Dienstag, 16. April 2024, 08:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

guido

unregistriert

2 261

Dienstag, 18. Oktober 2016, 21:01

Danke, Danke. War garnicht so einfach abzuändern :71:

DoGui

unregistriert

2 262

Dienstag, 18. Oktober 2016, 21:06

Meine grüne war schon abgeschnitten, ich hätte das wahrscheinlich nie gemacht. Finde aber es sieht besser aus. :74:

guido

unregistriert

2 263

Dienstag, 18. Oktober 2016, 21:15

Finde es noch praktisch für den Sozius :70:

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 264

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:11

Blinker und Gepäckbrücke montiert, Werkzeugrolle umgesetzt








Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

2 265

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 15:24

Hoy Elmar! :23a:


Hattu fein gemacht! Schon mal ne Verbesserung des Umbaus zum letzten Treffen! Sieht gut aus. Kannst du deine Kabel-Schoner-Umhüllung noch in Schwarz finden?

Habe mir neue Stahlflex-Bremsleitungen bei Melvin bestellt, haben zur Zeit 25% reduziert, in Titan-/Schwarz-transparent. Sind aber noch nicht da. Bei dem Wetter eigentlich Zeit zum Basteln!



Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

guido

unregistriert

2 266

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 20:48

Sieht echt gut aus :74:

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 267

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 23:40

Hallo Robsche, die Kabelschoner sind schwarz, hat der Blitz nur grau werden lassen, Stahlflex steht auch noch auf dem Plan, aber erst noch Hauptscheinwerfer u. vordere Blinker dann Griffe und Spiegel....
ach ja Fussrastenanlage, Auspuff, Heck kürzen, neu Lackieren und dann.... :71: es gibt noch viel zu tun, aber der Winter hat ja noch gar nicht angefangen ;-)
Bitte mal mit Foto wenn Du gewechselt hast :-)
Gruss Elmar

@Guido...merci vielmals :18:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Beiträge: 475

Dein Bike: XV 250S "Jasmine"

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

2 268

Freitag, 21. Oktober 2016, 11:06

ich hab in den letzten tagen bemerkt, dass die maschine beim runter-touren komische geräusche macht. könnte klappern sein, oder die ventile, oder auch was ganz anderes. gestern mal ein paar duzend schrauben überprüft, sichtprüfung, kompression gemessen, alles ok. aber öl fehlte. aufgefüllt und losgefahren. fuhr sich trotz choke wie ein mofa. ich gucke links, gucke rechts, nochmal links, nochmal recht .... machen wir den zweiten kerzenstecker auch wieder drauf, dann läuft sie besser ;)

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

Beiträge: 3 092

Dein Bike: XV 950 R Bolt Bj. 2018

Geschlecht: Männlich

Wohnort: dicht bei Rostock

2 269

Freitag, 21. Oktober 2016, 19:25

Manche Eintöpfe fahren auch ganz gut.
Siehe die ganz große MZ ;-)

G.

Bigmaec

unregistriert

2 270

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:12

So heute mal wieder die Iridium-Kerzen verbaut, wenn sie mich auch nicht Hurra schreien lassen sind sie in der kalten Jahreszeit doch für mich ein muss.
Bei nur noch 11,7 V ein zartes berühren vom Starterknopf und schon läuft sie.

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

2 271

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:37

Hallo Stefan,
die Iridiumkerzen gibt es doch nur mit eingebautem Widerstand. Hast Du die Krezenstecker getauscht und welche ohne Widerdstand eingebaut? In diesem Punkt hatte ich schon mal Probleme und habe wieder die normalen Kerzen eingebaut.
Gruß Franz

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Beiträge: 473

2 272

Samstag, 22. Oktober 2016, 16:03

Huhu @ all.
Möchte mich hier auch einmal zu den Iridiumzündkerzen äußern:

Nachdem ich sehr günstig an diese Kerzen kam, habe ich diese zunächst in der XV 11oo gefahren. Von März – Juni 2016 haben diese ca. 15oo km lang ihre Arbeit geleistet. (Waren sogar in Holland mit dabei).
Seit dem Verkauf der 11ooer leisten diese Kerzen in der XV 5oo SE 26 R ihren Dienst.

Mein Fazit:
Das Kaltstartverhalten ist besser geworden, echt Top. Weitere Veränderungen wie veränderter Motorlauf oder eventuelle Spriteinsparung habe ich jedoch nicht bemerkt.
Zu dem Normalpreis hätte ich mir diese Kerzen sicherlich auch nicht gekauft,
aber zu diesem Schnäppchenpreis ……..




konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.

LG Dirk
...was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

2 273

Sonntag, 30. Oktober 2016, 22:45

Naabend,

habe auch mal wieder geschraubt :-)

Gestern gab es einen neuen Lenker für die Virago. Die abschließende Probefahrt hat gezeigt das ich als Folge nun auch die Pedale anders eintellen muß. Aber danach soll es wohl gehen....
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 274

Samstag, 5. November 2016, 20:54

...wieder ein Stück meinen Umbauvorstellungen weiter....6,5 Zoll Hauptscheinwerfer mit Chromhaltern und die Bulletblinker für vorn montiert, Werkzeugrolle hat nun den Endplatz gefunden ;-)





..so langsam sieht es aus wie MEIN Moped :71:...bin aber noch lange nicht fertig :-)
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2014

Beiträge: 395

2 275

Sonntag, 6. November 2016, 11:49

:23a: Elmar,

die Zeit ist zwar absolut, wie die Wissenschaftler immer heucheln, aber die Zeit, die DU für DEINE Umbaumaßnahmen benötigst, ist immer noch relativ.
Also lass dir Zeit, der Winter kommt ja erst noch und bis wir uns in De Hei sehen, fließt bei euch noch ne ganze Menge Wasser die Bäche in Richtung Nord- und Ostsee runter. :topgif:


Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Erfolg bei deinen Umbaumaßnahmen, aber vergiss bitte nicht, uns in Bild und Schrift daran teilhaben zu lassen.


Und sie muss nur dir gefallen, alle anderen können zwar klug schnacken, mehr aber auch nicht. (im Übrigen, mir gefällt sie schon mal ganz gut.) :3:


In diesem Sinne


Viele Grüße


Thorsten

Registrierungsdatum: 10. Juni 2015

Beiträge: 1 558

Dein Bike: XV1600 Wild Star (dicke Lilly)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dorsten

2 276

Montag, 7. November 2016, 09:51

Moin Elmar! :23a:

Hattu schick gemacht!
Habe die Else am Samstag nur mal mit Sprit befüllt und etwas laufen lassen. Springt gut an und läuft wie immer etwas pätschend, trotz der etwas größeren Düsen. Die Melvin-Leitungen sind noch nicht drin und im Winter gehen die Vergaser mal zur Nina.


Gruß aussem Pott vom Robsche :74: :48:
Robsche = Vizekreismeister im dumm rumstehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robsche« (7. November 2016, 09:53)


Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 277

Montag, 7. November 2016, 10:08

:23a: Thorsten, danke für Deine guten Wünsche aber schon aus finanztechnischen Gründen ;-) kann ich da nicht schneller ans Werk. Mache jeden Monat ein Stück und werde bis Ende des Jahres die "Kleinarbeit" erledigt haben. Dann fehlt noch vorverlegte Fussrasten, Auspuff und Lackierung....also fang ich jetzt schon mal an zu Sparen :21:
...und klar....gefallen soll Big John natürlich nur mir....aber es tut auch gut, wenn meine Arbeit hier im forum eine positive Kritik erfährt :-)
Mal sehen, wie weit ich bis de Hei gekommen bin :18:
wünsche Dir eine gute Zeit bis dahin, Gruss Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

baba62

unregistriert

2 278

Montag, 7. November 2016, 10:22

Moin,
nachdem ich das Glück hatte, einen AME Sportster Tank für meine Blechbadekappenversion der XV535 in der Bucht zu erwerben, musste der natürlich sofort drauf. OK, das war schon letzten Mittwoch. ;-)
Nu muss ich mir Gedanken machen, wie ich den Sicherungsblock ins Chrom-Ei bekomme. Und Schläuche verlegen natürlich. Die Riser wollen für etwas mehr Spiel auch noch "begradigt" werden.


Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 279

Montag, 7. November 2016, 10:29

:16: Robsche, das mit dem Patschen war bei mir auch bis sich Nina den Vergaser vorgenommen hatte, da war nicht nur die Reinigung fällig, sondern auch verhärtete Dichtungen und angemackte Vergasernadeln fällig. Also, denke Du musst erst den Vergaser checken und auf "Null" bringen lassen, erst dann kannst Du sicher mit der neuen Einstellung und den Düsen fortfahren...besonders, da Du ja auch noch den Luftfilter ändern möchtest ;-) Da ich das auch noch vorhabe :-) werde ich gern auf Deine Erfahrungen zurückgreifen...welchen Filer hast Du genommen und wie hast Du ihn befestigt (Bilder?) da ich ja auch noch Auspuff/Luftfilter ändere, werden wir da wohl auf ähnliche Probleme stossen. werde mir vorher auf jeden Fall mal eine Colortune besorgen und bei XV Eddie gründlich nachlesen :69:
....isso (hab ich gestern gelernt :70: ) Gruss Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

baba62

unregistriert

2 280

Montag, 7. November 2016, 17:02

...6,5 Zoll Hauptscheinwerfer mit Chromhaltern ...

Sehr schick Elmar! Was'n das für'n schmuckes Teil? Könnt mir auch gefallen :topgif:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum