Dienstag, 16. April 2024, 17:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xj biker

unregistriert

2 341

Sonntag, 29. Januar 2017, 09:22

Hab mich nun doch überwunden und beide Motorseitendeckel abgebaut. Da sie nicht mehr so dolle aussahen versuche ich mich nun am Polieren :36:

wolfshund

unregistriert

2 342

Sonntag, 29. Januar 2017, 10:04

Komme gerade aus der Garage.
Ihr glaubt nicht wer sich da gefreut hat wie Bolle mich zu sehen.
Musste ihr aber gut zureden , das es wohl noch etwas dauert bis wir wieder zusammen Spaß auf der Straße haben.
Nach vielen Streichel und Kuscheleinheiten habe ich ihr dann auch noch etwas Schnee gezeigt ( hat ihr gar nicht gefallen :39: ) und versprochen , das es bald losgeht.
Ist noch zuviel Salz auf der Straße und das ist nicht gut für deinen Teint - das hat sie dann auch eingesehen.
Hab dann noch ein bisschen an ihr rumgespielt - hat ihr sehr gefallen ;-)

Mein Sozius sitzt auch schon auf heißen Kohlen und kann es kaum erwarten das es losgeht :48:


Registrierungsdatum: 26. April 2015

Beiträge: 512

Dein Bike: XV 535 2YL Ez '93 + XT 600E 3TB Ez '96 + BMW R 100 GS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin - Spandau

2 343

Montag, 30. Januar 2017, 22:28

Zitat

Ihr glaubt nicht wer sich da gefreut hat wie Bolle mich zu sehen.
Klingt als hättest Du selbst nicht mit gerechnet das sie noch da ist :70:

:bkgr:
Gruß
Schmalzlocke - der XV535-Schrauber aus Berlin-Spandau

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 344

Montag, 30. Januar 2017, 22:58

Er hat sich selbst im Rückspiegel gesehen.
Und weil er sich so sehr über den Anblick seines Möp's gefreut hat, hat er sich natürlich im Spiegel selbst angestrahlt.

Ist doch ganz einfach zu erklären. :70:

Ich hab heute nur einen Simson-Vergaser von nem Bekannten instand gesetzt und die vorhandenen (nicht zum Gaser gehörenden) Züge passend umgelötet.

Dreckigen, öligen Stahl zum löten vorzubereiten ist mal gar nicht sooo einfach. :33:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

guido

unregistriert

2 345

Freitag, 3. Februar 2017, 20:55

So habe wieder ein paar Fotos von meinem Bobber. Langsam geht es dem Ende zu mit meinem Umbau. :71:







Noch die Räder um lackiere und die Vergaser revidier. Natürlich noch die Nummernschildhalterung seitwärts.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 346

Samstag, 4. Februar 2017, 20:00

Ich habe heute bei meiner xv 125 einen Ölwechsel gemacht,
den großteil an Salzfrass entfernt,
meine Kette gereinigt und neu eingefettet,
fast alle Chromteile aufpoliert und meine Hinterradfelge vom Dreck befreit,so das man(n) den Chrom wieder sehen konnte.

Die Sitzbank und Batterie kommen morgen wieder dran/rein.
Die Vorderradfelge und Gabel stehen auch auf meinem Reinigungsprogramm.
Je nach Zeit und Lust werde ich noch die Züge ölen und den Motorblock mit der Zahnbürste bearbeiten.

Und wenn dann auch noch das Wetter trocken sein sollte,werde ich mal sehen,ob sich beim drücken des Startknopfs unter mir etwas entzündet.
Mir brennt es tierisch unter den Nägeln endlich mal wieder ne Runde zu drehen.

Viel Spaß allen,die auch am Schrauben / Putzen sind.

Gruß Uwe

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 347

Sonntag, 5. Februar 2017, 17:42

Ich habe mal kurz entschlossen einen Vorderradständer für mein Möpi gebaut. ( Material ist aus dem Schrott)
Er funktioniert tadellos. Natürlich gibt es auch Motorradwippen zu kaufen, aber das Geld stecke ich doch lieber ins Möpi.
:72: :72: :HM:
»Viragofahrer« hat folgende Dateien angehängt:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Dragonblack

unregistriert

2 348

Sonntag, 5. Februar 2017, 18:57

Hallo Viragofahrer - bin auch der Meinung, man muss nicht alles kaufen :74:
Mit nem Schweissgerät, div. Werkzeug + Metallprofilen (Schrott),
kann man sich das Leben als Schrauber schon bisserl erleichtern. Hatte mir vor einiger Zeit
einen einfachen Heber gebaut (Muskelkraft) funktioniert vom Feinsten und kostete nur ein bisserl Arbeit :71:

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 349

Montag, 6. Februar 2017, 14:39

Gestern habe ich meine MSR-Anlage verkauft, und bei dem Käufer auf der XV 125 mal Probe gesessen.....Das Absteigen ist mir schwer gefallen.


Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 350

Montag, 6. Februar 2017, 15:16

Na das ist ja ein Sahneschnittchen .
Das glaube ich dir aufs Wort.
Einziges Mango der olle schwarze Seitenstäder ,in Chrom würde der besser wirken.
:23a: :72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viragofahrer« (6. Februar 2017, 15:20)


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 351

Montag, 6. Februar 2017, 16:18

Da stand noch eine XV 125

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

xj biker

unregistriert

2 352

Montag, 6. Februar 2017, 17:04

Auch kein Chrom am Seitenständer :71:
Ansonsten schöne Teile

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2 353

Montag, 6. Februar 2017, 18:27

Moin
Das glaube ich dir gern Wolle,sind ja echte Schmuckstücke. :topgif: :topgif:


Gruß Peter :bkgr: :72:

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

2 354

Montag, 6. Februar 2017, 18:33

zwei super schöne Teile, ist das mit Lachgaseinspritzung ? :topgif: :74: :topgif: gruß flippi

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 355

Montag, 6. Februar 2017, 18:48

zwei super schöne Teile, ist das mit Lachgaseinspritzung ?
Ja
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schwarze Seitenständer sind ja wohl aus der Mode....schnell in die Garage und meinen umlackiert. :70:

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

2 356

Mittwoch, 8. Februar 2017, 00:20

Ich hab heut meine beiden Vergaser rausgefummelt, weil die zu Nina müssen... wie ich die inneren schrauben HASSE und das wird beim einbauen ja nich besser!!! Ich wette nur damit er da besser rankommt, hat mal einer angefangen da nen Einzelvergaser zu verbauen:13: :13: :13:
Und wo ich eh grad am Mopped war den einen hinteren Blinker repariert. Dazu folgende Vorgehensweise:
1.: Ganz viel unnötiges Zeug mit dem Multimeter messen, was überhaupt nicht sein kann und mich an meinem Verstand und/oder dem Gerät zweifeln lässt
2.: Das gemesse entnervt aufgeben
3.:Überall mal rütteln und drehen und wackeln...schon Fehler gefunden :36:
4.: Freuen :topgif:

Dann noch schnell zur Post und die Gaser abgeschickt.
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

DoGui

unregistriert

2 357

Mittwoch, 8. Februar 2017, 12:30

Kupplungshebel ersetzt weil die Karre meinte sie müsse vor dem Tor mit laufendem Motor und ohne Fahrer ein Nickerchen in stabiler Seitenlage machen während der Fahrer das Tor wieder zuschließt. :39:
Fahren ist nicht unmöglich, nur runterschalten oder an der Ampel anfahren problematisch, aber irgendwie musste ich ja in den Laden kommen.
Wollte die nette Verkäuferin von Tante Louis mir einen für 30€ andrehen weil die für 6,99 angeblich ausverkauft waren. Für die 3BR war noch einer auf Lager da hab ich doch den genommen. Allerdings ist der Zug irgendwie zu kurz, die Kupplung lässt sich kaum richtig einstellen oder ist bald am Ende. Wenn ich mehr spanne dreht sie durch und wenn ich lockerer stelle entkuppelt sie nicht mehr, also nix halbes und nix ganzes.
Im bekannten Auktionshaus gibts ein Paar dieser ganz netten Hebel für 10€ aus China, hab gleich mal 2 davon bestellt und nun Reserve auf Lager falls nochmal einer kaputt gehen sollte, letztes Jahr um die gleiche Zeit wars der Bremshebel komplett mit Pumpe bei Glatteis und hängengebliebenem Gaszug.




DoGui

unregistriert

2 358

Mittwoch, 8. Februar 2017, 12:47

Übrigens gar keine Kaltstartprobleme mehr seit den Bosch Iridiumkerzen, läuft wie ne Uhr und springt bei jeder Temperatur und Luftfeuchtigkeit sofort an :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DoGui« (8. Februar 2017, 12:48)


Bigmaec

unregistriert

2 359

Mittwoch, 8. Februar 2017, 14:58

Genau die Hebel hatte ich mir auch mal bestellt, sind aber nie Angekommen.

DoGui

unregistriert

2 360

Mittwoch, 8. Februar 2017, 15:55

sind aber nie Angekommen


Das wär nicht so gut, Feedback vom Verkäufer (whaleauction) ist soweit ok mit Geld-zurück-Garantie bei Verlust und sowieso Paypal Käuferschutz.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum