Dienstag, 16. April 2024, 11:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

121

Dienstag, 7. August 2012, 21:21

Und noch mit

Wassertropfen so´n shieet. :21:
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

122

Mittwoch, 8. August 2012, 13:34

RE: Ein gleichgesinnter

Habe heute am Lufteinlass vom orig. Luffigehäuse (das kleine Teil was hinten auf der Rückseite mit mehreren Schrauben auf den Luffi geschraubt wird) die Öffnung bis zum Rand sauber rausgeschnitten und entgratet - sieht aus wie original aber hat jetzt quasi etwa die doppelte Einlassfläche.. :-)
MfG


Sowas hier?


ja genau sieht bei meiner kleinen (125ccm) nur etwas anders aus aber soll genau so funktionieren;)


MfG
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (8. August 2012, 13:42)


Uli Haering

unregistriert

123

Mittwoch, 8. August 2012, 14:22

2? Das sind mindestens 6!!!!!!

nurschroe

unregistriert

124

Mittwoch, 8. August 2012, 20:31

eine Neue

hab heute meinen Neuerwerb vom Hänger gerollt und teilzerlegt
eine Güllepumpe Bj 80, hat ein paar Jahre gestanden, also Traktorbatterie dran und check:

Lichter alle i.O., Kerzen i.O., saubere Anlassgeräsche , aber kein Motorlauf ohne Starterspray und Benzin im Luftfilter, also Vergaser raus und alle Deckel dran ab,

Morgen darf die Vergaser meine Kollegin aus dem Labor schön warm "baden" im Ultraschallbad.

Brauch dann nur 2 neue Gummistopfen für die Röhren in den Schwimmerkammern der Keihin-vergaser, die haben sich weichgestanden.

Sonst Maschine in erstaunlich gutem Zustand, berichte mal wenn sie läuft, für Tips immer dankbar und eine günstige Reparaturanleitung... :69:

Gruß Bernd

PS: Viel Spaß in Engeln! :-)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

125

Mittwoch, 8. August 2012, 23:42

Hallo,
du hast sie hoffentlich ganz zerlegt vorm baden?
Ich meine die Vergaser, nicht die Kollegin.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Per

unregistriert

126

Donnerstag, 9. August 2012, 08:29

Bin immer noch am Versager bei.Nach Nockenwellentausch-nachstellen......probefahren......nachstellen...... :69: :69:

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

127

Donnerstag, 9. August 2012, 16:11

Bei mir ist gestern die Kerze umg'falln. Hats ebenfalls die Hauptsichgerung erwischt. Nun hieß es suchen bei der Fiedler! Hier das kleine Bild nebenan. (Avatar)
Gefunden! Unterm Sitz. Hab inzwischen einen anderen Sitz als abgebildet, so ne richtige Popo-Pfanne. Sehr bequem.
Bis der Sitz weg geschraubt war, und dann noch die Halterung! Hat gar nicht so lang gedauert. Die Kontermutter von unten war auch gleich weg. Sicherung getauscht, Teile gesucht und wieder zusammen gebaut. Eine Frickelei und Fieselrei war das. Da muß ich dringend was ändern. Ich werde demnächst Nietmuttern und / oder Nietbolzen anbringen, dann wird s einfacher.
Es ward wieder Licht, und das ist die Hauptsache.
Gruß aus Bayern
Tom

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

128

Donnerstag, 9. August 2012, 16:26

TD

heut gewaschen u. poliert :topgif:
mfg Sabaki

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

129

Donnerstag, 9. August 2012, 16:29

Bei mir ist gestern die Kerze umg'falln...
Magst nicht lieber auf Karbid umstellen? Das ist besser gegen Fahrtwind.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Uli Haering

unregistriert

130

Donnerstag, 9. August 2012, 16:34

Aufgetankt!!!!!!!!!!!!!! :72:

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

131

Donnerstag, 9. August 2012, 18:46

Was habt ihr heute an eurem Moped geschraubt (gemacht)?

... im Grunde genommen nicht's,

nur aufgetankt u. Satteltaschen angebracht.

:74:
Forever young . . .

nurschroe

unregistriert

132

Donnerstag, 9. August 2012, 19:36

Kollegin

@XV-Eddi: Hab erst die Vergaser zerlegt, dann die Jungs ins Bad gelegt und mich dann zu der Kollegin gelegt, hatten ja viel Zeit während die Vergaser baden waren....

Mit dem Ultraschallbad hab ich nach dem Vergaser (Standzeit über 10 Jahre) für die Schwalbe und den Mikunis der XV schon Erfahrungen gesammelt, nur sehr gute.

Die Keihin Vergaser sind etwas einfacher aufgebaut als die Mikunis, haben auch keine Membranen an den Kolben, nur Metallteller.

Die Reinigung wurde erfolgreich abgeschlossen und wenn die Gummistopfen für die Düsenbohrung im Schwimmergehäuse da sind wirds wieder zusammengebaut.

Also Vergaser heut nur wieder soweit komplettiert und Chrom geputzt an der CX. Altes Benzin raus dem Tank und Benzinhahn abgebaut und Siebschlauch gereinigt.

Gruß Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nurschroe« (9. August 2012, 19:43)


Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

133

Donnerstag, 9. August 2012, 20:34

Bei mir ist gestern die Kerze umg'falln...
Magst nicht lieber auf Karbid umstellen? Das ist besser gegen Fahrtwind.

Karbidlampe?!? Gute Idee für die anstehenden Modifikationen. Will eh ein anderes Frontend.
Gruß aus Bayern
Tom

Fabian

unregistriert

134

Dienstag, 14. August 2012, 19:21

Neues Gummi an die Vorderfelge gebracht und Einbauen gemerkt dass die Bremsklötze auch gewechselt werden wollen. Also in ein paar Tagen das Rad nochmal runter neue Klötze rein und Rad wieder drauf.

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

135

Dienstag, 14. August 2012, 19:31

heute gemacht

Umbau zu Ende gebracht

nurschroe

unregistriert

136

Dienstag, 14. August 2012, 19:35

Batterie

nach einer erfolgreichen Probefahrt mit der CX 500 am Sonnabend hab ich heut die Batterie wieder abgeschnallt und in die XV zurückgebaut, morgen gehts wieder mit der Dicken auf Arbeit.

LG Bernd

Registrierungsdatum: 3. April 2008

Beiträge: 123

Dein Bike: Triumph Bonneville T100

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hilden

137

Dienstag, 14. August 2012, 21:58

Gestern:
Ölwechsel, Kupplung eingestellt und den hinteren Krümmer wieder festgeschraubt. Da hab ich doch glatt ne Schraube locker gehabt und eine verloren. :-)
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift
- Jules Renard (1864-1910) -

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

138

Dienstag, 14. August 2012, 23:56

Wollte heute morgen zum TÜV. Lichter schon wieder ausgefallen, Sicherung geflogen. Dazu muß der Sitz runter, mit gewinkelten Gummifingern die entsprechenden Schrauben lösen und die entsprechende Sucherung wechseln. Is halt manchmal so bei Custom
Problem ist, der Kurzschluß entsteht in der Lampe, wenn die H4 nen Abgang macht. Irgendwie die Vibrationen in der Lampe reduzieren. Malüberlegen, wie.
TÜV verschoben, nächste Woche werd ich nochmal vorfahren.
Gruß aus Bayern
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ilernsschono« (14. August 2012, 23:57)


Per

unregistriert

139

Mittwoch, 15. August 2012, 07:47

Ich habe am Sonntag auf der Engeln-Rücktour in Tostedt meine Packtaschenkonstruktion kontrollieren wollen und mir schön die rechte Pfote verbrannt! :31: :31:

Uli Haering

unregistriert

140

Mittwoch, 15. August 2012, 10:57

Gestern:
Luftfilter erneuert, Kerzen neu, Schwimmerstand geprüft, Vergaser eingestellt, synchronisiert.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum