Dienstag, 16. April 2024, 18:58 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

321

Dienstag, 9. April 2013, 08:57

Diese Maschiene hat noch Gewährleistung deshalb zu KD. Bremsflüssigkeitswechsel ca. 30,- € . Da ich dieses Jahr eine Pässetour fahre möchte ich neue Flüssigkeit ( Blasenbildung bei Überhitzung. LG Claus

last man standing

unregistriert

322

Dienstag, 9. April 2013, 09:00

Entweder hast du die erfahrung und das wissen um an den bremsen zu arbeiten, dann ist es egal wie schnell dein bike ist


Moin zusammen,
ja Didi, das mag ja sein. Grundsätzlich hast du recht.
Bleibt aber immer noch jedem selbst überlassen.

Abgesehen davon habe ich bereits genug Bremssättel und Kolben gesehen, bei denen die Kolben zurückgedreht werden mussten und so ein Hobbyschlosser versuchte es dann eben anders. Hinterher das Geheule.
Daher, ob Unsinn oder nicht, muss das jemand anderes beurteilen...


Übrigens:
Hier in H schneit es schon wieder... :-(

VG,
J.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »last man standing« (9. April 2013, 09:01)


Tuskul

unregistriert

323

Dienstag, 9. April 2013, 09:02

auch was gemacht,

Sissybar und Soziusbank runter, Fußrasten für Beifahrer ab, die Packtaschen + Halter runter und vorne die extra Lampen ab. Nun bearbeite ich meine Gasmaskendose (entrosten und Lackieren) die kommt dann als Werkzeugrolle hinter den Sitz.

Tusk

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

324

Dienstag, 9. April 2013, 09:54

Natürlich ist es jedem selbst überlassen was er macht und was er machen lässt.
Ich urteile da nicht drüber.
Es geht mir nur um das "über und unter 200km/h".
Jeder nach lust, laune und können!
ich bike, also bin ich.

Uli Haering

unregistriert

325

Dienstag, 9. April 2013, 12:04

Also ich habe heute wieder mal in die Glaskugel gesehen. Alle Kabel durchgecheckt um meinen "Sicherungskiller" zu finden.
Nix! Starten, 3 Min im Standgas noch mal an allen Kabeln geruckelt, Breitarsch auf den Sattel und rumgewippt, Probefahrt, und ....
Alles in Ordnung! Die Frage ist nur wie lange! Ich hasse nichts mehr, als einen Fehler nicht zu finden.
Ich hoffe, es war nur ein loser Stecker, denn allmälich gehen mir die Sicherungen aus. :-)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

Beiträge: 713

Dein Bike: Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Puchheim Obb.

326

Dienstag, 9. April 2013, 16:42

Batterie geladen. Und jetzt warten auf Sitzbank mit Geleinlage.
L.G. Manfred :47:

"Man hat`s nicht leicht, aber leicht hat`s einen."

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

327

Dienstag, 9. April 2013, 18:24

An der YBR habe ich den Vergaser getauscht - da ist meine Überholung irgendwie in die Hose gegangen...
Ich hatte den Vergaser mittels Ultraschall gereingt und die YBR lief dann auch gut. Für wenige Tage. ;-( Nach einigen Tagen Standzeit war wieder Schluß mit lustig! Nach dem, was man so liest könnten die gesäuberten Flächen und Lagersitze im Zeitraffer gegammelt haben. Ich las kürzlich, daß man nach einer Ultraschallreinigung eines Vergasers die Lagersitze mit Ballistol einsprühen sollte, um genau das zu vermeiden. Das werde ich demnächst mal versuchen.
Wenn man mehr Vergaser als Mopeds dafür hat, kann man aber auch den schnelleren Weg gehen: Vergaser tauschen! Ging flott und hat geholfen.
2. Reparatur: Ich habe die Säurebatterie rausgeschmissen und eine billige USV-Batterie eingebaut. Das ist die Batterietechnik der teuersten Mopedbatterien, aber die Dinger sind erheblich billiger (!) als normale Säurebatterien und dürfen ohne Pfand gehandelt und per Post verschickt werden. Man bekommt diese Akkus daher auch billig in der Bucht. Man muß sich nur wegen der anderen Anschlüsse (USV-Batterien haben Flachsteckhülsen) so eine Art Adapter für den Anschluß bauen oder den Kabelbaum etwas ändern. Ich kenne das mit diesen Akkus seit ein paar Jahren (ich hatte das selber mal in einem anderen Forum gelesen) und habe auch schon gebrauchte (!), also ausgemusterte USV-Batterien verwendet - die Dinger sind bestens für Zweiräder geeignet, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Besonders im Vergleich zur Säurebatterie: Die aus der YBR, die bei Kälte meist zum Starten nicht reicht ist noch kein Jahr alt. Billigster Müll, der aber das Dreifache einer USV-Batterie kostet.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

328

Dienstag, 9. April 2013, 18:57

Ich war beim TÜV alles OK. :74:
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beiträge: 702

Dein Bike: xv1100 bj98 100.000km xv1100 bj97 46.000km k100lt bj91 98.000km

Geschlecht: Männlich

Wohnort: sauerland

329

Dienstag, 9. April 2013, 20:23

und wo hat der tüv dir die plakette hingeklebt?
gut sichtbar auf die stirn? :70:
it has to be now or it will be never

was mich so durcheinander bringt ist folgendes:
mal will ich das eine... und dann wieder das selbe

ich fahre motorrad.....also bin ich

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

330

Dienstag, 9. April 2013, 21:50

und wo hat der tüv dir die plakette hingeklebt?
gut sichtbar auf die stirn? :70:


Plakette immer hinten auffen Popes :1: :70:
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

331

Dienstag, 9. April 2013, 23:11

RE: R66

USV sagt ja nichts über das Innenleben. Das sind einige Möglichkeiten zertifiziert. Ich nehme an, es sind Gel- oder Vlies-Akkus.
LG.

Natürlich. Das sind exakt die Akkus, die schon seit Jahrzehnten im Modellbau üblich sind. Jedes Schiffsmodell bekam früher die lageunabhängigen geschlossenen Bleiakkus - so nannte man sie damals. Der innere Aufbau war sicher schon in den 70ern und 80ern kein anderer als heute bei den nun als Gel- oder Vliesakkus bezeichneten Stromspeichern. Inzwischen werden diese Akkus aber tatsächlich in erster Linie in allen Arten von unterbrechungsfreien Stromversorgungen eingesetzt - auch in Brand- oder Einbruchsmeldeanlagen. Ich habe den Begriff USV verwendet, weil man diese Akkus unter diesem Suchbegriff in großen Stückzahlen in der Bucht finden kann.


Gruß Michael

Bigmaec

unregistriert

332

Freitag, 12. April 2013, 20:46

So heute erst mal meinen Freilauf wieder montiert, der kleine Keil hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Jedesmal beim ansetzen hatte das Teil was dagegen und rutschte aus der Führung, nach einer kurzen Unterbrechung für ein kühles Blondes kam mir dann die Idee.
Einfach den Keil mit dem mini Brenner auf Temperatur gebracht und schon konnte es weiter gehen.
Jetzt kann ich endlich die Silvertail wieder Röhren lassen.
Mir ist aber noch was aufgefallen, habe mir die Teilenummern aus dem Online-Katalog besorgt die nummern der 3 Schrauben wurden ersetzt was ja kein Grund zur Sorge ist.
Aber die Schrauben wurden durch schwächere ersetzt, ausgebaut habe ich mit einer Zugfestigkeit von 12,9 und bekommen waren es nur noch 10,9.
Was ein Blödsinn gerade diese Schrauben haben doch sehr mit den Scherkräften zu kämpfen, und dann auch noch Billigere nehmen.
Beim nächsten mal Schrauben aus einem Schraubenladen, oder von Nina die kennt das ja auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigmaec« (12. April 2013, 20:47)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

333

Freitag, 12. April 2013, 23:11

Aktuell habe ich neben der 250er Virago eine 550er Kawa und eine 650er Aprilia und ganz aktuell auch eine Honda. Da habe ich nicht dran geschraubt, die habe ich nur verzurrt, um sie nach Hause zu schaffen:



Eigentlich ist das vollkommen bescheuert, daß man für jedes Moped Platz braucht! Im Grunde habe ich zur Zeit eine tolle Mischung: Cruiser, Oldie, Enduro und Sporttourer. Da hätte man für jede Laune das passende Moped. Nur geht das vom Platz her nicht, denn die beiden Mopeds der Kinder müssen ja auch irgendwo stehen und der Anhänger und unsere Autos... Hätten wir uns einen alten Bauernhof gekauft, wäre das kein Thema, aber wir haben ein modernes kleines Häuschen auf 320 m² Grund - die Pegaso steht schon zum Verkauf und die Kawa kommt auch bald weg. Geht nicht anders, auch wenn ich es traurig finde. Aber die 1000er CBR wird mich ein bißchen trösten... Für eine Weile.


Gruß Michael

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

334

Sonntag, 21. April 2013, 21:14

Moin moin
gestern am Samstag wurde nun endlich meine Stahlflexbremsleitung verbaut,hat mir ein erfahrener Schrauber gemacht der hat richtig Ahnung,
baut sich selber die Kisten um,nur von der XS 1100,das nur mal nebenbei,bin froh das er mir das gemacht hat aber immer mag ich den auch nicht fragen,

dann haben wir noch Kardanöl gewechselt und meine Scheibe angebaut,ist sicher nicht jedermanns Ding aber mir gefällt es,
auch beim fahren,die hält doch eine Menge Wind und auch Fliegen ab
:70:

So Jungs und Mädels
ich wünsche euch allen eine schöne Woche

Gruß Peter



Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

eicer-v111

unregistriert

335

Sonntag, 28. April 2013, 18:39

Schrauben für Sturzbügel xv750

:14: Nabend Euch Allen! Nachdem Ich Soviel Hilfe In Bezug auf Den Anbau meiner Spiegel Bei Geradem Lenker erhalten habe,möchte Ich Mich recht herzlich dafür bedanken!Hab Es Gleich Umgesetzt und es sieht auch gut aus.Heute Jedoch,wollte Ich meine Sturzbügel anschrauben,die Ich Mir aus Der ,,Box"gezogen Habe Und stellte fest,die Schrauben Sind zu kurz.Ich wollte die oberen 2 Vorhandenen Schrauben nutzen sind Ca.10mm zu Kurz.Sind ausgemessene 190Mm lang,brauch aber mindestens 200Mm.Am unteren Befestigungspunkt dachte Ich an Schrauben Der Dimension M10 *20,Stellte aber fest,das es Kein metrisches Gewinde Ist.Kann Mir Nun Jemand Sagen,wo Ich Die Richtigen Schrauben Herbekomme? Besten Dank Im Vorraus :64:

Registrierungsdatum: 1. August 2010

Beiträge: 17

Dein Bike: yamaha xv535 virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 30900 wedemark

336

Sonntag, 28. April 2013, 20:22

was habt ihr am motorrad gemacht

hallo an alle

heute nichts gemacht donnerstag neue tüv Plakette geholt
heute sternfaht zum heidepark Soltau
motorradvorführungen, biker hochzeit tolles wetter
alles super

bis dann
jürgen86 :74:

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

337

Mittwoch, 15. Mai 2013, 16:26

RE: Schrauben für Sturzbügel xv750

:14: Nabend Euch Allen! Nachdem Ich Soviel Hilfe In Bezug auf Den Anbau meiner Spiegel Bei Geradem Lenker erhalten habe,möchte Ich Mich recht herzlich dafür bedanken!Hab Es Gleich Umgesetzt und es sieht auch gut aus.Heute Jedoch,wollte Ich meine Sturzbügel anschrauben,die Ich Mir aus Der ,,Box"gezogen Habe Und stellte fest,die Schrauben Sind zu kurz.Ich wollte die oberen 2 Vorhandenen Schrauben nutzen sind Ca.10mm zu Kurz.Sind ausgemessene 190Mm lang,brauch aber mindestens 200Mm.Am unteren Befestigungspunkt dachte Ich an Schrauben Der Dimension M10 *20,Stellte aber fest,das es Kein metrisches Gewinde Ist.Kann Mir Nun Jemand Sagen,wo Ich Die Richtigen Schrauben Herbekomme? Besten Dank Im Vorraus :64:

Bei der Vorverlegten kannste ja ganz normale Schrauben nehmen. Guckst du hier: Schrauben Online oder Online Schrauben.
Suchen und finden, auch in Kleinmengen. Edelstahl oder normal, Inbus oder Seckskant, was du willst, alles da.
Ich bin immer wieder zufrieden.

P.S.:Die haben sogar in Zoll.
Gruß aus Bayern
Tom

odenwälder

unregistriert

338

Freitag, 17. Mai 2013, 11:54

Geschafft....

Hallo,

nach 4 Jahren Standzeit und einer Menge Arbeit, hab ich meine 920er wieder auf die Straße gebracht.

Ich war heute morgen beim Tüv, und sie ist ohne Mängel durchgekommen.
Danach natürlich gleich zugelassen, und die ersten 50 Meilen gefahren.

Es hat mich schon beim Kauf gewundert, das nur 37 KW eingetragen sind,
denn sie müßte eigendlich mehr haben.

Das hat sie auch!!!

Grüße aus dem Odenwald von Walter

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

339

Freitag, 17. Mai 2013, 14:31

Moin moin
nachdem ich mir einen Motorradheber besorgt habe,zu sehen in der Umfrage-Motorradheber,

habe ich mir nun eine Motoraufnahme gebastelt,dies war für mich die einfachste Lösung und es funktioniert,

für kleinere Wartungs und Putzaktionen reicht es so völlig,später kommen dann an den Wänden noch stabile Haken

für noch mehr Stabilität,zb.zum Räder ausbauen,richtig große Spanngurte hab ich noch,die waren bei der Radklemme bei,

mitlerweile hab ich mich auch damit abgefunden das mein Auto halt draussen steht,eins geht eben nur,

und ich merke nun auch das sich so allerhand ansammelt und jedesmal aufräumen um das Auto reinzufahren neee

Gruß Peter

:72:





Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

340

Freitag, 17. Mai 2013, 14:37

Moin Walter aus dem Odenwald

prima,da gratulier ich dir und wünsche viel Spaß beim fahren,

:topgif:
wenn ich nur die Hälfte könnt was ihr so alle an euren Mopeds macht

Gruß Peter

:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum