Dienstag, 16. April 2024, 20:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bigmaec

unregistriert

1 001

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:03

Eben noch die Nautilus wie es sich gehört über ein Relay angeschlossen, und die Navi-steckdose an die Riser montiert.
Nicht das mir beim Dauertröten in Engeln wieder die Sicherung fliegen geht, war schon peinlich genug für einen gelernten Kfz.-Mechaniker.
Im strassenverkehr reicht ein kurzer Ton und alle sind Hellwach.
Aber konnte es anders sein, da hast du gerade alles offen und schon kommt die Schauer.
Toll hoffentlich geht morgen noch alles. :HM:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 002

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:47

Schnell noch von einer auf zwei RAM-Kugeln aufgestockt und eine Zigarettenanzünderdose unter der Sitzbank montiert. Nun haben Navi und GoPro ihren Platz und eine handvoll Strom habe ich so auch übrig... Millinger Meer kann kommen.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

1 003

Samstag, 21. Juni 2014, 13:34

Heute Gabelöl und Kardangetriebeöl gewechselt. ........ :topgif:
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Ottel

unregistriert

1 004

Samstag, 21. Juni 2014, 19:20

Hab heute den Reserveschalter gegen eine Reservetaste ausgetauscht. Damit es zu meinen Armaturen passt

Registrierungsdatum: 1. Mai 2010

Beiträge: 284

Dein Bike: Virago 750

Geschlecht: Männlich

Wohnort: München

1 005

Samstag, 21. Juni 2014, 21:31

Nach fast 2 Monaten Standzeit Batterie kpl. leer. Ich habe sie heute ausgebaut, hängt gerade am Ladegerät. Eigentlich wollte ich eine kleine Runde drehen, aber der Anlasser hat nicht einmal klack gemacht. Ich hoffe mal dass ich morgen fahren kann.
Grüße aus München
Walter
________________________________________________________________________________________
Das einzige, was wir ohne Sammeltrieb sammeln, sind Jahre.
.... Hermann Lahm ......

marax

unregistriert

1 006

Samstag, 21. Juni 2014, 22:04

Hab heute den Reserveschalter gegen eine Reservetaste ausgetauscht. Damit es zu meinen Armaturen passt


Gibt es auch ein Foto davon?

Ottel

unregistriert

1 007

Samstag, 21. Juni 2014, 23:40

Ja Ich mach morgen welche.

Ottel

unregistriert

1 008

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:52

Man sieht leider nicht viel davon. Die grüne Tasterbeleuchtung zeigt mir an ob ich auf Reserve bin oder nicht. Leider merkt sich die Schaltung nicht welche Stellung vor dem Abschaltung der Zündung gewesen war. Aber man sieht ja am Kilometerstand ob man tanken sollte oder noch fahren kann :P
Reservetaste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ottel« (22. Juni 2014, 12:52)


marax

unregistriert

1 009

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:52

Man sieht leider nicht viel davon. Die grüne Tasterbeleuchtung zeigt mir an ob ich auf Reserve bin oder nicht. Leider merkt sich die Schaltung nicht welche Stellung vor dem Abschaltung der Zündung gewesen war. Aber man sieht ja am Kilometerstand ob man tanken sollte oder noch fahren kann :P
Reservetaste


Was sind das für Armaturen? Wo bekommt man sowas und wie einfach ist die "installation" ?

Ottel

unregistriert

1 010

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:34

Hab die komplette Elektronik umgebaut Link
Die Armaturen sind aus der bucht und dann mit einem stufenbohrer aufgebohrt damit die leuchttaster reinpassen.
War alles nicht so einfach. Hab auch drei platinen zusätzlich zur f-box selbst erstellt damit die die Blinker tasten mitblinken.

verleihnicks

unregistriert

1 011

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:03

Ich mußte den Kopf erneuern. Eine Mutter der Ventileinstellung hat sich gelöst und kam zwischen Hebel und Kopf. Bummms!!! Ein Streichholzschachtelgroßes Loch.

ALOA

unregistriert

1 012

Freitag, 27. Juni 2014, 11:48

heute nix, aber gestern

Hallo zusammen,

heute habe ich nix gemacht am Bike, dafür wird gefahren :48: Urlaub und Wetter sei dank :18:

Gestern habe ich Hans/HDH besucht wegen nebensächlichen, aber nervigen Kleinigkeiten: Dem Choke und wegen der Tachowelle.

Mein Choke hatte ein eigenleben entwickelt, er wollte nicht mehr in "Nullstellung" zurückkehren, obwohl der Chokehebel am Lenker dort stand. Während der fahrt im Stau auf der B6 hat er sich selbstständig wieder etwas geöffnet beim Bremsen und der Leerlauf schnellte in die Höhe - bei der Hitze in der Sonne :35: Habe den Leerlauf etwas runtergedreht, um ne Motorüberhitzung zu vermeiden. Nach riesen Umweg um die Staus um und in der Stadt durch die Stadt bin ich dann endlich bei Ihm angekommen. Nach kurzer Mittagspause nahmen wir uns des Problems/der Aufgabe an. Zum Vergleich zur Organisationshilfe vorweg hatte ich meinen Ami-Auswechselspieler dabei.
Nach einigem hin und her war der Gaser draußen und der Choke demontiert. Die Feder war rostig und aufgedreht, die Chokemutter war innen rostig und hielt die Feder vom sauberen zusammen- und auseinanderziehen ab. Sie konnte klemmen. Bei der De- und Montage machte sich dies besonders durch das selbstständigen Zurückdrehen der Chokemutter bemerkbar. Ich hielt es zunächst für ein bauartbedingtes Phänomen. Die Feder selbst war auch schon ziemlich rostig. Hans hat daher die Teile vom Rost freigefeilt, den Chokeschieber selbst hat er oberhalb des Gummidichtrings etwas verjüngt um die Aufnahme für die Chokezugkugel und die Feder gerade gezogen. Vor dem Einbau hat er noch etwas Fett in die Feder gedrückt, welches sich dann beim betätigen gut um die Feder verteilt hat. Ein- und Ausbau von Choke, Gaser und Co. übernahm ich dann. Nun Geht der Choke wieder tadellos.

Die Tachowelle haben wir nur umverlegt, da sie in bestimmten Geschwindigkeiten offenbar rausrutschte aus dem Tacho. Dieser hing dann in niedrigen Geschwindigkeiten (20-35kmh). Brachte aber nicht den erwüschten Effekt. Während der Fahrt Heim fiel mir auf, dass der Tacho zum Fahrer hin gedrückt sein muss, damit er auch sauber Nullt bzw gar nicht erst hängt. ZH habe ich dann nochmal recherchiert, wie sie original liegen sollte. Habe sie dann nochmal etwas umgelegt und nun scheint alles iO zu sein. Heute wird gefahren, da wird sichs dann zeigen :-)

LG
Alex

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 013

Freitag, 27. Juni 2014, 12:28

@ ALOA
Wenn die Tachowelle oben Raus rutscht, ist sie falsch rum drin.
OBEN
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 6. Februar 2011

Beiträge: 172

Dein Bike: Virago XV 535 S Bj. 96 , Virago XV 1100 Bj. 97 ; BMW R25 Bj.50 ; Honda CBF 1000 F Bj. 2010

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Schwäbisch Gmünd

1 014

Samstag, 28. Juni 2014, 09:04

Gesten

Zwei kleine Nebelscheinwerfer an die oberen Sturzbügel montiert und mit LED als Tagfahrlicht bestückt.
Werkzeugrolle aus Metall montiert und unterhalb einen hellen LED - Tagfahrscheinwerfer befestigt. - Man wird nicht mehr übersehen !
Satteltaschenträger umgeschweißt damit Givi Koffer befestigt werden können.
Kleines Windschild montiert. Ach so, auch noch so ein kleines Kombi-gerät für Zeit, Temperatur und Ladestrom montiert.
L.G. CDR

ALOA

unregistriert

1 015

Samstag, 28. Juni 2014, 09:23

@ ALOA
Wenn die Tachowelle oben Raus rutscht, ist sie falsch rum drin.
OBEN


gut, mit dem neuen tacho, hatte ich sie so noch nicht drin. Beim alten wars egal, der ist defekt. Hättest du ein bild vim verlauf deiner tachowelle ab der unteren gabelbrücke zum tacho selbst zum vergleich? Dann weiß ich, ob ich im netz nicht mist recherchiert habe ;-)

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 016

Samstag, 28. Juni 2014, 10:43

@ ALOA
Alex habe Bild versucht geht nicht. Zuviel Kabel.
Von Vorne gesehen: Verlauf vor der Gabelbrücke / vor dem Blinkergeweih / und durch den Lampenhalter. Ansonsten ruf mich an.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

ALOA

unregistriert

1 017

Samstag, 28. Juni 2014, 12:29

ok, werde ich später sobald ich wieder zh bin machen :-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 018

Samstag, 5. Juli 2014, 22:03

Hallo, heute hab ich mal eine Spar-Reparatur gemacht. Tom hatte auf dem Weg hierher an seiner 535er den Gaszug gekillt und hatte die letzten Kilometer nur mit ziehen am abgerissenen Drahtrest geschafft. Stramme Leistung vom ihm. Mein Lagerbestand gab nur noch ein neues Seil her, also haben wir die alten Endstücke ausgelötet, an das neue Seil gelötet und in die vorhandene Hülle gefädelt. Wozu intaktes Material verschwenden.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Apfelwickler

unregistriert

1 019

Sonntag, 6. Juli 2014, 00:37

Was ich heute -äh gestern- gemacht habe? Ich habe meine Virago in die große Stadt.. gebracht.. dort wird in ein paar Tagen ein "kleiner" Brasilianer.. (laufender Meter!!) kommen. und der wird die nächsten 4 Wochen Deutschland unsicher machen! Er wird mit meiner "kleinen" durch DL rauschen.. Und ich hoffe, daß er mir die Virago auch wieder "heil" zurück bringt!

Und mir bleibt nur meine HD Sportster..

Grüße rundum - und Vorsicht vor kleinen.. Brasilianer!!!!!!!!!!!!!!!! :61:

seppi9102

unregistriert

1 020

Sonntag, 6. Juli 2014, 14:58

Soundanlage

Die letzten 2 Tage Soundanlage von Lanzar eingebaut. Auch bei 120 auf der Bahn vollen Musikgenus.

Hoffe nur das es die Baterie Verkraftet........ :71:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum