Dienstag, 16. April 2024, 18:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andi 2

unregistriert

1 401

Mittwoch, 1. April 2015, 18:56

@ Theo Retisch,
die liebe Sonne braucht man doch um entspannt und trocken biken zu können :48: .Hatte mich wohl etwas verkehrt ausgedrückt,außerdem ist bei :raingif: ja keiner auf der Strasse den ich mit meiner neuen Hupe erschrecken könnte :71:

Theo Retisch

unregistriert

1 402

Mittwoch, 1. April 2015, 19:49

Is ja klar Andi,war Jux.
Nur unter Kompressorhupe kann ich mir nix vorstellen...
Trompete am Auspuff?

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 403

Mittwoch, 1. April 2015, 19:54

Per und ich dachte Du hättest ein Nebelhorn dran, standesgemäß.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Andi 2

unregistriert

1 404

Mittwoch, 1. April 2015, 21:12

@PER,
die Tröten gibt´s bei Tante Louise von WOLO.Gibt welche für Chrom-und/oder Schwarzfans,Kostenpunkt ca.48,00.Sind hart an der db-Grenze haben aber E-Prüfzeichen und sind garantiert nicht zu überhören.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 405

Montag, 6. April 2015, 14:15

Ich habe am Donnerstag das "Spenderorgan" von Sieghart (Fussraste) erhalten.Habe am Samstag mal angefangen mit der Transplantation.
Musste allerdinge feststellen,dass das neue Organ leichte Fehler besaß.
Es handelt sich bei dem "Organ" um ein wunderschönes neues Rücklicht.
Erst hatte ich Probleme 2 passende Schrauben zu finden,dann ließ es sich nicht so anschließen,wie es sollte.
Entweder funktiomierte das Licht,oder die Bremse.Aber beides...Fehlanzeige.
Mein Nachbar stieß so neugieriger Weise dazu und meinte,"da haste wohl ein gebrochenes Kabel".
Ich also die Lampe wieder abgebaut,mit dem Rücklicht in Keller,Lötkolben angeschmissen,altes Kabel raus,neues rein.
Zum Testen in die Garage...Alles gut.
Na ja,da ich Frau und Kind habe,konnte ich natürlich nicht das ganze Wochenende mit basteln verbringen,und so ging es eben weiter.
Halterung für den Rückstrahler aus ner Schrankrückwandhalterung gebogen,Löcher passend gebohrt,passt.
Nummernschild neu gebohrt und angeschraubt,fertig.
Ich finde,es sieht einfach nur geil aus.

Gruß Uwe

[attach]28384[/attach]

seppi9102

unregistriert

1 406

Dienstag, 7. April 2015, 17:21

Neue Farbe

Heute meine XV750 zerlegt, Tank, Fender, und vorderes Schutzblech, und die 2 Seiten Deckel, gehen morgen zum Lackierer, und danach zum Airbrusher.
Sitz wird auch neu bezogen vom Sattler.....

Werd euch am laufenenden halten


Grus Seppi :-) :-)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 407

Dienstag, 7. April 2015, 17:34

- die leicht schräg stehende Gabel zurecht gerückt
- die an der Drosselklappenbetätigung fehlende Feder ersetzt
- provisorischen Benzinfilter entfernt
- erneut Kurzzeitkennzeichen geholt
- beschlossen, dass ich morgen wieder zur HU aufbreche (laut Anruf soll jemand da sein, der Einzelabnahmen machen darf [Kennzeichenhalter])
- ne schicke kleine Runde gedreht
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 12. November 2011

Beiträge: 257

1 408

Mittwoch, 8. April 2015, 18:37

nix besonderes

Teile bekommen und fertig gemacht zum anbauen !
http://up.picr.de/21533004bp.jpg

mfg sabaki

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 409

Mittwoch, 8. April 2015, 19:51

2x umsonst bei der Dekra gewesen...

- Das erste Mal wollte keiner den seitlichen Kennzeichenhalter "abnehmen". Der, der es gemacht hätte, ist nicht da.
- Also heim gecruist, Kennzeichen wieder original befestigt und nochmal hin gedüst.
- Angemerkt, dass die Fußrastenanlage ja auch eingetragen werden muss - und wieder ne Abfuhr bekommen "keiner mehr da, der das machen darf"... :33:

Fahre ich halt morgen vormittag nochmal hin.

Vor lauter Wut über den verplemperten Tag hab ich vorhin noch die Felgen poliert.

Nach dem polieren noch die Kerzenbilder geprüft. Hinten helles Rehbraun, vorn eher grau. Vorn also etwas zu mager.

Am vorderen Ansaugstutzen war das "Synchronisierrohr" lose. Das hab ich komplett raus gedreht, entfettet (die Bohrung im Ansaugstutzen natürlich auch) und mit hochfestem, temperaturbeständigem und benzinfestem 2K-Kleber wieder eingeschraubt. Außerdem ist die Gummikappe porös. Vielleicht läuft der vordere Zylinder darum etwas zu mager. Das werde ich morgen sehen, nach weiteren 50 Dekra-Kilometern.

Beim rumgucken musste ich dann noch feststellen, dass die Halteschraube am hinteren Chokehebel nicht mehr da ist. Also 2 gleiche Inbusschrauben angepasst und beide Chokehebel neu an ihrer Achse neu befestigt.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 410

Donnerstag, 9. April 2015, 13:29

Sooo...

- komplette HU reibungslos durchlaufen
- Fußrastenanlage für gut befunden
- Lucas Typ 8 - Lenker bemängelt: die XV535 steht nicht in der ABE
- weggefahren und Lucas Typ 6 gekauft und angebaut

Der 8er passt besser in Richtung Tank und sieht für meinen Geschmack auch etwas besser aus. Vielleicht fährt der 6er sich ja wenigstens angenehmer...

Heute ist der Mensch da, der auch den seitlichen Kennzeichenhalter begutachten will. Also hab ich den auch wieder dran gebaut und nen erneuten Termin heute 17:30 Uhr. TüV hängt jetzt nur noch am Lenker. Wenn er den KZH nicht für gut befindet, kommt er wieder ab und ist für mich Geschichte.

Verstehe nicht wirklich, warum er einem Eigenbau-Kennzeichenhalter offen gegenübersteht, einem industriell gefertigten Lenker aber nicht.

Wer um 17:30 Uhr die Hände frei hat, bitte Daumen drücken.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 411

Donnerstag, 9. April 2015, 17:25

:topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif: :topgif:

Gruß Uwe
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
immer frei,nie ziellos

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 412

Donnerstag, 9. April 2015, 19:23

Vielen Dank Uwe!

Beim 5. Anlauf (mit 4 Mal reinem Pech vorneweg) hab ich jetzt meine HU in der Tasche. Hab den guten Mann 117,- Euro gezahlt um für die Bescheinigung Platz in meiner Jackentasche zu machen. :71:
Zusammen für HU und 2 Einzelabnahmen (Lenker und Fußrasten).

Der seitliche Kennzeichenhalter, der 3 von 5 Begutachtungen beansprucht hat, fliegt in den Schrottcontainer. "Zu wabbelig, da aus reinem Alu". OK...

Morgen noch schnell zum Bürgeramt der Stadt Erfurt huschen, die Lady anmelden und mein reserviertes Kennzeichen holen. Ich wollte was mit XV und am besten einstellig. Zur Verfügung stand genau ein Kennzeichen mit nur einer Ziffer - und das passt auch noch. Ihr offizieller Name wird ab morgen lauten: EF - XV 3. Gefällt mir. :74:

Bei der AU heute mittag lief sie etwas unrund und hat ganz leise vor sich hin gepatscht, was während der Fahrt gar nicht zu hören ist. Hier liest man bei sowas immer von "zu mager", was auch exakt ins Bild passt.

Die Gemischschrauben hab ich nach Kerzenbild etwas angepasst: hinten (hell rehbraun) eine viertel raus, vorn (eher weiß) eine halbe raus. Ich bilde mir ein, dass sie jetzt noch etwas ruhiger läuft, etwas schneller abtourt UND noch etwas besser am Gas hängt. Es geht scheinbar in die richtige Richtung. Kerzen sehe ich mir morgen nochmal an.

Kurz gefasst: YEAH! :18:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (9. April 2015, 19:30)


Dragonblack

unregistriert

1 413

Freitag, 10. April 2015, 17:00

Nun....viel saubergemach. Unter den Zylinderabdeckungen war eine Menge Dreck versteckt.
Choke gangbar gemacht. Stand auf Offen und der Bowdenzug war festgerostet. Natürlich nun
wieder gängig aber dafür springt sie mich nicht mehr an......Jo der Gaser ist auch fällig.

Einiges muss ich erst bestellen, aber Stück für Stück. Vor allem brauche ich Reifen+Schlauch+Band.
Muss nicht gucken - lässt sich erahnen :68: Wie kann man nur so eine Gute so vergammeln lassen?
Hab sie mal lieb gestreichelt :topgif: bei mir wird sie es guuut haben

Bis die Tage,
Gruss Peter

Hehe und Glückwunsch nach EF :HM:

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 414

Freitag, 10. April 2015, 20:15

Die BMW bekam gestern eine neue Batterie. Die alte ist wie es aussieht an einem Plattenschluß gestorben. Leider reicht das als Reparatur nicht. Wenn die Bayerin aus Berlin steht, gehht die vordere Bremse zu. Das soll an innen aufquellenden Bremsleitungen liegen. Also ein Fall für Melvin - die Umrüstung auf Stahlflex ist angesagt. Ich muß mich nur erst einmal schlau machen, was dabei zu beachten ist, weil sie ja ABS hat.


Gruß Michael

chopperl

unregistriert

1 415

Freitag, 10. April 2015, 20:56

an meinem mopperl hab ich zwar nix geschraubt.... obwohl ich gern würde.... :D

aber seit gestern hab ich eine eigene werkstatt!
heute hab ich den boden gereinigt und einen 3mm dicken pvc-belag reingelegt.
sieht schon sehr nett aus...
morgen schau ich mich nach regalen und brauchbaren möbelstücken um.

lg
chopperl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chopperl« (10. April 2015, 20:57)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 416

Freitag, 10. April 2015, 21:59


Hehe und Glückwunsch nach EF :HM:


Dankeschööön!


Wie kann man nur so eine Gute so vergammeln lassen?


Sie sieht also ungefähr so aus, wie meine im Februar beim Kauf auch aussah. :33: Ziemlich verwahrlost. Kein Wunder bei 7 Vorbesitzern.
Ich staune nur immer wieder, dass sie NICHT verbastelt war! Alles original. Aber eben auch alles ungepflegt.

Ok. Je größer die Herausforderung, umso größer die Freude hinterher. :18: Gelle? Neu kaufen kann schließlich jeder.

Heute hab ich die Lady angemeldet und sie auf den seeehr passenden Namen "EF XV 3" taufen lassen. Passt doch! Und war die einzige XV mit einstelliger Zahl, die überhaupt noch zu kriegen war. :18:

Heute mittag hab ich den originalen Kennzeichenhalter (den ich provisorisch auf die Schnelle angebracht hatte, die originalen Löcher waren ja zugelötet und verspachtelt)gerade gerückt, gerichtet, gewienert, mattschwarz lackiert und zusammen mit den neuen Kennzeichen (180x200) schön gerade befestigt. Aus einem 40 mm breiten Stück 0,5er Blech noch nen Halter für die LED-Kennzeichenleuchte gebogen und ebenfalls mattschwarz lackiert. Alles so klein und dezent, wie nur möglich.

Der Bringer wäre jetzt noch ein Mofakennzeichen - mattschwarz. Klein und dezent. :70: Und ne Kennzeichenleuchte mit Schwarzlicht. :70: :70:

Weil so schönes Wetter war, hab ich hinterher noch der DT125 ihren U-gereinigten und neu bedüsten Vergaser wieder eingepflanzt. Selbst bei der kleinen schon ein gutes Stück Arbeit...

@chopperl:
Glückwunsch zur Werkstatt! Ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Also halt sie schön sauber. :topgif:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (10. April 2015, 22:02)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 417

Freitag, 10. April 2015, 23:00

Ich muß mich nur erst einmal schlau machen, was dabei zu beachten ist, weil sie ja ABS hat.


Bzgl ABS dürfte mit Stahlflex gar nichts zu beachten sein. ABS überwacht und vergleicht die Drehzahlen beider Räder, aber nicht den Druck in der Bremsleitung und schon gar nicht deren Außenhülle. Zu beachten gibt es natürlich einiges bei Umrüstungen. Das ABS sollte dabei aber außen vor liegen.

@HDH:
Wie hast Du das Problem an der Tanke gelöst? Hat Dir ein freundlicher Mitarbeiter den baumelnden Schlüssel gezeigt? :70:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (10. April 2015, 23:02)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 418

Freitag, 10. April 2015, 23:14

Das hatte ich nicht gemeint, mir ging es darum, wie die Leitungen entlüftet werden, denn der ABS-Block muß ja auch entlüftet sein.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 419

Freitag, 10. April 2015, 23:43

Ach so. Schau, wie die Leitungen liegen und wie sie mit dem ABS-Block verbunden sind. Ahnung von Motorrad-ABS hab och nicht. Nur von meinem Mitsubishi. Und da muss am ABS normalerweise nicht entlüftet werden, wenn man an den Bremsleitungen gearbeitet hat.

Zur Not frag google...
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dragonblack

unregistriert

1 420

Samstag, 11. April 2015, 06:57

@MAT
genauso sieht es aus, unverbastelt. Aber vergammeln lassen.
Für mich ist sowas immer ein kleines Schätzchen :4: und das will gehegt und gepflegt werden. Hab es genau so auch mit meiner "Blacky"
gemacht und hat mich noch nie im Stich gelassen. Doch die Welt dreht sich weiter....hihiiii uns so muss sie nun Platz machen für ihre
Nachfolgerin. Werde wohl auch eine Träne weinen, wenn sie dann wegfährt :31:

Heute sind Öl + Filter angesagt. Vergasser raus und wieder sicher Dreck rauskratzen.......aber es geht vorwärts

@chopperl, Glückwunsch zur Werkstatt :topgif: ist ne tolle Sache. Da ich zur Miete wohne, hab ich den Keller zur Werkstatt gemacht. Da kann
ich aber nur Teile bearbeiten. Alles andere dann in der Garage, oder davor.

Gestern noch eine kleine Tour mit "Blacky" gemacht.....au mann, das tat wieder guuuuuut :71:
Gruss Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum