Dienstag, 16. April 2024, 23:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XJ-Andy

unregistriert

1 741

Sonntag, 6. Dezember 2015, 21:24

Ich hab heute nicht geschraubt da in HH die Ausfahrt der Alster Cruiser war.
Über 50 Biker in Santa, Nikolaus, Knecht Ruprecht, Grinch und Engel Kostümen.
Viel gehupe und gewinke und noch mehr :8: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XJ-Andy« (6. Dezember 2015, 21:25)


Registrierungsdatum: 14. Mai 2010

Beiträge: 473

1 742

Montag, 7. Dezember 2015, 17:54

Habe meiner XV 5ooer Jähzorn eine gebrauchte Vorverlegte Fußrasten Anlage gegönnt und diese heute angebaut.
Morgen werde das Moped dem Inschinör im grauen Kittel vorführen. :72: Mal sehen was er dazu sagt. :69:

Außerdem wurden die beheizbaren Griffe wegrationalisiert.
Bei den jetzigen Temperaturen brauche ich die nicht und der Kabelbaum war sowieso schon stark angegriffen. :71:

LG Dirk :bkgr:
...was kümmert es den Mond, wenn ihn der Hund anbellt?

Bigmaec

unregistriert

1 743

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 20:03

Heute mal die Leihgabel montiert, jetzt kann ich mich um meine Gabel kümmern.
Abbeizen Polieren, bessere Federn frisches Öl.

Registrierungsdatum: 12. April 2014

Beiträge: 99

Dein Bike: vorher Yamaha XV 535 BJ 2000, jetzt Yamaha MT07 und noch eine kleine Honda Monkey

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kerpen (Buir)

1 744

Samstag, 19. Dezember 2015, 19:30

da ich eine operierte Hand habe, kann ich gerade nichts machen :40:
Aber ich habe machen lassen: netterweise hat heute Sohnemann meine Violetta bewegt und ist eine Runde auf ihr gefahren. Wetter ist ja grandios :18:
Der Winter kann dieses Jahr gerne ausfallen.
LG
Irene

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 745

Sonntag, 20. Dezember 2015, 01:10

Der Winter kann dieses Jahr gerne ausfallen.


Absolut dafür! :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 746

Sonntag, 20. Dezember 2015, 08:03

Der Winter kann dieses Jahr gerne ausfallen.


Absolut dafür! :74:[/

Da bin ick dabei .....Wetter kann so bleiben :71:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

berbel

unregistriert

1 747

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:34



So hab heute mein emailierten Auspuff zurückbekommen. Die gedrehten Messing Endstücke passen auch. :-)
Der Fange aus Stahl ist auch fertig, also kein verbogenes Aluminium mehr. Somit kann ich wohl über Weihnachten die Abgasanlage fertigstellen.

Aspes125

unregistriert

1 748

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 13:40

So kurz vor Weihnachten noch ein wenig gebastelt !!! Stoßdämpfer gewechselt , Fender angepasst , neues Rücklicht und Halter für die Kellermänner gebastelt !!! nur die Reifenfreigabe für den 140/90-15 treibt mich in den Wahnsinn ...
Wünsche euch allen schöne Feiertage ...
»Aspes125« hat folgende Dateien angehängt:

XJ-Andy

unregistriert

1 749

Mittwoch, 23. Dezember 2015, 18:30

Endlich die vorverlegte Fußrastenanlege gegen das Original getauscht.
Der fehlende Stehbolzen links hat mich fast in den Wahnsinn getrieben doch Dank freundlicher Denkanstöße hier im Forum per PN und Hilfe meines Drehers halt das Super geklappt. :topgif:
Der Bremslichtschalter war extrem Wiederspenstig und ich war kurz davor mir Ersatz zu ordern. :13:
Aber nun ist die Sitzprobe positiv ausgefallen.
Auch hat der Schlüsseldienst heute einen Zweitschlüssel nach Muster anfertigen können. Steht zwar nicht Yamaha drauf aber das kommt noch. :HM:

Nebenbei noch die nächste Bastelarbeit aus dem Bus ausgeladen und in der Halle verstaut: Der Rahmen einer XJ 600 mit Motor und Schwinge sowie etlichen Anbauteilen. Ersatz für meine aufgebaute Unfall XJ die beim Bremsen zur Seite zieht. :20:

Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

Beiträge: 98

Dein Bike: XV 250 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Wo die Ruhr in den Rhein mündet

1 750

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:06

Habe meiner 250er einen K+N Luftfilter spendiert.

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Es grüßt Olli

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 751

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:51

Ich habe Frauchens BMW neue Lammfellbezüge verpasst und die wenig schönen Schonbezüge vom Vorbesitzer ausgebaut. Dazu habe ich die klemmende Blende des Schiebedachs in Ordnung gebracht - bei dem Wetter braucht man schließlich die Möglichkeit, wenigstens ein bißchen Dach aufmachen zu können. Dann habe ich noch die bisher in diesen üblichen Rahmen eingeklipsten Kennzeichen ordentlich angeschraubt. Schließlich hat der Wagen eine kurze Nummer und entsprechend kurze Bleche. Dann noch die Werbebeschriftung vom Vorbesitzer von der Heckscheibe entfernt - jetzt sieht der Wagen wieder chic und dabei seriös aus.

Es wäre schon, wenn mein neuer alter BMW auch so aussehen würde... Ich habe mir einen Youngtimer auf dem Wege zum Oldtimer zugelegt. Ein E30 Cabriolet. In das Auto wird viel Geld und Arbeit fließen müssen, bis das Cabrio wieder schön ist. Allerdings träume ich seit 30 Jahren von einem E30 Cabrio - da wird es Zeit. ;-)


Gruß und Frohe Weihnachten
Michael

RealQuality

unregistriert

1 752

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 22:59

Soviel Kaputt und Rostig oder wie darf man das verstehen?

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 753

Freitag, 25. Dezember 2015, 00:05

Wenig Rost, aber viele Beulen (Hagelschaden), eine völlig runtergekommende Lederausstattung, ein nicht mehr schönes Verdeck mit kaputter Heckscheibe und außerdem ein Motorschaden. Aber so ist das, wenn man ein Auto kauft, das in vernünftigem Zustand so 4.000 bis 5.000 € kostet und das in sehr gutem Zustand einen Marktwert von 10.000 € und mehr hat und man nur 2.000 € bezahlt hat.


Gruß Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Route-66« (25. Dezember 2015, 00:07)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 754

Freitag, 25. Dezember 2015, 12:32

Gestern war so herrliches Wetter und heute regnet es schon mehr oder weniger ohne Unterbrechung seit der Nacht. *Schei....benkleister* Im Augenblick habe ich kein Auto mit AHK. An meinem Renault Mégane Coupé Cabriolet war eine dran, aber das Auto habe ich weggegeben. An den Übergangskombi mache ich keine dran, das lohnt nicht (ich hoffe ja, das BMW Cabrio bald fahren zu können), aber der 316ti meiner Frau bekommt einen Haken. Nur nicht heute! Weil es regnet! Schietwetter.


Gruß Michael

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 755

Samstag, 26. Dezember 2015, 22:42

Da ich das ganze Jahr durchfahre,ausser bei Regen,war heute mal Putztag.

Der ganze Straßenschmodder mußte mal wieder runter.Also schön mit Reiniger,Lappen und Politur zur Garage,Moped in die Sonne und angefangen zu wiehnern.

Jetzt sieht sie wieder vorzeigbar aus :-) . Das einzige,was ich nicht auf Hochglanz gewiehnert bekomme,sind die Speichen. :31:

Hat da einer von euch ein "Hausmittel" oder Geheimrezept??? :69:

Gruß Uwe

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 756

Samstag, 26. Dezember 2015, 23:23

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

guido

unregistriert

1 757

Sonntag, 27. Dezember 2015, 10:00

Habe gerade zwei 1100 Viragos ergatterte. Eine mit Motorschaden und eine mit Unfallschaden. Jetzt ist meine Winterpause gerettet. :71:

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 758

Sonntag, 27. Dezember 2015, 12:13

Jetzt ist meine Winterpause gerettet.


Du meinst wohl, Du hast Dich vor der Winterpause gerettet. :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Karin & Co

unregistriert

1 759

Sonntag, 27. Dezember 2015, 12:19

Habe gerade zwei 1100 Viragos ergatterte. Eine mit Motorschaden und eine mit Unfallschaden. Jetzt ist meine Winterpause gerettet. :71:


cool! Gibt es Fotos????
Jens träumt auch von 1-2 ;-) Bastel-Viragos, nachdem an meiner einfach nix mehr zu besserschrauben ist.

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 760

Sonntag, 27. Dezember 2015, 12:23

Habe gerade zwei 1100 Viragos ergatterte. Eine mit Motorschaden und eine mit Unfallschaden. Jetzt ist meine Winterpause gerettet. :71:
Kommt mir bekannt vor. ;-) Mein jüngst gekauftes BMW E30 Cabrio hat einen Motorschaden. Ich habe aber keinen Unfallwagen dazu bekommen, sondern einen zweiten Motor auf Palette.

Basteln bleibt aber angesagt. Weil nur wenige Leute Anhängerkupplungen an Cabrios haben wollen, sind die mangels Stückzahlen meist sehr teuer. Ohne AHK komme ich aber nicht aus. Also bekommt der Wagen meiner Frau eine. Für praktische Autos kaufen halt viele eine AHK und deshalb sind die dann auch billig. Ich ziehe mich jetzt um und dann starten wir. Wir, weil der Freund meiner älteren Tochter mit dem Alfa seiner Mutter kommen wird, der auch eine AHK bekommt. Das war das Weihnachtsgeschenk. Dann können wir parallel arbeiten und wenn man mal eine dritte oder vierte Hand braucht, ist sie da. Also los...


Gruß Michael

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum