Dienstag, 16. April 2024, 08:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 841

Mittwoch, 24. Februar 2016, 16:02

Moin
Heute eine Mail von Melvin bekommen.Der neue Bremsleitungskit wird heute gefertigt
und dann an mich verschickt.SUPI, :topgif: :-)
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 842

Mittwoch, 24. Februar 2016, 18:35

Melvin halt tolle firma
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 843

Freitag, 26. Februar 2016, 07:13

Gestern endlich 2 neue Planen bekommen (eine hatte der letzte Sturm zerfetzt). Dieses Mal mit Ösen unten dran und extra mit "Chopper-Maßen". Werde ich heute nachmittag den beiden Ladys anziehen.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 844

Freitag, 26. Februar 2016, 12:17

...Mail von Melvin bekommen.Der neue Bremsleitungskit...

Hallo Peter. Das würde mich mal interessieren: Bei einer Oberfläche, die sich ablöst, kann auch mangelnde Beständigkeit gegen Bremsflüssigkeit der Grund sein. War das lackiert oder eloxiert?

Auf deinem zweiten Bild sieht es so aus, als hätte das Röhrchen eine Druckstelle. War das schon vorher am neuen Teil?
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Beiträge: 706

Dein Bike: XV-1100 3LP Bj.97

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 65594

1 845

Freitag, 26. Februar 2016, 13:14

Hab heute neue Akku eingebaut "Hawker Odyssey", ist schon ein unterschied mit Blei Batterie,
und neues ÖL mit Filter gewechselt.
Das Mopped ist jetzt startklar, ab den 01.03 geht es los, wenns natürlich warm wird, ich fahre nicht unter +10° :9:
===================================
Mich regt nichts auf , ich habe Kinder...

Registrierungsdatum: 23. Juni 2015

Beiträge: 351

Dein Bike: Xv 250Virago

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Hamm

1 846

Freitag, 26. Februar 2016, 15:57

Anlasser demontiert poliert und dann heute wieder montieren :topgif:
XV250 VIRAGO namens "PLÖPI "und Sonne im Herzen

kevrox

unregistriert

1 847

Freitag, 26. Februar 2016, 17:32

Lampenschirm eingebaut.

Hallo,
heute habe ich den Lampenschirm für den Hauptscheinwerfer eingebaut.... war das aber Zeitaufwändig... dachte 15 Minuten und fertig... war fast 3 Stunden.

1. Den Halter von Nebelscheinwerfer ab, sonst kome ich nicht an die Schrauben vom Haupscheinwerfer, 30 Unterscheiben sind mir runtergefallen, da der Vorbesitzer das als Abstand zwischen den Halter und der Gabel eingebaut hat :33:
2. Dan habe ich aus Ärger die Einstellschrauben am Hauptscheinwerfer rausgedreht und sich noch gewundert wieso die so lang sind :70:
3. Endlich als ich den Hauptscheinwerfer in der Hand hatte begann das Spiel, wie alles bei meiner Elvira eng Montiert, kein Platz alles Millimeterarbeit, dann habe ich noch 2 cm Rost im innen des Ringes rauspeputzt dabei ist mir die Sicherung des Halters vom Lampenring rausgesprungen und 15 min war ich am Suchen :13:
4. Gott sei dank gefunden, nach weiteren 30 Minuten in dennen ich den Scheinwerfer mit dem Lampenschirm in den Lampening reinpressen wollte (die Schraube vom Lampenschirm wollte nicht rein), ist mir durch Zufall aufgefallen es reicht das reischieben von unten quer nach rechts und dann kam rein das Rest :70:
5. Schliesslich alles angeschlossen (ausser einem Zusatzhalter der jetzt wegen dem Lampenschirm nicht passt) und funz normal.

Das es arschkalt war muss ich nicht sagen :raingif: weil ich es draussen machen musste...



... und ich dachte 15 min :70:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

1 848

Freitag, 26. Februar 2016, 17:52

Moin
Heute ist schon die neue Stahlflexleitung von Melvin gekommen.
@Eddie
Hallo Eddie, nach Bremsflüssigkeitsverlust sieht das nicht aus,werd ich aber im Auge behalten Aua, denn es ist alles trocken und die Schäden sind auch oben am Anschluss des Behälters.
Nicht aber an dem Verteiler denn da hängt meine Werkzeugrolle davor.
Im Bild wes du meinst das ist ein Stück Chrom das weiter abblättert.
Demnach scheint es ja eloxiert gewesen zu sein.
Auch im Behälter kann ich keinen Bremsflüssigkeitsverlust feststellen.
Gruß Peter :bkgr: :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

wolfshund

unregistriert

1 849

Freitag, 26. Februar 2016, 18:09

Heute die Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter gegen Edelstahlschrauben mit Inbus getauscht - war schon lange überfällig :71:

Dragonblack

unregistriert

1 850

Freitag, 26. Februar 2016, 18:11

Hi @Kevrox, passiert wohl jedem mal -
das sind die Freuden des Schraubens :74:
Aber wenn dann alles i.O. ist, freut man sich ungemein...

@Peter
so einen Service wünscht man sich öfters.
Finde es einfach Klasse - musste ich mal loswerden :18:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

1 851

Samstag, 5. März 2016, 22:18

So.... neue Kerzen, Ventile gestellt, da Vergaser eh raus, den auch mal eben gebadet etc, und die Motte mal eben gewaschen (ist gar nicht grau - oh Wunder), Luft inne Räder, Bremse gecheckt, gut zugeredet und siehe da ... die Motte zickt wie immer und erschreckt Leute, weil Zylinder 2 ab und zu noch Denken muß...
:HM: und wohl doch nicht mit der Zündapp zu De Hei
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

1 852

Montag, 7. März 2016, 21:46

Heute den 2.Versuch unternommen die obere Gabelbrücke auszubauen...da mich heute kein "ich will die Machine kaufen Zettel" abgelenkt hat, auch problemlos funktioniert :topgif: Sieht lustig aus ohne die Brücke aber mit der Gabel noich an ihrem Platz, war zu faul die auszubauen :21:
Dann wegen der ausgeleirten Gummilager für die Lenkerklemmen zur Yamaha-Werkstatt gefahren. Die konnten mir selbstverständlich NICH weiterhelfen :33: :33: :33:
aber fairerweise muss ich dazusagen, der nette Mensch dort hat mir die Nummer von einem überaus lieben älteren Herrn gegeben, der mir die Dinger für quasi n Butterbrot jetzt durch Metallbuchsen ersetzt :-) Bin gespannt wie der lenker danach vibriert, wahrscheinlich seh ich dann garnix mehr in den Rückspiegeln :64:
Und mail von Fehling bekommen, der neue alte (wird wieder derselbe) Lenker is aufm Weg :18: Die Unfallinstandsetzung schreitet also voran
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 18. August 2013

Beiträge: 111

Dein Bike: Yamaha XVS 1300

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Magdeburg

1 853

Dienstag, 8. März 2016, 16:07

TÜV neu

Hallo, gestern Vergaser zerlegt und neue Düsen ( Keyster Vergaser Sätze) eingebaut. Vergaser synchronisiert. Heute TÜV ohne Mängel. CO Gehalt max 4,5 % ich hatte 0,8 % .
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht ob die Einstellung stimmt..War wohl unbegründet.... :23a:

Schrauberopa

unregistriert

1 854

Dienstag, 8. März 2016, 17:32

@ Kayserli,

na ja, mit unter klappt auch mal was :70: :18:

Gruß

Schrauberopa :48:

reparieren geht vor kaufen, denn kaufen ist ne Notlösung!

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

1 855

Dienstag, 8. März 2016, 18:07

RE: TÜV neu

Hallo, gestern Vergaser zerlegt und neue Düsen ( Keyster Vergaser Sätze) eingebaut. Vergaser synchronisiert. Heute TÜV ohne Mängel. CO Gehalt max 4,5 % ich hatte 0,8 % .
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht ob die Einstellung stimmt..War wohl unbegründet....:23a:
Das ist aber sehr wenig, lass se nicht zu heiß verbrennen
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 856

Dienstag, 8. März 2016, 22:34

Heute die Batterie der Lady 2 Stunden geladen.
Nachdem ich die Lady letzten September abgestellt habe, war ich nicht wieder dran.
Sie sieht aber noch genauso aus, wie letzten Herbst. :-)

Schon vorm Batterie laden mal testweise die Zündung eingeschaltet.
Daraufhin hat mir die Spritpumpe ein fröhliches Lied geträllert.
Klang irgendwie sehr erfreut. :74:

Morgen werde ich mal schauen, ob sie anspringt und wie sie nach nem halben Jahr läuft.
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

1 857

Mittwoch, 9. März 2016, 01:13

RE: TÜV neu

...Heute TÜV ohne Mängel. CO Gehalt max 4,5 % ich hatte 0,8 %...
Ich empfehle etwas fetter einstellen. Sonst wird der Motor unnötig von seiner Verbrennungshitze gestresst.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2015

Beiträge: 1 059

Dein Bike: Keine '94er XV1100 3LP mehr

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Erfurt Vieselbach

1 858

Mittwoch, 9. März 2016, 21:28

Morgen werde ich mal schauen, ob sie anspringt und wie sie nach nem halben Jahr läuft.


Ja und sehr gut!

Ist problemlos angesprungen und lief auch danach tadellos! Die viele Arbeit an den Vergasern im letzten Jahr hat sich wohl gelohnt. :74:

Gefahren bin ich heute nicht. Ist mir noch zu kalt...
3 Stimmgabeln getauscht gegen 3 Diamanten (Eclipse Spyder 4G)

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2011

Beiträge: 374

Dein Bike: Yamaha XV 1100 Bouncing Bat

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21502 Geesthacht

1 859

Mittwoch, 9. März 2016, 21:58

So Gabel nach dem Lackieren wieder eingebaut... Leider mußte ich erstmal auf die Gabelcover verzichten da ich die Scheiß 7 Zoll Lampe nicht unten am Originalhalter befestigt bekomme. Da muß ich mal sehen wie ich das löse. Hat jemand eine Idee? Achso Faltenbälge hab ich dabei auch gleich mit draufgemacht.... Sieht echt nett aus...


:18: :18: :18:
Alles wird gut!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leo« (9. März 2016, 21:58)


Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

1 860

Donnerstag, 10. März 2016, 02:24

Faltenbälge hab ich dabei auch gleich mit draufgemacht.... Sieht echt nett aus...



...und wo ist das Foto????? :-)



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum