Freitag, 19. April 2024, 01:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Beiträge: 87

Dein Bike: Yamaha XV535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkner

901

Freitag, 2. Mai 2014, 19:53

Gestern wars

...da hab ich endlich den neuen Laderegler und die neue Batterie verbaut. Den Laderegler hab ich gleich mal direkt an die Batterie geklemmt und gleich noch Hightech Computertechnik mit verbaut; extra Kühlrippen für eine CPU an den Laderegler (war eine Empfehlung von einem Kollegen und Super-Schrauber). Knapp 14 Volt sahen dann auch schon besser aus wie vorher die 17 bis 18 Volt die meine Gelbatterie aufgebläht hatten, wie einen alten Yoghurt. Euch allen ein Unfallfreies Wochenende! :72:

Theo Retisch

unregistriert

902

Freitag, 2. Mai 2014, 19:55

Die is bei unseren Wintern(den letzten) eh überfluessig,Micha.
Aber ein rumbaumelndes Kabel,was irgendweinn vieleicht mal Masse kriegt,is auch noch lustig.

Waldi

unregistriert

903

Freitag, 2. Mai 2014, 20:47

Nabend, ich habe gestern angefangen zu putzen! Heute habe ich Lackschäden ausgebessert und morgen will zuende putzen.

fahrenurbeisonne

unregistriert

904

Samstag, 3. Mai 2014, 11:26

Full Bore


das sind prima Reifen,die habe ich jetzt die 2.Saison drauf :74:


Am 1. Mai waren wir mit 7 Moppeds unterwegs, ich und ein Sportster-Fahrer mit Full Bore. :18:
Leider sind wir im Odenwald in den Regen gekommen, so ca. 130km lang.
Wir sind begeistert von den Reifen. Null Probleme, Rutschen oder sowas. :topgif: Allerdings sind wir aufgrund des Wetters auch nicht schneller als 80 gefahren, in Kurven auch vorsichtiger.
Jetzt ist putzen angesagt. :71:

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

905

Samstag, 3. Mai 2014, 15:40

War nichr Heute sondern Vorgestern....
Vorverlegte Fußrasten zieren nun meine 1100er :-)

Mad-Eye
Einer von 37

marax

unregistriert

906

Samstag, 3. Mai 2014, 19:05

Da ich momentan gesundheitlich angeschlagen bin, war leider keine Tour drinnen trotz des schönen Wetters.
Die Sehnsucht hat mich aber soweit gepackt dass ich meine kleine etwas aufpoliert habe und darüber sinnierte was man alles umbauen könnte....hachja... :14:

shadow125

unregistriert

907

Sonntag, 4. Mai 2014, 22:58

War mal beim Motoball,8-1 Pattensen gegen Kirspe :74: :74: :74:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

908

Montag, 5. Mai 2014, 17:19

Moin
ich habe kürzlich neue Kerzen und neuen Luffi eingebaut,

vorgestern dann beim tanken nach 203km gingen 9,11l rein,

das ist fast ein halber Liter weniger Verbrauch auf 100km.

Das ist auf jeden Fall ein Aspekt den ich in Zukunft im Auge behalten werde.

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

rallielmar

unregistriert

909

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:12

Vergaser synchronisiert. Mit Schlauchmethode

Hab bei meiner xv750 die Vergaser synchronisiert . Halbe Stunde für den Gerätebau und viertel stunde für das synchronisieren gebraucht. Wollte mir eigentlich Synchronuhren kaufen aber war mir dann doch zu teuer. Die Klamotten für den Eigenbausynchronisator hatte ich alle in der Garage rumfliegen. Alte Schlauchwage, langes Brett, bisschen Klebeband, ein paar Kabelbinder und eine Schraubzwinge. Ich hab übrigens nur das linke Ei abgebaut. An den hinteren Anschluss am Ansaugstutzen kam ich mit einer Spitzzange. Für den vorderen hab ich einfach den Abzweig vom Schlauch für die Unterdruckbetätigung des Benzinhahns genommen.
Das beste ist aber daß der Motor jetzt bei höheren Drehzahlen viel besser läuft.

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Beiträge: 87

Dein Bike: Yamaha XV535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkner

910

Freitag, 9. Mai 2014, 00:40

Fransen Heini

Entgegen dem Trend, das ja Fransen jetzt out sind, hab ich mal heute Fransen an die lenkerenden gebastelt und weil ich damit schon mal angefangen hab, heute die Seitendeckel mit einem Nassschleifklotz poliert. Sieht gut aus, besser wie vorher diese "Altersflecken". Naja und dann gleich mal noch gewaschen und gebügelt. :70:

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

911

Freitag, 9. Mai 2014, 00:47

Gabel polieren

Ich habe mir mal die Reserve Gabel vorgenommen.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 3. April 2014

Beiträge: 166

Dein Bike: Xvs 1100 Classic und xv 535

Wohnort: Lübeck

912

Freitag, 9. Mai 2014, 10:39

Was ich an der 250er Virago geschraubt habe?

als erstes die Zylinderdeckel aus Alu auf Hochglanz poliert dann allgem Wartung Öl usw. beim Kerzenwechsel das abgenudelte Gewinde erneuert :33: und als ich fertig war musste ich noch den Gleichrichter :33: tauschen dabei die werksseitige stümperhaft verlegte Elektrik so gut es ging neu isoliert und verlegt :69: .

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

913

Montag, 12. Mai 2014, 22:31

Samstag bekam die alte Dame neue Bremsbeläge vorne und heute neuen TÜV :-)
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

marax

unregistriert

914

Mittwoch, 14. Mai 2014, 19:34

Heute die erste Ausfahrt mit dem neuen Lukas Classic High lenker gedreht. HAMMER sag ich nur, als hätte ich ein neues Motorrad. Sitze jetzt richtig gut und das Handling ist viel besser geworden.

Kann ich nur empfehlen.

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

915

Mittwoch, 14. Mai 2014, 20:06

Heute die erste Ausfahrt mit dem neuen Lukas Classic High lenker gedreht. HAMMER sag ich nur, als hätte ich ein neues Motorrad. Sitze jetzt richtig gut und das Handling ist viel besser geworden.

Kann ich nur empfehlen.


Yepp, kann ich nur bestätigen, habe mir noch neue Spiegel gegönnt, jetzt sehe ich auch wieder, was hinter mir geschieht :18:
Guckst Du[attach]26264[/attach]
Nachtigall, ick hör dir trapsen

fahrenurbeisonne

unregistriert

916

Montag, 19. Mai 2014, 13:49

Gestern Kardanöl gewechselt, da es vermutlich seit 10 Jahren vom Vorbesitzer nicht gewechselt wurde .... :34:
Es stinkt unglaublich, dafür war es aber recht klar, von gold-brauner Farbe !?
Ich habe von Luise das mineralische Castrol Öl genommen, 7,50€.

Anschl. noch eine Querstange der vorverlegten Fussrasten erneuert, wegen ausgelutschtem Gewinde.
Auf die neue Edelstahlstange habe ich die M10 Gewinde aufgeschnitten.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

917

Montag, 19. Mai 2014, 16:32

Am Moped geschraubt? Heute? Ja, erst das alte Kennzeichen ab- und das neue angeschraubt. Jetzt hat die ER-5 ein Kennzeichen mit ER 5 drauf... :-) Die neuen alten Kreise sind eine feine Sache, da gibt es viel mehr freie Wunschkennzeichen. Für die XV 250 habe ich ein Kennzeichen mit XV 250 reserviert und schon prägen lassen. XV 250 war sogar mit beiden Kreisen frei. Die XV bekommt aber den Hauptkreis, nicht den alten. Vor der Tür sieht es jetzt mit den verschiedenen Nummernschildern aus, als hätten wir Besuch aus Weitweitweg. ;-)


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

918

Montag, 19. Mai 2014, 16:44

Muss ich mal mit VR vorbeimommen,Micha....
Aber ich wollte bloß mal Tacho wechseln,nun ist ein Elektrikumbau draus geworden.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theo Retisch« (19. Mai 2014, 16:45)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

919

Montag, 19. Mai 2014, 17:19

Mein Auto soll in absehbarer Zeit auch ein Kennzeichen mit dem neuen alten Kreis bekommen. Da ja nur eine handvoll Oldtimer noch die alten Kennzeichen hatten, war fast alles noch frei. Es gibt zur Zeit noch Kennzeichen nach dem Schema Kreis - 1 Buchstabe 1 Ziffer! Das ist doch nett! Zur Zeit sind noch 24 dieser extrem kurzen Kombinationen verfügbar. Von 234 neuen, die es seit Mitte Februar wieder gibt - bei einer sechsstelligen Zahl an zugelassenen Fahrzeugen im Kreis. Wir haben in der Familie natürlich schon entsprechende Nummern reserviert - schließlich geht das für ein Jahr. Wenn ich im Herbst hoffentlich wieder was dickeres als die 500er Kawa kaufe, dann kommt da so eine kurze Luxusnummer dran. Und mein Cabrio bekommt auch so eine schicke kurze Nummer. Nur mit anderer Ziffer, versteht sich. Denn man bekommt die Kennzeichen nach dem Schema Kreis - 1 Buchstabe 1 Ziffer selbstverständlich auch für Autos(*), da es dank der neuen kleinen Nummernschilder ja nicht mehr erforderlich ist, kurze Nummern auf Motorräder zu beschränken. Das mit dem XV 250 ist auch nur 22 cm breit. Es ist nicht lange her, da hätten manche Großstadtbewohner für ein 22 cm schmales Kennzeichen getötet und jetzt ist das schon breit.


Gruß Michael


(*) Was mich wundert: Kreis und X 5, X 6 und i 8 dahinter sind alle noch frei. Scheint hier nicht so viele BMW-Fans zu geben...

ALOA

unregistriert

920

Montag, 19. Mai 2014, 18:50

heute die restlichen teile meiner virago drangeschraubt. bis auf der auspuff, der ist noch am entrosten. der die gesamte oberfläche des sammlers war verrostet, die schweißnähte zum unteren topf hin waren auch schon oberflächlich befallen. sehr bald kommt hitzefester schwarzer lack drauf und das hält dann wieder ein weilchen :-) morgen kommt die erste probefahrt, ob auch alles läuft wie es soll. bei all den neuteilen und der sauberen einstellung des motors (ventile, knockenwellen) an der maschine sollte dies auch so kommen. Die werkstatt hat ihren gut teil dazu beigetragen.
LG
Alex

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum