Dienstag, 16. April 2024, 10:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

odenwälder

unregistriert

281

Samstag, 16. März 2013, 17:34

Habe heute mal an meiner XV920 weiter gemacht-

Die Vordere Bremse überholt, sprich neue Beläge , neue Stahlflex, und die Bremszylinder zerlegt, gereinigt, und alles wieder zusammen gebastelt.
Neue Bremsflüssigkeit rein, und endlos pumpen.
Nach gefühlten 1000mal pumpen, enlich Druck am Bremshebel, standartmäßig entlüftet, und fertig.
Dann habe ich noch den Bremshebel mit einem Kabelbinder auf Spannung gehalten, und nach einer halben Stunde war immer noch Druck drauf.
Also, alles ok soweit.

Als nächstes sind die Gabelsimmeringe dran.

So langsam wird`s was....

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Beiträge: 43

Dein Bike: Virago 535 BJ 1990

Wohnort: Köln

282

Samstag, 16. März 2013, 20:05

Hi
Haben heute der Susebell Ihren Airbrush abgeholt, und durften dem Herrn Künstler dabei zuschauen... man war das ne wucht in Tüten eine Stunde und fertig... das Ergebnis seht selbst

ach Mad-Eye erkennst du Ihn wieder? Ich meine den Tank...

[attach]21821[/attach]
[attach]21820[/attach]
[attach]21837[/attach]
[attach]21838[/attach]

jetzt muss das alles nur noch an Bike, aber das wird auch noch

Viele Grüße
Steffen und Susanne
»Virago-Neu-Mann« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0752.JPG (43,77 kB - 76 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2021, 13:00)
  • IMG_0751.JPG (52,17 kB - 52 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. August 2019, 13:14)
  • IMG_0753.JPG (92,1 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2019, 12:38)
  • IMG_0754.JPG (73,78 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2019, 12:38)
Warum Motorräder einfacher sind als Frauen:
Mit dem Motorrad kannst du sofort losfahren und musst es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.

Die Linke zum Gruß

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

283

Sonntag, 17. März 2013, 07:33

:topgif: :-) klasse
sieht wirklich toll aus
:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

284

Sonntag, 17. März 2013, 08:42

ja sieht gut aus,darf man mal fragen was der Spaß gekostet hat ?
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Blue68

unregistriert

285

Sonntag, 17. März 2013, 11:25

ja sieht gut aus,darf man mal fragen was der Spaß gekostet hat ?



Jo das hat was ... würde mich auch Interessieren was das gekostet hat :21:


Bei meinem Moped wurde auch einiges gemacht wie ihr sicher schon gelesen habt bei Didi :74: , hab zwar geholfen damit ich auch mal mehr von meiner Maschine lerne aber ohne Hilfe ging noch gar nichts !

Jetzt warte ich das ich sie wieder schön machen kann..... putzen putzen und Polieren :71:

olliVIR

unregistriert

286

Donnerstag, 21. März 2013, 18:40

Sie haben Post

Hi,
so,heute ist das Packet angekommen!
Alles drin,was soll,Dichtung linke Motordeckel,2x Ochsenaugen,Aufkleber
und das wichtigste;eine "Techniche Zeichnug"(an dieser Stelle noch mal Dank an Nina)
AlsoHeute dann die Dichtung getauscht mit Ölwechsel,Filter(muss noch mal Vorrat ordern)
und dann zur Zeichnug:
Da meine 535 ja nicht komplett war,als ich Sie "Übernahm",habe ich mich bei einigen Teilen
mit Eigenbauten beholfen,so ich von deren Existenz wusste.
Eines Dieser Teile war Etwas,um den Gaszug am Gaser zu halten(Aussenhülle)
Nina war so Freundlich,mir ein Designe zu schicken,und Das hab ich dann eben aus INOX
geschweisst.Besser,wie meine Bastelei.
Die Blinker werde ich wohl Sonntag machen,da ich erst noch zwei Löcher für die Kabel
bohren muss,Kabel einziehen,...
Morgen brauche ich aber das Bike,kurz,es ist mir zu spät und überhaupt und so..
Eventuell werde ich dann auch mit der Abdeckung für das Heck fertig
so,das wars erst mal

olliVIR

unregistriert

287

Sonntag, 24. März 2013, 12:39

So,Sonntag-eigentlich wollte ich ja heute die Blinker machen,eigentlich-
Aber-Wie des so ist...
Freitag morgen mit dem Bike zur Arbeit,nach etwa 25Km ein infernales
Gereuch als ob der Motor sich gerade zerlegt!
Sofort Motor aus und rechts rann.
10Km vor Agde,und kein Telefon mit,Schei...
Also schieben;Scheisse ist die Maschiene schwer!
AUf einem Supermarktparkplatz abgestellt und weiter zur Arbeit,
Abends mit nem Kollegen abgeholt und zur Basis gebracht!
Samstag,in der Mittagspause der linken Deckel wieder runter.
Sieht alles gut aus,aber das Forum hat mich einiges gelehrt!
Also Spiegel hinter das Polrad et voila,da ist was,das mir nicht so gefällt!
Da die Pause irgentwann zu Ende geht,erst mal alles wieder zusammen.
Montag und Dienstag hab ich frei,so das ich Montag das Polrad abziehen
werde und den Freilauf genauer inspizieren werde!
ich hab so den Verdacht,das ich in den Clup der Freilaufgeschädigten eingetreten bin
Montag sehe ich weiter

last man standing

unregistriert

288

Sonntag, 24. März 2013, 14:11


ich hab so den Verdacht,das ich in den Clup der Freilaufgeschädigten eingetreten bin
Montag sehe ich weiter


Oh, oh...
:621:

VG,
J.

olliVIR

unregistriert

289

Montag, 25. März 2013, 22:00

Montag,und ich bin nicht schlauer!
Polrad runter,Freilauf inspiziert,und----
nix,nada,niente,rien!
Freilauf isi OK,aber-
von den Blech,das um die Spule ist,fehlt ein Schra&ubenkopf!!!!!
Hab den Tag verflucht,putain,ich versteh nix mehr!
Weiter in der Rubrik 500-535

ALOA

unregistriert

290

Mittwoch, 27. März 2013, 15:39

Einiges, über die letzten 3 wochenenden verstreut

Hallo zusamm,
hab mir vor 3 wochen für meine 250er virago die scharfen nockenwellen besorgt und eingebaut. Dank einer buchelli-kopie kein problem.
nur dummerweise vergessen, die kettenspanner richtig einzubauen udn zack: die gummiführungen sind nach ca 100km fast ganz verschlissen :21: zum glück hab ich dank des versagens meines sietenständercshalters bei regen es noch nach hause gescahfft, um den gleich zu überbrücken und die kettenspanner richtig einzubauen (die kiste wollte nich starten, also nochmal an den nockenwellen scahuen). die schwimmerkammer nach anraten von von custombiker nach längererer standzeit entlert (ich hatte befürchtet, dass bei meiner panne, die vergasersüsen zugegang sind) und durhc erneutes starten mit frischem sprit wida befüllt. Gut dass ich das gemacht hab, das zeug dass da raus kam war alles andere als klümpchenfrei :40: der vergaser war ansonsten tip top sauber :-) musste ihr bei all den umbauten einige schrauben neu gönnen, die von den nockenwellendeckeln warn so rostig, dass ich 2 fast hätte ausbohrn müssn... nu zieren sie jeweils 2 edelstahl kreuzschlitzschrauben.
die zwei schlitzdeckel vom großen limadeckel hab ich beim umbau auch gelich den todesstoß versetzt... seit dem kauf der maschine hab ich die nich angerührt und schon damals sahn die arrg mitgenomm aus. nu sind 2 neue dran, stator und gucklochdeckel sind nun auch erneuert hurra! :72:
aber nicht nur das habe ich dringendst erneuern müssen: Kettensatz neu,
hinterreifen neu von konti passend zum forderen (der alte brückenstein ist nu geschichte). dumm nur, dass ich nen 140er mit freigabe für die xv 250 hab, die aber nich wirklich in den original heckfender passt :40: trotz aller spielerei mit der axgeometrie musste ich am ende die federung auf maximalhärte stellen und den knick im fender etwas rausbiegen. schöne sauerei, ein neuer reifen mit ner kleinen zierrinne auf der linken seite... dank scmutz nich mehr zus ehn, aber ich weiß, das sie da is. nich weiter tragisch :71:
Die mutter vom innenfender, die hinten zentral die sociusreling hält musste erneuert werden. die war so durchgerostet, dass man mit leichtem wackeln die schraube durchziehen oder schieben konnte :40: mit hilfe meines vaters die alte runter gefräst und abgezogen und ne neue v2a mutter angeschweißt und mit sprühzinkkorrosionsschutz und ner schicht unterbodenschutz versiegelt.
Entrosten durfte ich auch hier und da am rahmen so manche stelle. das winterstreusalz der straße mit etwas wasser oder auch in form von staub, setzt meinem bike arg zu. dieses wochenende kommt nochmal ne rostinspekktion dran und was ich mit dem seitenständerschalter mach, muss ich noch sehn. bis zum september, wenns zur hu geht, müsste ich einen neuen aufgetrieben haben.
Bei der Rostinspektion vom letzten wochenende fiel mir auf, dass die ganzen spritzwasserschutztüllen der stecker sich so langsam auflösen im bereich der zündspülen. die habe ich mit schrumpschläuchen und zusätzlich von außen mit schwarzem textilklebeband umschlossen, wenn etwas wasser reinkommen sollte, kannn es noch abfließen.
Demnächst werd ich den brandneuen tacho verbauen, denn der alte wird zunehmend ungenauer (ich leige schon bei zw 5-10 kmh bei gecshwidigkeiten von 20-60 und bei 10-15 kmh bei gecsheindigkeiten über 60). werde in dem zuge auch mal die tachowellenantriebsschnecke überprüfen. ansonsten habe ich heute nochmal ein wenig den salzstaub von der straße weggeputzt :-)
hier um hannover isses zwar grade noch gut zum fahrn dank sonne mit bis zu 4-5° über null, aber der wind is eisig und zt noch böig.
LG
ALOA

Bigmaec

unregistriert

291

Samstag, 30. März 2013, 09:15

So gestern zu 2 Mann versucht die Schraube vom Polrad zu lösen, das war ein satz mit X. :67: :67: :67:
Werde den Bock mal zur nächsten Werkstatt schieben, die dürften genug druck auf dem Kompressor haben um dieses Thema endlich zu einem Abschluß zu bringen.
Ich nehme an das da schon mal jemand dran war und hat die Schraube in Endfest ertränkt hat, war bestimmt der gleiche Held der das Kerzengewinde am Sitzbank-Zylinder gemeuchelt hat.

ingole

unregistriert

292

Samstag, 30. März 2013, 11:35


Ich nehme an das da schon mal jemand dran war und hat die Schraube in Endfest ertränkt hat,


Das ganze Zeug von Loctite wird wieder weich bei wärme, also einfach die Mutter mal mit ne Lötlampe erwärmen :topgif:

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

293

Samstag, 30. März 2013, 11:44

... sind die Dauermagnete nicht geklebt ?

die könnte der Lötlampe das übel nehmen !

und dann ist da auch noch der Lack vom Wicklungsdraht auf dem Stator ...
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »old dad« (30. März 2013, 11:46)


ingole

unregistriert

294

Samstag, 30. März 2013, 11:47

Der soll ja auch nicht das Polrad zum glühen bringen :70: das Loctite zeug wird bei ca.100 Grad wieder weich und die Mutter ist ja mittig und 5-6 cm wech von den Magneten :topgif:
Ist der Stator nicht im Deckel und ab? :69:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ingole« (30. März 2013, 11:49)


Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

295

Samstag, 30. März 2013, 15:09

---- jajajajaja simmt, datt Ding hängt ja im Gehäusedeckel...
hatte isch verjessen, ist ja auch schon fast ein Jahr her, datt isch datt Ding zerlegt hatte.

Asche über meine grauen Haare :21:
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

296

Samstag, 30. März 2013, 17:11

Nix geschraubt, aber günstig Teile gekauft. Z. B. zwei Nockenwellen, die aus 13 kW 16 kW machen... Mal sehen, ob ich die irgendwann in den Motor werfe... Die Mehrleistung brauche ich nicht wirklich, aber da die Nockenwellen in einem günstigen Teilepaket waren, habe ich zugeschlagen. Kann den Verbrauch nur senken, wenn der Motor besser durchatmen kann.


Gruß Michael

ALOA

unregistriert

297

Sonntag, 31. März 2013, 18:02

Kann den Verbrauch nur senken, wenn der Motor besser durchatmen kann.


Diese These kann ich seit dem Nockenwellenwechsel bestätigen: hab jetz schon 3 mal getankt und bin trotz raserei (137 ca laut nadel solo) und einmal raserei mit sociusbetrieb (130 laut nadel mit socius) nich über im bisherigen mittel 3,3l auf 100 gekommen :72: habe alle +- 200km getankt und musste bis dahin bisher nichte inmal in die reserve gehn, beim "gallopp". Vorher war bei mir die Erfahrung, dass ich das durchaus schonmal musste :40:
Sicherlich könnte der größere neue contireifen gegenüber dem seinem kleineren brückensteinvorgänger seinen beitrag daran geleistet haben :71:
LG
ALOA

Spointed

unregistriert

298

Sonntag, 31. März 2013, 22:27

Der Osterhase hats heute durch den Tiefschnee nicht bis zu mir geschafft, deswegen hab ich den Tag im Keller verbracht und hab gebastelt.

Einmal ein Polradabzieher:
10mm Platte mit 3 8mm Bolzen zum fixieren und 12mm Bolzen zum ausdrücken.



Hatte beim Verwenden echt Angst, dass etwas explodiert, so fest wie man da drehen muss :40:


Dann wurde aus einer Louis Kupplungskorbzange ein Riemenradhalter um die Mutter von der Lichtmaschine aufzubringen. Die hat ihren Job gut gemacht, leider halten das die 8mm Gewindestangen nur einmal aus, danach werden daraus Gewindekrummen.




Danach alles Andere abgebaut, um die Steuerketten wechseln zu können und den Motor geputzt.... jetzt sieht er aus wie neu:








War ein schöner Tag - jetzt noch schnell ein Computernetzteil umbauen - dann hab ich morgen beim Zusammenbauen vom Motor Saft für ein Autoradio und kleinen Verstärker für die Werkstatt :18:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spointed« (31. März 2013, 22:29)


Spointed

unregistriert

299

Montag, 1. April 2013, 17:16

Was ein Kupplungskorbhalter alles kann :-)

Heute hat er gelernt, wie man Ventilkipphebelwellen rauszieht:



Anschließend Ventile putzen:

Vorher:


Nachher:


Jetzt ist Feierabend :54:

Bigmaec

unregistriert

300

Dienstag, 2. April 2013, 18:19

So heute nach der Arbeit meine Möhre zur Werkstatt geschoben, in 2 Minuten war ich wieder draußen so ein Luftschlagschrauber ist doch was feines.
Die elende schraube vom Polrad war so schnell draußen, das abrollen vom Luftschlauch hat länger gedauert.
Dann werde ich mich jetzt endlich dem Freilauf widmen, hat lange genug gedauert.
Mal sehen was mich da erwartet :topgif: , es kann nur Besser werden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum