Dienstag, 16. April 2024, 12:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bigmaec

unregistriert

301

Mittwoch, 3. April 2013, 18:40

So da ja jetzt das leidige Thema mit der Polradbefestigung vom Tisch ist, ging es heute nach der Arbeit an's eingemachte.
Ich denke da habe ich noch richtig Glück gehabt, ist mein erster Freilauf Live.
http://up.picr.de/13998838lx.jpg
http://up.picr.de/13998842sz.jpg
Ich habe da ja nicht so die Ahnung, aber was mich meine Zeit als Kfz.-Mechaniker gelehrt hat, ist wenn sich sachen verbiegen kann nichts gutes bei rumkommen.
Ich weiß jetzt nicht ob ich diesen Käfig einzeln bekomme, wenn nicht wird er gerichtet und mit neuen Rollen versehen.
Da muß ich gleich mal Nina kontakten wegen der Teile. :HM:

eicer-v111

unregistriert

302

Mittwoch, 3. April 2013, 21:20

bei geradem Lenker,welche Spiegel?und wie befestigen?

Hallo alle zusammen!habe mir heute einen absolut geraden Lenker an meine xv750 gebaut.jetzt hab ich das Problem,daß die Originalen Spiegel schräg Nach innen ragen.das Ich Mir Neue Spiegel Besorgen Muss,ist Mir Bewusst,aber Kann Mir Jemand Sagen,ob Es Da Eine Art Adabter Giebt Un Die Schräglage Der Originalen Lenkerarmaturen Auszugleichen,Danke Im Vorraus Für Eure Hilfe :14: :21:

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

303

Mittwoch, 3. April 2013, 21:31

Gerader Lenker / Spiegel

In der "Bucht" nach geraden Lenkerarmaturen fischen!!
Dann kannste jeden Spiegel montieren und es sieht wieder gut aus!!
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

eicer-v111

unregistriert

304

Mittwoch, 3. April 2013, 21:59

Dank Dir Costom Biker!Aber das wollte ich auf jeden Fall Vermeiden,alles Neu Zu Kaufen.Dachte Da Eher An Sone Art Kugelgelenkadapter!Gibt Es So Etwas?wenn Nich,rüste Ich Lieber Wieder Auf Originallenker Zurück,obwohl Ich Damit Absolut Nich Zurechtkomme!

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

305

Mittwoch, 3. April 2013, 23:08

Kauf Dir so etwas:



Hier die Sofortkauf-Auktion bei eBay.

Achtung: Yamaha hat Spiegel mit Links- und Rechtsgewinde, d. h. Du brauchst auch noch andere Spiegel (zumindest einen), da es diese Halter nur mit normalem Rechtsgewinde gibt. Unterm Strich dürfte das billiger kommen und einfacher werden als die eher seltenen geraden Armaturen zu kaufen. Das wäre allerdings die elegantere Lösung! Grundsätzlich funktioniert es aber auch mit schräg nach innen stehenden Spiegeln - zumindest wenn der Lenker nicht zu schmal ist:




Gruß Michael

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Beiträge: 374

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Bouncing Bat

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21502 Geesthacht

306

Mittwoch, 3. April 2013, 23:36

Also ich hab die geraden Armaturen von der XJ 650 gekauft und umgebaut - sieht besser aus und ich brauch keinen Adapter fürn Spiegel.... :18:
Alles wird gut!

eicer-v111

unregistriert

307

Donnerstag, 4. April 2013, 09:12

Kauf Dir so etwas:



Hier die Sofortkauf-Auktion bei eBay.

Achtung: Yamaha hat Spiegel mit Links- und Rechtsgewinde, d. h. Du brauchst auch noch andere Spiegel (zumindest einen), da es diese Halter nur mit normalem Rechtsgewinde gibt. Unterm Strich dürfte das billiger kommen und einfacher werden als die eher seltenen geraden Armaturen zu kaufen. Das wäre allerdings die elegantere Lösung! Grundsätzlich funktioniert es aber auch mit schräg nach innen stehenden Spiegeln - zumindest wenn der Lenker nicht zu schmal ist:




Gruß Michael
Dank Dir Michael!genau so werd ichs machen,super Tip!da Das Mopped N Erbstück Is Wollte Ich Nich Zuviel Daran Rumbasteln Also Denke Ich ,dass Das Die Beste Variante Ist!mfg.Patrick :topgif:

Spointed

unregistriert

308

Freitag, 5. April 2013, 11:09

Bigmaec, ich beneide dich um den Schlagschrauber! Der macht vieles einfacher... leider reicht mein mini Kompressor nicht für sowas ;)

Gestern hab ich Ventile eingeschliffen und wieder mit neuen Schaftdichtungen montiert.
Jetzt ist endlich wieder alles dicht - Benzin bleibt jetzt im umgedrehten Kopf ohne über die geschlossenen Ventile auszulaufen.

Ich brauche jetzt aber bei den Kipphebelwellen eure Hilfe:

Leider bin ich dann spät Abends an den Kipphebelwellen gescheitert, die ich mit meinem gebastelten Werkzeug rausgezogen hab.
In der Rep Anleitung steht, dass man die mit einem Gleithammer rausziehn kann. Keine chance - die waren zu fest drin.
Raus war ja mit der Gewindestange kein problem - aber wie bekomme ich die jetzt wieder rein?
Habt ihr das schonmal gemacht?

Hab überlegt, dass ich den Kopf warm mach und die Wellen ins Gefrierfach leg - vielleicht haben die dann mehr Spiel?
Sollten die überhaupt so streng sitzen?

Hätte über eine Hobbywerkstatt auch Zugang zu einer Presse, aber ich hoff, dass ich die Wellen auch sanfter da reinbekomm und nicht mit Prügel :68:

Bin echt dankbar für jeden Tipp.

ingole

unregistriert

309

Freitag, 5. April 2013, 11:30

Hab das ganze schon bei ne 250er gemacht ist ja das selbe, ich habe die Wellen mit einer Schaube und ne Kombizange so rausgezogen. Die Wellen sollten auch dann so wieder mit einen ganz leichten Schag mit einen Hämmerchen auch wieder rein flutschen. Ich würde erst mal die Welle und den Sitz mit Benzin und dem Scheuerflies von einen Putzschwamm reinigen, also ein zwei mal mit dem Flies drüber gehn mit leichten Druck nicht scheuern wie ein Weltmeister :-) Dann Welle und Sitz schön einölen und dann sollte es flutschen :topgif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ingole« (5. April 2013, 11:31)


Spointed

unregistriert

310

Freitag, 5. April 2013, 11:47

Danke für die schnelle Antwort. :topgif:
Gereinigt sind Sitz und Welle ja grundsätzlich schon - aber ich werd nochmal drübergehen. Und mir ist gerade eingefallen, dass vielleicht ja auch ein Grat am Sitz sein könnte durchs rausziehen. Werd da nochmal genauer schaun - war ja gestern schon spät

Ich werd leider erst morgen dazukommen deine Ratschläge zu befolgen, komm heute leider nicht mehr dazu :(

Bigmaec

unregistriert

311

Freitag, 5. April 2013, 15:08

Hallo das mit dem Schlagschrauber ist so eine Sache, ich habe zwar einen nur der Kompressor reicht nur um einen Vergaser durchzupusten.
Sehr schwach auf der Brust, ich glaube so knapp um die 3 bar.
Am anderen ende der Straße ist eine Werkstatt, die haben druck auf dem Kessel und in 2sec war alles vorbei.
Was ich hinter dem Polrad fand kann alles in die Tonne, also verschieben wir die 150er Bereifung bis auf kurz vor Engeln. :33: :33: :33:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

312

Freitag, 5. April 2013, 22:13

Merke: Schlagschrauber nicht mit Luftschrauber verwechseln! Ein Luftschrauber, also eine Knarre für Faulpelze kann man auch mit einem üblichen kleinen Heimkompressor mit 3 bis 4 bar betreiben, ein Schlagschrauber lacht da darüber, der braucht mit 8 bis 10 bar den zwei- bis dreifachen Druck.


Gruß Michael

Bigmaec

unregistriert

313

Samstag, 6. April 2013, 08:50

Richtig Michael, meiner wurde früher an einem 16 bar Kompressor betrieben deshalb auch nur eine halbe Umdrehung und der Kompressor mußte nachpumpen. :HM:

Spointed

unregistriert

314

Samstag, 6. April 2013, 21:34

Hehe, wir haben eine Hobbywerkstätte ums eck für Autos - mit Lackierbox und 8 Miethebebühnen.
Da haben die Lackierer immer geflucht, wenn die leute die Schlagschrauber verwendet haben... damals gabs nämlich nur 1 dicken Kompressor mit großem Druckkessel.

Die großen Schlagschrauber mit 3/4 Zoll Nüssen und 1600 NM hat man nicht lange verwendet und schon hat mans aus der Box schreien gehört.
Aber der hat das geschafft, was Lötlampe, ein 2m verlängerungsrohr und der 85kg Spointed nicht geschafft haben: Radnabe war ganz fix offen :74:

tom1100

unregistriert

315

Sonntag, 7. April 2013, 18:34

Allllso

mal Motoröl + Filter gewechselt. Zum Ablassen war nicht viel drin. Und das was drin war wurde schon seit Jahren nicht gewechselt. Soviel zur Aussage des Verkäufers. :68: Kardanöl gleich mitgemacht.
Jetzt schnurrt das Kätzchen wieder.

Gruß, Tom

Blue68

unregistriert

316

Montag, 8. April 2013, 17:51

So nun haben wir es auch geschafft.... gewaschen & angefangen zu polieren ;-)

hier
und hier


Jetzt kann die :8: kommen :74: :71: und der :75: auch ;-)

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

317

Montag, 8. April 2013, 19:02

hä? :69:
wir habens geschafft? :69:
angefangen zu polieren! :64:
also habt ihr es geschafft anzufangen? :72: :70: :1: :HM:
ich bike, also bin ich.

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

318

Montag, 8. April 2013, 19:31

TÜV

Heute mit der Virago neuen TÜV ohne Probleme bekommen. Sogar mit LED Tagfahrlicht sowie LED Standlicht und offener Soundbuchse! :74:

Meine FZ zum Yamahahändler gefahren und Auftrag : Service sowie Ölwechsel / Bremsflüssigkeitwechsel denn
bei über 200 km Höchstgeschwindigkeit schraube ich lieber selber nix :69: :64:
Grüsse aus dem Schwabenländle

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

319

Montag, 8. April 2013, 23:05

Saisoneröffnung

die erste Ausfahrt, seit Oktober in der Winterpause,musste drei bis vierStartversuche unternehmen bis die Maschine rund lief, und dann gleich zur Tankstelle, den Luftdruck der Reifen überprüfen, hatten die Schlappen in der Winterpause doch ein halbes "AtÜ" verloren.
Nun ja, aber habe die Saison für mich eröffnet und etwa 170 km mir den Wind um die Ohren blasen lassen....
nächsten Samstag ist bei uns eine Motorradrundfahrt mit vorhergehender kirchlicher Messe mit Anlassen....

Ich wünsche allen Bikerinnen und Bikern einen guten Start in die Saison 2013...

hey, nun runter vom Sofa, und rauf auf den Bock....los geht`s

liebe Grüße aus Fulda,


harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

320

Dienstag, 9. April 2013, 08:23

Hallo CDR,
Sorry aber das ist unsinn. Entweder hast du die erfahrung und das wissen um an den bremsen zu arbeiten, dann ist es egal wie schnell dein bike ist oder du hast nicht das wissen und dann hast du mit den fingern davon zu bleiben.
Gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum