Dienstag, 16. April 2024, 18:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1 201

Dienstag, 25. November 2014, 22:08

heute Räder ausgebaut und zum Schuster gebracht brauchen neue Puschen, morgen wieder abholen und dann kann die neue Saison beginnen :18:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 202

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 17:25

Hab heute, bei Temperaturen knapp über Nul, mich doch dazu überwinden können was zu machen (im Garten, hab keine Garage)

Hab zum gefühlten 1000sten mal den LiMa- Deckel geöffnet, ein Bremsklammer-Clip am Anlassergeraffel wieder entfernt. Scheiss Öl-Panscherei jedesmal :( Neues Öl gabs aber keins, des wo drin is, is noch nich mal n ganzer Tank gelaufen!

aber immerhin: Die Kiste springt wieder an :18: , wenn auchnicht sehr oft....entweder meine Batterie is zu leer, oder zu schwach... Ich hoffe nur zu leer! Will mir jetz keine neue Leisten
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

RealQuality

unregistriert

1 203

Donnerstag, 4. Dezember 2014, 20:48

Die plötzlichen Temperaturen bzw der Wind schwächt bzw tötet eine Batterie...

Aufladen und ab ins Warme damit!

guido

unregistriert

1 204

Samstag, 6. Dezember 2014, 19:11

Unfallschaden ( Winterarbeit)

Habe meiner Liebsten auch eine Virago gekauft. Ich habe diese sehr günstig bekommen :74: Heute war dann mal eine kleinere Zerlegung von Nöten. Gabelholmen kontrollieren.Glücklicherweise gerade. Heck richten. Armaturen zerlegen ectera :71: Nun muss ich nur noch die Teile finden :topgif: Macht einfach Spass. Leider kann ich die Bilder nicht hochladen. Zu gross :67:

guido

unregistriert

1 205

Samstag, 6. Dezember 2014, 21:10



Hoffe das es jetzt geht :71:

last man standing

unregistriert

1 206

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:31

Nichts geschraubt.
Nur mal den Tank leer gefahren.
:-)


Schööööön...

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 207

Montag, 15. Dezember 2014, 16:21

Nicht am Moped, aber an meinem aktuellen Cabrio. Ich habe es gewaschen! Von Hand! So mit viel Wasser und so!




Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

1 208

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:04

Heute mal nix geschraubt,sondern neuen Reifen und neuen Tacho getestet.
War auch so'ne Art kleine Abschiedstour......

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Beiträge: 374

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Bouncing Bat

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21502 Geesthacht

1 209

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:53

Wieso Abschied??? Willst Du verkaufen???

:18: :18: :18:
Alles wird gut!

Theo Retisch

unregistriert

1 210

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:28

Leo,Psssst..... ;-)

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1 211

Sonntag, 4. Januar 2015, 19:38

na Per doch ne neue Mopete
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 212

Sonntag, 4. Januar 2015, 22:25

Ich habe zum Abschied geschraubt! :-) Am Golf Cabrio waren die Bremsscheiben und Beläge vorn und die Bremsleitungen zur Hinterachse fällig. Die Bremsleitungen habe ich am Freitag gemacht, heute kamen die Scheiben vorne dran. Morgen geht's zur Nachprüfung und dann gibt es hoffentlich eine Plakette für 2 Jahre. Mein Ersatzcabrio von Saab fahre ich ja schon seit Mitte Dezember und da wird es langsam Zeit, den Golf abzustoßen.


Gruß Michael


P.S.: Das Arbeiten mit meiner lädierten linken Seite geht zwar langsamer, aber mit erstaunlich wenig Schmerzen - die habe ich dafür stets danach. Zwei Stunden am Freitag haben mir noch den kompletten Samstag kaputt gemacht. Heute ging es wieder besser und es dauerte auch nicht so lange mit den Bremsen, aber mir tut alles sowas von weh, das wird sicher auch morgen noch so sein. Einmal Krüppel, immer Krüppel.

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

1 213

Montag, 5. Januar 2015, 19:13

Per, du alter Heimlichtuer, was hast du vor ? etwa wovon wir uns schon mal unterhalten haben? Gruss Peter :topgif:

Theo Retisch

unregistriert

1 214

Montag, 5. Januar 2015, 19:48

@flippi :71:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 215

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:17

Heute habe ich endlich die Elektrik der schon letzte Woche eingebauten abnehmbaren AHK am Saab getestet. Funktionuckelt! Alles natürlich sauber verlötet und mit Schrumpfschläuchen isoliert. Bei meinem vorletzten AHK-Einbau war ich faul und hatte Stromdiebe benutzt - prompt hatten einige Funktionen nach ein oder zwei Jahren Wackelkontakte. Nein, so einen Pfusch mache ich nicht mehr, auch wenn es natürlich mit den Stromdieben viel schneller geht. Aber schnell ist halt nicht immer gut.


Gruß Michael

ALOA

unregistriert

1 216

Donnerstag, 8. Januar 2015, 20:27

Gemacht ist wohl geprahlt

N'abend,

joah ich war heute fleißig am Moped: habs in der Garage nach 4 monaten im Stand etwas in und her gerollt und am ende auf einem etwas anderen Flecken in der Garage wieder stehen lassen - gegen standplatten. Fahren kann man momentan nicht so wirklich, und wenn fällts für mich nicht unter die kategorie spaß... Batterie ist nach wie vor abgeklemmt, ruht im batteriefach und wartet aufs Ladekabel - der rollerakku war nun wieder an der reihe :36:

LG
Alex

Emmelkamper

unregistriert

1 217

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:13

Habe heute erst einmal den Rahmen entrostet und Lackiert. :topgif:


Als nächstes ist der Kabelbaum dran. Etliche Steckverbinder sind schon zerbröselt. :64:
Bin auch schon ein paarmal wegen irgendwelchen Strommangel liegen geblieben. :69:
Der Kabelbaum bekommt jetzt komplett wasserdichte Steckverbindungen. :HM:

Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Emmelkamper« (8. Januar 2015, 22:14)


Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

1 218

Freitag, 9. Januar 2015, 10:31

Heute beide Räder abmontiert und bringe die heute zur Yamaha Werkstatt um die Reifen zu wechseln,
hoffe die schaffen es auch noch heute die Reifen zu wechseln, dann kann ich noch heute mein Möp zusammen bauen,
wenn nicht dann am Montag.
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

1 219

Freitag, 9. Januar 2015, 10:56

Aus Neugier den geladenen Akku eingesetzt, Anlasser betätigt,...und.......die Maschine sprang an lief tadellos,
ohne Fehlzündungen oder sonst was.
Kurz lauflassen, nochmals ausgeschaltet, kurz gewartet danach gestartet und eine kl. Rund gefahren.
Ohne Beanstandung. :-)

So soll es sein . . . , das "Schönwetter" kann kommen.
Forever young . . .

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 220

Freitag, 9. Januar 2015, 16:55

@motorman-für welche Reifen hast Du dich entschieden?
Gruss Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum