Dienstag, 16. April 2024, 20:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

2 861

Samstag, 4. November 2017, 20:44

Heute nichts gebaut oder gebastelt,sondern nur geputzt und bei der Gelegenheit das schöne Wetter ausgenutzt,
und eine kleine Runde von knapp 45 km gefahren.

Hatte hierbei sogar noch das Glück auf ein (klitze)kleines Forumtreffen. :70:

An einer Ampel stehend von hinten im Spiegel ein Moped ankommen sehen,welches sich neben mich stellte und sagte,
"das Moped kenne ich doch".

Custom Biker (Bernd) begleitete mich auf meiner Runde noch bis nach Hause.
Zusammen fahren macht einfach mehr Spaß...auch wenn es nur noch knapp 20 km waren.

Danke für die Eskorte :topgif:

Immer wieder schön,mit netten Leuten zu fahren.

Hoffe auf das ein oder andere Forumtreffen mit Ausfahrt (in meiner Nähe) in 2018!

Gruß Uwe :bkgr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe65« (4. November 2017, 20:45)


Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 862

Samstag, 4. November 2017, 23:50

..Was....Du hast Custom Biker getroffen????.... beim Mopped fahren und nicht beim Essen :69: :36: hey da muss ich ja schon sagen..Glückwunsch :1: :70:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 863

Sonntag, 5. November 2017, 23:33

Nichts geschraubt und leider auch nicht gefahren - aber trotzdem nicht auf der faulen Haut gelegen :-)

Ich lasse mir aktuell den Virago Schriftzug von der 11er Sissibar als Stickdatei anfertigen - als unmittelbare Folge der Tatsache, dass ich mir gerade eine Stickmaschine geleistet habe. Wenn die Datei hier angekommen ist, bekommt meine Sissybar das originalgetreue Logo maschinell hinten drauf gestickt. Das originale ist nicht mehr brauchbar: Chrom ab, Lack ab. Das Ding sieht jetzt aus, wie ein geschnitzter Knochen.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

wolf66

unregistriert

2 864

Dienstag, 7. November 2017, 07:20

Planung für den Umbau

Hallo,

ich plane meine XV 750 über den Winter etwas umzubauen.
Wie bei "ich und mein Bike" kurz beschrieben habe ich folgendes vor:
- Sitzumbau mit dem Sitz auf dem Foto
[attach]32251[/attach]
- Halterahmen für Fender, Blinker usw. abschrauben
- Eigenbaugepäckträger aus V2A (wasserstrahlgeschnitten) anbauen
- kleine Blinker (noch auf der Suche)
- LED Rücklicht (noch auf der Suche)
- Tacho und Drehzahlmesser abbauen und durch kleinen Tacho ersetzen
- Auspuff gegen was besseres tauschen
- Lenker gegen LSL L11 Wide bar tauschen (ist gestern gekommen)

Dann habe ich noch vor mit mit nem kleinen OLED Display und nem Arduino
eine Universlanzeige zu bauen die mir den aktuellen Stand der
Kontroll-Leuchten abbildet und die Drehzahl anzeigt.
Kann der TÜV gegen so eine Anzeige was sagen? Der kleine Tacho hat auch LEDS für Blinker, Fernlicht und Leerlauf drin, was ja eigentlich reicht.

Ich suche noch nach passenden kleinen Blinkern, muss kein LED sein, sollte aber zu nem Chopper passen.
In der Bucht hab ich schon ein paar gesehen die laut Angaben auch ne E-Nummer haben, ich hoffe mal das ist dann auch wirklich so.
Im Moment überlege ich noch ob ich Blinker in die Lenkerenden einbauen soll oder nicht.
Hat das jemand bei der XV schon gemacht? Würde mich sehr über ein Bild per PN freuen um mal zu sehen wie sich das macht.

Dann noch ne schöne Woche.

Greets,
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf66« (7. November 2017, 07:21)


Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

2 865

Dienstag, 7. November 2017, 10:19



Wolfgang...da habe ich fast alles geändert, was Du auch ändern möchtest, bis auf Tacho etc. ...steh auf die alten Dinger ;-) (jedem das Seine... :71: ) Auspuff hab ich von Falcon, ebeso die Fussrastem, Blinker sind Bullet (kein LED), Rücklicht von Shin Yo, 7Zoll Lampe,
Gepäckträger aus der Bucht (von einer HD), Chromei links gegen Werkzeugbox getauscht,Sitz ebenfalls aus der Bucht, Heck gekürzt, aber den Fender so gelassen, dass ich mit ein paar Handgriffen den Originalsitz wieder montieren kann, falls eine meiner 3 Mädels mal wieder mit mir fahren wollen :72: und "Make up" aufgefrischt :70:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 866

Dienstag, 7. November 2017, 17:15

Gestern Abend ist meine Stickdatei angekommen und gerade habe ich erste Stickversuche gemacht:

Nachdem ein "flacher" Probestich geglückt ist, wollte ich es etwas "puffy" testen. Also eine Lage Moosgummi auf den Kunstlederrest kleben und los:
[attach]32254[/attach]

Nach dem abreißen des überschüssigen Moosgummis isses noch etwas fransig...
[attach]32255[/attach]

... aber mit etwas Wärme bekommt man das in den Griff. Weißes Moosgummi würde man hier nicht mehr sehen.
[attach]32256[/attach]

Schööön puffy. So wollte ich das haben. Nicht so dick, wie das Original aus Plastig, aber doch sehr "greifbar". :74:
[attach]32257[/attach]

Demnächst werde ich meiner dicken also wieder einen Sissybar-Bezug klöppeln. Den dann mit "puffy" Virago-Schriftzug in grau, oder silber gestickt. Da platzen dann weder Chrom, noch schwarzer Lack ab :-)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

2 867

Dienstag, 7. November 2017, 19:47

@Mat, das Schriftzug ist sehr gut geworden, mir gefällt es. :topgif:
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 868

Dienstag, 7. November 2017, 19:56

Danke Wladi!

Für den allerersten Versuch bin ich selbst schon ziemlich zufrieden damit.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (7. November 2017, 19:56)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2 869

Dienstag, 7. November 2017, 21:48

Moin MAT
Ja gefällt mir auch,schön das du so etwas kannst :topgif:
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 870

Mittwoch, 8. November 2017, 19:43

Danke Peter!

Nun, "dass ich das kann" ist nur die halbe Wahrheit und nur ein Teil im Puzzle. Das zu machen erfordert mehrere Schritte.

- eine Stickmaschine anschaffen (meine Husqvarna Viking kostet neu rund 2000,- Steine)
- Motiv (hier der Schriftzug) beschaffen, ggf. einscannen und als Grafikdatei anfertigen (und möglichst einfach, aber doch originalgetreut gestalten)
- herausfinden, wer einem sowas kostengünstig zur Stickdatei macht - oder einen 4-stelligen Betrag UND viele Stunden investieren
- sich für den (asiatischen) Dienstleister entscheiden und das ganze per Mail und PayPal abwickeln
- die Datei erfreut per Mail erhalten, auf den zur Stickmaschine gehörenden USB-Stick laden
- Probematerial einspannen und probesticken
- nach Versuch Nummer X den Bogen raus haben und dann eben endlich loslegen.

Hab heute Abend den neuen Sissy-Bezug fertig bekommen. Anbauen werde ich die neue Sissy morgen.

Wie immer ist alles bereit, sowas jeder Zeit nachzufertigen, falls jemand interessiert ist. ;-)
»MAT« hat folgende Datei angehängt:
  • schriftzug.jpg (88,62 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2022, 17:56)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 871

Donnerstag, 9. November 2017, 16:19

Die Sissy hat ihr neues Kleid an!
»MAT« hat folgende Dateien angehängt:
  • 08.jpg (98,4 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2022, 17:57)
  • 09.jpg (81,88 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Januar 2022, 17:57)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

2 872

Donnerstag, 9. November 2017, 20:00

Mat, sieht zwar super aus, aber ich denke nach ein paar mal Möp putzen wirt die Schrift dunkeler, drekig, da aus Stoff.
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 873

Freitag, 10. November 2017, 16:35

Hi Wladi!

Das Garn ist aus 100% PE. Also reiner Kunststoff. Allzu dreckig dürfte das demnach nicht werden.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beiträge: 56

Dein Bike: XV535 Bj 1989

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hagen, NRW

2 874

Donnerstag, 16. November 2017, 20:15

Motor überholen

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber das will ich euch nicht vorenthlaten:





Als nächstes kommt die Dichtigkeitsprüfung, vll ja dieses WE.
Gruß

Christian

------------------------------------------------------------------
Lass mich ich kann das ....oh, war das teuer?

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 875

Freitag, 17. November 2017, 20:30

Heute hat sie die letzten Teile Poliert bekommen, und kann abgeholt werden. Bj 1998 / 2595km nachweislich.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

2 876

Freitag, 17. November 2017, 22:37

Ach mann Wolle,
tut Dir das nach der liebevollen Behandlung nicht eswas weh im Herzen, so ein schöes Schätzchen abzugeben?
Gruß Franz

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

2 877

Freitag, 17. November 2017, 22:54

@ Franz
Die hat mir ein Freund besorgt, (habe ich aber nicht gekauft) damit ich einen Chopper daraus mache. Aber ganz ehrlich die Umbaukosten kann ich nicht stemmen.
Umbauen richtig oder gar nicht. So wie die hier XV 125 mit vorn alles der XV 535, Narbe 535 und Felge der 125 von hinten umgespeicht auf Größe130/90-15 hinten Narbe 125 mit Felge der 535 umgespeicht auf Größe 150/90-15

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Bigmaec

unregistriert

2 878

Donnerstag, 30. November 2017, 14:05

So gerade mal in der Bucht einen O-Sitz besorgt, war gestern mal beim :75: und habe nachgefragt ob er im Januar meinen Einzelsitz einträgt.
Von wegen Wachtmeister Wichtig hat in den Papieren gefunden da sollte doch Platz für 2 sein, aber der meinte so geht das nicht da müssen sie dies und das, toll dann wäre die ganze Arbeit mit Halterung an den Rahmen anpassen und Schweißen für den A.... gewesen.
Also im Januar meinen Sitz runter den O-Sitz dran, und danach wieder Retour. :39: :39: :39:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

2 879

Donnerstag, 30. November 2017, 15:20

Na auf jeden Fall müssen die Soziusfußrasten ab und die Papiere müssen auf Einsitzer umgeschrieben werden. Was ist denn sonst noch zu erledigen?
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Bigmaec

unregistriert

2 880

Freitag, 1. Dezember 2017, 08:58

Nun ich habe da eine Halterung in Trapez-form inkl verstärkungen, die liegt auf dem Rahmen auf und hat eine Aufnahme für einen Drummer Sitz. Der Onkel vom :75: hat da dran rum gezerrt und es hat sich nichts bewegt, aber wir sind ja in Germanien und klar heute muss sich jeder den Hintern freihalten für den Falle das.
Also kommt das runter im Januar oder Februar und der O-Sitz drauf eintragen lassen und wieder Tauschen.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum