Dienstag, 16. April 2024, 13:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 801

Samstag, 30. Januar 2016, 15:24

Heute Voderrad ausgebaut ,gabelholme ausgebaut. Öl abgelassen
Montag reifen neu aufziehen ,neues Öl in den gabelholmen füllen dann alles polieren
Einbauen fertig :70:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 14. März 2009

Beiträge: 1 744

Dein Bike: XV1100 3LP mit deutlich über 350.000km, Suzuki GSF1200 Bandit und Honda MTX 80C

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Halle/Saale

1 802

Sonntag, 31. Januar 2016, 22:26

Der MTX hab ich heute ne neue Drehzahlmesserwelle auf die Sitzbank gelegt und dann doch lieber den Tank der Virago leer geblasen...war schön mal so 200km durch die Gegend zu drehen...die Drehzahlmesserwelle bau ich morgen ein...
Wer Andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät ! :71:

Registrierungsdatum: 26. August 2015

Beiträge: 6

Dein Bike: XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Nähe Waltershausen/Thüringen

1 803

Montag, 1. Februar 2016, 09:38

Gestern auf Stahlflex umgerüstet .Heute wird noch entlüftet und dann wird es Zeit,dass die Sonne höher steigt.Damit es endlich los gehen kann.[fohttp://viragoforum.de/wcf/images/smilies/bikergruss.gifnt='Arial, Helvetica, sans-serif'] :bkgr: :bkgr: [/font]

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

Beiträge: 56

Dein Bike: XV535 Bj 1989

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hagen, NRW

1 804

Dienstag, 2. Februar 2016, 09:01

Das WE genutzt um den Umbau des Rahmens voran zu treiben. Vergaser sind draußen und werden in den nächsten Tagen intensiver inspiziert. Die Falcon Fußrastenanlage ist abgebaut und wartet auf eine Politur, der Auspuff hat sich mit Leibeskräften gewehrt und hat den Kampf verloren nachdem 2 Schrauben ausgebohrt wurden.









Gruß

Christian

------------------------------------------------------------------
Lass mich ich kann das ....oh, war das teuer?

Registrierungsdatum: 13. Juli 2015

Beiträge: 121

Dein Bike: XV1100 Bj. '93

Wohnort: Berlin

1 805

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:10

Hi,
neu verchromte Falcon vorverlegte Rastenanlage wieder angebaut und eingestellt. Jetzt kann der Frühling kommen.

Schlops

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schlops« (2. Februar 2016, 19:11)


Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 806

Dienstag, 2. Februar 2016, 19:55

So Gabel und Vorderreifen wieder verbaut alles poliert fertig .......



Und nu :69: :69: :48: :48: :48:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 18. September 2013

Beiträge: 373

Dein Bike: HD Sportster XL883C Custom

Geschlecht: Männlich

Wohnort: in Brandenburg

1 807

Samstag, 6. Februar 2016, 18:02

Heute die Vergaser nach DIESER tollen Anleitung von XV Eddie ausgebaut und Reisefertig gemacht. Goldwert war der Tip von Mr. Eierhals mit dem Lösen der Stutzenschrauben per Nuss. Vielen Dank euch Beiden. :30: PS. Nina, Du bekommst nächste Woche Post. :71:
Liebe Grüße, Uli der Mühlenbiker.

Registrierungsdatum: 18. November 2013

Beiträge: 87

Dein Bike: Yamaha XV535 Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erkner

1 808

Dienstag, 9. Februar 2016, 17:50

Kupplung wie neu

Am Samstag wars schon; es schien die Sonne und ich mein Moped aus dem Mief rausgeschoben und mir noch einmal die beiden abgebrochnen Schrauben vom Krümmer angesehen. Hm, wie kriege ich Euch nun raus? Es wäre ja schön heute noch zu fahren also, Idee und Tat komm her. Die neuen Kupplungslamellen waren längst verbaut und Seitendeckel drauf und Öl drin. Sollte dies nun am Auspuff scheitern. Nö, nix gibt es! Ich greife mir die Feile und feile die Schraubenstümpfe mal etwas eckig an und knalle mit dem Hammer eine Nuss drauf. Und sie da, auch das Einsprühen mit Kriechöl hat bereits gute Vorarbeit geleistet! Beide Stümpfe lassen sich rausdrehen! :13: Bin sowas von froh! Und in diesem Tatendrang entroste ich doch gleich noch den Vorschalldämpfer und verpasse ihm frischen Auspufflack. In der Sonne ist dann auch alles ruckzuck trocken zum anbauen. 2 Stunden und einen Kaffee später sitze ich dann auch schon drauf :bkgr: und wow das macht jetzt wieder richtig Spass mit der neuen Kupplung.

Für Euch die Linke zum Gruss
und immer schön oben bleiben! :18:

Boots

unregistriert

1 809

Mittwoch, 10. Februar 2016, 07:03

Moin zusammen,

ich habe den Winter über auch etwas an meiner Maschine gebaut. Zunächst habe ich Zündschloß und Tacho gewechselt. Der Tacho hat einen Drehzahlmesser eingebaut, den ich seit ich die Maschine gekauft habe, vermisst habe.
[attach]30098[/attach]
Durch Zufall habe ich in der Bucht einen schönen, bequemen Sitz für kleines Geld gefunden.
[attach]30100[/attach]
Zum Schluß habe ich noch einen neuen Lenker angebaut. Leider war der Kupplungszug dann zu kurz. Den habe ich letztes Wochenende gewechselt.
[attach]30099[/attach]
Heute werde ich noch ein wenig an der Elektrik arbeiten, also Navi wieder anschließen, Steckdose, etc. Wenn ich jetzt noch meinen Frontfender vom Lackierer zurück bekomme, dann kann der Frühling kommen.

Viele Grüße aus Berlin
Boots

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 810

Freitag, 12. Februar 2016, 01:30

Mal wieder bisschen Unfallschaden repariert:


Die verbogene Gewindestange für die Fußrastenhalterung weggebaut
neue Umlenkung fürs hintere Bremsgestänge rangemacht
Neuer Kupplungsdeckel eingebaut Da Motor offen gleich Ölwechsel gemacht. Die extra gekaufte Kupplungsdeckeldichtung selbstverständlich in Marburg vergessen und deshalb das ganze hochprofessionell mit Dirko Rot abgedichtet :71:
Vorverlegte Fußrastenanlage angebaut, draufgesetzt, erster Gedanke: Boah is die rutschig....Der Chrom wird wohl weichen müssen, fahr viel zu oft im Regen für rutsch-bling bling ;-) muss jetzt nur mal schauen obs da überhaupt Gummi-alternativen für gibt, sowas will glaub außer mir keiner, ansonsten werden die Dinger eben mit lenkergriffen aus Gummi überzogen :18:

Am Ende noch sinnlos angeschmissen und einfach nur drüber gefreut :-)
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 811

Montag, 15. Februar 2016, 19:57

Und am Wochenende das ganze Gefährt spontan mit nem Kumpel zu mir nach Marburg transportieren können... Bierbank als Auf- und Abfahrrampe, Mit der Kupplung gebremst beim runterlassen, da Bremse noch nich wieder dran...passt! Heile Angekommen :74:

Darf jetzt in der Nähe trocken unter einer Brücke wohnen unter der noch ein paar andere Motorräder leben, is quasi ne fröhliche Zweirad WG :-) und wartet dort darauf, dass ich se endlich voll reparier :21:
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Mad-Eye

Blocker 2

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2007

Beiträge: 1 184

Dein Bike: 4 TX Bj 2000

Geschlecht: Männlich

Wohnort: DN (nähe Köln)

1 812

Montag, 15. Februar 2016, 21:59

Hab heute die 125er von meinem Töchterchen bis auf die Hupe (muss neu) fertig gemacht!
Nu bekommt se ne HU und gut!

Mad-Eye
Einer von 37

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Beiträge: 374

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Bouncing Bat

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21502 Geesthacht

1 813

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:18

Nachdem ich am Wochenende Kräuterhxes Besen neue Motordeckel verpasst habe, mußte ich feststellen das der Anlasserfreilauf nun doch ganz aufgegeben hat.... :-( Da ich noch dunkel in Erinnerung habe das Nina mit dem Ausbau solche Probleme gehabt hat, hab ich das Möppi mal zu unserem Haus und Hofschrauber gefahren... mit anschieben lief sie dann auch die 5km bis dahin... brrr war aber rattig kalt.... So nun warte ich mal was der Schrauber sagt... Ob komplett neu oder ob er das mit Bordmitteln repariert bekommt...


:18: :18: :18:
Alles wird gut!

peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 814

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:20

Gestern noch ein Last unabhängiges Blinkerrelais gekauft und angeschlossen, und alles ist jetzt OK. So gefällt sie mir.
Na ja bis auf die Satteltaschen Abstandshalter, ich habe auch noch die großen aber dann wird sie hinten wirklich breit, gefiel mir auch nicht so richtig.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 815

Mittwoch, 17. Februar 2016, 17:29

Ich habe mein Moped erstmal auf Vordermann gebracht.
Die "neuen" polierten Zylinderabdeckungen (Ventilkappen) von Wolle (Peter11) verbaut,und geputzt.
Dabei ist mir wieder in den Sinn gekommen,was ich schon letzten Sommer fragen wollte.
Mein Gummi auf dem Schalthebel habe ich schon 2 x erneuert.So schnell,wie das kaputtbröselt,kann meine 125er nicht mal fahren.
Egal,ob vom Yamaha Händler,oder bei ebay bestellt (der Unterschied liegt ausschließlich im Preis,nicht in der Qualität),
es geht ruckzuck kaputt.
Jetzt meine Frage. Bei den vorverlegten Fussrastenanlagen sind immer so schöne verchromte Schalthebel dabei,die von der Optik
den Sundance Lenkergriffen ähneln. Gibt es sowas auch einzeln zum "Nachrüsten"zu kaufen?
Dann hätte ich das blöde Gummiproblem nicht mehr.

Gruß Uwe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe65« (17. Februar 2016, 17:30)


Emmelkamper

unregistriert

1 816

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:14

Hallo Uwe65,
ich glaube nicht, das du mit den verchromten ohne Gummi glücklich wirst.Ich hatte meine Vorverlegte anfangs auch ohne Gummi gefahren. Ist aber selbst schon bei trockenen Wetter sehr Rutschig.
Habe im letzten Jahr in der Bucht O-Ringe gekauft für ca. 10€ und habe noch ein paar als Ersatz. Die jetzt drauf sind, sind zwar auch schon ein wenig rissig.
Aber lieber rissig, als abrutschen.


Gruß Thomas :18:

wolfshund

unregistriert

1 817

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:35

Also O-Ringe hole ich immer hier
https://www.lelebeck.de/o-ringe_nbr.htm

auch bei der Mindestbestellmenge und Mindestbestellwert ist es immer noch günstig.
Mit der Qualität bin ich zufrieden und bei dem Preis kann man auch öfter wechseln/austauschen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfshund« (17. Februar 2016, 18:35)


peter11

In Memory

Registrierungsdatum: 31. März 2011

Beiträge: 6 305

Dein Bike: Yamaha xv 125

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 47198 Duisburg-Homberg

1 818

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:48

@ Uwe
Du hast aber Originale dran richtig? Und jetzt auf Rasten der Vorverlegte umrüsten???
Schmeiß mal Daten rein.
Die kurze noch nie gesehen, die große könnte man absägen und Gewinde reinschneiden zum anschrauben. Die sind zu bekommen, kein Prob. Sabaki hat noch welche.

Gruß Wolle

Die Virago ist Idiotensicher....Darum passt sie so gut zu mir.

Registrierungsdatum: 24. Juni 2014

Beiträge: 960

Dein Bike: Yamaha xv 125 blau, xv 125 Eigenbau "Mr. Hyde" schwarz

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Lippspringe

1 819

Mittwoch, 17. Februar 2016, 18:54

Sorry,Leute,da habt ihr mich falsch verstanden.
Ich habe keine Vorverlegte,sondern den ganz normalen originalen Schalthebel.
Das Gummi,das da drauf ist,bröselt mir dauernd kaputt.
Deshalb die Nachfrage,ob es so einen Schalthebel, wie bei der Vorverlegten,auch solo gibt.
Ich habe nicht vor ohne Gummi zu fahren.
Nur irgendwie nutzt sich das Original Schalthebelgummi bei mir immer sehr schnell ab.

[attach]30123[/attach] Den habe ich .

[attach]30124[/attach] Den hätte ich gerne.Aber nur den Schalthebel.

Geht das überhaupt???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe65« (17. Februar 2016, 18:55)


derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 820

Mittwoch, 17. Februar 2016, 19:02

Moin Uwe
Wäre es nicht einen Versuch wert über das Gummin deines Schalthebels
noch einmal O-Ringe zu zu ziehen.Die sollten dann aber stramm sitzen.
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum