Dienstag, 16. April 2024, 10:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausbilder

unregistriert

2 561

Sonntag, 23. April 2017, 16:14

Ich poliere mir gerade die Finger Wund, aber es wird. :71:

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

2 562

Sonntag, 23. April 2017, 18:03

. . . Jedem das seine

. . . aber mal ehrlich,

so wie es ausschaut wird der Tacho mech. betrieben,sprich, mit Welle.
Ob das bei Kurvenfahrt alles so in Ordnung ist, bzw. der TÜV-Onkel sein "Ja" dazu gibt.

Elektrisch betrieben keine schlechte Idee, wobei der Blickwinkel in Abhängigkeit d. Sitzposition nicht gerade pos. ausfällt.

Nun ja, jedem sein Himmelreich. ;-)

Viel Spaß

.
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 563

Sonntag, 23. April 2017, 18:49

da mir im moment nichts einfällt was ich noch am möpi schrauben oder verändern sollte,
habe ich mir mal den lupo von meiner frau vorgenommen (agr-ventil erneuert, das rohr vom agr-ventil zur drosselklappe gereinigt und auch die drosselklappe selbst gereinigt)
manoman war der sch... verrußt. kein wunder das die kontrolllampe nicht aus ging.
jetzt ist alles wider im lot. :72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beiträge: 2 216

Dein Bike: XV535 Longrider - Piaggio X9 500i -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mönchengladbach

2 564

Sonntag, 23. April 2017, 19:47

Ich habe heute

getankt, gefahren und das Kerzenbild begutachtet.
Gruss Jürgen

Nur schlecht gibt es nicht für einen ist es immer gut

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 565

Montag, 24. April 2017, 12:57

Fast wie @Ritchi:

- Bürgeramt, Kurzzeitkennzeichen
- heim, dran schrauben
- tanken
- Proberunde
- Kerzenbild begutachtet (soweit das nach 18 km schon möglich ist)

Fazit: tourt nur langsam ab, "Nieser" aus beiden Zigarren zugleich, vorn Kerzenelektrode weiß = zu mager.

Also Sitzbank runter, Tank angehoben und die vordere Gemisch-Schraube von 2,5 auf 3 Umdrehungen raus gedreht. Stutzen mit Bremsenreiniger abgesprüht. Am Lufteinlass des vorderen Gasers gab es eine Reaktion. Schelle am Lufteinlass korrigiert (saß nicht ganz gerade) und nochmal abgesprüht. Nur noch minimale Reaktion. Gut möglich, dass der daneben sitzende Lufi das Zeug mit eingesaugt hat und nun alles dicht ist.

Dann noch meine "Synchron-Schnapsflaschen" dran gehängt. Laut denen saugt der hintere Zylinder stärker, als der vordere. Ich werde morgen noch ne Runde drehen und mich ran tasten.

Bis Freitag soll die dicke angemeldet sein - und ich Idiot habe diese Woche Spätschicht... :33:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (24. April 2017, 13:02)


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 566

Montag, 24. April 2017, 15:53

Deal mit der DEKRA
71 Euro gegen eine Orange Plakette getauscht.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 567

Montag, 24. April 2017, 16:03

Guter Tausch!

Mal sehen, ob mir das auch gelingt. :-)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Ulfus

unregistriert

2 568

Mittwoch, 26. April 2017, 10:44

Gestern auch 76,70 EUR gegen Orange Plakette getauscht, alles o.B. !!!

Danach den fälligen Ölwechsel mit Filterwechsel gemacht, dabei die Sturzbügel und Hebel poliert...

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 569

Mittwoch, 26. April 2017, 12:43

Gerade Gemischschrauben optimiert und die Vergaser synchronisiert = läuft jetzt viel gleichmäßiger und "niest" nicht mehr.

Bei der Dekra war ich heute umsonst. Keiner da, der mir die vorverlegte begutachten kann. Also auch nix HU. Versuche ich morgen nochmal, wenn es trocken bleiben sollte.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Ylvi

unregistriert

2 570

Mittwoch, 26. April 2017, 14:31

Moin,

habe Heute an Ylvi die iPhone-Halterung abgebaut, da ich sie nicht mehr benötige!
Mußte dafür die rechte und mittige Verkleidung abbauen. Da sich die Batterie unter der Tankattrappe befindet!
Wollte ich schon Montag machen, aber habe kein passendes Werkzeug gehabt! Als ich früher geschraubt habe gab´s noch kein Torx :40:
Also erstmal mit Bianca neues Werkzeug gekauft! Vorher aber noch bei Louis ne Philips X-trem H4 130% gekauft!
Hat mir liebenswerter Weise Bianca direkt eingebaut! Wow, klasse Licht jetzt! :topgif:

Der Ausbau der Elektrik ging schneller als erwartet, nach 1 Stunde war ich dann fertig und Ylvi wieder zusammengebaut!

LG
Vicci :7:


Oberberg-Biker

unregistriert

2 571

Mittwoch, 26. April 2017, 18:45

Frühjahrsputz

Grosse Inspektion gemacht, weil gefahren voriges Jahr wahnsinnige 450 Kilometer :70: :70: :70: aber nicht am Stück :1: Freitag kommt noch meine Gel Batterie und dann schnurrt die Diva wieder. Wollte dann am ersten Mai :71: wenns nicht wieder schneit bei uns :1: mal ne ausgiebige Probefahrt machen. :bkgr:

Freya

unregistriert

2 572

Mittwoch, 26. April 2017, 21:45

Moin,

nach dem ich ja am Wochenende die Scheinwerfer montiert habe,war eine Neueinstellung des Hauptscheinwerfers nötig. Dank Einstellgerät in der Firma kein Problem. Desweiteren habe ich mich an Wechsel der Bremsflüssigkeit gemacht. Mit Hilfe eines Kollegen war die Brühe schnell gewechselt. Es mag ja Einbildung sein,aber irgendwie ist das Bremsgefühl ein Anderes,ob die Wirkung jetzt besser ist,vermag ich nicht zu sagen,irgendwie anders nur. Beim nächsten Wechsel gibt es dann auch Stahlflexleitungen.

LG Bianca

XJ-Andy

unregistriert

2 573

Mittwoch, 26. April 2017, 21:46

Ich selber habe nicht geschraubt aber bei Ducati in Bologna eine Werkführung mitgemacht und mir angeschaut wie dort Motorräder aus Tausenden von Teilen zusammengeschraubt werden.
Hinterher noch in das Hauseigene Museum und in der Kantine gegessen.
Morgen werden dann verschiedene Modelle zur Probefahrt Misbraucht. :HM:

Ausbilder

unregistriert

2 574

Mittwoch, 26. April 2017, 22:01

Gestern kam der Heber damit ich mein Vorderrad entlasten kann und das Mopped auf der Bühne schön gerade und sicher steht. Danach mal alles durch gesehen, die Vergaser hatte ich ja schon gereinigt, eingestellt und synchronisiert. Nur das Lenkkopflager hatte ich nicht in Augenschein genommen.
Was sollich sagen....... total im A....sch. Mein Weibchen hatte etwas gemerkt bei der Überführungsfahrt, ich nicht. :13:

Registrierungsdatum: 26. April 2015

Beiträge: 512

Dein Bike: XV 535 2YL Ez '93 + XT 600E 3TB Ez '96 + BMW R 100 GS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Berlin - Spandau

2 575

Mittwoch, 26. April 2017, 23:08

Meine Kleine hatte sich 'n Husten eingefangen, also heute mal die Düsenstöcke rausgenommen, alles durchgeblasen und nun geht's ihr wieder gut :48:
Gruß
Schmalzlocke - der XV535-Schrauber aus Berlin-Spandau

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 576

Donnerstag, 27. April 2017, 12:56

Heute hat's dann doch geklappt! :-)

- HU / AU reibungslos bestanden (67,50 Euro)
- Abnahme vorverlegte FRA (Yamaha BXV110)
- 21er für die Kombination aus gereckter Gabel und geändertem Lenker (45,- Euro)

Zwischendrin hat der Prüfer mich noch los geschickt, nen Rückstrahler zu besorgen. Der fehlte und ich hab's nicht bemerkt.

So richtig Lust hatte die dicke zuerst nicht. Wollte erst nicht starten - kein Zündfunke. Sitzbank runter, Steckverbindungen prüfen. Schau an: an einem Relais war ein bisschen "grün" im Stecker. Gesäubert, Kontaktspray, Zündfunke, los gehts. Könnte mit meiner Wäsche von gestern zusammen hängen.

Morgen dann zur Zulassungsstelle. Anmelden und das Namensschild EF XV 11 prägen lassen. :7:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Ulfus

unregistriert

2 577

Donnerstag, 27. April 2017, 13:15

Glückwunsch!
:bkgr:

Bigmaec

unregistriert

2 578

Donnerstag, 27. April 2017, 17:02

So heute mal Überprüft wieso Moni am Knallen ist, und auch fündig geworden. So ein Mist Ansaugstutzen Zylinder vorne, hatte mich schon gewundert das der Einbau so einfach war. :33: :33: :33:

Oberberg-Biker

unregistriert

2 579

Donnerstag, 27. April 2017, 18:53

War mal eben bei Aral und den Tank aufgefüllt. Zusätzlich wegen der Standzeit ein Pinnchen Spiritus und einen Blubb Zweitaktöl dazu gegeben. Kräftig geschüttelt die Diva damit sie am Samstag schön schnurren kann ohne rum gezicke.
Dann wird Ölstand kontrolliert und für Sonntag die Moppedklamotten zurecht gelegt. :48: :48: :48: :8: :8: :8:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 580

Donnerstag, 27. April 2017, 19:56

Blöde Frage am Rande: kann man statt Spiritus auch Isopropylalkohol rein füllen? Das habe ich zur Hand. Spiritus müsste ich erst besorgen.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum