Dienstag, 16. April 2024, 09:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 701

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:18

Ganz einfach, beim lösen der Holschraube am Bremssattel ist der Ringschlüssel gebrochen. Und von da bis zum Boden war es nicht weit mit der Hand, schließlich habe ich da volle Pulle gedrückt.
Morgen sieht die Welt schon wieder besser aus.
Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 1. August 2009

Beiträge: 1 722

Dein Bike: Suzuki Vl 1500 Ez '03 / Daelim S 300 Ez '14

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Rostock

1 702

Freitag, 9. Oktober 2015, 20:43

:18: das wird wieder :topgif:
Linke Hand zum Gruß Steffen & Christiane

genieße jeden Tag,es könnte der Letzte sein..........wir mögen alle .....und wer uns nicht der kann uns mal... .:-)

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 703

Freitag, 9. Oktober 2015, 23:01

schließlich habe ich da volle Pulle gedrückt.


Beim nächsten Mal nimmst Du ein Hämmerchen. :-)

Gute Besserung. :topgif:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

RealQuality

unregistriert

1 704

Samstag, 10. Oktober 2015, 01:45

Das der Schlüssel bricht kann nur eins heißen..
Peter mit den dicken Oberarmen :70:
Gute Besserung!

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 705

Samstag, 10. Oktober 2015, 09:45

Wolle braucht wohl mal besseres Werkzeug bei den Armen :70:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Beiträge: 1 794

Dein Bike: Custom 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Honovere

1 706

Samstag, 10. Oktober 2015, 10:26

. . . was habt ihr Heute an eurem Motorrad gemacht . . . ?

... Motorölstand geprüft, i.O..
Rundum-Check durchgeführt i.O..

Maschine etwas "getätschelt" :-) . . . . da sie immer bereit ist. (...hat ja schließlich auch ein Eigenleben) :21:

.
Forever young . . .

Nicky

unregistriert

1 707

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:22

Letzte Woche habe ich auf dem Heimweg von der Arbeit meine linke Abdeckung verloren. Als ich es zu Hause bemerkt hab, bin ich direkt an den PC um zu gucken, wo ich eine neue herbekomme und bin fast vom Stuhl gefallen... 140 EUR für das bisschen Plastik. Bin dann direkt ins Auto gestiegen, mein Freund hat mit kutschiert und wir sind die Strecke nochmal abgefahren... als ich schon keine Hoffnung mehr hatte die Abdeckung zu finden (und dann auch noch an einer Stelle wo man sie wiederholen kann - also nicht grad auf der Autobahn) da hab ich sie am linken Straßenrand entdeckt. Sie hat zwar ein paar Kratzer abbekommen, aber ich noch vollkommen heil - man war ich froh.

Morgen ist hier schönes Wetter und dann werde ich mal die Zündkerzen tauschen - die haben's nötig.

RealQuality

unregistriert

1 708

Samstag, 10. Oktober 2015, 23:40

Zum Polieren zu mir :72: :74:

fahrenurbeisonne

unregistriert

1 709

Sonntag, 11. Oktober 2015, 20:33

den letze Woche Samstag gerissenen Kupplungszug ausgetauscht, aus der bucht für 14€.
der goldene oktober und spätsommer können kommen ! :18:

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 710

Dienstag, 13. Oktober 2015, 11:25

Hi,
ich habe heute die vorverlegte Fussrastenanlage abgebaut, die wird über den Winter neu verchromt. Mopped in Winterschlaf geschickt. Ein Tipp in Berlin für das Überwintern ist Motorrad Rasch in Weissensee, wenn man keine eigene Garage hat.

Schlops

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 711

Dienstag, 13. Oktober 2015, 18:49

Moin
das würde mich jetzt mal interessieren,wie gut oder schlecht ist der Chrom noch an deiner Anlage?
Was wird das wohl kosten?
Ich hab bei Galvanotechnik in Sulingen angefragt wegen einer einzelnen Fußraste,man sagte mir das wird recht teuer
da erst der alte Chrom komplett entfernt( abgeschliffen) werden muss.

Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 712

Dienstag, 13. Oktober 2015, 19:32

Hi,
ich habe vorab Bilder gemacht und habe einen Kostenvoranschlag, der sich auf 300 - 350 Teuronen beläuft. Ich werde morgen die Teile mal zu Schröder-Galvanik in Berlin tragen und vor Ort hören, was die sagen. Wenn die sagen, dass es sowieso nicht gut wird, dann kann man sich für das Geld auch fast schon eine neue holen. Da der Vorgänger die aber schon hat eintragen lassen, wollte ich mir den Streß gerne ersparen. Ist eine uralte Falcon mit feststehenden Rasten. Heutzutage müssen die Rasten ja klappbar sein.

Schlops

PS: der Chrom ist teilweise echt besch....en. An manchen Teilen sehr gut, aber an anderen blättert er nur so, Falcon-Billig halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlops« (13. Oktober 2015, 19:34)


Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

1 713

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 09:53

Hab auch vor, meine Anlage an der 11er überholen zu lassen.
Die wird erst gestrahlt, dann schwarz gepulvert.
Ist die günstigere Alternative.
Sonst fragt mal den Andy7512, der hat das schon mal recht günstig machen lassen.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

1 714

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:00

Ich hatte die edelsten Absichten.
Wollte mir - ähh - dem Mopped, neue Bremsleitungen gönnen; nämlich Die Neuen von Tante Luise.
War in Dortmund und hatte dem netten Servicemann mein Anliegen in aller Breite dargelegt.

Ihr müsst dazu wissen, dass ich schon mal in 2014 in diesem Edelstore war, um genau dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.
Damals haben se mir einen "Set" zugeschickt, in dem EINE Leitung war. Boah ey - das ging ja garnich...

Also, - wie das so ist: ich hab an dem Bike zwei Bremsscheiben - brauche also auch drei Leitungen, woll !! ( bin ja aussem Sauerland....)

Hab ich ihm auch gesacht -bin aussem Sauerland und nur selten hier in Dooootmund.

Die Dinger waren natürlich nicht im Lager. Also hab ich se bestellt.
Kamen am Samstag bei mir an. Was war innem Paket ?

Drei Leitungen - O.K.
Drei Anschlussstücke - äähh - das sind drei zu wenig, um die Dinger anzuschließen. Denke ich mal.

Geliefert wurden also Leitungen mit selbst anzuschraubenden Anschlüssen, incl. Gewindeklebzeug, das vorher auf die Leitungsendgewinde aufzutragen sei.

Neee, ne?

Erstmal Ärgern - aber richtig; wei die Lieferung unvollständig war und so nicht meinen Erwartungen entsprochen hatte.
Dann lange überlegt und dennoch das Paket zurückgeschickt. Ich besorg mir neue Leitungen bei einem anderen Anbieter, der mir die Leitungen komplett liefert und nicht mit einzuklebenden Endstücken.

Soviel zum Megashopo Dortmund und dem Fachberater.

also - ich hab dann die Bremsklötze, die auf Lager waren, am Mopped gewechselt. Mit dem ebenfalls dort erstandenen Hilfstool die Bowdenzüge geölt, damit sie wieder schön geschmeidig gleiten können.

Dies mein heutiger Tag in kurzen ZÜGEN.

All the best :HM: :72:
Beste Grüße

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »forryfahrer« (14. Oktober 2015, 21:04)


Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

Beiträge: 98

Dein Bike: XV 250 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wo die Ruhr in den Rhein mündet

1 715

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 09:21

Gestern auf Stahlflexleitung umgebaut, aber die aus dem "Edelonlineshop" Melvin. Alles tutti kompletti ;-) . Gleich mal schauen, ob noch alles dicht ist und noch einige Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen.

Have a nice day!
Es grüßt Olli

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 716

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:09

@forryfahrer: Bestell bei www.melvin.de und vergiß den Ärger.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 19. Juli 2012

Beiträge: 451

Dein Bike: Virago XV 1100, 1TF, Canada, Bj. 1984

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Meschede/ NRW/Hochsauerlandkreis

1 717

Samstag, 17. Oktober 2015, 14:06

Tagchen Michael,

danke für den Link.

Ja - lange ärgere ich mich natürlich nicht darüber.
Doch wenn man schon das 3. Mal falsch bedient wurde, falsch und unkomplett obendrein, dann kann ich schon so´n kleinen HALS kriegen..... :32:

Ich werde mich dann mal um Deinen Anbieter kümmern.

Alles Gute und beste Grüße

Jürgen :HM:
Beste Grüße

Jürgen

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

1 718

Sonntag, 18. Oktober 2015, 16:18

Abstreifringe an meiner 1100er erneuert.
Ohne Spezialwerkzeug eine unmögliche aufgabe

Mad-Eye
Einer von 37

Bigmaec

unregistriert

1 719

Montag, 19. Oktober 2015, 11:03

Hallo Mad, ich nehme an du meinst die kleinen dinger oben an den Ventilen.
Sei froh das unsere alten Kisten mit 2 Ventilen pro Zylinder auskommen, ich weiß zwar nicht wie das Platzmäßig aussieht.
Ich denke ohne eine Vorrichtung die deine Ventile oben hält hast du mehr Probleme als nutzen. :HM: :HM: :HM:

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 720

Montag, 19. Oktober 2015, 13:52

Habe gerade ne stahlflex für meine XV bestellt bei melvin
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum