Donnerstag, 18. April 2024, 22:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ihc.ralf

unregistriert

1 061

Samstag, 4. Oktober 2014, 18:03

hi
nach den lästigen vorarbeiten , schleifen usw. und dem folgenden lackieren gings heute an die frontend montage :
neue lenkkopflager , dank schweißgerät gingen die alten schalen leicht aus dem lenkkopf raus .
ein paar dicke perlen auf die schalen aufgeschweißt , und man hat ansatzpunkte zum rausschlagen .
tauchrohre lackiert , gabelstabi als kontrast poliert .
rostige speichen geschliffen und matt lackiert , ebenso den inn3enren bereich der felge und die nabe.
außen bleiben die felgen silber eloxiert.

dann noch einen schwarzen alu-lenker in den sr500 risern . passt perfekt für meine körpermaße
die schwarzen ochsenaugen fehlen noch.

der genaue betrachter erkennt die neue nissin handpumpe mit verstellbarem hebel

und dazu eine kawa zx6 kupplungsarmatur mit ebenfalls verstellbarem hebel

für jemandem mit kurzen fingern echt angenehm
das regal mit den ausgebauten , und nicht mehr wiederverwendeten teilen füllt sich langsam


feierabend :-)
demnächst gibts bilder vom neuen heck
ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ihc.ralf« (4. Oktober 2014, 18:04)


ihc.ralf

unregistriert

1 062

Sonntag, 5. Oktober 2014, 18:15

hi
weiter gehts hinten
das monströse rücklicht und die waschbürstenblinker weg :topgif:
dann das kennzeichen hoch gesetzt , mit ner winzigen led-beleuchtung , aber mit E
natürlich noch ein rückstrahler , alles ok
schutzblech dann hinten gekürzt und auch seitlich schön rund abgeschnitten , da sieht man endlich was vom hinterrad




jetzt warte ich noch auf die blinker/rücklicht-kombi
damit entfällt dann das klassisxche rücklicht

to be continued

ralf

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1 063

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:04

noch nix schrauben die letzten schönen Tage genießen und fahren :18:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

1 064

Sonntag, 5. Oktober 2014, 19:33

Meins ist´s nicht......passt nicht zusammen, auch mit Kombi nicht

das Sofa runter und richtig einpassen



aber bei den Böcken ist die Schwinge eh zu kurz!
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Custom Biker« (5. Oktober 2014, 19:34)


Registrierungsdatum: 18. November 2013

Beiträge: 87

Dein Bike: Yamaha XV535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkner

1 065

Montag, 6. Oktober 2014, 19:46

Bald mit Musik

:72: Ich hab endlich einen Verstärker mit 100 Watt und vernünftige Chromlautsprecher aus USA entdeckt und heute angeschlossen. Warte nun noch auf andere passende Lenkradhalterungen für die Boxen. Dann werden morgen die Kabel versteckt und los kann es gehen. Der Klang ist schon mal gut und die Lautstärke auch!
»dims963« hat folgende Datei angehängt:
  • image.jpg (32,45 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2019, 14:32)

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 066

Montag, 6. Oktober 2014, 21:35

Heute meinem Bike eine Gepäckbrücke auf der Soziussitzhalterung montiert ( bei Bedarf nur zwei Schrauben lösen und den Sitz wieder druff)
[attach]27288[/attach][attach]27289[/attach][attach]27290[/attach]
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

1 067

Dienstag, 7. Oktober 2014, 20:59

...am So.05.10. neue "alte" Bleibatterie wieder eingebaut, war liegengeblieben mit einem GEL Akku, seit 2 Jahren alles Top, wollte in der Rhön wieder starten, und da war keine mehr Spannung auf der Kiste, ( bei einschalten des NOT-AUS - Schalters bricht das Bordnetz zusammen ) ein freundlicher Helfer bot mir ein Ladegerät an , doch der Gel- Akku nahm keinnStrom an, schieben war negativ. Meine Lebensgefährtin "rettete" mich nach vielen Kilometern mit relativ schwacher Austauschbatterie ( stand etwa 6 Monate unbenutzt in der Garage) und konnte gerade noch den Motor starten....

Bleibe jetzt erst mal bei dem Säure - Blei Akku, überlege eine Hawker Odysee einzubauen....aber erst in der nächsten Saison, für mich ist Ende Oktober Schluss!!!
Dann kommt auf jeden Fall eine auch aktive Batterieüberwachung in den Cockptibereich hinein, welche mich jederzeit auf den Zustand des Akku´s informiert.

so long....,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 068

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 21:34

Yepp, heute meinen ersten Ölwechsel vollzogen! Also Fussrastenanlage links abgebaut und blitzeblank geputzt, Öl und Ölfilter gewechselt, Ölansaugsieb ausgebaut und gereinigt. Oh weiha, was da alles drin war[attach]27300[/attach] und da sagte mir die Werkstatt, in der ich mein Bike gekauft habe, Öl etc wäre alles erneuert und geprüft worden! (Das Öl war schwarz wie meine Seele ;-) ) Jetzt weiss ich auch, warum ich im Ölkontrollglas nichts gesehen--und fleissig Öl nachgefüllt habe. So weiss ich jetzt, das mein Bike kein Öl braucht, denn den Liter Öl, den ich nachgeschüttet habe, habe ich auch wieder rausgeholt.(nachgemessen!!) >Alles in Allem ein sehr erfolgreicher und erfreulicher Abschlußtag meines Kurzurlaubes :topgif:
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 069

Freitag, 10. Oktober 2014, 23:42

@ HDH, solltest öfters die Worte ausschreiben, kann alles super nachvollziehen ;-) . Tage wie diese, voll normal. (Dabei bin ich im Vergleich zu Euch noch ein Frischling)
Gruß Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 070

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:32

Heute mal probeweise eine LASER Custom One Side 2-2 Anlage, Outlaw an der XV 125 angebaut. Die hat ja einen geilen Klang.
Mal sehen wie ich die aufgearbeitet bekomme, ist teilweise in einen schlechten Zustand.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

1 071

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 18:38

toller sound

na dann lass mal hören

ich habe Benzinhahn verbaut und ich sag Dir Peter 11 er ist dicht

:30:

Gruß Sabaki

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

1 072

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 23:42

Heute mal probeweise eine LASER Custom One Side 2-2 Anlage, Outlaw an der XV 125 angebaut. Die hat ja einen geilen Klang.
Mal sehen wie ich die aufgearbeitet bekomme, ist teilweise in einen schlechten Zustand.


geilo habe die auch ziemlich lange gesucht - die ist neben der k02 die mit abstand schönste komplettanlage für die bonsai-xv
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 073

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 19:11

Heute bin ich meiner Lieblings Beschäftigung nachgegangen. Polieren.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Victorinox

unregistriert

1 074

Freitag, 17. Oktober 2014, 09:41

geilo habe die auch ziemlich lange gesucht - die ist neben der k02 die mit abstand schönste komplettanlage für die bonsai-xv


Hi,Senseless-Creature,
Du suchst immer noch so eine Anlage?
Die gibt es hier: LASER Custom One Side 2-2 Anlage, Slash-Cut + Schilder
neu für 349 Euro, aber leider "Outlaw"

Bernd

Victorinox

unregistriert

1 075

Freitag, 17. Oktober 2014, 10:55

- Vorsicht im Netz. Ist die Anlage aktuell noch lieferbar ? ?


Ja, Vorsicht ist nie verkehrt und bei Interesse einfach anrufen.
Angebote zu guten gebrauchten Anlagen gibt es öfters in englischen oder
niederländischen Foren, aber auch da ohne Papiere für eine Zulassung.

Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Victorinox« (17. Oktober 2014, 11:00)


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 076

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:17

RE: Zwei Fragen.

- Vorsicht im Netz. Ist die Anlage aktuell noch lieferbar ? ?

- Zu den Bildern: Wie ist der Verlauf der Rohre ? Ist ein Dämpfer tot oder gabelt sich der hintere Krümmer ?
Die beiden dünnen Rohre ergeben eine offene Verbindung zw. vorne + hinten

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

ihc.ralf

unregistriert

1 077

Freitag, 17. Oktober 2014, 16:22

klugsc..modus an :
nennt sich interferenzrohr
klugsc..modus aus :
kann man bei zweizylinder oft zwischen den krümmern sehen
ralf

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 078

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:26

Neuer Zustand

Ich habe mal poliert, noch nicht astrein, aber das bekomme ich auch noch hin. Der nächste Winter kommt bestimmt. Na ja so irgendwie.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 079

Freitag, 17. Oktober 2014, 18:35

Heute mal die Chrom Eier gewechselt.
Die Highway Hawk Seitendeckel der 535 sind jetzt dran.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Ate

unregistriert

1 080

Samstag, 18. Oktober 2014, 20:46

Ventile eingestellt

Hurraaaa! Ich habs tatsächlich geschafft. Hatte ja doch n bisschen Bammel, ob ich nach so langer Zeit noch weiß, wie Schrauben sich drehen lassen, und ob ich genug Kraft hab, auch ne festsitzende zu lösen. Also hat alles geklappt. Musste im Endeffekt nur den Einlass der vorderen Zylinders ein wenig weiter stellen, die anderen stimmten, aber ich hab wenigstens alles mal aufgehabt, angesehen und nachgesehen.

Morgen wird poliert. Sag mal, Peter, nimmst du da einfache Chrompolitur oder gibts nen besonderen Trick. Mein vorderer Krümmer sieht so aus, als hätte der von Glanz noch nie was gehört. Bekommt man das überhaupt wieder hin. Ist total voll Rost, vermutlich nur Flugrost. Na ja, werde ich ja morgen dann sehen.

schönen Abend noch

Beate

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum