Donnerstag, 18. April 2024, 12:43 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragonblack

unregistriert

1 441

Dienstag, 28. April 2015, 08:27

Hallo und guten Morgen :23a:

mal wieder ein kleines Update. Das Vorderad hat einen neuen Schlappen bekommen,
ging recht gut. Natürlich auch Band + Schlauch neu.
Tank + Kraftstoffanlage gereinigt (aus Fehlern lernt man :topgif: ) Vergaser mache
ich zum Schluss nochmal.
Gabel - Simmeringe neu und Lenkkopflager sind bestellt. Ölwechsel + Filter.
Heckfender den "Huckel" rausgeschnitten, verschweisst + gespachtelt. Neu Lacken...

Dann stehen noch Kette, Ritzel und Hinterrad an. Es macht echt Spass und wenn wieder ein
Stück fertig ist, freue ich mich auf´s Fahren. Denn Vorfreude ist bekanntlich,
die schönste Freude :bkgr:

Moppedfritze

unregistriert

1 442

Dienstag, 28. April 2015, 23:37

Damit ich in den Rückspiegeln nicht nur immer meine Ärmel sehe hab
ich die Spiegel heute mal gewechselt von rund auf oval.Ja ich geb's zu,viel mehr kann ich
eh nicht schrauben! :-)

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 443

Mittwoch, 29. April 2015, 00:18

Heute mal den Sitz der Packtaschen berichtigt (etwas höher) Arîak hatte mir am Sonntag gesagt dreh die, und mache sie höher, noch mal :30:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Theo Retisch

unregistriert

1 444

Mittwoch, 29. April 2015, 16:59

Zwei Doofe-ein Gedanke!
Habe heute(auch die letzten Tage) auch bissl an den Packtaschen rumgemodelt.
Wollte sie so haben,daß ich sie bei Gelegenheit ruckzuck abnehmen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Theo Retisch« (29. April 2015, 17:00)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 445

Mittwoch, 29. April 2015, 19:17

Da bei mir die Synchro mit Schlauchwaage nicht funktioniert hat (der vorderen Gaser hatte binnen Sekunden den Schlauch leer gesaugt), habe ich hier (mal wiiiieder) die SuFu gequält und bin dann auf das YouTube-Video mit den 2 Flaschen gestoßen. Das hab ich mir gestern auf die Schnelle das Flaschendingens nachgebaut (für 0,- Euro).

Gestern also wieder mit den Flaschen probiert: binnen Sekunden war die Flasche des hinteren Gasers leer. Dank der Flaschentechnikt war das Wasser aber in der vorderen Flasche und nicht in den Zylinder gesaugt worden. :74:

"Synchron" liefen die beiden bei weit über 4000 U/min - während die Leerlaufstellschraube gar keinen Kontakt mehr zum Gegenstück hatte? :69: Aus verhältnismäßig ruhigem Lauf heraus waren das 2 1/4 Umdrehungen an der Synchroschraube. Hier musste also was faul sein. Und zwar was anderes. :69: :69: :69:

Erster, gaaanz leiser Verdacht: evtl. klemmender/nicht ganz einfahrender Gasschieber im vorderen Gaser. Also die Deckel runter und die Federn raus, jeweils einen Finger rein gesteckt und sachte raus gezogen. Der hintere Schieber kam schön leicht raus, ohne zu zögern. Der vordere kam auch schön leicht raus, zögerte aber aus der geschlossenen Position heraus ein wenig.

Vergaserinnenleben gut, Nadeln gut, Federn gut, Membranen neu und dicht - Schieber beide mit recht stumpfer Oberfläche und ganz leichten Riefen, der vordere etwas mehr. Was tun? Neue Schieber kaufen und die neuen Membra... - äääh - Libranen zusammen mit den alten Schiebern in die Tonne? :69: Nööö! :64: Schieber polieren!!! :74:

Also den Akkuschrauber ran geholt, einen dünnen runden Schleifstein rein und einen Lederrest vom letzten Lenkradbezug drum gewickelt, bis der Schieber stramm drauf zu stecken ging.
Einen Putzlappen dünn mit Mellerud Polierpaste für Stahl, Alu und Chrom eingestrichen, Akkuschrauber auf Vollgas und den Schieber mit dem Lappen mit weeenig Druck poliert.
Nach einer halben Minute: Lappen schwarz. Mit frischem Mellerud nach einer weiteren halben Minute Lappen wieder schwarz - und Schieber wie verchromt.
Glänzt wirklich super. Nicht mehr blind. Riefer nur noch gegens Licht sichtbar. Das ganze nochmal und der wäre mir beim hochheben durch die Finger gerutscht. :-)

Beide Schieber poliert und wieder in den Gasern getestet: gehen beide super leicht! Nicht das geringste Klemmen mehr!
Alles wieder zusammen gesteckt, kurz warm laufen lassen und der nächste Synchronisierversuch klappte. Yeah! :18:

Vorm synchronisieren hat die Lady immer leicht gepatscht. Das scheint jetzt vollkommen weg zu sein. Ich werde das die nächste Zeit beobachten. Hoffe, dass es so bleibt.
»MAT« hat folgende Dateien angehängt:
  • 25.jpg (93,36 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2023, 06:09)
  • 26.jpg (86,79 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Juni 2023, 06:05)
  • 27.jpg (93,6 kB - 67 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Januar 2024, 22:42)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

1 446

Mittwoch, 29. April 2015, 21:23

und bin dann auf das YouTube-Video mit den 2 Flaschen gestoßen. Das hab ich mir gestern auf die Schnelle das Flaschendingens nachgebaut (für 0,- Euro).

Die Lösung gefällt mir besser, hab so noch nicht gesehen , muss ich mir auch bauen, die mit Schlauch ist zwar auch gut, aber die muss man immer entleeren sonst wird die ,,stumpf,, von innen und nimmt mehr Platz weg. (Hab die Schläuche auf nen Brett genagelt).
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

TopperVirago

unregistriert

1 447

Mittwoch, 29. April 2015, 21:26

Hallo,
Bin mal gespannt wie lange die Alu-Nieten halten, oben wackelt auch schon eine...
Ok, eine Woche. :36:
Wollte heute wieder ´ne Übungsrunde drehen und stand vor ´ner Ampel und hörte von unten wieder so´n Rasseln und Scheppern. :-)
Bin dann gleich zum Bekannten gefahren und hab dem oberen Topf drei neue Nieten spendiert. :topgif:

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

1 448

Mittwoch, 29. April 2015, 21:37

Welche Nieten hast jetzt drin ? nimm was stabiles, VA Nieten.
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motorrman« (29. April 2015, 21:37)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 761

Dein Bike: Trude

Geschlecht: Männlich

Wohnort: niedersachsen

1 449

Donnerstag, 30. April 2015, 07:11

moin

man sollte zumindest die richtige nietlänge haben


gruß ofaz
Lieber Reich und Gesund als Arm und Krank !!!

TopperVirago

unregistriert

1 450

Donnerstag, 30. April 2015, 09:21

Na ja, man nimmt was man halt in der Bastelkiste findet...
Es sind 4mm Stahlnieten, wenn die wieder 18 Jahre halten isses ja ok. :74:

Ansonsten kommen das nächste mal M4 Schrauben mit Hutmutter rein, ggf noch Loctite drauf, dann sollte das halten.

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

1 451

Samstag, 2. Mai 2015, 21:37

Ich habe mir heute das Cokpit der 1100er vorgenommen...
Hab das Teil erst mal ausgebaut und mit dem Drahtbürstenaufsatz mit der Standbohrmaschine
das Cokpit vom "Ranz" befreit.
Danach mit Polierset das ganze auf Hochglanz gebracht.....
Ist ne menge arbeit...
Aber das Ergebnis gefällt.....

Mad-Eye
Einer von 37

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 452

Samstag, 2. Mai 2015, 22:28

Irgendwie kann ich das Ergebnis nicht sehen... :69:

Ich habe heute eine XTZ660-Bremspumpe generalüberholt, die ich an meinen Lucas Nr6-Lenker montieren will. Fehlt mir noch die passende Kupplungsarmatur. Weiß jemand, welche dazu passt? Also außer der von der XTZ.

Gestern ne schöne kleine 85-km-Tour mit meiner Holden hinten drauf gemacht :18:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Roter Milan

ehem. Teamler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2013

Beiträge: 1 421

Dein Bike: little John (xv535) big John (xv1100) Sir John (xjr1300) Johnboy MT 01

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkelenz

1 453

Sonntag, 3. Mai 2015, 00:35

Hab gestern nichts geschraubt, bin mal mehr gefahren...340km rund um Achen und mein Bike hat richtig Spass gemacht, war nicht nur die geilste Virago, ne die hat auch noch vielen anderen die Butter vom Brot genommen---ist halt so, nur wenige schaffen eine Einheit zwischen Biker und Bike....thats the truth...
Gruss Elmar
Nachtigall, ick hör dir trapsen

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

1 454

Sonntag, 3. Mai 2015, 15:17

@Mat....
Hab ja auch kein Bild eingestellt......;-)
kommt noch....
Mad-Eye
Einer von 37

Merlin99

unregistriert

1 455

Mittwoch, 6. Mai 2015, 11:45

:71: :71:



Hallo zusammen



Naja.........zwangsweise musste ich am Moped schrauben. Ich wollte gestern mit dem Moped ins Geschäft, aber sie lief nur auf einem Zylinder. Dann der grosse Schreck, ohne Choke gar nicht mehr und eine Lache unter dem Motor. Also........Gestern die Vergaser ausgebaut und mal sehen, was da so ist. Jedenfalls laufen sie über.......



Putzen wollte ich auch, aber das Wetter wollte nicht so wie ich.......Also verschoben.......bis Moped wieder läuft.



Somit ist heute Vergaser zerlegen angesagt....... :bkgr: :bkgr: :HM: :HM: :HM: :75: :75: :74: :74:

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Beiträge: 373

Dein Bike: HD Sportster XL883C Custom

Geschlecht: Männlich

Wohnort: in Brandenburg

1 456

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:02

Nachdem der alte Stromlieferant am Wochenende versagte, heute nun eine neue Batterie spendiert. Nun läuft sie wieder wie ein Bienchen. :18:
Liebe Grüße, Uli der Mühlenbiker.

Theo Retisch

unregistriert

1 457

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:13

Nix gemacht-nur machen lassen:die 4000er Inspektion.Alles paletti :topgif:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 458

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:21

- Ninas Brief aus dem Kasten gefischt und ungeduldig aufgerissen
- am vorderen Gaser die provisorisch fit gemachte Regulierschraube durch eine nagelneue samt Feder, Scheibe und O-Ring ersetzt und aus dem Loch noch ein paar Rostkrümel entfernt
- Beide Regulierschraubbenlöcher mit den nagelneuen Schutzstopfen verschlossen
- beide Mess-Stuzen mit nagelneuen Dichtkappen versehen
- Proberunde :74:

Danke Nina!
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

chopperl

unregistriert

1 459

Mittwoch, 6. Mai 2015, 19:46

ölwechsel mit castrol 20w40...

grüsse
chopperl

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 460

Donnerstag, 7. Mai 2015, 02:07

- Ventile eingestellt, ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht :18:
- die verrossteten Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel rausgekriegt... Hatte die Bohrmaschine schon in der Hand, bis mir Depp erst wieder einfiel, dass ich doch mal so praktische "Linksausdreher" besorgt hatte :64:
-die völlig undrehbar gemachte "Bremsflüssigkeitsablassschraube"(heißt bestimmt anders) ersetzt
- Bremsen entlüftet mithilfe eines tollen Rückschlagventils - Festgestellt, dass das Teil so garnicht funktioniert - laut geflucht - Das Teil in die Ecke gepfeffert und auf herrkömmliche Art immer schön auf und zu gedreht :36:
Versucht zu Synchronisieren, aber wie man im eingebauten Zustand an die Synchro-Schraube kommen soll ist mir ja ein absolutes Rätsel... Da urde mir klar, warum manche auf Einzelvergaßer umrüsten ;-)

Bremse bremst wiueder vernünftig, Motor schnurrt, meine gute ist bereit für die Alpen (übers Himmelfahrtwochenende)
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum