Dienstag, 16. April 2024, 14:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

Beiträge: 658

Dein Bike: Einst XV535 und XV750. Seit 1997 Flat Twin.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamburg

1 601

Montag, 10. August 2015, 21:08

Drückt mir die Daumen...

Meine 'Alte', mit der ich in Engeln war, kränkelt vor sich hin. Und das nervt.

Vorangestellt: Es handelt sich um ein Fremdfabrikat aus einer Berliner Motorradmanufaktur.

Ich doktore schon eine Weile wegen 'komischer Unregelmäßigkeiten' und leicht erhöhtem Verbrauch herum. 258.000km mögen mit ein Grund sein. Aber dadurch kennt man sein Mopped auch recht genau. Es sind immerhin 13m³ Benzin durch den Tank geflossen. Wenn 18 Jahre lang die Reserveleuchte frühestens nach 270km anging und nun nach 240km, dann stimmt etwas nicht. Und so etwas nervt.

Es fing im April 2014 mit einem defekten Gasbautenzug an. Den habe ich zu spät erkannt und an einer Sache herumgestellt, die ich besser nicht angerührt hätte: Leerlaufanschlag der Drosselklappen. Es hat eine Weile gedauert, das wieder hinzubekommen. Ventilspiel und Synchronisierung mit neuen Gaszügen habe ich mehrfach perfekt eingestellt. Trotzdem Aussetzer, Ruckeln, leicht erhöhter Verbrauch. Aber absolut vollgasfest und die Höchstgeschwindigkeit wird auch erreicht. Da bin ich gnadenlos.

Im März 2015 habe ich die Zündkerzen erneuert. Beim Abziehen der Kerzenstecker blieb damals doch tatsächlich ein Teil der Kerze im Stecker. Die eine Kerze war innerlich zerbrochen. Im Mai '15 habe ich dann die Zündspule erneuert. Primärspule 0 Ohm, Sekundärspule 12 kOhm kamen mir komisch vor. Und heute die Zündkabel. Toi, Toi, Toi...
:54:
Matthias (Mitglied im Clan der Alten Säcke)

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 602

Dienstag, 11. August 2015, 22:07

Was ich gemacht habe? Gas gegeben, :bkgr: habe die 50.000 voll gemacht, habe ich in Engeln ja nicht geschafft.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Beiträge: 475

Dein Bike: XV 250S "Jasmine"

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

1 603

Mittwoch, 12. August 2015, 11:21

ich hab zwar heute nicht geschraubt, aber jasmine sollte heute eine neue plakette bekommen. natürlich bin ich wegen etwas durchgefallen, was seit 10 jahren dran ist, und bisher niemanden gestört hat: und so sieht der erhebliche mangel aus:



und ich habe gleich drei davon verbaut. für alle die das problem noch nicht erkannt haben, das ding ist "extrem" scharfkantig und stellt aus diesem grund eine gefahr dar. damit meine mängelliste aber etwas umfangreicher ausfällt, hat man noch ergänzt, dass die zusatzscheinwerfer nicht funktionieren. mhhhh, mal überlegen. es sind fernscheinwerfer, welchen knopf sollte man drücken, damit die leuchten? :75: :75: :75: :75: (ja, der typ hat wirklich nicht auf fernlicht umgeschaltet)

alle zwei jahre die selbe scheiße. wenns wenigstens mal die bremsen wären ...

ich geh dann mal schirmchen abbauen.

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 604

Mittwoch, 12. August 2015, 12:01

Das mit dem Schirmchen ist ja so'ne Sache. Louis ist da vorsichtig, die schreiben

"Hinweis:
Bei Verwendung innerhalb der StVZO beachten Sie bitte die bestehenden Gesetze bezüglich gefährdender Fahrzeugteile im Straßenverkehr und/oder informieren Sie sich vor der Montage bei der zuständigen Zulassungs- oder TÜV-Prüfstelle." :75:
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peter11« (12. August 2015, 12:01)


marcus

unregistriert

1 605

Mittwoch, 12. August 2015, 12:52

bei meinem Schirmchen ist über dei extrem scharfe Kante eine schwarze Abdeckung geklebt. Damit habe ich keinerlei Probelem und das Aussehen ist auch in Ordnung. Mopped Ist nicht soo gut zu erkennen, wenn Du detailiertere Fotos benötigst --> Bescheid geben :-)

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 606

Mittwoch, 12. August 2015, 13:37

Marcus hat ja da eine variante ins Spiel gebracht. Wie ist es mit Louis: https://www.louis.de/artikel/kantenschutz/10006086 (in Chrom)
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Moppedfritze

unregistriert

1 607

Mittwoch, 12. August 2015, 15:30

Hab mir heut einen Motorschutzbügel an's Mopped genagelt,38er Rohrdurchmesser!!
Jetzt sieht die Karre (von vorne) gleich nochmal so breit aus. :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Moppedfritze« (12. August 2015, 15:39)


RealQuality

unregistriert

1 608

Donnerstag, 13. August 2015, 23:36

Am Mopped nix..

Heute wurde meine Freundin eingekleidet..
Shark S600
Vanucci VTB 7
Handschuhe.. Da müssen aber andere her die gefallen mir nicht..
Mohawk Sympatex Hose und Jacke passen auch und kommen irgendwann dazu

Mano man jetzt sieht se extren sicher aus und das als nur gelegentliche Beifahrerin.. Aber so muss das! :topgif:

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 609

Freitag, 14. August 2015, 19:40

Hi,
habe mir aus dem Spiegelhalter von Tante Louise (https://www.louis.de/artikel/spiegelaufn…0?list=97238858), einer M10er Schraube und dem abgesägten und aufgebohrten Gugelhupf (Ram-Halter) des TomTom-Rider 400 eine Lenkerhalterung für's Navi gebastelt, die nicht so dick aufträgt. Ja, ich weiß, Navi auff'm Möppi is doof, aber wenn du dich in Berlin nicht auskennst als Zugereister, dann brauchst du das im Stadtverkehr. Ich spiele mit dem Gedanken, das runde knubbelige Ding von TomTom über Winter verchromen zu lassen. Wer nicht weiß, was ich meine schaut hier: http://www.tomtom.com/de_de/drive/access…r-mounting-kit/
Stromversorgung habe ich komplett rausgenommen, werde ich über eine Doppel-USB Dose als Möppi-Stromversorgung und ein Micro-USB auf USB Kabel machen.

Wie kann man nur so ein dickes knubbeliges Ding als Halterung bauen? Ist mir unerklärlich!

Schlops

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlops« (14. August 2015, 19:42)


Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 610

Freitag, 14. August 2015, 19:58

Hi,
hier gibt's ein paar Bilder zu der Bastelei http://img4web.com/g/77HZ
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das Dink zwischen Tacho und Drehzahlmesser (unauffällig) montiert bekomme, wäre ich extrem dankbar :61:

Schlops

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 611

Samstag, 15. August 2015, 16:42

Hi,
und heute die Doppel-USB-Dose angeschlossen und unter dem linken Chrom-Ei versteckt.

Schlops

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 612

Montag, 17. August 2015, 12:26

Hi, Hier mal eine Zusammenfassung der letzten Tage:

Nach meinem Unfall, weswegen ich net nach Engeln konnte Zur Werkstatt gebracht, Standrohr, Gabelbrücken, Lenkkopflager,Anlasser neu, dabei gleich noch neue Reifen und vordere Bremsbeläge gemacht, dann nachdem die Werkstatt zu blöd war die Kiste zu starten, denen noch Ersatzteile für den Anlasserfreilauf vorbeigebracht :33: :33: :33: (Für was geh ich eigentlich zur Werkstatt)

am Freitag geholt: Läuft wieder :-) :-) :-)

am Sonntag im größten Piss zu meim Dad gefahrn

heute Tüv bekommen, nur ein leichter Mangel: Kennzeichenbeleuchtung (als er das sagte is mir wieder eingefallen, dass die noch nie getan hat ;-) ) dann zum Louis gefahren, das Ding ausgebaut...immer wieder erstaunlich wie doof die dort schauen, wenn man aufm Parkplatz anfängt was zu schrauben....neue Birne, tut wieder wies soll :-)

Morgen gehts dann durch die Schweizer Alpen nach Korsika :74:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 613

Montag, 17. August 2015, 15:43

dann zum Louis gefahren, das Ding ausgebaut...immer wieder erstaunlich wie doof die dort schauen, wenn man aufm Parkplatz anfängt was zu schrauben
Unser Polo hat immer ne Kiste mit Werkzeug unterm Thresen stehen. :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Beiträge: 374

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Bouncing Bat

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21502 Geesthacht

1 614

Montag, 17. August 2015, 17:18

Kräuterhexes Besen hat jetzt einen langen Ständer!

Nachdem mein Schatzi sich in Engeln auf mein Urteil verlassen hat (der Ständer hält auf dem Konservendosendeckel......) und ich leider unrecht hatte... war das linke Ochsenauge erstmal in Engelns Erde verschwunden (genauso wie der Konservendosendeckel). Nach dem Aufrichten haben wir lange gesucht. Der Portugiese wurde dann fündig und hat das (leider abgebrochene) Ochsenauge und den Deckel wiedergefunden... Also habe ich heute ein neues Ochsenauge und einen langen Ständer an Kräiuterhexes Besen gebaut... steht doch gleich besser da das Möppi

@Dirk3er.... ging ohne Hilfe wunderbar... hab das Möppi einfach am Carport festgebunden... Kaffeetrinken machen wir diese Woche trotzdem noch irgendwie ;-)



:18: :18: :18:
Alles wird gut!

Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Beiträge: 473

1 615

Montag, 17. August 2015, 19:37

:23a: Leo

Geht los. Erscheine dann zum :26: und zum Knoten lösen. :72:


Dirk :bkgr:
...was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

1 616

Dienstag, 18. August 2015, 12:05

Mensch Leo, jetzt hab ich wegen deiner Schreiberei bzgl. langen Ständer an Kräuterhexes Besen wieder Kopfkino. :1: :70:

Hauptsache, dat Möppie läuft wieder. :topgif:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

1 617

Mittwoch, 19. August 2015, 21:38

Meine 1100er hatte die letzten Tage arge Probleme mit dem Starten.
Naja ich hatte es auf das Wetter geschoben.
Heute hatte ich aber die Faxen dicke und wollte die Kontakte überprüfen!
Naja das dicke Ende war, das die Gelbatterie dicke Backen gemacht hat!
Was hab ich ein Glück, das die Batterie nicht unterwegs geplatzt ist!
Am besten noch auf dem Weg von Engeln zurück!
Naja morgen belommt die Dicke erst mal eine neue Batterie!!!!
Die Gelbatterie hat auf beiden Seiten ca 2cm zugelegt!!!!!
Ich hab sie gerade eben ausgebaut bekommen!

Mad-Eye
Einer von 37

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

1 618

Donnerstag, 20. August 2015, 10:38

Wie alt war die?
Evtl. bekommt die zuviel Saft vom Regler. Dann geht die neue auch bald wieder hops.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Bigmaec

unregistriert

1 619

Donnerstag, 20. August 2015, 11:05

Genau diese Idee hatte ich auch, ich halte persöhnlich nichts von Gelbatterien aber dicke Backen kommen nicht einfach so....
Evtl. mal mit dem Multimeter auf Entdeckungstour gehen. :HM:

TopperVirago

unregistriert

1 620

Donnerstag, 20. August 2015, 13:51

Jede normale Bleibatterie hat eine Entlüftung und einen Überlaufschlauch.
Wenn man den nicht montiert und den (Gummi)Verschluss-Stopfen ab Werk drinne lässt, bekommt die immer dicke Backen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (20. August 2015, 13:53)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum