Donnerstag, 18. April 2024, 21:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wolfshund

unregistriert

441

Mittwoch, 14. August 2013, 20:28

Heute von der Arbeit nach Hause - inne Garage und wollte die Kupplung nochmal etwas nachstellen - was sehen meine rehbraunen Augen


der Schubhebel von der Kupplung ist angebrochen - noch nicht durch - Schock.
Sofort ans Telefon und beim Yami Dealer angerufen - die Notsituation erklärt - da sagt der zu mir - " Muß ich bestellen - ist Freitag oder Samstag da" :33: :20: :35: :32:


10 Minuten später ein Rückruf von dem Dealer - " Kannste abholen , hab ich hier - wurde mal falsch geliefert ,und liegt hier nur so rum"
Ein Rennen gegen die Zeit - alle Ampeln natürlich Rot - und Bauer Harms ist mit dem Mähdrescher unterwegs :39: :36:

2 Minuten vor Ladenschluß stürme ich den Laden - alles Paletti - :74: :74: :74:

Nach Hause und 5 Minuten später war der neue Hebel montiert und die Kupplung eingestellt

Das ist etwas , das man so kurz vor Engeln nicht braucht - aber der Dealer hat jetzt einen gut bei mir :71: :18:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

442

Donnerstag, 15. August 2013, 09:30

Moin Alfons

da haste ja wirklich glück gehabt,das zufällig zu entdecken
:topgif:

und dann hat der Yammi Händler auch noch so ein Teil rumliegen
:74:

so mutt dat
:18:
:18:
Gruß Peter

:72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

olliVIR

unregistriert

443

Donnerstag, 15. August 2013, 10:33

moin,
also am Moppet war ich noch nicht,aber Auto hat,endlich,nen 'neuen' Vergaser!
Der Alte hatte sich letzten Winter verteilt,ein kleines Plastikteil war zerbröselt
und der daran hängender Schieber für den Choke hatte sich verklemmt und beim Gasgeben
die Achse der Choke-Klappe in Gehäuse so stark bewegt,das nun nix mehr geht
Nebenbei bemerkte ich noch eine nichtfunktionierende Beschleunigerpumpe
und Weber baut diese Gasfabriken nicht mehr!
Der 205er hatte ja zuerst der Motor vom 104er und erst später den 'neuen' von SPA(Peugeot/Citroën).
Aus Zeitmangel,und weil ein Passender so schnell nicht zu finden war,stand Auto nun fast 6 Monate im Freien!
Gestern nun hab ich nen AX geschlachtet und,OH Wunder,da is'n Weber drin un noch besser,da gucken
keine Kabel raus!
Mitgenommen,neue Dichtung geschnitzt,Schraubeblöcher aufgebohrt,Stehbolzen gedrechselt
und,um 45° nach rechts verdreht,eingebaut.Der gas-und der Chokezug mussten anders verlegt werden
sowie ein Kühlwasserschlauch verlängert.Luftfilter vom AX mit rein,nicht ideal,aber Er ist drin und bewegt sich nicht!
Sooo,Zündung,(der Acku hat noch Saft?),2-3 x orgeln(nix elek.Spritpumpe),tief Luft holen und---
läuft!
Muss heut noch ein bischen einstellen,will in den unteren Drehzahlen so um Standgas noch nicht richtig.
Und wenn der Sommer um is,dann komm ich auch wieder ans Bike,aber das ist eine ander Geschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »olliVIR« (15. August 2013, 10:34)


Boris

unregistriert

444

Donnerstag, 15. August 2013, 10:47

Gestern (und vorgestern) habe ich soweit erfolgreich die Lenkkopflager & Schalen an der 535 meiner Freundin gewechselt. War im Prinzip alles problemlos (bis auf das Problem mit der nicht passenden, unteren Dichtung).

Neu gegen alt:



Davor simple Dinge wie Luftfilter, Kardanöl und Vergaser syncen. War auch wirklich nötig:



Morgen geht's zum TÜV ;)

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

445

Freitag, 16. August 2013, 09:22

Ich könnt Schreikrämpfe kriegen....bis gestern Abend hatte ich an meiner Mühle einen HD Teardrop Luftfilter (Mit dem berühmten Spruch im Chrom)....den hat einer weggefunden.

Nun muss ich das bescheuerte Origial Chromei dranfummeln und die Hauptdüsen noch wechseln, um halbwegs vernünftig nach Engeln zu kommen...Das geht ja gut los
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

446

Freitag, 23. August 2013, 22:18

Ich habe auch "nur" Arbeiten am Auto zu vermelden: Den bereits aufgehübschten Peugeot (geputzt, gemacht, getan...) habe ich heute mit einem selbst entworfenen Dekor versehen. Sterne, Schmetterlinge oder Blumen sind ja im Augenblick schick, nur gefallen mir die ständigen 08/15-Hibiskusblüten nicht so. Also habe ich ein Rosendekor entworfen (dazu habe ich ein Foto der Seitenansicht als Hintergrund benutzt und konnte so genau zur Karosserie passende Motive gestalten), das bei einer Werbefirma plotten lassen und es heute aufgeklebt.

So sieht der kleine Peugeot jetzt aus:











Wie erwartet kam die Optik gut an - je weiblicher und jünger, desto besser! Also genau das richtige erste Auto für eine Studentin. 'Tschuldigung, für eine Studierende. Studenten gibt es ja nicht mehr, die heißen heute Studierende. Aber auch die brauchen wie weiland die Studenten wirtschaftlich fahrbare Untersätze und das ist der sehr sparsame Peugeot allemal (üblicher Verbrauch sind 5 bis 6 Liter auf 100 km, bisher 5,41 l/100 km).


Gruß Michael

Boris

unregistriert

447

Samstag, 24. August 2013, 09:24

Für ein Mädelsauto echt schön geworden.

Für uns Kerle müsste da eher ein Drache drauf oder sowas :74:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

448

Samstag, 24. August 2013, 17:16

Virago, mit dem Fläschchen aufgepäppelt.

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Beiträge: 52

Dein Bike: Yamaha Virago XV 1100 Bj 1994

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schweiz, Kanton Solothurn

449

Sonntag, 25. August 2013, 11:05

@Eddie das hat ja was von einer "Intensivstation" :70:

ALOA

unregistriert

450

Montag, 26. August 2013, 21:00

Eddie, wo hast du denn den monitor mit der pulslinie der Zündspulen??? :69: :69: :1:

last man standing

unregistriert

451

Montag, 26. August 2013, 21:17

Eddie, wo hast du denn den monitor mit der pulslinie der Zündspulen??? :69: :69: :1:

So falsch ist die Frage nicht.
Kann man doch hiermit (http://www.ebay.de/itm/Mini-Digital-Oszi…=item2c66da87d7) 'ne Menge erkennen... :71:

Mal was anderes:
http://www.ebay.de/itm/Universeller-Span…=item43beeb6965
Wie muss ich das verstehen?
Eine Art "Spannungskonstanthalter"?

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

452

Montag, 26. August 2013, 23:55

Eddie, wo hast du denn den monitor mit der pulslinie der Zündspulen?
Da isser, aber der macht gerade was anderes. Der muss ja auch nicht wie in heutigen Autowerkstätten Kunden beeindrucken. Interessant wäre aber mal Software, mit der ich Generatorleistung, Drehzahl und Ladespannung mitschreiben kann. Kennt wer sowas?

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (26. August 2013, 23:55)


XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

453

Dienstag, 27. August 2013, 00:01

Mal was anderes:
http://www.ebay.de/itm/Universeller-Span…=item43beeb6965
Wie muss ich das verstehen?
Eine Art "Spannungskonstanthalter"?
> Hier < kommt das Ding her. Die Frage ist: Auf welcher Höhe hält das die Spannung?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

454

Dienstag, 27. August 2013, 13:49

Mal was anderes:
http://www.ebay.de/itm/Universeller-Span…=item43beeb6965
Wie muss ich das verstehen?
Eine Art "Spannungskonstanthalter"?
> Hier < kommt das Ding her. Die Frage ist: Auf welcher Höhe hält das die Spannung?

Hab mich auch von diesen Teilen verleiten lassen, weil meine Autos wahre Lampenfresser sind ( alle 4-6 Wochen neu ! )
Nach der Montage ging das stete Lampenwechseln weiter. Hab die Teile dann entsorgt, den Schrott!
Gruß aus Bayern
Tom

last man standing

unregistriert

455

Dienstag, 27. August 2013, 20:04

Danke erstmal.
Mir hat sich der Sinn nicht erschlossen - tut er noch immer nicht.
Dachte an diese Spannungskonstanthalter, die früher mal dafür gesorgt haben,
dass die Tanknadel (bei Käfer, Golf etc.) nicht so unruhig herumzappelte...
Also, wenn es so sein sollte, dass es da gewisse Spitzen gäbe - wäre da nicht irgendwie etwas mit Kondensator und Dioden geeigneter? :64: Ich dacht', ich frägte mol...

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

456

Dienstag, 27. August 2013, 20:41

Moin

ich hab heute meinen Freund Zausel besucht und so im Gespräch meinte er das er die Suppenkellen gar nicht leiden mag,

ich wußte nicht was Zausel meint,ach so die großen Blinker,ich hab noch ein paar schöne raketenförmige,oha hört sich gut an,zeig mal,

ja doch gefielen mir auch und Zausel meinte kannste haben und können wir auch gleich anbauen,gesagt getan,

nun hab ich vorne windschnittige Raketenförmige Blinker und bin bestimmt 5kmh schneller
:70: :70:

und die Moral von der Geschicht, nun brauch ich hinten natürlich die selben,so wegen windschnittigkeit im Rückwärtsgang :70:

also hat jemand sowas noch rumliegen und will die Dinger loswerden??

An dieser Stelle nochmal Danke Zausel

Gruß Peter
:72:




Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

fahrenurbeisonne

unregistriert

457

Mittwoch, 28. August 2013, 10:07

Hallo zusammen,
habe zwar nix an der Virago gemacht, aber etwas für sie :71:
ich baue gerade einen Holzschuppen (1,60 x 2,50), worin sie dann stehen darf.
gestern habe ich die pfostenhalter einbetoniert. sobald es die zeit erlaubt, geht es weiter mit den kanthölzern.
das ganze MUSS vor dem Winter fertig werden.
ach ja, strom und eine kleine werkbank sollen auch noch rein :71:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fahrenurbeisonne« (28. August 2013, 10:09)


Uli Haering

unregistriert

458

Mittwoch, 28. August 2013, 12:21

Na, Werkbank? Bei 1,60 m? Da kannst Du Dich nicht mehr drehen. Vielleicht eine Werkzeugwand?

Uli Haering

unregistriert

459

Mittwoch, 28. August 2013, 12:25

windschnittige Raketenförmige Blinker
Du meinst wohl, die sind "bombastisch", oder? :70:
Doch, hat was.

Bigmaec

unregistriert

460

Mittwoch, 28. August 2013, 15:21

Ich war Ehrlich gesagt zu faul, da hat es nur zum Tanken gereicht. :21: :21: :21:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum