Dienstag, 16. April 2024, 15:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jobo

unregistriert

81

Dienstag, 1. Mai 2012, 19:51

Also ich habe heute mein Lenkkopflager ausgebaut. Der Mann vom TÜV wollte mir nämlich
nicht seinen Seegen geben.

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

82

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:27

Ich hab gestern mal den neuen Kupplungsgriff samt Spiegelhalterung angebaut.
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Beiträge: 114

Dein Bike: XV 535 SP, XV 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Emmerich am Rhein

83

Donnerstag, 3. Mai 2012, 08:44

Da die Sonne mich heute morgen angrinst, lockt die Garage und der Knarrenkasten ... :-)

Unsere "Große" bekommt heute die Felgen geputzt. ( Heimlich die Zahnbürste von Ladyzonk gemopst und die Hütte blitzblank geputzt .. )
Kerzen raus und kontrollieren, rechtes Chrom-Ei ausbauen und Luftfilter checken.
Dann wird noch etwas "Dry Lube" für die Kette verbraten und die Silvertail K02 bekommt die "Marke Eigenbau Schalldämm-Edelstahlpads" ausbebaut,
damit der TÜV-Inschenör bei der AU den Rüssel in die Pötte bekommt... mal sehen... eventuell heute oder Montag zum TÜV.

Munter bleiben
Euer Zonkie

muesi60

unregistriert

84

Sonntag, 6. Mai 2012, 22:14

Also:
Gestern kurzfristig zur Tante, Wedi und Gabelöl besorgt, dabei noch einen Ersatz-Sommerhelm Ergattert.
Anschließend die Gabel zerlegt. Alle Schäden (durch kleine Steinschläge verursacht) behoben. Inbusschraube von unten hatte sich erst mitgedreht, Gabelrohr provisorisch montiert, dann ging sie auf.
Die neuen Simmerringe eingetrieben, neues Gabelöl eingefüllt und dann die die Vorspannunghülse zusätzlich mit je zwei zusätzlichen U-Scheiben versehen (vielleicht merkt ich das beim Fahren, schaun mer mal) wenn nicht kommen sie wieder raus.
Ja alles blitzeblank wieder montiert und dann .........fängts an zu Regnen.
Morgen also alle Schrauben nachziehen, kontrolle und dann Fahren. Am Dienstag soll es warm werden. Ist jedenfalls für München vorhergesagt
So long
euer Bernd

armin59

unregistriert

85

Freitag, 11. Mai 2012, 19:41

Ölwechsel gemacht.
Nachdem ich fertig war, ist mir eingefallen, dass ich erst im August 011 das Öl gewechselt habe.
Jetzt habe ich mir alles notiert. Nächstes Jahr im Mai wieder.

twotaktkläs

unregistriert

86

Freitag, 11. Mai 2012, 21:34

Tagwerk vollbracht :-)

Hab heute meine Hobbywerkstatt von der Garage in den alten Stall verlegt.
Jetzt tratscht mir nicht jedesmal einer von der Straße aus rein, wenn Licht brennt. Das sieht man von aussen jetzt nicht mehr :-))
Vielleicht bekomm ich dann mal meine Maschine fertig zusammen geschraubt.....
Hab dann aus 2 Ölpumpen, eine gemacht, eine Vergaserbatterie komplett gereinigt, und eingestellt, und die Zylinderköpfe für den Einbau vorbereitet:
Ventile entkokt, Sitze nachgeschnitten, Ventile eingeschliffen, Kipphebel erneuert, Nockenwellen eingebaut, jetzt muß ich nur noch den Block fertig zusammenschrauben, dann werden Zylinder und Köpfe montiert. Für heute reicht es, gute Nacht!

Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »twotaktkläs« (11. Mai 2012, 21:36)


Slowrider

unregistriert

87

Samstag, 12. Mai 2012, 09:38

Hab dann aus 2 Ölpumpen, eine gemacht, eine Vergaserbatterie komplett gereinigt, und eingestellt, und die Zylinderköpfe für den Einbau vorbereitet:
Ventile entkokt, Sitze nachgeschnitten, Ventile eingeschliffen, Kipphebel erneuert, Nockenwellen eingebaut, jetzt muß ich nur noch den Block fertig zusammenschrauben, dann werden Zylinder und Köpfe montiert.


:40: :40: :40: :40: :40: :40: :40:



:74: :74: :74: was ihr alles könnt :21: :18:

Roman

unregistriert

88

Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:49

Hab heut erstmal die Abdeckung der Elektronik eeendlich mal aus Blech geschweisst und angefangen Diese mit Kunstleder zu überziehen, und dann hab ich mich noch endlich überwunden mit dem Sattel anzufangen,hoffe das wird schön... :69: :HM:




Morgen gehts weiter.... :26:

last man standing

unregistriert

89

Donnerstag, 17. Mai 2012, 22:49

Heute war es richtig schön... :71:

Bremsklötze gewechselt,
Bremssättel gängig gemacht,
Bremsflüssigkeit gewechselt,
Drosselbuchsen raus,
Versager zerlegt und geschallt, :64:
Grundeinstellung gemacht (Sync. kommt morgen),
Morgen noch TÜV :40:
:topgif:
Alles lecker...

:17:
VG,
J.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »last man standing« (17. Mai 2012, 22:50)


muesi60

unregistriert

90

Donnerstag, 17. Mai 2012, 23:16

Hallo Leute,
Mein neues Stahlflex-Kit von "Mever Melvin" kam gestern:
und natürlich heute montiert,
Die Tage davor hatte ich Gabelöl gewechselt, Simmerringe gewechselt. Bremssättel komplett zerlegt und gereinigt, neue Beläge, alles top.
Heute Probe und bremst wie die Sau. (Deshalb Beläge geölt :70: )
LG Bernd

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

91

Sonntag, 3. Juni 2012, 00:19

Moin,
Freitag habe ich die 25mm Lenkerhöhung von SW-Motech eintragen lassen. In der ABE sind ja alle möglichen XVs aufgeführt, nur die 5G5 wurde vergessen :36:
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

dr_chris

unregistriert

92

Sonntag, 3. Juni 2012, 13:59

So ich hab mal meine Felgen mit Abrazzo gereinigt und jetzt sehen sie aus wie neu. Da es bei uns wie aus Eimern regnet.

last man standing

unregistriert

93

Freitag, 3. August 2012, 21:57

Stahlflex verbaut, Bremsflüssigkeit gewechselt,
Fehling LN33 verbaut, andere Spiegelhalter montiert und wieder abgebaut (sieht nicht aus),
getankt (*würg*) und einmal feucht durchgewischt... ;-)

VG,
J.

a bikers work is never done.

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

94

Samstag, 4. August 2012, 08:14

Vergaser lassen mich nicht los

Moin moin :16:
Und wieder habe ich die Vergaser nachjustiert, weil meine alte Lady noch immer knallt.
Hoffentlich muss ich nicht noch einmal die ganze Gasfabrik ausbauen und zerlegen.
Jo - tanken macht im Moment echt keine Freude :20: bei den Preisen

Sonnige Morgengrüße aus dem Sauerland

der Forryfahrer :HM:
Beste Grüße

Jürgen

twotaktkläs

unregistriert

95

Samstag, 4. August 2012, 08:32

Lady knallt .....

Hi Forryfahrer!

Schau doch mal nach, ob nicht Nebenluft das Problem verursacht. Z.B bei undichten Ansauggummis und zerbröselten Auspuffmuffendichtungen neigt jeder Motor zum knallen.
Auch solltest Du nachschauen, ob die Krümmerdichtungen dicht sind.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »twotaktkläs« (4. August 2012, 08:33)


Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Beiträge: 114

Dein Bike: XV 535 SP, XV 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Emmerich am Rhein

96

Samstag, 4. August 2012, 11:47

Habs heute Morgen nicht mehr im Bett ausgehalten und bin um 7:30 in die Garage um meine neuste Anschaffung zu begutachten.
Bin seit dem 2. August stolzer Besitzer einer XV 535 SP ... YEAH !!! :18: . Da die Vorbesitzerin das arme Ding nicht gepflegt hatte ( Fotos folgen)
gibt es verdammt viel zu tun.

Heute erstmal beide Spiegel und den Kennzeichenhalter ( über dem Rücklicht ) abmontiert und entrostet. Dann noch vielen Schrauben
nen Vollbad mit WD40 gegönnt und hier und da schon angefangen den Chrom zu polieren... und die SP hat ne Menge davon *schwitz*

Uli Haering

unregistriert

97

Samstag, 4. August 2012, 17:48

Das klingt nach viel Autosol und NeverDull! :-)

Habe meine am Mittwoch poliert. Jetzt haben die Finger Muskelkater! ;-)

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

98

Sonntag, 5. August 2012, 10:32


Habe meine am Mittwoch poliert. Jetzt haben die Finger Muskelkater!


Uli, Uli ! :18: ... und das alles nur wegen Engeln ? :69:

... dann muß ich ja heute auch noch ran :72:
und die Chrombeulen polieren :4:
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Uli Haering

unregistriert

99

Sonntag, 5. August 2012, 15:44

Uli, Uli ! :18: ... und das alles nur wegen Engeln ?
Nur! Nur deshalb!

Da ich zwar nicht das größte und stärkste Möppi habe, so will ich wenigstens mit dem Alter glänzen! :70: :70: :70:

Yamhi

unregistriert

100

Sonntag, 5. August 2012, 19:17

Hab heute meinen langen Seitenständer dran montiert :18: yeeeeah :4:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum