Dienstag, 16. April 2024, 08:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ate

unregistriert

1 121

Samstag, 25. Oktober 2014, 21:14

ja, was ich heute geschraubt hab???? Lest mal nach in meinem Hilferuf! Chaotisch aber erfolgreich!

:46:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ate« (25. Oktober 2014, 21:15)


last man standing

unregistriert

1 122

Sonntag, 26. Oktober 2014, 00:20

Virago:
Kardanöl und Motoröl mit Filter gewechselt,
Folierung runter (war den Versuch wert).
Kawa:
Motoröl mit Filter und Bremsflüssigkeit gewechselt.
:topgif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »last man standing« (26. Oktober 2014, 00:20)


Ate

unregistriert

1 123

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:37

Hab heute endlich mit der Flaschenmethode die Vergaser synchronisiert. Aber vorher wollte ich doch mal die Gemischregulierschrauben kontrollieren. Dank Eddies Superanweisung weiß ich ja jetzt auch wo die sitzen und wofür die mir bisher ominös vorkommenden kleinen Gummis da sind. Also, die rechte war zweieinhalb Umdrehungen raus, die linke anderthalb. Hab dann einfach mal beide auf zwei + 20° so etwa gemacht. Dann ans Synchronisieren. Ich hatte kleine 0,5 -Sodafläschchen besorgt, dachte is vielleicht was stabiler als Wasserfläschchen wegen dem Druck. Also, alles angeschlossen und mal wieder leichte Bange, ob das wohl funktioniert. Also Starterknopf, pop pop pop, der Motor lief, wow. Oh, die ganze Flüssigkeit rüber in die eine Flasche, Flasche zog sich zusammen und schon kamen Tropfen in den Schlauch Richtung Vergaser. Schnell aus. Nu musste ich die Flaschen neu befüllen. Dann hab ich einfach mal die Schraube reingedreht, da sie ziemlich weit raus war. Und: plopp, die ganze Flüssigkeit auf den anderen Seite, das gleiche Spiel. Motor aus, Schraube auf Mitte, Flaschen neu befüllt, gestartet, wieder zu weit links. Mittlerweile hatte ich die Idee, die Flüssigkeit von der einen in die andere Flasche zurückzublasen, was auch funktionierte. Noch ein paar mal und das Ding stimmt. Hab aber kein Gas gegeben. Da brauch erst mal stabilere Flaschen. Aber das Ergebnis kann sich fühlen lassen:

Leute, der helle Wahnsinn!!! Mein Räbbelchen läuft einfach traumhaft. Kein Ruckeln mehr beim Schalten, liegt so was von toll am Gas, und ziiiiiiiieeeeeeht, so was is n Motorrad und nicht das, was sie vorher war. Jetzt hab ich mich erst richtig in die Virago verliebt. Und wenn man selbst gebastelt und gezittert hat, dann macht der Erfolg doch doppelt so viel Spaß.



linke Hand zum Gruß, was hier zu Lande leider unbekannt ist.

Beate

P.S.: Das Standgas ist jetzt n bisschen zu hoch. Wo stell ich das denn ein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ate« (26. Oktober 2014, 18:38)


Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

1 124

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:56

P.S.: Das Standgas ist jetzt n bisschen zu hoch. Wo stell ich das denn ein?


Hier Bilder von Eddie,
Hier, gut zu sehen die Schraube



Und hier Nr:2

===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Ate

unregistriert

1 125

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:59

Ah, danke, dacht ich mir schon, war aber nicht sicher. Heißt da nämlich irgendwie Anschlagschraube und nicht Standgasregulierschraube. Lieber mal zu viel gefragt, als Mist zu bauen. Bin ja so glücklich, dass ich euch alle hier gefunden habe, ehrlich. Wüsste sonst echt nicht weiter.

:23a: :12:

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 126

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:02

@HDH tomorrow will never change....life goes on. Manchmal schmerzt es, einfach weiterzumachen, aber es geht immer weiter.
Aber auch das ist richtig und gut :)
Gruß Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

1 127

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:05

Saisonende

...heute nach warmfahren der Maschine, Motoröl incl. Ölfilter erneuert, Luftfilter ausgetauscht. Kraftstoff - Konservierer in den vollen Tank eingefüllt, etwa 40 Km gefahren, Sprit bis zur Halskrause aufgefüllt, und das gute Stück für den Winter "stillgelegt", Blei- Batterie ausgebaut und an ein Lebenserhaltungssystem angeschlossen.
Bin halt ein Saisonfahrer, und meine "Dicke" soll einen guten Winterschlaf haben!
Abgedeckt und so alle 2 - 3 Wochen mal die Zündung mit externer Batterie die Kraftstoffpumpe einschalten, damit die Vergaser immer gut geflutet werden.
Habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Bin dann in den kalten Monaten mit meinem 50er Roller unterwegs,....

Freue mich auf die nächste Saison 2015...


so long,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »harry70« (28. Oktober 2014, 20:06)


ihc.ralf

unregistriert

1 128

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:26

hi
zum lackieren die schwinge ausgebaut
und mich riesig über die verbesserung der lagerung im vergleich zu meiner 750 se und 920se gefreut
die hatten ja , ähnlich wie die SR500 nadellager und hülse , und wer weiß wie das oft festgammelt
( hallo eddie ----xj550 ) der kann meine freude über die kegelrollenlager verstehen :-)

jetzt ist die schwinge schwarz , wie der rest des rahmens

ralf

Theo Retisch

unregistriert

1 129

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 19:49

Schon mal fit gemacht für die Tour zu Uli.....
Kette nachgespannt und getalgt,Batterieupdate gemacht.
Der Rest alles im grünen Bereich.

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

1 130

Samstag, 1. November 2014, 20:58

Hallo,

ich habe heute die hinteren Blinker verkabelt die ich die Tage umgesetzt hatte um Packtaschen montieren zu können.
Morgen noch die Packtaschen drantüddeln damit ich am Montag Regenklamotten für alle Fälle mitnehmen kann....

Alle Wetterberichte sagen für den Vormittag und den Mittag Regen voraus, schaun wir mal.
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Ewu

unregistriert

1 131

Samstag, 1. November 2014, 21:03

Hallo

Getankt und Geputzt :71:
:70: :70: :70: :70: :70:
Gruß Ewu :72:

Bigmaec

unregistriert

1 132

Samstag, 1. November 2014, 21:05

Leider gar nichts, bin zum Angeln gewesen, muß auch mal sein.......

Ate

unregistriert

1 133

Samstag, 1. November 2014, 21:17

NOCH nichts

Kommt aber demnächst, wenn ihr mir mal meine neuen Fragen beantwortet.

Also: großer Schreck, oder auch nicht ganz so großer: n Ölfleck rechts vorn unterm Krümmer. Erst mal alles saubergewischt. Dann nach ner kleinen Tour geguckt. Scheint aus dem Sitz des rechten Seitendeckels zu kommen. Jedenfalls von da oben, wo der Krümmer ja dann recht dicht langgeht, so dass ich das nicht 100%ig sehen kann. Da ist übrigens auch ein kleiner schwarzer Schlauch, der aus so ner Art Dose, die da vor dem Motorblock sitzt kommt. O je, bitte lacht nicht, wie soll ich s denn erklären, wenn ich keine Ahnung hab, was das ist. Vermutung: Ich muss Öl ablassen, den Krümmer und Fussraste abbauen, den Deckel abnehmen, Dichtpappe kaufen, ne Dichtung zurechtschneiden und wieder zusammenbauen. Oder?

Nochwas. Bei der Gelegenheit dachte ich, ich könnte ja mal nach dem Öl gucken. Oh, gar kein Stab am Deckel. ??? Ah ja, in der Reparaturanleitung steht´s ja. Schauloch! Aha. Bei gerade stehender Maschine. Wie soll ich das denn machen? Geht wohl nicht allein. Und da sieht man ja echt nur schwarz. Das ist dann wohl in Ordnung, oder. Wenn´s an Öl mangelt, dann sieht mal wohl was mehr. Ob man da so sicher sein kann. Nun denn.

Und nochwas: Hab jetzt schon so einiges über diese böse Freilaufkrankheit gelesen. Kann man da irgendwie vorbeugen?

So, das wär´s erst mal für heute Abend.

Der Kupplungszug ist übrigens bestellt. Wird dann wohl die Tage auch mal eintrudeln.

wünsche allerseits nen schönen Samstagabend und nen schönen Tourensonntag. Oder macht ihr etwa schon Winterpause?

Gruß

Ate

Theo Retisch

unregistriert

1 134

Samstag, 1. November 2014, 21:37

Es hat schon Ölschauglaeser gegeben,die waren schwarz,weil restlos verdreckt.
Auf Nr. sicher gehst du,wenn du das Öl ablässt und nachmisst.
Dichtungen baue ich mir auch selbst aus Kautasit oder Zeichenkarton,beidseitig mit Graphitfett eingeschmiert.

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Beiträge: 1 259

Dein Bike: Suzuki Intruder 1400, KTM 690 Duke

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Herzogenaurach

1 135

Samstag, 1. November 2014, 22:33

Bin heute fremd gegangen.......nicht was ihr jetzt denkt, nein!!!!!

300 km mit der Dose gefahren und mein Weihnachtsgeschenk gekauft...eine 1400hunderter Trude...ein HAAAMMMMER-Sound.

Keine Angst, meine Vicki bekommt ihr Gnadenbrot.
Alles im Leben hat seinen tiefen Sinn !
Heinz Rühmann und CascoRico wissen, das haut hin :-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 136

Sonntag, 2. November 2014, 00:52

Hab die Hundertzweitausendfünfhunderter Inspektion an meinem Altagshocker gemacht. Das kleine Rasenmähermotörchen erfreut sich noch bester Gesundheit, wenn es auch äußerlich nur noch Naja ist mit seinen 32 Jahren. Dagegen hatten es die Bremsen, die Gabel und der Lenkkopf dringend nötig. Ich lenke und bremse wohl zu viel.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 137

Montag, 3. November 2014, 15:02

Hab heut mein Planetengetriebe vom Anlasser fixiert :-) Zum glück is das Anlassergehäuse aus Alu, da konnt ich mir den Gewindeschneider sparen, den ich erst für teuer Geld hätte kaufen müssen :topgif:

beim nächsten Ölwechsel, kommt der LiMa deckel ab und ich geh dann an den restlichen Geniestreich zwischen Anlasser und Motor :33:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

ihc.ralf

unregistriert

1 138

Montag, 3. November 2014, 18:03

100% schwarzarbeit

hi
mein lieblings-motorenlack : VHT Wrinkle Black
die vorarbeiten waren endlich fertig , das nervige schleifen
abkleben macht dann ja fast schon spass
und endlich lackieren






dann was man sonst ja beim lack auf keinen fall darf , hier aber muß
die heißluftpistole solange draufhalten , bis der lack sich kräuselt
das find ich gut :18:

ralf

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

Beiträge: 57

Dein Bike: ne schwatte

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wesel

1 139

Montag, 3. November 2014, 19:56

bin heute 3mal ums Motorrad gelaufen habe nichts gefunden was ich hätte machen müssen ! :74:

Registrierungsdatum: 16. Mai 2013

Beiträge: 93

Dein Bike: Yamaha XV 535 3BR

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mölln

1 140

Montag, 3. November 2014, 23:47

Ich habe die Tage mal den Frontfender und den Sitz ab montiert. Der Fender hat ne beule und soll eine neue Farbe bekommen. Wird mein erstes Lackierprojekt. Mal sehen wie es wird.
Der Sitz soll einen neuen Bezug bekommen. Auch Premiere für mich, wir werden sehen.

Zum Fender: erstmal ausgebaut und die alte Farbe komplett runter geschliffen.


Dann die Beulen und eine Delle an der Seite mit Spachtelmasse aufgefüllt, genau--> Premiere


Und dann glatt geschliffen und Untergrundschutz lackiert


Ich finde bis hierhin schonmal ganz gut gelaufen. Morgen werde ich eine Lacknase nochmal weg schleifen und noch ne Schicht Korrosionsschutz drauf, bevor ich dann die Farbe lackiere.


Während der Trocknungszeit des Füllers habe beim Sozius und beim Fahrersitz die Klammern entfernt und das Leder abgenommen.


Das genähte Leder bekommt meine Liebste als Vorlage/Schnittmuster für den neuen Bezug.
Als Behausung hat der Fahrersitz auch schon gedient! :-)


So, für heute erstmal Feierabend, wenns zeitlich klappt, geht's morgen weiter
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum