Dienstag, 16. April 2024, 07:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1 041

Mittwoch, 17. September 2014, 18:31

ja und nun Per nun rührste alles wieder mit der Hand :70: :70: :70:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 042

Mittwoch, 17. September 2014, 19:16

Na ja,so lange sich sein Mopped nicht dreht wenn er blinkt

sollte alles gut sein :70: :70:

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Theo Retisch

unregistriert

1 043

Mittwoch, 17. September 2014, 20:01

Hihi,aber das Problem wird akut,wenn mal einer die Kontrollleuchten gegen LED tauschen will.
Fernlicht und Leerlauf-kein Problem,aber die Blinkerkontrolle!Da läuft der Strom-je nach Blinker-in verschiedenen Richtungen.
Einer Glühlampe ist das egal,aber 'ner LED nicht.

wolfshund

unregistriert

1 044

Mittwoch, 17. September 2014, 20:04

Vorderrad ausgebaut und beim Reifendealer abgegeben - nu is warten angesagt bis neue Pelle montiert

wolfshund

unregistriert

1 045

Freitag, 19. September 2014, 20:17

Vorderrad mit neuer Pelle wieder montiert - jetzt nur noch den Igel abfahren :71: :48:



oder doch mit der Nagelschere :69:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »wolfshund« (19. September 2014, 20:18)


Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 046

Samstag, 20. September 2014, 15:07

Hab mich heute mit der Großen Bohrmaschine im Sammler ausgetobt... :-) obs was gebracht hat weiss ich net... aber Einbildung is ja schließlich au ne Bildung :18:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

FlyBy_1

unregistriert

1 047

Sonntag, 21. September 2014, 20:44

Vor zwei Wochen eine 535 gekauft, gestern abgeholt und gleich Schreck bekommen, wollte nicht anspringen :34:
Anlasser wollte nicht wirklich drehen, klang wie ein leergenudeltes Auto. Also erstmal gehofft, daß es nur die Batterie ist und über Nacht geladen...

Heut dann erstmal gemessen, war vorher ganz schön leergelutscht und irgendwo ziehts ohne Schlüssel 0,3 mA, da ist noch ne Suchaktion angesagt.
Aber sie sprang erstmal wieder an :-) 2 min. den Sound genossen und dann den Auspuff abgenommen, weil die obere Tüte so leer ist, daß man bis in den Krümmer gucken kann; nicht mal mehr die Blende draufgehabt. Das mag aufm Dorf gehen, aber bei unseren freundlichen Helfern hier würd ich so gleich stillgelegt werden.

Was dann drei Stunden gedauert hat, war den hinteren 90-Grad-Krümmer gaaaanz vorsichtig freizuklopfen, der sah schon aus, wie aus Rost gebacken. Die Muttern waren auch schon mit der Gewindestange verwachsen, da half kein Rostlöser mehr... zum Glück wars auf Werksseite ordentlicher gemacht, irgendwann hat sich die Gewindestange vom Block gelöst und ich konnts wie ne normale Schraube rausdrehen.

Der neue Auspuff, den ich vorher schon einen Tag lang mit ner Kupferbürste auf Vordermann gebracht hatte, muss also noch warten, bis ich ordentliche Schrauben zum direkt in den Motorblock schrauben bekomme...

Hat irgendjemand nen Plan, ob ich da auf was bestimmtes achten muss wegen unterschiedlicher Wärmedehnungskoeffizientenbla oder reichen einfach passende Edelstahlschrauben ? Hab mal was von 4VA/2VA gelesen, aber das sagt mir nichts und ich denke denen im kleinen Baumarkt um die Ecke auch nicht...

P.S.: Vorstellung kommt, wenn ich mal schöne Bilder vom Pferdchen machen kann, macht im Moment grad keinen Sinn...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlyBy_1« (21. September 2014, 20:45)


ALOA

unregistriert

1 048

Montag, 22. September 2014, 17:13

FlyBy_1 V2A und V4A sind nur bezeichnungen für die Stahlsorten. V2A ist soweit ich weiß schon Edelstahl. Was V4A ist weiß ich jetzt spontan nicht :69: da müsste ich mal meinen pa fragen (der ist gelernter werkzeugmacher meister ;-) ). Was diese geschichte mit den Wärmeausdehnungskoeffizienten angeht: du müsstest den vom alu des motorblocks haben (alu ist eben nicht gleich alu, da gibts auch zig varianten) und den von dem stahl der neuen schrauben. ist der gelich passiert nix. sowas kannst du in werkstofftabellen nachlesen. Kannst du ja mal recherchieren :-)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 049

Montag, 22. September 2014, 18:01

V2A und V4A sind beides Edelstähle, rostfrei und nicht magnetisch.
Wenn sie mit rostigem Stahl in Verbindung kommen, rosten allerdings auch diese Edelstähle. Übrigens sind diese Edelstähle auch spröder und erreichen geringere Zugfestigkeiten, brechen also eher als Wald- und Wiesen-Baustähle. Also Vorsicht beim Ersetzen von normalen Schrauben durch Schrauben aus Edelstahl (von hochfesten Schrauben mit entsprechender Angabe auf den Schraubenköpfen gar nicht geredet - da ist es noch schlimmer).


Gruß Michael

FlyBy_1

unregistriert

1 050

Dienstag, 23. September 2014, 22:52

Vielen Dank euch beiden,
das ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
Zur Sicherheit hab ich jetzt die Originalschrauben bestellt, war beim nächsten Yammi-Händler in Braunschweig.
Lieber etwas warten als irgendwas kaputtpfuschen...

535Micha

unregistriert

1 051

Samstag, 27. September 2014, 23:53


Heut dann erstmal gemessen, war vorher ganz schön leergelutscht und irgendwo ziehts ohne Schlüssel 0,3 mA, da ist noch ne Suchaktion angesagt....


0,3mA kannst du doch getrost vergessen,.. mit dem Mini Kriechstrom würde die Batterie ja jahrelang halten,..

somit hat das nichts mit deiner Batterie zu tun,..

Bigmaec

unregistriert

1 052

Montag, 29. September 2014, 15:56

Aus Möhre wird Moni!!!

So liebe Gemeinde ich habe dann auch mal wieder etwas Zeit und Mäuse investiert, und mein Möppie umgetauft.
Früher nannte ich es Möhre, warum keine Ahnung ist mir gerade so eingefallen.
.
Nach einigen Stunden und auch Reparaturen wurde aus der Möhre eine Moni, und gestern habe ich sie das erste mal Bestiegen.
Sprich erste Ausfahrt, nicht was einige jetzt wieder denken.
http://up.picr.de/19664972pk.
Meine Corbin bank ist noch beim Sattler, deshalb habe ich meine Ersatzbank eine Giuliari mit Nieten zur Zeit verbaut.
Wenn sie jemand möchte, über Kurz oder Lang landet sie in der Bucht.
Ja da mußten die Halter von den Packtaschen noch geschweißt werden, und ein Spritzschutz an den Frontfender aus der Reste ecke.
Die gibt es zwar auch in der Bucht aber die sehen noch Kackiger aus wie meiner oder es Steht Kreidler oder Zündschlapp drauf, alles Ehrenwerte Firmen aber an meiner Moni haben die nichts zu suchen.
Zu guter letzt möchte man auch mal wieder was selbst anfertigen.
Eigentlich habe ich sowas nie gebraucht aber mit der Vorverlegten von Burchard ziele ich mir genau oben in die Schuhe wenn es mal wieder Regnet, und jetzt nicht mehr.
Übrigens Original Fiesta Fußmatte hinten, und ein teil aus einer Abzugshaubenverkleidung.
Das passiert wenn man nichts wegwirft. :48: :48: :48:

Hallo Bigmaec, ich war so gespannt auf deine Bilder, dass ich mal versucht habe, deine Links zu reparieren. Allerdings erfolglos. Zeig du sie uns bitte.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (29. September 2014, 17:41)


Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Beiträge: 918

Dein Bike: BMW R 80 R, XJ 900 4BB

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gindorf

1 053

Montag, 29. September 2014, 16:40

mhhh Fotos Funtzen nicht
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme

Guten Freunden gibt man kein Küsschen, sondern ein Bier.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 054

Montag, 29. September 2014, 19:14

Ja bitte
neue Fotos!!

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 22. Februar 2011

Beiträge: 713

Dein Bike: Virago XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Puchheim Obb.

1 055

Montag, 29. September 2014, 20:11

Freitag Moped geputzt. :69:


L.G. Manfred :47:

"Man hat`s nicht leicht, aber leicht hat`s einen."

Bigmaec

unregistriert

1 056

Dienstag, 30. September 2014, 09:45

Aus Möhre wird Moni!!!

So noch ein Versuch



Ich hoffe das ist auch die richtige Reihenfolge



Na also geht doch wollte, schon die Tastatur aus dem Fenster werfen. :HM: :HM: :HM:

Jahaaa, geheeet. Jetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »XV-Eddie« (1. Oktober 2014, 23:01)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 057

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 12:35

Da ich ja nun zwei 250er habe, muß ich zwei 250er ein wenig individueller und hübscher machen... Und da habe ich heute einen Sattel gebastelt, der als Schwingsattel montiert werden soll:

Ich habe einen fertigen Sitz gekauft, den ich dann mit einem eigenen Bezug versehen habe. Der ist aus braunem Kunstleder und beigem fertig kaschiertem Kunstleder mit Rautenmuster. Der Keder ist aus einem Streifen des braunen Kunstleders genäht. Mit zusätzlichen Löchern wird der Bezug mit Blindnieten befestigt. So sieht das aus:



















Die Farben kommen dank des Kunstlichts nicht besonders gut rüber, aber der Sattel sieht ganz nett aus, mir gefällt's.


Gruß Michael

Gerry

unregistriert

1 058

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19:12

Schmeißt Eure Bretter, Deckel, etc. weg! ;-)

Es ist zwar schon eine Weile her,aber ich poste es hier trotzdem noch mal.
Ich hatte damals den Seitenständer, der übrigens sehr gut schweißbar ist, ein wenig am Fuß modifiziert, sodaß er nun nicht mehr auf weichem Untergrund einsinken kann.
Selbst auf weichem Rasen steht das Baby nun endlich sicher!
Arbeitszeitaufwand: ca. 1/2 Std.
Diese recht einfache Lösung hat sich bereits sehr gut in der Praxis bewährt und erspart das Mitnehmen von o.g. Unterlagen!
Platz ist unter unseren Moppeds genug, sodaß nichts den Boden berühren kann!



Viel Spaß beim Nachmachen!
lg Gerry

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 059

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 20:42

Ich habe heute dann auch noch aus einem Torband (für 6,99 € aus dem nächsten Baumarkt) den vorderen Halter für den Sattel gebaut:







Ein bißchen gebohrt, gefeilt, gesägt und geflext und zuletzt natürlich lackiert und fertig ware das Scharnier.


Gruß Michael

ALOA

unregistriert

1 060

Freitag, 3. Oktober 2014, 23:27

Habe gestern die reifer wieder aufgepumpt auf ca 3 bar laut handpumpe (?) :69: sagen wir genug :-) heute tankrucksack gepackt und aufgesessen. Fahren, einmal tanken und kurz pause und anschließend genüsslich zurück heim waren die devise. Endlich mal wieder raus ausm beton und das wetter zum cruisen nutzen. Warn schöner 3. Oktober :18: :48:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum