Dienstag, 16. April 2024, 06:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Uli Haering

unregistriert

561

Donnerstag, 14. November 2013, 11:56

Am Freitag ist dann Termin für die Einstellerei meiner Gasfabrik.
Jürgen, aber erst das Gemisch einstellen, gell!

Eine Kerze raus, wieder in den Stecker und an Masse mittels Kabel verbinden. Gemisch des laufen Motors so lange (lamgsam) links und rechts drehen, bis der Zylinder schnuckelig rund läuft. Das Gleiche mit dem 2. Zylinder.
Dann erst kommen die Uhren dran. Zwischendurch nach dem Nachjustieren mal kurz auf 2tsd Umd. und noch mal schauen, ob die Werte übereinstimmen. Die Uhr stelle ich immer so ein, das der Zeiger gerade mal aufhört zu zittern. So läuft alles locker durch.
Das ganze selbstlogisch mit warmen Motor, ne. :-)
Aber wenn Du das schon öfter gemacht hast .....

Theo Retisch

unregistriert

562

Donnerstag, 14. November 2013, 19:01

Vorverlegte angebaut.... :topgif: Fehlen nur noch die Gummi´s.

Bigmaec

unregistriert

563

Donnerstag, 14. November 2013, 19:06

Nur noch mal kurz über die gestern erhaltene TÜV-Plakette gewischt. :71: :71: :71:

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

564

Freitag, 15. November 2013, 03:57

Jürgen, aber erst das Gemisch einstellen, gell!


Moin Uli !

Verstehe ich das richtig ?

Kerze raus und dann den Motor mit nur einem funktionsfähigen Zylinder laufen lassen, an dem dann das Gemisch eingestellt wird ?

Diese Vorgehensweise ist mir in der Tat neu. Aber nach einigen Gedankengängen ist es mir plausibel.

Danke Danke !!
Beste Grüße

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »forryfahrer« (15. November 2013, 03:57)


Uli Haering

unregistriert

565

Freitag, 15. November 2013, 14:23

Kerze raus und dann den Motor mit nur einem funktionsfähigen Zylinder laufen lassen, an dem dann das Gemisch eingestellt wird ?
Genau! Die ausgeschraubte Kerze wieder in den Stecker und die Verbindung mittels Kabel zur Masse herstellen. Also nur mittuckern lassen. So kann man eher feststellen, ob der einzelne Zylinder tatsächlich rund läuft, ohne durch den anderen mitgeschleppt zu werden.

BeKaBe

unregistriert

566

Dienstag, 19. November 2013, 20:06

Probefahrt mit roter Nummer unternommen.
Hatte ja die Züge gewechselt, Blinker vorn versetzt und gleich mal kleinere montiert.
Alles nur wegen der Scheibe.
Mit dieser bin ich aber sehr zufrieden. Selbst bei diesen Temperaturen konnte ich mit Jethelm
ohne Visier gut und zugfrei fahren. Habe sie kurz auf 120 km/h beschleunigt. Super ruhig.
Ich dachte erst das ich sie kürzen muß. Nun bleibt sie wie sie ist. Ich bin zufrieden.







Gruß Bernd

Uli Haering

unregistriert

567

Mittwoch, 20. November 2013, 17:49

Hahahahahaha!
Gestern habe ich mit dem Handy mal ins Forum geguckt. Wahrscheinlich, und so wird es wohl gewesen sein, kam die Bildqualität nicht so rüber. Ich fragte mich die ganze Zeit, warum Du nur eine halbe Scheibe hast. :66: :70: :70: :70: :70:

Ich habe heute mein Arbeitsrennhocker noch mal verbessert, indem ich eine Gummimattenauflage für die Sitzfläche ausgeschnitten habe. Wat geil, angenehme Popowärme, relativ große Werkzeugablage, kleiner Rollwiderstand und optimal in der Sitzhöhe.
Mein selbstgedrechseltes Werkzeug für das Eindrücken der Gabelfedern getestet, und auch alles super. Die Ölablaßschrauben sind leichtgängig, und Auffangschalen sind auch bald fertig. Will ja nicht kleckern, ne. :-) Und denn .....
(Morgen ist auch noch ein Tag)

fahrenurbeisonne

unregistriert

568

Samstag, 23. November 2013, 16:53

Meine Motorrad-Gartenhütte ist seit kurzem fertig. Strom+Licht sind auch schon drin. Und die Virago jetzt auch.
Heute habe ich die Batterie (Säure) rausgemacht und in den warem Keller (naja, wärmer als draussen) gestellt. Ab und zu kommt sie dann über den Winter an den ctek Lader.

Uli Haering

unregistriert

569

Samstag, 23. November 2013, 19:13

Batterie (Säure) rausgemacht
????????????????????????????????????????????????????????????????? :69:

olliVIR

unregistriert

570

Samstag, 23. November 2013, 19:35

Er meint:
Säure-Batterie ausgebaut

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Beiträge: 2 216

Dein Bike: XV535 Longrider - Piaggio X9 500i -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mönchengladbach

571

Samstag, 23. November 2013, 19:51

BMW ist feddisch

TÜV letzten Dienstag, am Donnerstag angemeldet, Freitag dann die Koffer vom Lacken abgeholt und dann ab in die Garage.
Gruss Jürgen

Nur schlecht gibt es nicht für einen ist es immer gut

fahrenurbeisonne

unregistriert

572

Sonntag, 24. November 2013, 17:34

Er meint:
Säure-Batterie ausgebaut


genau :topgif:

tatsächlich musste ich fast 300ml nachfüllen !
mein Vorbesitzer hat da wohl nicht so genau geschaut :31:
(habe die XV erst seit September)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fahrenurbeisonne« (24. November 2013, 17:35)


olliVIR

unregistriert

573

Sonntag, 24. November 2013, 21:31

@ fahrenurbeisonneLadespannung prüfen!
Wenn öfter nachgefüllt werden muss,kann(muss aber nicht)die Ladespannung
zu hoch sein!

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Beiträge: 87

Dein Bike: Yamaha XV535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkner

574

Mittwoch, 27. November 2013, 00:13

Ich muss das auch beobachten. Hab aber meine auch erst seid März. Hab heute die Sissybar angeschraubt bin aber noch nicht ganz glücklich, denn sie sitzt etwas schief. Naja, ist ja noch Zeit bis April.

ALOA

unregistriert

575

Donnerstag, 28. November 2013, 09:56

Moin,

heute beginne ich die winterrevison am motor meiner kleinen virago. rasseln bei der fahrt aus dem motorraum bei 50 mit beinem vom tank abgespreizt besorgt mich schon eine ganze weile. zunächst werde ich die steuerkettenspanner prüfen, ehe es ans motorzerpflücken und tauschen von wesentlich schwerer zugänglicher teile geht. mal sehen, worans liegt und womit sich das problem behben lässt. ansonsten werde ich sie bei der gelegenheit auch mal an stellen putzen und entrosten geg. wo ich sonst nicht rankomme :71:

LG aus Hannover
Alex

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

576

Donnerstag, 28. November 2013, 13:12

hallo, . . .

habe mir erlaubt die beiden Reifen zu erneuern,
desweiteren Miniblinker a.d. Lenkerenden gesetzt
und zu guter letzt kommen noch ein paar div. Spiegel zum Einsatz . . . ;-)

Ansonsten ist alles i.O., hoffe auf "schönes,knackigkaltes" Wetter
damit ich d. Maschine bewegen kann. :-)
Forever young . . .

jakob2

unregistriert

577

Donnerstag, 28. November 2013, 18:27


Theo Retisch

unregistriert

578

Donnerstag, 28. November 2013, 20:54

"Neuen"gebrauchten Tacho auseinandergenommen und km-Stand aktualisiert ;-)

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

579

Donnerstag, 28. November 2013, 21:49

@Per
Wie hast Du ihn auseinander bekommen?
Ich wollte diesen Winter ein weißes Blatt einbauen.
Nina hat mal eine Anleitung geschrieben für eine 535. Die hatte ihn aufgesägt.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Theo Retisch

unregistriert

580

Donnerstag, 28. November 2013, 22:21

@ HDH und Wolle

Ich mache morgen mal paar Bilder .
Dann erkläre ich auch,wie ich die km eingestellt habe.
Viel einfacher,als mit Akkuschrauber,allerdings Filigranarbeit-gute Lupe vonnöten!
Ich wollte den Tacho wechseln,wenn ich die 90.000 voll habe.
Deshalb habe ich den Nachfolgetacho mal auf 90.000 eingestellt,weil ich'ne ehrliche Haut bin!
Hätte ihn auch bei 40.000 stehen lassen können um somit den Wert des Bikes zu steigern!?

Hatte ja schon öfter gepostetdaß man sich beim Kauf nicht von km-Stand blenden lassen sollte.....

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum