Dienstag, 16. April 2024, 23:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olliVIR

unregistriert

21

Sonntag, 18. März 2012, 08:21

Moin moin
also,schon vor Tagen neue Ansaugstutzen eingebaut,Oel gewechselt ,hinteren Fender endich mal an die seit anfang an noetige Reparatur gemacht,Regler neu,allgemeine Inspektion (Reifen hinten muss ich noch bei) und raus auf die Strasse----- wo sind die PS zurueck und nochmal von vorn. Ersatzteil bestellt un nun :Bitte warten,bitte warten...
wrde ich also auch tut-warten

Eisbaer1c

unregistriert

22

Sonntag, 18. März 2012, 17:57

Habe heute die Zeit genutzt um meine kleine für die HU fertig zu machen. Sprich diverse Teile tauschen, damit der Onkel vom Tüv kein stress macht, ausserdem habe ich mal meine Werkzeugrolle ne halbe std. mit Lederpflege behandelt, hilft ungemein... sieht wieder aus wie Neu..
bis denn der Eisbaer...

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

23

Montag, 26. März 2012, 18:56

Ich habe heute endlich den vorderen Krümmer lösen können und dann die komplette Auspuffanlage der XV 125 S getauscht. Jetzt bekommt sie noch neue Reifen und die Hupe muß repariert werden, dann sollte die kleine Virago eine neue HU bekommen. Zusätzlich kommen noch ein paar Wartungs- und Pflegearbeiten wie Ölwechsel, Züge schmieren, Kerzen und Luftfilter säubern oder tauschen dran - solche Sachen halt.

Ich habe eben mal eine Testrunde gedreht - macht ja Spaß! Ist nur so leise....!!!! ;-( Der alte Auspuff war am Sammler und am hinteren Krümmer undicht - das war ein richtig fetter satter Sound! Und jetzt? Ein dezentes Pöttpöttpöttpött... Ich gebe zu, ich kenne das von der anderen 125er Virago, aber irgendwie ist es doch ein wenig arg leise. Nun ja, aber dafür legal.

Gruß Michael

sonoerchen

unregistriert

24

Montag, 26. März 2012, 19:26

Heute bei dem bomben Wettter endlich den Auspuffkrümmer gereinigt ;-)

FreeWheelin

Wibbelcruiser

Registrierungsdatum: 11. Februar 2008

Beiträge: 4 185

Dein Bike: XV 535 & XV 750 Langgabler Bastelbude !

Geschlecht: Männlich

Wohnort: yep !

25

Montag, 26. März 2012, 20:45

Ich bin heute heute mal tanken gefahren !

Spannend nech !?! :48:
Motorradfahrer töten nicht, SIE werden getötet.

(und manchmal wibbeln Sie auch !)
incl. 37

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

26

Montag, 26. März 2012, 20:54

Ich bin heute heute mal tanken gefahren !

Spannend nech !?! :48:


Spannend nicht unbedingt, aber teuer! Mein neuer (gebrauchter) Auspuff hat nur 100 € gekostet. Bei den augenblicklichen Benzinpreisen kommt das Volltanken so manchen Autos teurer...

:36:

olliVIR

unregistriert

27

Montag, 26. März 2012, 22:07

Ich bin heute heute mal tanken gefahren !

Spannend nech !?! :48:


Spannend nicht unbedingt, aber teuer! Mein neuer (gebrauchter) Auspuff hat nur 100 € gekostet. Bei den augenblicklichen Benzinpreisen kommt das Volltanken so manchen Autos teurer...

:36:
Das heisst wohl,ein leerer Tank ist ein wirtschaftlicher Totalschaden,oder??? :69: :69: :64: :64:




Bin noch am suchen dran :24: ,wo der falsche Kontakt sein tut. :64: Aber wenn ich Den finden tu :topgif: ,dann wer dich Dem den rechten Weg zeigen tun :68: und dann is Schluss :35: mit der Stromumleiterei so!! :32:

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Beiträge: 1 850

Dein Bike: xv1100 Bj 95 Kreidler Florett LF Bj 73

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 46519 Alpen

28

Montag, 26. März 2012, 23:41

Hallo,

habe meine heute ganz verliebt angeschaut :4: und von einer Ausfahrt geträumt, und bin dann wieder ins Haus gegeangen und habe im Wohnzimmer Fliesen verlegt. Und das muß ich in den nächsten Tagen immer wieder tun. :13:

Gruß Franz

olliVIR

unregistriert

29

Montag, 26. März 2012, 23:48

Hallo,

habe meine heute ganz verliebt angeschaut :4: und von einer Ausfahrt geträumt, und bin dann wieder ins Haus gegeangen und habe im Wohnzimmer Fliesen verlegt. Und das muß ich in den nächsten Tagen immer wieder tun. :13:

Gruß Franz

Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag ne

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

30

Dienstag, 27. März 2012, 18:31

Erst arbeiten,

und dann gab es 2 Jahre frischen TÜV für die alte Dame!
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

Roman

unregistriert

31

Dienstag, 27. März 2012, 18:48

Heute nichts zu schrauben, war halt auch auf Arbeit und warte auf meine Drehteile für die vorderen Blinker. Brauche noch etwas Distanz weil zu kleine Blinker ;-)
Aber zu Saisonbeginn, Rücklicht entfernt (blinker rücklicht kombi im Totenkopf design montiert).
und ich bekam ne Silvertail Anlage spendiert :-D

Eisbaer1c

unregistriert

32

Dienstag, 27. März 2012, 19:08

Hallo,

habe gestern das Lenkkopflager erneuert und heute problemlos die HU Bestanden..

hab jetzt wieder :75: ... war ja erst 5 monate abgelaufen.. jetzt ist schluss mit schrauben jetzt wird gefahren...

schöne grüsse der Eisbaer... :18:

Fluppenjoe

unregistriert

33

Dienstag, 27. März 2012, 19:14

Hab am Sonntag während der

Fahrt eine Mutter vom Sturzbügel verloren... Die habe ich heute mal neu dran gepackt ( hatte ich wohl vergessen richtig fest zu ziehen bei der letzen Reperatur. Da war die Dichtung von der Lichtmaschine defekt) Heute habe ich dann natürlich noch die eine Mutter vom Bremszug hinten verloren...wie das passieren konnte keine Ahnung. Habe nun eine selbstsichernde dran gepackt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fluppenjoe« (27. März 2012, 19:28)


Slowrider

unregistriert

34

Dienstag, 27. März 2012, 20:23

Hab heute noch gar nix gemacht :20:

:1:

Bigmaec0_1

unregistriert

35

Freitag, 30. März 2012, 16:28

So am Mopped nichts, aber die Träger für die Packtaschen geschweißt.
Habe aus zwei unterschiedlichen einen gemacht damit die Taschen über der Silvertail hängen, also ab nach Oben.
Sieht etwas Ungewöhnlich aus, aber Egal die verschwinden eh hinter den Packtaschen

Grüße aus Köln

Stefan

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

36

Freitag, 30. März 2012, 17:06

Heute war Honda-Tag. Ich war eben mit der 125er bei der DEKRA zur HU. Ohne Mängel bestanden. Kein Wunder, die Kleinigkeiten habe ich ja in den letzten Tagen gemacht! :-) Ist aber trotzdem immer ein gutes Gefühl, wenn der Ing. (oder Eng., wie in diesem Falle, denn es war ein B. Eng., also ein Bacheler of Engineering) trotz gründlicher Prüfung (war halt ein Neuling, der sich richtig viiiiiiieeeeeel Mühe gegeben hat) nichts zu bemängeln hat. *freu*

Gruß Michael

Roman

unregistriert

37

Freitag, 30. März 2012, 19:17

Heut hab ich bloss die hintere Bremse etwas eingestellt, da sie beim bremsen an der Silvertail scheuerte..
müsste noch die Kabel überprüfen des abblendlichtes, da die LED blinker bei abblendlicht vorne schwächer werden, jedoch bei stand und Vollicht nicht.. ich mag aber ehrlich gesagt nicht so recht. würd lieber was umbauen ;-)

olliVIR

unregistriert

38

Freitag, 30. März 2012, 22:30

Um 21,30 Uhr nach Hause gekommen,gegessen und werde gleich die Augen schliessen
Leider hab ich in der Woche keine Zeit fuers Bike
Aber Sonntag wird was gemacht(Elektrik aufraeumen)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

39

Freitag, 30. März 2012, 23:11

@ Roman und
@ Olli
ihr Elektrik-Geschädigten, kennt ihr meine Story über "Alte Kabel" mit guten Bezugsquellen?
Schaut mal:
Geschichten aus der Bastelbude.
Seite 5, Nr. 84.
:74:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (30. März 2012, 23:11)


Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

40

Freitag, 30. März 2012, 23:27

Ich bin heute heute mal tanken gefahren !

Spannend nech !?! :48:

Schon für Sonntag?
Ich habe schon mal für Sonntag was gebastelt ... hat zwar nur entfernt was mit Virago zu tun aber schaut selbst.
Damit die Leggins halten.

:71:
Sonst sieht die Pause wieder so aus.[attach]18366[/attach] :HM:
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum