Donnerstag, 18. April 2024, 23:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

41

Samstag, 31. März 2012, 17:16

Nicht ganz am Moped, aber für das Moped:

Ich habe mir ein Kamerastativ gebaut. Basis ist das RAM System. Eine Kugelplatte verbindet das Stativ mit dem Lenker, die Kamera wird mit dem HR Richter Vierkrallensystem befestigt. So weit, so normal. Besonders ist eigentlich nur eines: Ich habe zwei Acrylglasplatten (Plexiglas) mit ein paar Winkeln verschraubt, so daß man vor der Kamera eine Windschutzscheibe hat. Die dient dazu, das Verschmutzen der Kamera durch Insekten und ähnlichem Dreck zu vermeiden. So sieht das aus:









Ich habe das Ding nicht besonders schick und edel gebaut, eher robust und zweckmäßig - billig statt schön. Da mir die chinesischen Spionkameras zu schlechte Bilder machen (die Kameras sind sehr vibrationsempfindlich) und auch keine besonders lange Laufzeit haben, sollte es eine bessere Kamera sein. Die guten Moped- und Actionkameras sind aber richtig teuer und meine normale Videokamera macht ja sehr gute Bilder - nur ist sie nicht für den ungeschützten Einsatz im Freien gedacht. Durch mein Stativ mit Scheibe muß ich nun keine Angst mehr um die Kamera haben, meine Notlösung mit Frischhaltefolie als Insektenschutz hat ausgedient. Morgen werde ich den Korso über den Ring damit vom Moped aus filmen - ich bin gespannt!

Gruß Michael

Doppelturm

unregistriert

42

Samstag, 31. März 2012, 17:33

Ich habe mir ein Kamerastativ gebaut.
... gute Idee - gute Umsetzung !

Meine Version ist was für faule Leute und nur fü Schönwetter :

... kommt noch das Metallband einer Schlauchklemme ran - nachdem ich den Radius des Lenkers etwas reingfeilt habe in das Teil ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (31. März 2012, 17:34)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

43

Samstag, 31. März 2012, 18:15

Denk Dir das Acrylglas weg - so hatte ich die Kamera ja schon benutzt. Und die Aufnahmen waren auf jeden Fall gut, nur stör(t)en mich die Insekten auf der Kamera. Die habe ich an der Virago wie angedeutet mit Frischhaltefolie vermieden, bei der vollverkleideten Honda war das nicht nötig, da ich dort die Kamera einfach hinter der Cockpitscheibe verstecken konnte. Im Grunde habe ich jetzt nur ein kleines Cockpit zum Mitnehmen nur für die Kamera gebastelt.
Dein Stativkopf sieht dagegen richtig klassisch, fast schon antik aus. Meiner Ansicht nach eine gute Lösung, wenn man eine Windschutzscheibe hat, nackt im Fahrtwind hätte ich Angst um die Kamera.

Gruß Michael

Besucher31

unregistriert

44

Samstag, 31. März 2012, 20:45

Die Reifen (neu aufgezogene) vom Reifenshop abgeholt und die Felgen poliert. Ist für diejenigen die Mutter und Vater erschlagen haben :13: :13: . So ein Schei.... Aber mir stehen ja noch die anderen von der Baustelle (Wiederaufbau) auch noch bevor ( :33: ). Die Hinterradschwinge gesandstrahlt und schön Schwarz lackiert.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

45

Samstag, 31. März 2012, 22:11

Nachschlag zur Kamerahalterung:

Diese Optik wollte ich der Optik meiner Kamera nicht antun:



Und deshalb wie schon geschildert die Bastelei. So sieht das am Moped aus:









Ob es wirklich funktioniert (kann ja sein, daß die windschnittige Schrankwand zu Vibrationen führt oder so), werde ich morgen sehen.


Gruß Michael

Roman

unregistriert

46

Samstag, 31. März 2012, 23:23

Bin gespannt wie deine Konstruktion sich bei Fahrt bewährt.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

47

Sonntag, 1. April 2012, 00:07

Ich auch!

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

48

Sonntag, 1. April 2012, 00:14

Bin auf die Videos gespannt.
:74:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

olliVIR

unregistriert

49

Sonntag, 1. April 2012, 00:28

@ Roman und
@ Olli
ihr Elektrik-Geschädigten, kennt ihr meine Story über "Alte Kabel" mit guten Bezugsquellen?
Schaut mal:
Geschichten aus der Bastelbude.
Seite 5, Nr. 84.
:74:
Hallo Eddi
Deine Geschichten sind im moment meine gute Nacht Lektuere,"alte kabel" hab ich schon
ich habe den/die Licht-Schalter in Verdacht(oxidiert?),Kabel sind fast alleueber prueft
Sollte sich nichts ergeben dann werde ich wohl mal wieder nezn neuen Kabel-Baum zusammen bauen muessen,
bei der Honda hat es wahre Wunder gewirkt

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

50

Sonntag, 1. April 2012, 01:42

....Deine Geschichten sind im moment meine gute Nacht Lektuere....
Freut mich, dass ich dich in den Schlaf wiegen darf.
:70:
Was ich heute gebastelt habe:



In meinen Schiebeschrank Maschinenhalter aus Plastikrohr mit Kabelhaltern aus Blechdosen.
:74:
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

olliVIR

unregistriert

51

Sonntag, 1. April 2012, 01:59

Nix Schlafen,Lesen,Lernen,Ideen sammeln und dann von DER Virago traeumen(unter anderem)

Bigmaec0_1

unregistriert

52

Freitag, 13. April 2012, 17:26

So endlich habe ich meine neuen gebrauchten Dämpfer und die umgestalteten Taschenhalter montiert.
Und dann kurzen Ausritt zum testen, denkste meine Möhre ist wieder Zickig.
Selber schuld 2 Wochen nicht gefahren und schon will sie nicht mehr, da kümmere ich mich morgen drum werde mich jetzt um eine Gerstenkaltschale versammeln und lasse es Krachen. :72:

Bigmaec0_1

unregistriert

53

Samstag, 14. April 2012, 15:51

Sooo nachdem mich meine Möhre gestern im Stich gelassen hat, hatte ich nach einigen :26: mal das suchen angefangen.
Batterie seit gestern am Ladegerät ist jetzt voll und in Ordnung, als erstes die Kerzen raus oh oh die riechen schon leicht Entflammbar.
Kerzen Nass also den Grund suchen Kerzenstecker vorne, den hatte ich auch fester auf dem Kabel in Erinnerung gekürzt und Befestigt.
Dann Kerzen testen, super da hat sich die vom vorderen Zyl. verabschiedet und dann auch noch die eh Sauteuren Iridium Kerzen.
Die Reserve-Kerzen montiert, und oh Wunder es Lebt keine komischen geräuche oder anderes was in's Geld.
Dan kann die :8: ja jetzt kommen. :7: :7: :7:
Fazit nie die Hoffnung aufgeben. :48: :48: :48: :1: :1: :70: :70:

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

54

Sonntag, 15. April 2012, 11:26

Ich hab meine Lenkererhöhung 25mm von SW-Motech eingebaut.
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

Bobbyvn

unregistriert

55

Sonntag, 15. April 2012, 21:28

Nix mehr geschraubt, Freitag durch den Tüv - alles bestens, fehlen nur noch die neuen Spiegel und fertig.
[attach]18456[/attach]

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

56

Donnerstag, 19. April 2012, 21:09

Mein Tag(park)Licht

So nun mal ein Bild von meiner kleinen Bastelstunde. LED Tag/ Nacht - Fahrlicht. :-)

[attach]18475[/attach]

Offiziell natürlich nur meine Parkbeleuchtung bzw. Campinglicht. :-)

Viele Grüsse aus den Schwaben ( Erfinder ) - Ländle von CDR

Roman

unregistriert

57

Freitag, 20. April 2012, 08:37

Blinkerverbreiterungen (Eigenbau) montiert.
wie gefällts euch? Bitte nur ehrliche Antworten! :9:



Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

58

Freitag, 20. April 2012, 12:58

Hey Roman

Ist natürlich reine Geschmacksache, finde solche "Miniblinker" an einem Chopper einfach " fehl am Platz" . Stehe mehr auf "Big Chrom" .

Sonnige Grüsse CDR

Nimbus

unregistriert

59

Freitag, 20. April 2012, 18:10

sorry ..auch meine Meinung ..
dat mut Fett sein und glänzen .. :18:

ihc.ralf

unregistriert

60

Freitag, 20. April 2012, 18:27

hi

mein senf : :74:

am besten gar keine blinker , aber geht nicht

also möglichst kleine

ralf

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum