Dienstag, 16. April 2024, 23:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 341

Montag, 16. März 2015, 19:27

Boah! Offen fahren ist bei dem Wetter ja fast wie auf'm Möp...

Lass mal durchzählen...

3,5 x Sigma
2x DT 125
1x Wohnwagen
1x Anhänger
1x 535 Virago

Das sind 8,5 Fahrzeuge. 4 davon auf mich zugelassen (bald 5). Zähle ich da auch schon als krank? Bin dafür! :74:

Habe den ganzen Nachmittag an meinem Kennzeichenhalter aus 4 mm Alu gefeilt und zwischendurch die Lady ein paar Mal gestreichelt. Morgen will ich ein Kurzzeitkennzeichen holen und dann geht es los mit Probe-/Einstellfahrten.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Emmelkamper

unregistriert

1 342

Montag, 16. März 2015, 21:05

Ich habe fertig.


Eben noch mal seitlichen Kennzeichenhalter und kleinen Gepäckträger gedengelt,

fehlt nur noch das kleine Rückenkissen.

Gruß Thomas :18:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 343

Montag, 16. März 2015, 21:21

@Mat:
Die mit Abstand besten Heizungen in Cabrios haben Porsche und Mercedes, aber Saab hat sicher nicht umsonst den Ruf, ebenfalls eine sehr starke Heizung zu haben. Ich fahre bei schönem Wetter selbst bei unter Null offen. Seit Jahrzehnten. Früher im 2 CV, dann im Faltdachkäfer, später im Twingo und anderen neueren Faltdachautos und seit ein paar Jahren in den Cabrios. Erst Fiat, dann Opel, danach VW und nun halt Saab.

Bei zweistellig positiven Temperaturen wie heute bleiben auch die Seitenscheiben unten. Aber die Sonne muß scheinen! Popogrill an, Heizung auf volle Pulle in den Fußraum und die Sonne genießen. Fährt man länger oder schneller (Autobahn), dann setze ich meist meine Fliegerhaube auf. So eine Ledermütze ist halt stilvoller als eine Basecap, fliegt nicht so leicht vom Kopf und wärmt auch die Ohren. Ist es wärmer und knallt die Sonne zu stark, dann wird die Platte geschützt. Sprich ich habe im offenen Auto fast immer was auf dem Kopf, ich wechsel die Kopfbedekung nur nach Wetter.

Aber eines muß ich sagen: Egal ob Cabrio oder Moped, wenn die Sonne vom Himmel lacht, ist es im Grunde egal, wie warm oder kalt es ist. Da macht jede Ausfahrt Spaß!

@Thomas:
Die blauen Flammen sind nicht so mein Fall, aber der schwarze Motor macht sich gut. Gefällt mir.


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

1 344

Dienstag, 17. März 2015, 14:30

Wenn Du eine Enfield oder Sommer Diesel hast, dann kannst Du sogar Kerosin tanken...
.........oder ein Diesel Wiesel ;-)

Theo Retisch

unregistriert

1 345

Dienstag, 17. März 2015, 14:46

Nachtrag zu Beitrag 1431

Ausgangszustand




Das Rohrstück nach Kat mußte neu gebaut werden,da kamen zwei Rohre von flippi zum Einsatz



Über Kreuz eingesägt,zusammengedrückt und verschweißt.Damit entstand passende Verjüngung für die ST



........."nur" noch schleifen,polieren,schleifen,polieren......



Die anderen Komponenten sind auch fertig.
Nun konnte das Ganze angebaut werden,die Rohre auf Maß geschnitten,an den Flanschen geheftet.
Anschließend wieder raus das Ganze und verschweißt.
Endergebnis:
Da die Rohrschstücken wahrscheinlich anlaufen werden kommt da noch Auspuffband herum,was von Chris535 heute eingetroffen ist.
Allen Materialspendern ein großes :30:


Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

1 346

Dienstag, 17. März 2015, 18:14

Wen die Silver Tail für dein Mopped ist....warum passts dann nitt ??

Lass die Rohre Chromen sieht besser aus als 15 cm Hitzeschutz!!!


:71:
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Theo Retisch

unregistriert

1 347

Dienstag, 17. März 2015, 18:22

@Custom Biker
Das sind nur die Endtöpfe meiner alten ST gewesen.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 348

Dienstag, 17. März 2015, 18:37

Sag mal Herr Retisch, wenn ich mir Deinen Ex-Tank und jetzt die Auspuffanlage anschaue frage ich mich, warum Du Dir nicht ein bißchen mehr Metallschrott zulegst und das nächste Moped komplett selber baust. Ich habe den Eindruck, Du hast zu lange in der DDR gelebt und das mit der Selbsthilfe im real abgeschafften Sozialismus zu gut gelernt!

Lange Rede, kurzer Sinn: Schöne Bastelei.


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

1 349

Dienstag, 17. März 2015, 18:44

Lass die Rohre Chromen sieht besser aus als 15 cm Hitzeschutz!!!
@ Custom Biker
Die Rohre sind doch polierter CrNi-Stahl.Warum also verchromen?
Kriegen die dann etwa keine Anlauffarben?

Theo Retisch

unregistriert

1 350

Dienstag, 17. März 2015, 18:47

@Route 66
Micha,bevor ich mir etwas kaufe,versuche ich es selber zu bauen.Is so´ne Macke von mir.
Mit CrNi-Rohr habe ich für Vaters Boot eine Reeling gebaut und auch poliert.War nur schlappe 12m das Boot..... :-)
Nebenbei habe ich schon wieder Blinkerhalter in Arbeit....natürlich aus meinem Lieblingsmaterial. ;-)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 351

Dienstag, 17. März 2015, 22:25

Das "CrNi" hattest Du nicht erwähnt. Daher wohl die Rückfragen.

Habe heute ein Kurzzeitkennzeichen machen lassen - der Kennzeichenhalter ist auch fast fertig geworden. Morgen nachmittag bugsiere ich die Lady - irgendwie - aus der Werkstatt und dann hab ich noch 4 Tage zum Testfahren, einstellen und TüVen.

Hoffentlich bekomme ich sie durch die Tür... Lichte Breite 75 cm, Lenkerbreite 86 cm. Die Tür ist in der Raumecke. Viel Platz zum rangieren ist da nicht... :69:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 352

Mittwoch, 18. März 2015, 15:00



Quiz: Welche Maschine?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 353

Mittwoch, 18. März 2015, 15:54

Sieht nach einem V4 aus. Das ist eine für Honda typische Bauform. Aber mit Kardan? Mit einer Kette hätte ich auf eine VF 750 C getippt. Aber mit Kardan? Weiß ich (noch) nicht.


Gruß Michael


Tante Edith hat es raus: Honda VF 750 S. Die hat Kardan, den schwarzen Motor mit den angedeuteten blanken Rippen - passt!

Onkel Eduard ist anderer Meinung: VF 750 S passt doch nicht, weil die Zentralfederung hat. Aber es gibt offenbar wohl abhängig vom Baujahr auch VF 750 C mit Kardan! Dann lag ich zerst wohl doch richtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Route-66« (18. März 2015, 16:00)


ALOA

unregistriert

1 354

Mittwoch, 18. März 2015, 17:12

evtl ne gepimpte (?) vmax? :-)

Theo Retisch

unregistriert

1 355

Mittwoch, 18. März 2015, 18:05

Wie bereits paar Beiträge vorher angekündigt,kamen die neuen Blinkerhalter dran.
Wieder mal Eigenbau.......
Bild 1 ist der Urzustand-die häßlichen Plastdinger mußten weg.
Und dann sollten sie auch ein Stück nach hinten wegen der Packtaschen.










Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

1 356

Mittwoch, 18. März 2015, 18:50

Hallo Per, sieht ja super aus haste ja doch noch fertig bekommen. :topgif: :74: :topgif: gruss Flippi

Theo Retisch

unregistriert

1 357

Mittwoch, 18. März 2015, 18:52

Ja Flippi,morgen sind die vorderen dran..... ;-)

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 358

Mittwoch, 18. März 2015, 21:35

Ich stimme Hans zu. Da es von der Honda so viele, teilweise optisch deutlich unterschiedliche Modelle gibt, habe ich die V-Max für eine VF 750 C gehalten. Der Rahmen und der Kardan und auch die Zylinder passen wie Faust auf Auge zur V-Max. Und in einem Yamaha-Forum...


Gruß Michael

Theo Retisch

unregistriert

1 359

Mittwoch, 18. März 2015, 22:21

;-) @Hans,neenee,die vorderen nur wegen der Optik.
So'n Haufen Chrom am Mopped und dann Plastblinker-das geht ja nu gar nich.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 360

Mittwoch, 18. März 2015, 23:25

Kennzeichenhalter fertig gestrickt, Kennzeichen angebaut, zur Testfahrt aufgebrochen und nur bis zum Hoftor gekommen. Vergaser nochmal ausgespült (schwarze Krümelchen drin) und zusätzlichen Benzinfilter provisorisch angebracht. Dann doch zur Testfahrt aufgebrochen, die dann mit einer Unterbrechung bei 15 km (Sicherung "Ignition" durch, gewechselt und weiter ging's) nach 20,5 km endgültig zuende war, weil die Sicherung jetzt immer sofort durchbrennt.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum