Mittwoch, 17. April 2024, 00:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

461

Mittwoch, 28. August 2013, 16:03

Faul? Kannst Du so nicht sagen... Wo Du doch ein Modell mit zwei Tanks hast!

:71:

fahrenurbeisonne

unregistriert

462

Mittwoch, 28. August 2013, 23:58

Na, Werkbank? Bei 1,60 m? Da kannst Du Dich nicht mehr drehen. Vielleicht eine Werkzeugwand?

Hast ja Recht ....
mal sehen, wie alles aussieht, wenn's fertig ist.

Registrierungsdatum: 4. August 2013

Beiträge: 36

Dein Bike: XV 535 2YL

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Giengen

463

Donnerstag, 29. August 2013, 23:37

oder du musst immer von hinten aufspringen - wie in den Western aufs Pferd. Mit Bocksprung und so....
Also schön hoch machen das Ding :-)

Haben bei uns hinter der Garage letzten Herbst auch ne Überdachung gemacht. Ist so ca. 4x5m groß und schneller zugestellt als man glaubt.
Die bekommt jetzt noch Wände und vlt. nen Regal, mal schaun.

Theo Retisch

unregistriert

464

Freitag, 30. August 2013, 19:49

Wollte heute zur Werkstatt und Termin für HU nächste Woche holen--da knackt die Fußbremse !!!
Also zu Hause aufbocken und den ganzen Kladderradatsch abgefummelt.
Die Sicherungsschraube vom Fußhebelritzel war lose und beim Bremsen ist der Hebel einen Zahn weitergesprungen.
Also Schlimmeres verhindert.
Bei der Gelegenheit gleich die Schutzbügel von Sabaki verbaut.... ;-) :topgif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theo Retisch« (30. August 2013, 19:50)


Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

465

Freitag, 30. August 2013, 19:56

Tja Per sowas kommt von sowas ;-)
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

466

Samstag, 31. August 2013, 08:56

Ich habe gestern dwn ollen Lenker abmontiert und den LSL draufgemacht.
Die Heckblinker sind auch getauscht....
Mal sehen ob ich heute das kleine Schild montiert bekomme...
Mad-Eye
Einer von 37

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

467

Samstag, 31. August 2013, 09:42

Moin Ihr da draußen !

Ich hab gestern die reparierte Zündbox wieder an ihren angestammten Platz geschraubt und dann endlich - nach langer Abstinenz - wieder eine schöne ruckfreie Runde gedreht.
Dann schnell den Staub der Monate entfernt und das ganze Werkzeug, was noch so auf der Werkbank herumlungerte, zurückgeschickt in die Bereithaltungsboxen.
Jetzt gehöre ich endlich wieder zur " mobilen " Zweiradzunft, hihi - :72:

Schönes Wochenende und dann bis in 10 Tagen ( fahre nämlich in die Berge, mit der nach oben hin offenen Dose meiner Gattin, der Arlberg ruft :1: )
Beste Grüße

Jürgen

Ottel

unregistriert

468

Freitag, 6. September 2013, 18:11

ich hab endlich die verschraubung des Fahrersitzbrötchen ausgemustert. nun brauch ich nur noch die soziusbank mit dem schlüssel zu öffnen und kann dann den vorderen sitz einfach abmachen.


Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beiträge: 2 216

Dein Bike: XV535 Longrider - Piaggio X9 500i -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mönchengladbach

469

Samstag, 7. September 2013, 21:15

Oh man ist es schön an einer Virago zu schrauben. Geht aber nicht immer, meine XJ braucht eine Runderneuerung und der Ersatz ist da. Eine BMW R 11ßß RT soll uns demnächst tragen und braucht etwas Pflege. Nun sollte zuerst mal eine Hawkwer rein und damit war mein Nachmiiag schon ausgefüllt. Kaum vorstellbar das alle Verkleidungen runter müssen und dann noch der Tank um an den Stromspender zu kommen, Ich glaube eine Fehlkostruktion gefunden zu haben denn an die Batterie sollte man einfach rankommen und nicht erst nach 2 Std. abbau von Verkleidungen.

Ich habe heute nur eine neue Batterie eingebaut, ( 6 Std. incl waschen der Verleidung )
Gruss Jürgen

Nur schlecht gibt es nicht für einen ist es immer gut

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

470

Samstag, 7. September 2013, 21:43

Gestern den gekürzten Frontfender vom Pulverbeschichter geholt und heute montiert. Jetzt nur noch die Lenkerendenspiegel dran und dann bin ich erstmal fertig!
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

471

Samstag, 7. September 2013, 21:46

Heute Kompression geprüft und alles im grünen Bereich, nebenbei die 40.000 geknackt. :72:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

goedi123

unregistriert

472

Sonntag, 8. September 2013, 14:06

Habe erst vor kurzem die Virago gekauft, gleich erstmal Vorverlegte Fußrasten und die 45er TNDF eingebaut, dann mit kleinen Blinker zum Tüv und alles eintragen lassen.
:75: war easy, nur die Zulassungsstelle ist etwas Schlafmützig..... die haben eine Woche zum ausstellen der neuen Betriebserlaubnis gebraucht.
Jeztz mache ich mir Gedanke über eine interessante lackierung (im Winter) und andere Sitzbank (eigenbau)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

473

Dienstag, 10. September 2013, 09:52

Untermieter gefunden. Leider schon gestorben. Schlechte Wohnverhältnisse.

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

474

Freitag, 13. September 2013, 13:37

Ein paar "Sattlerarbeiten"...

In Anführungszeichen, denn es sind nur Heimwerkerarbeiten. Erst einmal die Bilder:









Nachdem ich beschlossen habe, meinem Bastelprojekt einen Sitz auf Basis eines von mir noch umzubauenden Treckersitzes zu verpassen, habe ich zwei Sätze Sitze für die XV 125 / 250 über, denn ich habe ja kürzlich auch noch eine XV 250 zum Schlachten gekauft. Da ich mich momentan quasi als Therapie für die Beweglichkeit meiner Schulter mit allen möglichen Bastelarbeiten beschäftigen muß, kam ich auf die Idee, die Sitze neu zu beziehen, bevor ich sie verkaufe. Und das gleich in der Wunschfarbe des Käufers, weil die Farben für das Schultertraining ja sowieso egal sind.

Ein Satz Sitze fand dank meines Marktplatzangebotes einen Abnehmer: Hans, der Hannoveraner (also HDH) wollte schwarze Sitze mit rotem Keder. Die bei mir übrigens keine echten Keder sind, sondern Kunstlederstreifen. Der Grund ist simpel: Ich habe ja keine professionelle Nähmaschine, sondern eine ganz normale für die eifrige Hausfrau (oder Hausmann - unsere Nähmaschine benutze nur ich, meine Frau nicht). Mit einer normalen Nähmaschine kann man die Keder nicht verarbeiten, die sind zu fest und durch das Profil beim Nähen auch noch unterschiedlich hoch - klappt nicht.

Also schwarz-rote Sitze in der Art meiner graubraunen Sitze mit dem schwarzen Keder. Sieht ja schick aus. Aber schicker ist besser als schick! Bei der Honda Rebel hatte ich die Sitzfläche selber abgesteppt, was sehr viel Arbeit war, aber entsprechend gut aussah (die Farben passten auch gut, denn es war ja ein Mädchenmoped):



Sitzflächen wollte ich nie wieder steppen, aber es gibt fertig "gestepptes" Material. Das ist nicht wirklich gesteppt, sondern geprägt und verschmolzen, aber die Optik ist wie gewünscht und die Nähte sind automatisch wasserdicht. Das Zeug ist nicht einmal übermäßig teuer, auch wenn es etwa 3x so viel wie einfaches Kunstleder kostet. Ich habe also die schwarz-roten Sitze noch einen Ticken edler gemacht als meine graubraunen.

Na ja, die Sitze sind fertig. Sicher nicht mit Profiarbeit vergleichbar, aber meine Sitze sind inzwischen sehr bewährt, sprich die Qualität ist zu 100 % alltagstauglich und die Optik - seht selbst, die Bilder sind ja da oben!


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

475

Dienstag, 24. September 2013, 15:26

Vorige Woche die Biene von der Werkstatt geholt-Reifen,Lenkkopflager,TÜV in einem Abwasch.
Auf der Heimfahrt(bucklige Abtreibungspiste)poltert´s vorne.
Möppi auf Hauptständer gestellt:und siehe da Lenkkopflager lose!
Also Tank runter und nachgestellt.
Und das ist durch TÜV gegangen! :69:
Das alte Läger hatten sie bemängelt wegen Schwergängigkeit und Knirschen.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

476

Dienstag, 24. September 2013, 17:08

Wenn da originale Lager und keine Kegelrollenlager verwendet wurden, kann das zu lose Lager böse Folgen haben: Original sind die Lagerschalen und die Kugeln lose. Ist das Lager zu locker, fallen schon mal Kugeln raus. Die übrigen werden dann auch nach dem Nachstellen falsch belastet und das Lager ist schneller hin, als man um den Block fahren kann! Wie sagt es Kaya als Hakan immer so schön? "Uffbasse!"


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

477

Dienstag, 24. September 2013, 17:31

@Micha
Habe Schwein gehabt,daß ich es gleich gemerkt habe.
Ist ein"Offenes"Lager,also ohne Kugelkäfig.
Nächstes mal mache ich es alleine-war nur ein Abwasch wegen dem Vorderreifen.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

478

Dienstag, 24. September 2013, 17:56

Ist ein"Offenes"Lager,also ohne Kugelkäfig.

Das meinte ich, das ist das Original. Die Kegelrollenlager aus dem Zubehör haben Käfige für die Rollen, da können sich die Kugeln (oder eben Rollen) nicht so einfach in den Hohlraum des Lekkopfes verdünnisieren...


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

479

Dienstag, 24. September 2013, 18:06

:23a: ihr fleißigen Schrauberlein !!

Zur Abwechslung hab ich heute nur den Tankrucksack mit den Regenklamotten abgenommen und erstmal in die Ecke gelegt.
Soll ja bei uns im Sauerland trocken bleiben.

Seit meine CDI repariert wurde, bin ich wieder mit meinem Gerät mobil und jeden Tag unterwegs; natürlich auch zur Arbeit.

Ich bin froh erstmal nicht mehr schrauben zu müssen. Putzen und fahren reicht g.g.g

Schöne Tage :71:
Beste Grüße

Jürgen

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

480

Dienstag, 24. September 2013, 23:58

Puttemacht habbich se.

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum