Freitag, 19. April 2024, 12:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Patrik

unregistriert

1

Samstag, 17. März 2012, 22:42

Crashsensor

Hallo Leute

Ist es richtig, dass in unseren Viragos ein Craschsensor verbaut ist?
Nach dem Sturz meiner ersten Lady -der Schrottgott habe sie sehlig- wollte sie nicht mehr anspringen. Der Anlasser orgelte zwar munter vor sich hin, aber der Motor wollte nicht. Der gute Mann vom Abschleppdienst erzählte mir dann, es sei möglicherweise ein solcher Sensor verbaut.

Wenn ja, wo sitzt der? Und wie lässt der sich im Fall der Fälle wieder zurücksetzen?
Nur weil ich die Kleine in einem dummen Moment vieleicht mal flachlege heisst das noch lange nicht, dass sie nicht mehr fahrbar und ich nicht mehr fahrtüchtig bin. Und wenn ich mir dann den Abschlepper ersparen kann, umso besser.

Grüsse aus der Schweiz!
Patrik

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

2

Sonntag, 18. März 2012, 00:24

Hallo,
so neumodisches Zeug haben wir an unseren old fashioned Bikes nicht.
Selbst BMW hat das bei den S 1000 erst letztes Jahr nachgerüstet.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

olliVIR

unregistriert

3

Sonntag, 18. März 2012, 07:55

Crash-Sensor? Was ist das den? ich mein an ner Dose kenn ich fuern aerbaeg aber was macht sonen Sensor im Bike?

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

4

Sonntag, 18. März 2012, 09:16

Stellt den Strom ab, wenn´s umfällt.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

olliVIR

unregistriert

5

Sonntag, 18. März 2012, 09:28

ACH SO?JA DANKE, meine hat auf der seite gelegen und mit Motor kraeftig am blubbern dran also nix Crash-Sensor, oder wie oder kaputt(ich wars nicht) oder was jetzt??? :64: :69: :69:

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

6

Sonntag, 18. März 2012, 16:39

Die haben sowas jedenfalls nicht:

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Patrik

unregistriert

7

Montag, 19. März 2012, 10:43

Dann war das wohl nicht der Grund...

Als sie am Boden lag lief der Motor noch, ich habe ihn aber logischerweise gleich per Killswitch ausgeschaltet. Eben mit dem Ergebnis, dass er danach nicht mehr anspringen wollte.
Somit nehme ich an, er sei total abgesoffen.

Ok, Dank Euren Antworten wieder was gelernt. Danke, Ihr Gurus! :topgif:


@XV-Eddie:
Sieht cool aus auf dem Video! Aber wenn ich an die Chromteile an unseren Bikes denke... :67:

Gruss an alle!
Patrik

brummer

unregistriert

8

Montag, 19. März 2012, 23:05

Hi Patrik,

klingt jetzt simpel,aber hast noch Sprit im Tank,

hat der Seitenständerschalter evtl. was abbekommen,

Kabel von der Zündspule ab,Zünkerze noch ok.?

Gibt nach nem umfaller so viele Fehlerquellen.

Einfach mal eins nach dem anderen checken und am besten auf ne Liste schreiben was geprüft wurde und

Ergebnis dazu. :HM:

GT1991

unregistriert

9

Sonntag, 25. März 2012, 10:22

Als sie am Boden lag lief der Motor noch, ich habe ihn aber logischerweise gleich per Killswitch ausgeschaltet. Eben mit dem Ergebnis, dass er danach nicht mehr anspringen wollte.


soooo... mir is meine 535 zwar nich umgefallen, aber ich hab was ähnliches erlebt.
ich tüddel ganz gemütlich auf die arbeit, stell die mühle zum ersten mal nachm winter da ab,... drück aus gewohnheit den killswitch, um potentiellen dieben was spaß zu gönnen....
komm nach der arbeit wieder, stell den killswitch auf run... uuund überraschung: da tut sich nixmehr..
strom is da (leerlauflicht und scheinwerfer kann ich anstellen), aber in punkto anlasser is tote hose.

hab dann meine eigene maschiene kurzgeschlossen und bin abgedüst... peinlich :63:

die lösung war so simpel wies geht: der killswitch sah innen drin so ********* aus, dass da garkein kontakt sein konnte... einmal umlegen und nie wieder zurück :39:
reinigen und gut is.. hält wieder nen jahr.. aber das mit dem killswitch benutzen gewöhn ich mir jetzt ab.

olliVIR

unregistriert

10

Sonntag, 25. März 2012, 10:35

........



..... aber das mit dem killswitch benutzen gewöhn ich mir jetzt ab.
Warum? Regelmaessig etwas WD40 und gut is weil,wenn Du den Schalter mal brauchst solltest Du wissen,das Er auch geht

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum