Donnerstag, 18. April 2024, 09:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

olliVIR

unregistriert

1

Sonntag, 18. März 2012, 11:45

Dichtung der Motordeckel

Hallo erst mal
Ich habe schon mal Irgenwo im Forum was darueber gelesen,weiss aber nicht mehr wo,und auch nicht mehr bei welchem Thema
Es geht um die "Fluessigdichtung".
Ich arbeite schon seit jahren damit,hauptsaechlich bei unseren Bootsmotoren,allerdings nur bei Gehaeusen(Gertiebe,Oelwanne,.....)
Bei meiner XV535 habe ich letztes Jahr im Zuge einer groesseren Arbeit den linken Deckel entfernt(LiMa wurde neu gespult).beim zusammenbau habe ich den Deckel mit eben der Dichtungspaste eigedichtet.Das hat auch bis jetzt ohne Probleme gehalten.
Da Sie jetzt anfaengt zu "LECKEN",ich das aber von den Booten so nicht kenne,frage ich mich,was da los ist:
ist die Temperatur beim Bike zu Hoch fuer's Silikon?
Oder hab ich einfach nur "SCHLAMPIG" gearbeitet?
Wie gesagt,ich kenn das Zeug seit Jahren ,is halt das erste mal bei 'nem Bike
danke im vorraus

Uli Haering

unregistriert

2

Sonntag, 18. März 2012, 12:22

Hast Du keine Dichtung erneuert? Wenn die Auflageflächen sauber sind, und die neue Dichtung rein kommt, dann sollte es genügen.
Aber nur Dichtmittel? Nö, das funzt nicht!

olliVIR

unregistriert

3

Sonntag, 18. März 2012, 12:32

Die ersatzteilversorgung ist hier unter aller S..
dauert ewig und dann das falche und sauteuer und nicht mehr zu griegen und der Haendler ist zu und und und
deshalb nur Paste weil bei den Dieseln machen wir das immer so und dat haelt ewig
muss mal gucken wo hier noch ne Quelle sein koennte

wolfshund

unregistriert

4

Sonntag, 18. März 2012, 12:58

Hi Olaf
Dichtungen für Deckel bestelle ich hier http://www.cruisermarkt.de/

Nach Frankreich allerdings höhere Versandkosten

Kannste ja mal probieren

olliVIR

unregistriert

5

Sonntag, 18. März 2012, 13:47

@Wolfhund
sach ma, wie lang brauchn die den bis das Zeug da is? so ungefaehr

wolfshund

unregistriert

6