Donnerstag, 18. April 2024, 08:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Victorinox

unregistriert

701

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:11

Na, lange hält das der Hintern aber nicht aus! :70:


Da kommen bestimmt noch 5 Kg Gel drauf, dann passt das!

Bernd

Theo Retisch

unregistriert

702

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:19

Das is nur die Form für die Sitzschale! :39:

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

703

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:37

Hallo Per, wird sie wieder gelb? und nur ein Sitz?Gruss Peter :7:

Theo Retisch

unregistriert

704

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:35

Genau flippi.Nur ein Sitz.
Und bei der Farbe schwanke ich zwischen rostbraun und schlüpferrosa--oder ganz verchromen?
:-)

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

705

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:57

Genau flippi.Nur ein Sitz.
Und bei der Farbe schwanke ich zwischen rostbraun und schlüpferrosa--oder ganz verchromen?
:-)



Dann aber richtig "Rostfarben" :topgif:
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Victorinox

unregistriert

706

Mittwoch, 5. Februar 2014, 21:08

Und bei der Farbe schwanke ich zwischen rostbraun und schlüpferrosa--oder ganz verchromen?


Rostbraun? Ratbike? Per, wenn schon, denn schon, Metal Nature!
Anregung gefällig? Dann klick hier: :70:

Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victorinox« (5. Februar 2014, 21:14)


Theo Retisch

unregistriert

707

Mittwoch, 5. Februar 2014, 22:01

Bernd und Hansi wissen es ja schon....

Uli Haering

unregistriert

708

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:06

Anregung gefällig? Dann klick hier: :70:
Nö, das sind ja Auroreifen! :-)
Aber sonst monsterhaft gut!

Uli Haering

unregistriert

709

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:16

Sohooo! Neue Batterie drin! :-)
Ein mal kurz um den Block zum testen, aaaah, ohne Handschuhe.
Alles topp und Werte im grünen Bereich!

Sternchen

unregistriert

710

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:40

Tageskilometerschraube angebaut, ein ganz großes Dankeschön an Eddie, du bist ein Fuchs, hat prima geklappt :74: :74:

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Beiträge: 373

Dein Bike: HD Sportster XL883C Custom

Geschlecht: Männlich

Wohnort: in Brandenburg

711

Donnerstag, 6. Februar 2014, 17:33

.........geschraubt Heute noch nix, bloß schonmal eingekauft........ :70: :1: :70:

Liebe Grüße, Uli der Mühlenbiker.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

712

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:13

Tageskilometerschraube angebaut, ein ganz großes Dankeschön an Eddie, du bist ein Fuchs, hat prima geklappt :74: :74:
Nix zu danken, Brigitte. Freut mich, dass es auch bei dir geklappt hat. Du warst sozusagen die Testschrauberin.
Jetzt kann ich auch anderen helfen, die das Problem haben.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

713

Montag, 10. Februar 2014, 20:46

Heute Bremspumpe der XJ550 mit 5/8 Kolben ab, und von einer SR125 mit 1/2 Kolben dran gebaut.:64:
Entlüftet und Probe gefahren. Ist doch ein anderes Bremsen.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

fahrenurbeisonne

unregistriert

714

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:18

Gestern habe ich das Aluteil mit den Kontrollämpchen abgeschraubt, da es zerkrazt und angelaufen war.
Nach Entfernen der bunten Plastikteile habe ich es abgeschmirgelt (320, 600, 1000 nass) und mit einem Filzpolierer und Autosol per Bohrmaschine aufpoliert.
Die Beschriftung ist nun mit ab und ich überlege gerade, ob ich sie eingravieren lasse.

Theo Retisch

unregistriert

715

Donnerstag, 13. Februar 2014, 13:04

Ich will das Ding ganz weglassen,dafür ein Tacho mit integrierten Kontrollleuchten.

hardolf

unregistriert

716

Freitag, 14. Februar 2014, 21:24

winterbastelei

2 neue kräftig klingende Fanfaren angebaut.
parallel zum Blinkkontrolllicht eine Piezokontrolle .
hinten eine Blinkleuchte ausgewechselt ( der Gummi war gebrochen)
Drehzahlmesser angebaut
Öleinfüllschraube gegen Temp-Instrument getauscht.
Zylinderkappen poliert.
kleine feste Scheibe angebaut.
Lampenzierring angebaut.
Tachobeleuchtung muß noch gewechselt werden ( guckt der TÜV danach ??)

hardolf

unregistriert

717

Freitag, 14. Februar 2014, 22:00

nochwas.

das Schaltgestänge hatte mächtig viel Spiel. ich habe das Gelenk aufgebhrt und mit einen M4-Schaube versehen( also die Kugel mit M4 Gewinde und die Pfanne 4,0mm gebohrt. ) die M4 Schraube habe ich mit einer Feder von außen drangeschraubt. somit hat das Gelenk immer Spannung und die Schaltung hat niemals mehr Spiel.
Die etwas vorstehende Schaube mit der Feder will ich noch mit einer Gummikappe versehen, oder mit Sikaflex ummanteln.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hardolf« (14. Februar 2014, 22:02)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

718

Freitag, 14. Februar 2014, 22:12

Nummernschilder montiert! SchildER und nicht Schild, weil es am temporären Vierradmoped mit Dach war... Ich habe also das gestern gekaufte Auto umgemeldet und die Kennzeichen angebracht. Laut der Ärzte darf ich mit meiner Schrottschulter zur Zeit kein Moped fahren, was ich vollkommen bekloppt finde, denn im Auto ist es mindestens genauso gefährlich für die Knochen. Aber schon wegen der immer komplizierteren Auseinandersetzungen mit den Kostenträgern bin ich der perfekte Patient... Trotzdem: Bei einer Vollbremsung im Auto ist das Schlüsselbein auch weg. Also warum soll man Fahrrad und Moped meiden? Ich behaupte, egal womit ich im Augenblick fahre, ich muß halt extrem defensiv und vorsichtig fahren. Was beim Auto nicht verlangt wurde... Warum auch? Die Mobilität ist doch ein Grundbedürfnis! Die man aber auch per Moped sicherstellen könnte. Und das bei dem herrlichen Mopedwetter der letzten Wochen! Wir hatten schon lange keinen so schönen Mopedwinter und ich fahre Auto. Bäh. ;-(


Gruß Michael

Ruebe-ruebe

unregistriert

719

Samstag, 15. Februar 2014, 09:12

was ich vollkommen bekloppt finde, denn im Auto ist es mindestens genauso gefährlich für die Knochen.


Glaube nicht Michael,
Weil:
beim Ankern mit dem Moped mußt Du zwangsläufig den Lenker Beidhändig festhalten (und damit einen Teil deines Gewichts abfangen)
im gegensatz zum Auto wo Du dich in den Gurt hängen/legen kannst, ne Vollbremsung geht da ohne Kraft mit Hände/Schulter aufnehmen zu müßen.

war zumindest meine Erfahrung (Handgelenk gebrochen bzw. BizepsSehne gerissen, erst rechts dann links, heildauer die letzten 2 Jahre)
und ja ich bin trotzdem (teils mit Orthesen) beides gefahren, nur mit der RS gings eben nicht mehr,
auf der LT konnte ich mich selbst beim bremsen mit den Knien an die Verkleidung lehnen und ich fahr die LT aufrecht sitzend eben ohne mich abstützen zu müßen.
klar, lang nur defensiv (aber sogar mit Sozia )
:HM:
grüßchen Frank

mußte gestern die Batt. der XV ausbauen (zum Fremdstarten) werde heute mal sehen obs nur die Standzeit war oder ne Neue fällig wird,
wenn sie anspringt mal ne Laderunde drehen :18: langsam kommt die Sonne raus bei z.Z. 6Grad+ trotz vieler dunkler Wolken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruebe-ruebe« (15. Februar 2014, 09:16)


Schluri

unregistriert

720

Samstag, 15. Februar 2014, 09:28

Moin,

habe gestern an meiner Frau...äh..ich meine an deren xv535 gebosselt :12:

Verbaut habe ich: Tank,Vorderradschutzblech,Seitendeckel und Sitzbank vom Yamaha-Custom-Kit. Die ersteigerte Sebring-Auspuffanlage (nat.mit e-prüf.) und eine wunderschöne vorverlegte Fußrastenanlage von Seeger. :74: .

Greetz Schluri

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum