Dienstag, 16. April 2024, 09:15 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 481

Samstag, 30. Mai 2015, 18:57

Moin
ich habe mir eine Sissybar besorgt und heute angebracht.
Ich find die Dinger schön :71:
Gruß Peter :72:

Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 482

Sonntag, 31. Mai 2015, 09:58

Neues Design gefunden



Hier gelang einem (nicht ganz) unbekannten Künstler durch mutige Umgestaltung einem sonst langweilig geformten Teil seine verborgene Schönheit zu entlocken.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

berbel

unregistriert

1 483

Montag, 1. Juni 2015, 18:54

Umbau vom Wochenende.

Alter Tacho ab.




Und der neue ran ..


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 484

Montag, 1. Juni 2015, 20:06

@ XV-Eddie
Du Eddie gibt es so ein Bild, vorher- nachher? Oder löse das Rätsel mal bitte.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

chopperl

unregistriert

1 485

Dienstag, 2. Juni 2015, 21:20

einen kleinen schluck bremsflüssigkeit nachgefüllt und motoröl nachgefüllt! ;-)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 486

Dienstag, 2. Juni 2015, 23:44

@ XV-Eddie
Du Eddie gibt es so ein Bild, vorher- nachher? Oder löse das Rätsel mal bitte.
Sieht auf den ersten Blick aus, wie der Kopfschmuck eines Pharaonen. :-)
Mit den Zahnradspuren und dem Hinweis auf den "doch nicht ganz unbekannten Künstler" könnte das Teil zu nem Anlasserfreilauf gehört haben. :69:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 487

Mittwoch, 3. Juni 2015, 18:17

@ XV-Eddie
Du Eddie gibt es so ein Bild, vorher- nachher? Oder löse das Rätsel mal bitte.
Sieht auf den ersten Blick aus, wie der Kopfschmuck eines Pharaonen. :-)
Mit den Zahnradspuren und dem Hinweis auf den "doch nicht ganz unbekannten Künstler" könnte das Teil zu nem Anlasserfreilauf gehört haben. :69:

Ausgerechnet auf der Urlaubsreise und nach 300 bereits zurückgelegten Kilometern ereilte Hans das böse Schicksal. Seine Virago ließ sich nicht mehr starten. Nach etlichen vergeblichen Versuchen löste sich dann doch das blockierende Blechteil vom Zwischenrad und es konnte heimwärts gehen. Letzten Samstag fanden wir im geöffneten Motor mehrere Teile der zerrissenen Blecheinfassung des Freilaufgehäuses. Momentan besorgt Hans Ersatzteile. Vorher - Nacher Bilder? Bitte.



Vor dem Crash.



Nachher.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 488

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:30

Au backe...

Ich bin heute mittag zur Arbeit gefahren, auf den Parkplatz gerollt, Motor aus, Seitenständer runter und "klirr" , Blende vom Auspuff abgefallen...
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

TabulaRasa81

unregistriert

1 489

Donnerstag, 4. Juni 2015, 13:13

Hab gerade mit meiner kleinen Mechanikerin (8 Jahre) das Öl + Ölfilter gewechselt (jetzt weiß ich auch wo der sitzt, lag zum Glück nur einmal falsch ;-)).
Außerdem versucht Bremsflüssigkeit zu wechseln, ging aber nicht so toll. (Falls jemand von euch zufällig weiß, welche Stahlbus-Schraube mit Rückschlagventil eine 1989er VX400/535 (sind ja baugleich) benötigt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. :topgif: )
Muss jetzt nur noch das Batteriefach aufschneiden, denn die dämliche Bleibatterie ist zu groß. Bin zwar schon mal auf eine Gelbatterie umgestiegen, die hat aber zu wenig Saft, wenn sie nicht mehr auf 100% Kapazität kommt. Werde vielleicht in der Zukunft doch mal eine Hawker testen, mal sehen. Aber mit der Bleibatterie sprang die Schönheit dank neuem Öl wunderbar an.
Freu mich schon auf die erste Ausfahrt, konnte in der Saison noch keinen Kilometer fahren - Dank Regenwetter in Österreich in den letzten Wochen. Aber jetzt wirds ja endlich...
Wünsch euch einen schönen Feiertag und schöne Ausfahrten.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 490

Donnerstag, 4. Juni 2015, 23:52

mit meiner kleinen Mechanikerin (8 Jahre)
Super! Ich wette, die kleine hatte viel Spaß dabei UND was fürs Leben gelernt: nämlich dass man/mädel nicht für jeden Pups eine Werkstatt braucht. :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 491

Freitag, 5. Juni 2015, 19:45

Ich habe vorgestern meine Kleine komplett durchgecheckt.
Es war und ist alles da,wo es hingehört.
Hab dann noch schön alles auf Hochglanz geputzt um für die Ausfahrt gestern fit zu sein.
Wir haben von der Tanzschule eine Motorradtour organisiert.
13 Motorräder und ein Quad.Das meiste waren BMW's.Vom Tourer bis zur Enduro.
Eine 800er Suzuki,ne 1300er Yamaha (funkelnagelneu) und meine kleine xv125.
Ich dachte ja erst,das wird ein Problem,bin aber supergut mitgekommen.
Sie war zwar auf "Dauerdrehtahl",aber das war kein Thema.Ein Thema während der Fahrt war Tanken.
Das Quad brauchte 6 Liter auf 50 km!!!!
Ich bin dann beim 3. Tankstopp bei 152 km mit an die Tanke.Mal sehen,was reinpasst.
Tank auf,Rüssel reingehalten...und in meinem Gesicht war GROSSES Staunen. 4,1 Liter nach 152 km und wirklich Dauerbelastung.
Toll.Ich bin immer noch begeistert.Nach langem Gefummel war das endlich eine erfolgreiche Ausfahrt.
Bei dem Wetter läuft sie auch wirklich traumhaft.
@ HDH. Danke nochmals für deine harten aber ehrlichen Worte vor ein paar Wochen. Einfach mal laufen lassen und nicht alles "kaputtbasteln".
Frei nach dem Motto:Alles wird gut.UND DAS IST ES !

Unterwegs trifft man natürlich auch so den ein oder anderen Biker. In einer Bikerraststätte zum Mittag habe ich einen Harley Fahrer kennengelernt.
Da waren so einige Fahrzeuge dieser Marke.Aber eine fiel besonders auf.Die von dem Typ,mit dem ich gequatscht habe.
Der hatte eine Gabel an seiner Harley,die von der Vorderradmitte bis zum Rahmen 2,1 Meter Abstand hatte.Da hätte ich mit meiner kleinen Virago zwischen parken können! :70:
Kann man sowas überhaupt noch vernünftig lenken?
Leider habe ich von dem Bike keine Fotos. Vielleicht einer der Tanzschulkollegen.

Wünsche Allen,die bei dem schönen Wetter :8: :bkgr: ihre Bikes ausführen VIEL SPAß UND EINE UNFALLFREIE SAISON! :48: :47:

Gruß Uwe
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
immer frei,nie ziellos

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 492

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:44

Heute den Auspuff abgenommen, um die letzte Woche abgefallene Schalldämpferblende wieder zu befestigen.
Die Rahmenblende musste zur Montage ab. Bei der Gelegenheit hab ich die gleich noch entrostet und frisch geschwärzt.

Während die Rahmenblende noch zu Ende trocknen musste, hab ich aus Neugier nochmal die Kerzen raus genommen. Schließlich hatte ich letztens Änderungen an den Gasern vorgenommen.
Die hintere Kerze würde man auf einem Rehrücken nicht wiederfinden. Die vordere etwas zu hell (eher Kaninchen LOL ) - also die vordere Regulierschraube noch 1/8 Umdrehung raus und demnächst wieder kontrollieren.

Die Bilder:

1.: einfach abgefallen
2.: die Bruchkante - unten das selbe Spiel
3.: Kanten gesäubert und entrostet
4.: mit Silberlot verlötet (mit Flamme gelötet, Schmelzpunkt über 500°, sollte halten)
5.: alles wieder da, wo es hin gehört

Bevor die Blende wieder abfällt, ist der Puff durchgerostet. :18:
»MAT« hat folgende Dateien angehängt:
  • 01.jpg (80,48 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Januar 2020, 20:53)
  • 02.jpg (78,59 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2021, 19:27)
  • 04.jpg (74,64 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2021, 19:27)
  • 05.jpg (72,41 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2021, 19:28)
  • 06.jpg (89,59 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Januar 2021, 19:28)
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAT« (7. Juni 2015, 22:51)


Dragonblack

unregistriert

1 493

Dienstag, 9. Juni 2015, 11:05

Lohn der Mühe

Hallo,
nach einigen Wochen Schrauben, Fluchen, Weinen und Lachen :71:
hat es heute den Segen des Graukittels gegeben - meine Kleine darf für die nächsten 2 Jahre auf die Strasse.

[attach]28957[/attach] [attach]28958[/attach]

Bin froh, das es geschafft ist. Nicht zuletzt durch hilfreiche Tips und Anleitungen, aus dem Forum.
Danke, das es Euch gibt :18:

StixNebulosa

unregistriert

1 494

Dienstag, 9. Juni 2015, 13:10

Was für ein Wochenende...

Rechte Soziusraste und Kennzeichen verloren.
Gestern erst mal neues Kennzeichen organisiert, hier im Forum neue Rasten bestellt und gestern schnell noch den Auspuff provisorisch befestigt. Heute noch neue V2A-Schrauben gekauft, hoffentlich kommen die Rasten schnell.
Mensch, gerade mal die erste Ausfahrt mit dem neuen Möp gemacht und dann so was.
:40:

Andi 2

unregistriert

1 495

Mittwoch, 10. Juni 2015, 23:31

Hab heute das Bike ordentlich geputzt bis es blitzte,soll ja am Samstag zur großen Heimkinderausfahrt in der Sächs.Schweiz nicht als Schmutzfink dabei sein.Nebenbei noch Reifendruck und Ölstand kontrolliert-alles bestens.

Buschpilot

unregistriert

1 496

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:05

Heute, nach einer Spritztour, den frontfender abmontiert, geschmirgelt und lackiert. Natürlich matt schwarz, wie der Rest. Wenn der Lack getrocknet ist kommen mittig noch eine Linie aus messingnieten drauf. Gruß aus dem Karlsruher kreis.

TopperVirago

unregistriert

1 497

Montag, 15. Juni 2015, 14:59

Hab am WE die Gaser ausgebaut, getrennt und den vorderen mit dem Revisionskit beglückt.
Leider ging der Bolzen vom Schwimmer nicht raus, daher konnte ich das Schwimmerventil nicht wechseln.
Vielleicht gibts da noch einen "Trick", ich frag da nochmal im Forum.

Bei der Gelegenheit auch festgestellt, dass die Ansaugstutzen rissig sind, müssen auch neu.

TopperVirago

unregistriert

1 498

Freitag, 19. Juni 2015, 10:43

So, gestern wieder alles final zusammengebaut, Schwimmerstände "trocken" abgeglichen und beide Drosselklappen vorsynchronisiert.
Bolzen sind auch gewechselt, ist nix kaputt gegangen mussten aber neu, da ramponiert.

Leider wird´s wohl mit dem Einbau erstmal noch nix, da mir 2 Inbus-Schrauben in der richtigen länge fehlen.
Hätte ich doch gleich mal ein 20er Pack bestellt.
Neue Ansaugstutzen und Gummikappen sind auch schon da, das ging superschnell. Danke Nina. :74:

mondmann

unregistriert

1 499

Samstag, 27. Juni 2015, 14:15

Ölwechsel

So,

die erste Arbeit an meiner Virago 535: Ölwechsel!

An sich keine grosse Sache, aber für mich das erste mal. Hat auch ganz gut geklappt, nur beim Filterwechsel ging dann doch ein bisschen Öl daneben.

[attach]29126[/attach][attach]29127[/attach][attach]29129[/attach][attach]29128[/attach]
Frage: Beim letzten Bild sieht man wie das Gehäuse um den Ölfilter (Alu?) etwas angegriffen ist. Unbedenklich oder muss ich das Teil ersetzen?

Gruss,
Johannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mondmann« (27. Juni 2015, 14:15)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 500

Samstag, 27. Juni 2015, 17:22

Moin Johannes,
das sieht ja nicht so gut aus,wenn die Schadstelle sich weiter öffnet
gibt es auf jeden Fall Ölaustritt.
Ich würde das Teil bald wechseln.

Gruß Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum