Donnerstag, 18. April 2024, 02:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

2 201

Samstag, 3. September 2016, 18:53

Hi
Heut Morgen ein bischen gespielt






Heut Mittag beim Kumpel gewesen, Heimgefahren und beschlossen, mit original Fußrasten fährt sich besser.
Also Vorverlegte wieder ab. Testfahrt muß ich noch machen.
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

2 202

Dienstag, 6. September 2016, 13:14

Bobberle brauchte mal wieder frisches Oel

:bkgr: Sabaki

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

2 203

Dienstag, 6. September 2016, 18:11

Na dann mach mal :70:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 204

Dienstag, 6. September 2016, 23:34

"BrauchtE" heißt wohl, dass er schon gemacht hat... :71:

Aktiv hab ich heute nix an der Lady gemacht. Inaktiv kam heute ein Päckchen. Inhalt: eine Flasche Opitur für mein Problemkind namens Tank.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

2 205

Mittwoch, 7. September 2016, 09:31

MAT

1plus setzen

:topgif:
sabaki

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 206

Mittwoch, 7. September 2016, 12:54

Setzen? Nö! Ich gehe lieber eine rauchen und nehme nen Kaffee zur Kippe. :71:

Danke für die 1.

P.S.: "Opitur" in meinem letzten Thread sollte eigentlich Politur heißen. :33:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (7. September 2016, 12:55)


Registrierungsdatum: 15. August 2016

Beiträge: 1 390

Dein Bike: Levi Virago XV 1100, Kawasaki ZRR 1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dortmund

2 207

Mittwoch, 7. September 2016, 19:19

:46: blaue Scheibe zerstört, :HM:
neue graue eingebaut. :bkgr:


Buddy :bkgr:
L.g. Buddy der Steinewerfer :48: :74: :46:


Lebe jeden Tag als wenn es der Letzte wäre

Leben und leben lassen

Registrierungsdatum: 14. August 2016

Beiträge: 51

Dein Bike: XV 750 4FY

Geschlecht: Männlich

Wohnort: EGGESIN

2 208

Mittwoch, 7. September 2016, 22:42

die beiden vermalledeiten Schrauben, die den Sitz am Rahmen halten sollten , durch eine Lange - Durchgehende ersetzt.
Die wollten einfach nicht halten und bei meiner letzten Fahrt ist eine einfach abgestiegen und die andere wollte auch schon flüchten.
Mal sehen ob`s jetzt hält. :69:
Hand zum Gruß , der Jörg
wie mein Opa schon immer sagte : "Bist Du Gottes Sohn, so helf dir selber"

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Beiträge: 374

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Bouncing Bat

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21502 Geesthacht

2 209

Donnerstag, 8. September 2016, 20:56

So heute habe ich die neuen Reifen auf die XJ 900 gebaut. Lenkerwackeln bei 80 kmh ist fast weg....

Und an Kräuterhexes Besen war heute morgen der Hinterreifen platt.... Hmh erstmal wieder vollen Druck drauf. Heute Mittag war
wieder die Luft raus. Also Reifen inspiziert - kein Loch zu sehen, keine Schraube, Nagel oder was auch immer.
Also nochmal Luft drauf... dabei ist mir dann aufgefallen das es zischt wenn das Ventil bewegt wird. Hmh Scheisse - dann ist
wohl der Schlauch hinüber - also ausbauen den ganzen Kram und ab zu meinem Haus und Hofschrauber. Der hat auch an
dem Ventil gerüttelt - zischhhhh ok bauen wir einen neuen Schlauch ein..... gesagt getan alten Schlauch raus. Nun hat uns aber
doch interessiert wo genau das Loch ist. Schlauch aufgepumpt, am Ventil gerüttelt - nichts. Wasser draufgesprüht, gewackelt,
nichts. Hmh nochmehr Druck drauf, Wasser drauf, am Ventil gespielt - nichts. Naja was solls ein neuer Schlauch ist ja da,
dann bauen wir den halt ein.Ich nehm den alten (noch aufgepumpten) am Ventil vom Tisch, zissschhhh. Da war die Sau nicht unten
wo das Ventil im Schlauch sitzt (wo wir das Loch vermutet hatten), sondern mitten im Winkelventil gerissen....Naja den neuen Schlauch
hab ich für Umme gekriegt - sieht der Schrauber als Garantiefall :71: :71: :71:

Zu Hause das Hinterrad wieder eingebaut, nun kann der Besen wieder fliegen....

An der 1100er habe ich heute mal die Speichen geputzt. Ging super. Die Speichen hatten ziemlich viel Flugrost dran und ich hab die mal mit Cola und Alufolie behandelt.
Ob ihr es glaubt oder nicht, hat super funktioniert....



:18: :18: :18:
Alles wird gut!

Schrauberopa

unregistriert

2 210

Donnerstag, 8. September 2016, 21:06

Instandgesetzte Beinchen montiert

So, heute endlich die überarbeiteten Gabelbeine mit den polierten :12: Tauchrohren incl. Faltenbälge in meine Kleine implantiert. Dabei gleich die Bremsbeläge gewechselt und mich dann mit nem leckeren Krokant-Eisbecher belohnt. :70:

Morgen ist Probefahrt angesagt :7:

Gruß

Schrauberopa :48:

reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrauberopa« (8. September 2016, 21:09)


Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

2 211

Sonntag, 11. September 2016, 08:46

Hi
Gestern Anlasserfreilauf repariert, 2 Std Deckeldichtung abgekratzt, geschworen das ich jeden Umbringe der eine Dichtung mit Curil anklebt, und festgestellt das ich keine neue bestellt hatte.
Man wird alt, ehemaligen Yamahahändler angerufen, ja habe ich, abgeholt und fertig Zusammengebaut.
Ölsieb gereinigt, Ölfilter gewechselt, Öl rein und 2 neue Kerzen, läuft. Testfahrt gemacht alles gut.
Nachher gehts mit den Flacheisen Kutschern in Richtung Mosel.
Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

wolfshund

unregistriert

2 212

Sonntag, 11. September 2016, 20:25

Heute nach einer ausgiebigen Tour kurz vor zu Hause nochmal vollgetankt und nach dem bezahlen aufs Mopped , Zündung an , Anlasserknopf gedrückt und...........NIX.
Batterie ist neu - vorher auch ohne Probleme angesprungen - zuerstmal zur Seite geschoben und Denkpause. Nach mehrmaligem probieren hab ich dann ein klicken im Anlasserrelais gehört - leicht angeklopft und ...........Anlasser dreht , Motor läuft - ab nach Hause.

Anlasserrelais ausgebaut und das Anlasserrelais von meinem Schlachtmopped eingebaut - alles Top und Anlasser macht wieder was er soll :71: :74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfshund« (11. September 2016, 20:25)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 213

Montag, 12. September 2016, 16:23

Gestern recht erfolgreich die Spuren vom Tankschutz aus dem frischen Tanklack entfernt.

- die gesamte Oberseite mit 1200er Wasserschleifpapier glatt geschliffen
- danach mit Politur (rote Flasche, mit Schleifpartikel-Anteil) und Poliermaschine ca. 2 Stunden rum gerubbelt

Jetzt sind die Spuren nachezu weg und die Oberfläche ist noch glatter, als nach dem Lackieren. Erstaunlich, was gute Politur mit Poliermaschine und viel Geduld alles schafft... :74:

mittendrin stellenweise nochmal geschliffen...
[attach]30993[/attach]

fertig poliert...
[attach]30994[/attach]
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2 214

Montag, 12. September 2016, 21:45

Moin MAT
die Farbe am Rand des Einfüllstutzen ist nicht gut,evtl. löst sich das ab,dann hast du bald ein Problem.
@Alf,da hat sich dein Schlachtmopped doch schon bezahlt gemacht.
Gruß Peter :72: :bkgr:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Marvomat

unregistriert

2 215

Montag, 12. September 2016, 22:09

Mein kleiner Neffe hat heute zweimal den Anlasser meiner 1100er bei laufendem Motor im Stand betätigt, gab ein fürchterliches Geräusch. Zum Glück hat er nicht lange drauf gedrückt (1-2 Sekunden). Kann dabei was im Anlasser kaputt gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvomat« (12. September 2016, 22:12)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 216

Dienstag, 13. September 2016, 15:23

Kann dabei was im Anlasser kaputt gehen


Ja! Wenn der Anker im Anlasser durch den laufenden Motor mit extremer Drehzahl dreht, kann es passieren, dass aus dem Kommutator (auch Kollektor genannt) die Lamellen raus fliegen. Dann braucht's nen neuen Anker, bzw. nen neuen Anlasser. Wäre das bei Dir passiert, würdest Du das merken.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2 217

Dienstag, 13. September 2016, 17:26

...Anlasser meiner 1100er bei laufendem Motor im Stand betätigt, gab ein fürchterliches Geräusch....
Normalerweise verhindert ein Anlasser-Abschalt-Relais, dass Motor und Anlasser gleichzeitig laufen. Ich habe jetzt bei flüchtigem Blick auf den Schaltplan deiner Maschine kein solches gefunden. Hat die keins? Oder ist eins da, aber defekt? Das würde ich versuchen zu klären. Bin aber nicht sicher, den richtigen der drei möglichen Schaltpläne zu haben.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 26. März 2016

Beiträge: 760

Dein Bike: Yamaha xv 535 Bj.92 XV 1100 Bj.92, VS 800 Intruder Bj. 95

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Saarland Nohfelden/ Mosberg

2 218

Freitag, 16. September 2016, 19:15

Hi
Da ich große Satteltaschen nicht mag, meine kleinen noch in Arbeit sind und es bei der letzten Vulkaneifel Ausfahrt sehr warm war, nix zu Trinken dabei,
mußte eine Lösung her. Bei Robsche etwas abgekupfert, danke.
Nutzbar mit und ohne Frauchen, oder ganz ohne Taschen. Alles machbar in 10 Sek. ohne Werkzeug.









Gruß Ralf
Wenn du Abends in der Kneipe in der Innenstadt 5 Bier trinkst,
bist du Alkoholiker,
auf dem Dorf, bist du der Fahrer

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 219

Freitag, 16. September 2016, 20:11

die Farbe am Rand des Einfüllstutzen ist nicht gut,evtl. löst sich das ab,dann hast du bald ein Problem.


Ich habe auf Deine Kritik gehört und allen Lack aus dem Einfüllstutzen entfernt, inklusive des Randes, auf den die Tankdeckeldichtung drückt und der Tankdeckeldichtung selbst. :74:

Beim nächsten Tankstopp werde ich also nicht - wie beim letzten Mal - verzweifelt versuchen müssen, den am frischen Lack fest klebenden Tankdeckel mit den Fingernägeln zu lösen. :-)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

2 220

Freitag, 16. September 2016, 20:47

heute den Vergaser ausgebaut nach Eddies Anleitung und zur Nina geschickt, Nina tut mir leid, du bekommst Arbeit :21: .
ich freue mich schon auf Ergebnis :18:
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum