Donnerstag, 18. April 2024, 13:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

guido

unregistriert

1 761

Sonntag, 27. Dezember 2015, 16:11

Ja so verkürze ich meine Winterpause :topgif: Da ich nun drei Krücken habe wird wohl eine noch was :-)
Freue mich schon auf die Arbeit




Registrierungsdatum: 16. Mai 2010

Beiträge: 475

Dein Bike: XV 250S "Jasmine"

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

1 762

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:44

mir ist heilig abend aufgefallen, blinker rechts geht manchmal, links geht gar nicht. also heute mal nachgesehen. schaltereinheit zerlegt und nix gefunden. aber wenn ich links blinke, bricht die boardspannung zusammen. dann geht auch ein paar sekunden gar kein blinker und dann zumindest wieder rechts. also ein kurzer (warum die sicherung nicht kommt verstehe ich nicht, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen). also beide blinker nacheinander getrennt um im blinkergehäuse den kurzen aussschließen zu können. danach lampe aufgemacht um den "schokoladenfarbigen" kabel verfolgen zu können. vorher noch das windschild ab, weil man sonst nicht an die schrauben der lampe ran kommt. am ende hab ich den kurzen im verbindungsstück zwischen sitzbank und hinterem blinker gefunden, also unter dem schutzblech. neuen kabel gezogen, angeschlossen, geht. alles zusammengebaut, blinker gehen immer noch, aber die hupe nicht ;) kann gut sein, dass die beim kauf im august schon nicht ging. ich hatte ja morgen noch nix vor, jetzt schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »habichtfreak« (27. Dezember 2015, 17:45)


Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Beiträge: 376

Dein Bike: virago 535 Bj. 99

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 15345 rehfelde

1 763

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:05

Hallo, wieso Winterpause, bei dem schönen Wetter hat es mich nicht mehr auf dem Sofa gehalten. Aufs Möppi und eine ordentliche Runde gedreht. Wenn das so weiter geht ,wird es keine Winterpause geben. Hatten wir schon lange nicht mehr. Gruß Flippi :74: :74: :74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flippi« (27. Dezember 2015, 19:06)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 764

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:43

Ich hätte heute gern ne Runde gedreht. Oder wenigstens ein bisschen geschraubt. Hatte aber zu viel anderes zu erledigen.

Wenn das so weiter geht ,wird es keine Winterpause geben. Hatten wir schon lange nicht mehr.


Das würde mir auch gefallen. :18:

Das Radio hat heute stolz berichtet, dass wir den wärmsten Dezember aller Zeiten hatten. Der zweitwärmste war laut deren Angabe wohl 1994. Darauf folgte dann Anfang 95 der KÄLTESTE Winter, an den ich mich erinnern kann. Damals ging es bei uns an die MINUS 30° und unsere Ölheizung fiel aus, weil das Öl flockte. Nach DEM Winter stimmte der Durchschnitt wieder.

Soviel zum Thema menschgemachte Klimaerwärmung.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

RealQuality

unregistriert

1 765

Dienstag, 29. Dezember 2015, 22:12

Heute erst eine Runde gedreht und dann dem Traktor gewidmet..

Alle Flüssigkeiten wechseln, Kolbenringe und die Laufbuchsen checken + paar neue Dichtungen..

1. Dichtung war die Ölwanne.. Presspappe vor 40 Jahren die ist Knüppel hart :31:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RealQuality« (29. Dezember 2015, 22:13)


Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 766

Dienstag, 29. Dezember 2015, 23:10

Am Moped nix, aber den "Moped-Heimbringer" hab ich heute der Dekra vorgeführt. 5 Minuten und 29,- Flocken später war die rosa Plakette dran! :74:
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

TopperVirago

unregistriert

1 767

Samstag, 2. Januar 2016, 20:03

Hab gestern das schöne Wetter am Neujahrstag genutzt und bin eine Runde mit dem Möppi gefahren, sehr schön aber nach ´ner Stunde an de Händ bissle kalt mit die Sommer Handschuhe... :-) :74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TopperVirago« (2. Januar 2016, 20:03)


Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Beiträge: 1 679

Dein Bike: Honda NC 750 X

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Voreifel

1 768

Samstag, 2. Januar 2016, 20:34

Meine letzte Schrauberei habe ich heute beendet: Ich habe die Elektrik der kürzlich montierten AHK an Frauchens BMWuppdich fertig gemacht. Das war wichtig, weil mein Überbrückungskombi keine AHK hat und mein Cabrio nur evtl. eine bekommt.


Gruß Michael

Bigmaec

unregistriert

1 769

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:23

So nicht besonders viel getan aber immerhin ist meine Sturzgeschädigte Rastenanlage wieder in Form.
Die Burchard kann echt was ab, bei dem Preis sollte das auch so sein.
Abmontieren war in 10 Minuten erledigt, dann im Keller säubern an der richtigen stelle im Schraubstock befestigen und gleichmäßig etwas über den Punkt.
Schön gerade und auch wieder sauber, jetzt muss sie nur noch dran eine ausgiebige Probefahrt und dann kann der :75: kommen.
Habe extra gewartet diese rosa Plakette kommt mir nicht an den Bock. :bkgr: :bkgr: :bkgr:

ALOA

unregistriert

1 770

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:24

Schon ne knappe Woche her:

Bremse vorne entlüftet und neu befüllt. dennoch wird ein neuer Bremskolben samt dichtungen bitter nötig, da sie mir zu doll schleift und schlecht zurückstellt. der besuch bei yamaha in der werkstatt steht bevor. bei dem wetter allerdings nicht all zu bald :D

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 771

Mittwoch, 6. Januar 2016, 21:13

Mir gefiel das Rücklicht nicht so besonders. Und dann hat mir einer einen Tipp gegeben: "Wolle bau ein Rücklicht Doppel Cat Eye dran, ich besorg Dir ne Grundplatte"
Ja und nun ist es fast fertig. Und falls einer fragt, der Rückstrahler ist von Tante Luise und hat ein E-Zeichen.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Aspes125

unregistriert

1 772

Freitag, 8. Januar 2016, 16:16

Mal ein neues Gehäuse für die Kontroll Leuchten gebastelt ...
und angefangen mit dem Anpassen vom neuen vorderen Fender !!!



Aspes125

unregistriert

1 773

Freitag, 22. Januar 2016, 11:12






der neue Fender sitzt ... lackiert wird erst wenn es wärmer ist !!!
OP am Vergaser geglückt ... aus 2 mach 1 !!!

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 774

Freitag, 22. Januar 2016, 12:52

Am Mopped nichts, aber am Fahrzubehör.

Ich habe heute angefangen, einen Rehnania - Sturzhelm von 1968 zu restaurieren. Wo ich doch jetzt endlich eine ordentliche Nähmaschine (Pfaff 335) habe. :18:

- Helm komplett zerlegt
- Futter in alle Einzelteile aufgetrennt
- Pappschablonen von allen Einzelteilen angefertigt
- passendes Kunstleder, passenden Stoff, Schaumgummi und Filz bereitgelegt

An dieser alten Schüssel kann man noch richtig arbeiten. Das Futter ist an der Helmschale fest"gehäkelt" und nicht geklebt. :37:

Und das beste: die Dinger sind auf deutschen Strassen sogar zulässig!
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 24. April 2010

Beiträge: 671

1 775

Freitag, 22. Januar 2016, 15:42


der neue Fender sitzt ... lackiert wird erst wenn es wärmer ist !!!
OP am Vergaser geglückt ... aus 2 mach 1 !!!



Tass Kaffee und Handschuhe........ :topgif: :topgif:

damit gelingt......fast........alles

:71:
Ich träume nicht von Bike´s - und wen bau ich sie mir

Aspes125

unregistriert

1 776

Samstag, 23. Januar 2016, 07:12

Die Handschuhe lass ich ab und an weg ... Aber ohne Pott Kaffee fang ich gar nicht erst an :70:

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 777

Samstag, 23. Januar 2016, 09:30

Der Felge fehlt ne polietour :70: :35:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Bigmaec

unregistriert

1 778

Sonntag, 24. Januar 2016, 10:27

So nach dem Sturz von der Hebevorrichtung die Rastenanlage wieder begradigt, die frisch geladene Batterie montiert den abgebrochenen Anschlag vom Hauptständer gewechselt.
Dann noch ein anderes Tankpad befestigt, und ganz Wichtig laufen lassen, wie immer wenn Moni lange nicht gelaufen ist mit einer Autobatterie geholfen.
Sonst orgel ich mir die Batterie leer, und mein Freilauf kriegt dann wieder Blessuren.
Und so mit genügend Spannung nach der 2ten Drehung angesprungen und läuft rund, dann kann der :75: ja am Montag besucht werden.
Hoffentlich fällt den da arbeitenden nicht wieder was neues ein, denke da an DB-Messung. :bkgr: :bkgr: :bkgr: :36:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 779

Sonntag, 24. Januar 2016, 11:00

Moin Stefan
wird schon gut gehen, wünsche ich dir jedenfalls,positiv denken.
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 780

Sonntag, 24. Januar 2016, 17:57

Hallo,

ich habe an meiner 125er die Ventildeckel abgenommen,weil die anfangen zu blühen,oder der Klarlack geht ab. Ich weiß nicht,was das ist.

Jetzt,wo ich die schonmal ab habe,überlege ich,was ich damit anstelle.

1. Überlegung: Verchromen lassen. Leider war meine Google Suche für einen Betrieb im Raum Paderborn bisher negativ .
Alles was ich gefunden habe,war eine Firma in der Nähe von Venlo.

2. Überlegung: In Motorradfarbe lackieren. Sieht bestimmt auch super aus. Hat das schonmal einer von euch gemacht? Würde mich über Tipps und gute Ratschläge freuen.

Wer kann mir sagen,mit was ich das "Aufgeblühte" oder "Abgeplatzte"wegpoliert oder Ähnliches bekomme?

Gruß Uwe

[attach]30058[/attach] [attach]30059[/attach] [attach]30060[/attach]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe65« (24. Januar 2016, 17:57)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum