Dienstag, 16. April 2024, 12:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 17. November 2010

Beiträge: 143

Dein Bike: xv1100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

2 601

Samstag, 6. Mai 2017, 20:48

geschraubt

Hallo Peter
Die Sitzbank hab ich auch gerade geschossen allerdings in schwarz.
Hab sie noch nicht gefahren hast du schon eindrücke wie die ist ,Haltung und langstreckengefühl?

Gruss Torsten
Ich komm mit jedem klar der sich mir anpasst

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

2 602

Samstag, 6. Mai 2017, 21:45

Hallo Peter,
echt klasse!!! :74: :74: :74:
Jetzt ist Dein Motorrad leider viel zu schön um gefahren zu werden.
Bin im Moment auch dabei eine 535 hübsch zu machen. Weil die Motorseitendeckel total angefressen waren habe ich die Dinger poliert. Damit fing die Arbeit an. Und ich will das Motorrad doch nur verkaufen.
Gruß Franz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromei« (6. Mai 2017, 21:47)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 603

Samstag, 6. Mai 2017, 21:54

Damit fing die Arbeit an. Und ich will das Motorrad doch nur verkaufen.


Du hast das selbe Leiden, wie ich. MEINS muss zu 100% funktionieren. Was ich verkaufen will, muss zu 100% funktionieren UND gut aussehen. :13:

Gestern nochmal Sitz und Tank abgenommen, um nochmal am hinteren Gaser 1/8 und am vorderen 1/4 fetter zu stellen. Danach nochmal die Sync. angepasst - läuft noch etwas ruhiger, niest im Stand nochetwas weniger und findet noch etwas schneller wieder zur Standgas-Drehzahl. Das wird schon noch... :74:

Leider ist das Kerzenbild nicht sehr gesprächig mit mir.
Beide Kerzen sind nach insgesamt rund 200 km immernoch so sauber, dass man kaum ein "Kerzenbild" erkennen kann. Sicher auch ein gutes Zeichen für den Zustand des Motors.
Ne S51 hat nach 10 km schon genug Ablagerungen an der Kerze, um daran die Gemischeinstellung beurteilen zu können.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (6. Mai 2017, 22:03)


Dragonblack

unregistriert

2 604

Samstag, 6. Mai 2017, 21:58

Hallo Peter,

einfach nur KLASSE :74:

Ausbilder

unregistriert

2 605

Samstag, 6. Mai 2017, 23:31

Heute musste ich erst mal das Lenkkopflager ersetzen.
Also erst mal alles raus was stört und die Einstellmutter entfernt.

Dann das alte Kugellager entfernt, denn das hatte es hinter sich.

Anschließ3nd noch schnell die neuen Lagerschalen eingetrieben und dann noch Gabelbrücke und -Joch lackiert.

Morgen wird dann alles wieer zusammen gesteckt...

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

2 606

Sonntag, 7. Mai 2017, 04:27

Mat ne Colortune wär ne Überlegung wert. Vergiss nicht daß wir einst auch recht schwierigen Sprit getankt haben, der bei der Fummlich mit 240er Kerze immer Fäden zog, mit ner 260er Kerze funktionierte und mit ner 225er den Kolben klemmen ließ...

Bin gerade um diese Zeit, 4.30 noch am Schrauben...hab hier eine unglaubliche Geschichte erlebt.
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2 607

Sonntag, 7. Mai 2017, 11:47

Moin
Schön das es gefällt,rot ist nun mal meine Farbe und mit immer Original hab ich es auch nicht so. Ich sag ja immer....jedem das seine oder so wie er mag.
@Magdeburger, ich sitze hervorragend darauf,etwas tiefer aber auch ein wenig weiter vorn,dafür empfinde ich es als sehr angenehm das die Abstufung zum Sozius mir total den unteren Rücken stützt.
Ich war ja am 30. zu der Externstein Tour,das waren an dem Tag genau 395km für mich,
Alles ganz entspannt,sowohl vom Rücken als auch vom Popo,und ich hab nun wirklich nicht viel drauf.
@ Chromei,Franz das etwas aufpolieren sollte sich doch im Verkaufspreis widerspiegeln, ist eine Scheiss Arbeit ,lohnt jedoch.
@Mr.Eierhals,beeindruckende Geschichte,solche Typen wie dich gibt es sicher nicht mehr viele,die gute wird noch lange an dich denken und auch davon erzählen in ihrem
Bekanntenkreis.
Gruß Peter :72: :bkgr:

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 608

Sonntag, 7. Mai 2017, 20:13

ich habe heute vormittag das möpi geputzt und habe nach dem mittagsessen eine schöne tour zum kyffhäuser unternommen.
drei käffchen fünf zigarettchen dazu und geschaut was so kreucht und fleucht am kyffhäuser.(motorradtechnisch)
natürlich auch organspender erlebt die selbst noch in kurven überholen , das geht ia garnicht !!!
bin dann 18 uhr wieder nach hause und siehe da das möpi tourte schlechter ab als vorher.
membranen sind voriges jahr neu rein gekommen werde sie aber trotzdem begutachten.
:72: :72:
»Viragofahrer« hat folgende Datei angehängt:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Freya

unregistriert

2 609

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:08

am kyffhäuser.


Moin,

den Turm kenn ich. Bin früher des öfteren auf der A38 unterwegs gewesen,da sieht man den südlich der Autobahn,richtig?

LG Bianca

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 610

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:20

am kyffhäuser.


Moin,

den Turm kenn ich. Bin früher des öfteren auf der A38 unterwegs gewesen,da sieht man den südlich der Autobahn,richtig?

LG Bianca


Riiiichtiig sehr genau beobachtet
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Registrierungsdatum: 29. März 2017

Beiträge: 1 058

Dein Bike: XV11003LP

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Taucha

2 611

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:32

nimm´s tolerant

...und verlange nicht, dass sich Andere hinter dir langweilen.
...natürlich auch organspender erlebt die selbst noch in kurven überholen , das geht ia garnicht !!!

Ich war auch mal so und habe mich nicht geändert. Schade um jede zu langsam gefahrene Kurve. Mit der Virago spielt sich alles unter 180km/h ab. Auch mit der CBR haben mir Kurven von Ministraßen mit 70 km/h einen Heidenspaß beschert.
Mensch, Maschine und Natur werden eins, wenn keine Leitplanke im Weg ist.... ;-)
Rettet die Wälder, esst mehr Spechte!

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

2 612

Sonntag, 7. Mai 2017, 22:35

Da müssen wir uns knapp verpasst haben, ich war heut auch am Kyffhäuser unterwegs...wo warst Du denn zu Finden? Unten im Cafe 36 oder oben ?
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 613

Sonntag, 7. Mai 2017, 23:06

Da müssen wir uns knapp verpasst haben, ich war heut auch am Kyffhäuser unterwegs...wo warst Du denn zu Finden? Unten im Cafe 36 oder oben ?


im burggasthof unter dem denkmal
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Bigmaec

unregistriert

2 614

Montag, 8. Mai 2017, 08:54

So gestern mal den Defekten O-Ring vom Ansaugstutzen vorne erneuert, und siehe da Moni läuft wieder Normal.
Geht doch. :61:

Dragonblack

unregistriert

2 615

Montag, 8. Mai 2017, 10:10

Die letzten Tage habe ich die "Kleine", Lissy I, durchgecheckt, kleinere Mängel beseitigt
und nochmal aufpoliert. Denn die Abschiedsstunde naht.
Leider bin ich die letzte Zeit nur noch sehr wenig gefahren und darum bekommt sie
einen neuen Besitzer........Wehmut ist dabei, denn bis auf den Motor hatte ich sie
Auseinander und alle Verschleissteile ausgewechselt und anschliessend lackiert.
War die erste Virago, die ich " kennen gelernt habe" :topgif:
Ich hoffe, sie hat es gut........

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 616

Montag, 8. Mai 2017, 17:46

So gestern mal den Defekten O-Ring vom Ansaugstutzen vorne erneuert, und siehe da Moni läuft wieder Normal.
Geht doch. :61:


@Bigmaec
Sag mal bitte hast du den Ansaugstutzen so raus bekommen oder muß der Gaser raus beim wechseln .
Meine tourt seit gestern schlechter ab , ich habe die Stutzen mit Bremsenreiniger abgesprüht und bemerkt das sie bei den hinteren Zylinder
aufeinmal schneller lief.(eventuell Nebenluft ?)
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Freya

unregistriert

2 617

Montag, 8. Mai 2017, 18:14

bei den hinteren Zylinder
aufeinmal schneller lief.(eventuell Nebenluft ?)


Moin,

da kannst du von aus gehen,daß da Falschluft im Spiel ist. Ob ein vollständiger Ausbau des Gasers nötig ist,glaube ich an Hand der Rep.Anleitung mal nicht.Den Schnorchel vom Luffi abnehmen und den Vergaser etwas anheben. Evtl. reicht das.

LG Bianca

Registrierungsdatum: 24. Juli 2016

Beiträge: 2 417

Dein Bike: Virago XV 535/2YL(Bj.94)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Thüringen / Sömmerda

2 618

Montag, 8. Mai 2017, 19:07

Den Schnorchel vom Luffi abnehmen und den Vergaser etwas anheben


@Freya Den Schnorchel vom Luffi abnehmen und den Vergaser etwas anheben
Das wollte ich eigentlich vermeiden wenn es ginge , der geht doch ganz beschi..en wieder drauf.So dünne Finger habe ich nun auch nicht. :70: :70:
:72: :72:
Gruß Roland :72: :72:

Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst .
Du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren,

Bigmaec

unregistriert

2 619

Dienstag, 9. Mai 2017, 09:55

Also ich habe nur das Ei mit der Halteplatte auf der linken Seite entfernt genauso die Blende Zyl.-Kopf wo die Kerze hinter ist.
Auf Tank und Lufi raus hatte ich keine Lust, Tank voll bis oben hin.
Die Schellen oben gelöst und die Schellen unten entfernt ebenso die Schrauben Stutzen vorne und hinten, danach mit einem Kleinen Montier-hebel vorsichtig die Vergaser etwas in die passende Richtung bewegt.
Aber Vorsicht es gibt da einige Teile die mögen sowas nicht, ich denke da zuerst an die kleinen Anschlüsse von der Schwimmerkammer.
Da ich von meiner Bremsenrevision noch etwas von dem Pinkfarbenen Schmiermittel hatte habe ich den alten Ersatz-Ring gut damit behandelt genauso wie den Ansaugstutzen.
Und den Hebel vorsichtig angesetzt passt. :HM:

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 620

Dienstag, 9. Mai 2017, 21:25

Am Wochenende habe ich das Projekt Langgabel XV535 beerdigt. Nicht Alltagstauglich in der Stadt
5°gereckt und breit gefällt mir besser, also bauen mir mal.
Problem sind die Schrauben der Bremsscheiben Befestigung, M8 x 1,25 X 65 oder 70mm 8.8 bin auf der Suche....



Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum