Dienstag, 16. April 2024, 12:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1 161

Samstag, 8. November 2014, 20:07

hee war auch vorher schon der Putzteufel ,aber nix gegen ein sauberes Bike aber fahren muss es auch grins
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Ate

unregistriert

1 162

Sonntag, 9. November 2014, 10:26

sooooo, nach verzweifeltem Hilferuf im Lenkschlossthread, hat das Sch..... teil jetzt verloren. :18:

[attach]27532[/attach]


[attach]27533[/attach]

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

1 163

Sonntag, 9. November 2014, 10:28

. . . na siehste, ist doch gar nicht so schwer. :topgif:
Forever young . . .

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

1 164

Sonntag, 9. November 2014, 14:26

Am Freitag und heute die Lenkkopflager gewechselt, hat prima geklappt

und habe heute entdeckt das der Vorderreifen nen Platten hat, ist aber nicht schlimm, mit Fahren ist eh nicht mehr, (Saison Kennzeichen ), und habe vor die beide Reifen im Winter zu wechseln.
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Andi 2

unregistriert

1 165

Sonntag, 9. November 2014, 17:12

Kann leider bei diesem Thema nicht mitreden,meine XVS steht bis April beim Händler.Dort ist sie zur Überwinterung da ich leider nur nen Carport habe,welcher sich nur als Sommerdomizil für´s Bike eignet.Aus diesem Grund war auch meine 750 XV über´n Winter nicht zu hause.
Auch wenn die Einlagerung Geld kostet,so steht sie doch trocken,warm und versichert in der Obhut des Spezialisten,erfährt über den Winter ein Verwöhnprogramm und ist Anfang April sofort einsatzbereit.Angst vor Einsamkeit braucht mein Maschinchen auch nicht haben,sie steht mit rund 80 weiteren Zweirädern zusammen.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 166

Sonntag, 9. November 2014, 19:08

Bei mir gab es gestern Rumgurken mit Kabelsalat und geschmortem Kupferwurm. Lecker.



Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 29. Mai 2012

Beiträge: 1 796

Dein Bike: XV535 Silber, XV535 blau, Beluga125, VX51L, C50Sport, CS50

Geschlecht: Männlich

Wohnort: NRW

1 167

Dienstag, 11. November 2014, 19:02

Nabend,

ich hab heut mal versucht ohne Montageanleitung eine kleine Tourenscheibe an die Virago zu tüddeln....
mit den besten Grüßen vom Loeti

Mann ist erst alt wenn man nicht mehr Autos, Motorrädern und Frauen nachschaut!

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

1 168

Donnerstag, 13. November 2014, 13:05

na geht doch

so nu ist mein Bobberle gewaschen und poliert
alle Reparaturen erledigt
nur noch voll tanken
dann auf zur Messe :wib:

mfg Sabaki

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 169

Donnerstag, 13. November 2014, 21:16

Moin,
freu mich schon auf die Messe.
Heute hab ich ein großes Paket bekommen :-) :-) ,

Bilder sagen mehr als Worte,leider hab ich mich nicht fotographiert,
ihr könnt es euch aber sicher vorstellen sooooo ein breites Grinsen ;-)

morgen soll sie angebaut werden,natürlich mit meinem Freund Zausel.

Gruß Peter :72:



Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Theo Retisch

unregistriert

1 170

Donnerstag, 13. November 2014, 21:23

:topgif: Glückwunsch Peter!Die sind ja heutzutage Goldstaub!

siggi4y

unregistriert

1 171

Donnerstag, 13. November 2014, 21:25

:23a: Peter,

dein Grinsen kann ich mir so richtig vorstellen :-) vom rechten bis zum linken Ohr :69: oder war es anders herum :70:
Schickes Teil :74: :74:

LG Sigrid

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 172

Freitag, 14. November 2014, 19:34

Moin moin
es ist vollbracht :topgif: ,heute mit Zausel den Auspuff angebaut,
war schon ein ordentliches Stück Arbeit :-) vor allem die Zwischenstücke

vom Krümmer bis zum Endstück die waren schwer auf das Rohr des Endtopfes zu bekommen.

Ist ein geiler Sound.

HDH war auch da wie ihr sehen könnt und ich sofort wieder in meinem Element, dem putzen. :70:

Gruß Peter



Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

1 173

Freitag, 14. November 2014, 19:50

na,...dann viel Spaß m.dem neuen Auspuff. :topgif:

Aber sag mal,....die beiden Rohre müssten doch parallel zueinander laufen
und nicht so "gespreizt".

Wenn ich mir v. Zausel oder Jane die A-Anlage anschaue liegen beide A-Rohre dementsprechend.
Forever young . . .

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 174

Freitag, 14. November 2014, 20:00

Oh Mann oh Mann,

was du alles siehst Frank,ja stimmt stehen extrem versetzt zueinander,geht jedoch nicht anders,

auch bei Zausel ist es so nur eben weniger.

Muß wohl so sein und mich stört es nicht.

@ Sigrid,Per und Frank Danke danke
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Ate

unregistriert

1 175

Samstag, 15. November 2014, 12:02

Also, endlich, gestern is die Dichtung gekommen. Also heute Morgen ran. Ölablassschraube nach einigen verzweifelten Versuchen endlich mit nem Brettchen gegen den Bügel gewinkelt, draufgestellt und ..... knack, sie war los. Tja, wenn die Kraft fehlt braucht man Tricks. So, nun an den Ölfilterdeckel, ui, die lange Schraube saß aber gar nicht so fest - im Gegensatz zu den anderen beiden, wo ich mit nem Ringschlüssel den Inbusschlüssel hebeln musste. Und beim Reindrehen, schön vorsichtig, ich war ja vorgewarnt .... hm, fühlte sich gar nicht gut an. Also los.... Schraube suchen. Hab ne sechskant bekommen 100 mm und - Gott sei Dank- die Nuss passt rein. Aber irgendwie fühlte sich das beim Reindrehen verdammt ungesund an, also wieder rausgedreht und guckt mal, was da mit rausgekommen ist:

[attach]27564[/attach]


Also da die Schraube auch noch ziemlich weit draußen war, hab ich einfach mal zwei Unterlegscheiben drauf gemacht und dann gaaaaanz vorsichtig relativ fest gezogen. Nun mal abwarten, ob das hält. Ich trau mich einfach nicht weiter rein zu drehen. Fühlt sich alles total butterweich an.

Bigmaec

unregistriert

1 176

Samstag, 15. November 2014, 14:36

Hallo Ate, ich hätte es mit einer Inbusschraube versucht da mußt du aber eine Hauchdünne Nuß erwischt haben das die da noch reinpasst.
Habe bei mir nur eine Schlitzschraube auf die schnelle besorgt bekommen, sieht zwar nicht so toll aus, die kann man aber nur Schwer zu Fest anziehen.
Das Teil was du da rausgeholt hast waren die Versuchsreste von deinem Vorgänger, er hatte wohl auch das Problem mit der losen Schraube und Ölverlust.
Das müßte so was wie ein Helicoileinsatz sein, oder wenn du Pech hast wie bei mir das Gewinde das nicht mehr will.
Mit der 100er hast du jetzt wieder 5mm frisches Gewinde, also schön Vorsichtig befestigen. :HM:

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Beiträge: 1 259

Dein Bike: Suzuki Intruder 1400, KTM 690 Duke

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Herzogenaurach

1 177

Samstag, 15. November 2014, 22:11

Hab heute mal die Lautstärke meiner neuen 1400er Trude (Silvertail mit Racing-Einsätzen) gemessen..... 110,8 DB, zulässig sind 92 DB.

Ganz schnell die Original DB-Eater eingebaut....woh.. was für ein Sound, trotz angenehmer Lautstärke.
Alles im Leben hat seinen tiefen Sinn !
Heinz Rühmann und CascoRico wissen, das haut hin :-)

Ate

unregistriert

1 178

Samstag, 15. November 2014, 23:18

so, nach ein paar Kilometern Fahrt noch keine Ölspur am Ölfilterdeckel. Drückt die Daumen, dass das so bleibt. Aber eine leichte Spur sah ich am Seitendeckel und zwar da, wo die vordere obere Ölfilterschraube sitzt. Muss das aber noch mal prüfen und die erst nochmal ein bisschen weiter anziehen.

Nach dem Motto "wenn schon, denn schon" hatte ich dann auch das Ölsieb auf der linken Seite raus. Im Rep-buch steht mit Benzin auswaschen, hatte ich nicht, hab Karamba und Alkohol genommen. Werd ja hoffentlich damit nichts falsch gemacht haben.

Dann noch was, was mich ein wenig wunderte. Laut Rep-buch soll man den O-Ring vom Ölfilterdeckel einölen, den vom Siebeinsatz, einfetten. Hm, hab ich auch so gemacht, aber wahrscheinlich ist es gleich ob Öl oder Fett, oder?

Ach ja, dann noch ne Frage: Ich seh beim besten Willen an meinem Schauglas keine Markierungen. Hab jetzt mal 2,8 l reingetan und noch n Schuss dazu. Ölstand unter der Hälfte im Schauglas. Ist das ok?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ate« (15. November 2014, 23:20)


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 179

Sonntag, 16. November 2014, 01:10

Samstag mal den Auspuff gewechselt Der Jama hört sich untenrum geil an, ist aber einfach zu laut, habe wieder die BSM-Anlage darunter.
JAMA : http://www.youtube.com/watch?v=uLhpTVXQ3…em-upload_owner
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 180

Sonntag, 16. November 2014, 12:09

Moin
vorgestern kam mein linker Seitendeckel an,den hat mir rallielmar zu einem sehr günstigen Kurs verkauft,
gestern hab ich ihn dann lackiert und heute angebaut.
Mancheiner mag es ja albern finden, ich aber wollte meine Totenköpfe auf die Deckel haben und da bot es sich an

die Deckel anzuketten.


Schon vor einigen Tagen hab ich die Kontrolleinheit bearbeitet.
Die kleinen Leuchteinheiten hab ich erst von innen mit einem kleinen Cuttermesser etwas vom Kleber befreit

und dann mit dem Schraubenzieherkopf herausgedrückt.
Das Aluteil hab ich nass geschliffen und poliert.
vorher


nachher


mir gefällts und ich hab Spaß an solchen Kleinigkeiten.

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »derportugiese« (16. November 2014, 12:12)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum