wie man sieht, gucken die Bremskolben schon ziemlich weit raus, die Beläge hatten aber noch "Reserve".
Schön mit Bremsenreiniger und einer alten Zahnbürste gesäubert, die neuen Bremsbeläge mit Anti-Quietschfolie von Tante Louise beklebt und wieder zusammengebaut.
Sehen so aus:


Bei der Fahrt zum Ruhrpottstammtisch, wo wir leider nur mit zwei Leuten waren, die Bremse schön eingebremst, tuts voll gut!


Bis denn und Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 076

Montag, 27. Juni 2016, 16:34

Nach Entfernen der 6er Inbusschraube kann man den Bremszylinder nach oben klappen und die Bremsbeläge ganz einfach entfernen.


Das ist bei meinen japanischen Autos genauso gelöst. Schön, dass die Japaner auch mal was "einfach" konstruiert haben. :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 077

Montag, 27. Juni 2016, 18:32

Sieht gut aus! :74:
Nur bei den Lenkerenden haperts noch.
Gruß Franz


Erledigt! Heute die Lenkerenden der 11er an die 535 operiert und - testweise - selbst "geschneiderte" Cover auf die Lenkergriffe gehäkelt.
»MAT« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (83,9 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2022, 20:09)
  • 02.jpg (57,66 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2022, 20:09)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2 078

Montag, 27. Juni 2016, 19:38

...Nach Entfernen der 6er Inbusschraube kann man den Bremszylinder nach oben klappen und die Bremsbeläge ganz einfach entfernen....

Hast aber nicht nur geklappt, sondern ganz raus gezogen. Find´ ich gut. Da drin kann es nämlich auch mal so aussehen:



Nach dem einen Gleitbolzen hatte wohl sehr lange niemand geguckt. Dabei ist das auch ein wichtiges Teil. Der dient nicht nur als Scharnier zum abklappen. Auf dem muss der Sattel „schwimmen“ (sich axial bewegen) können, sonst geht Bremsleistung verloren. Waren bei dir beide noch gut?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

2 079

Montag, 27. Juni 2016, 20:20

Hoy Eddie! :23a:

Wie auf meinem Bild zu sehen, sahen die aus wie "frisch aus dem Laden", beide Seiten. Ja, habe den Sattel zum Säubern ganz abgemacht, ist einfacher dann.

Da ich beim Else waschen meistens mit dem Kärcher "das Grobe" mache, gehören auch die Bremsen und der dortige Staub dazu. Folglich sammelt sich da nicht so viel an und war mit etwas Bremsenreiniger und der Zahnbürste flott zu entfernen.

Da ich die Else ja erst letztes Jahr gekauft habe und ca. 6000 KM gefahren bin, war das nach Ölwechsel, Luftfilter, Reifen und Kerzen die einzigen Verschleißteile, die ich erneuert habe. Die Hinterradbremse hatte ich mir beim Reifenwechsel angeguckt und gesäubert, die ist auch noch "Ladenfrisch" :74: :74:


Gruß aussem Pott und Hoffnung auf besseres Wetter vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2 080

Montag, 27. Juni 2016, 20:35

Glückwunsch zu einem so gepflegten Untersatz. Bei dem oben gezeigten hatte die "Manschette 2" (Original-Ersatzteil 5R2-25937-00 für 19,83 €) nicht dicht gehalten, die Fettfüllung hatte sich verflüchtigt und dem Rost das Fressen überlassen. Problem ist jetzt: Dieser Gleitbolzen hat keine eigene Teilenummer. Es wird gerade geklärt, ob er einzeln zu haben ist. Mit dem alten ist selbst im jetzt entrosteten Zustand nichts mehr anzufangen.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum