Samstag, 20. April 2024, 03:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mareher

unregistriert

1

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:31

Tankdeckel aus Hongkong

Moin,

auf der suche nach einem neuen Tankdeckel bin ich auf auf Angebote aus Hong Kong gestoßen.
Siehe: http://www.ebay.com/itm/GAS-TANK-CAP-for…3e2e048&vxp=mtr

Lohnt sich das oder doch lieber die Finger weg von lassen?

Gruß
Martin

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

2

Montag, 7. Mai 2012, 00:36

Naja, ich find bei dem Neuteil auf dem Foto schaut der Chrom links neben dem Schloss schon nicht mehr toll aus, wie das nach Monaten im Wetter ist?
Als günstigen Ersatz den man mit Farbe einsprühen würde (und sei es Klarlack.... ) wieso nicht...
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Kurvensau

unregistriert

3

Montag, 7. Mai 2012, 00:58

Nicht-Eu-Auslands-Import

Dazu muß man wissen, daß hier Einfuhrzoll und ggf. Ersatz-MwSt anfällt. -Außerdem muß man die Lieferung ggf. beim Zoll abholen. Das kann lange dauern und letztendlich sehr teuer werden. (Und es ist auch wichtig, daß auf den Begleitpapieren steht. "For customers pupose" -sonst wird vermutet, man sei Händler, wird nochmal teurer...)

Nun Konkret Hong-Kong-Ware:
Außerdem darf man aus China grundsätzlich keine Qualitätsware erwarten; -sind pssend gemachte Plagiate. Und damit ist dann auch noch nicht klar, ob das Teil paßt...

Auf der Intermot kann man das sehr gut sehen, unabhängug davon, daß der Zoll die ganzen China-klitschen regelmäßig dichtmacht, ist der Unterschied zwischen Original-Teilen und China-Importen aus der Nähe betrachtet, riesengroß. -Wie Nina schon sagte, Chrom und so, nicht okay...

Wenn man eine gezielte Erfahrung machen möchte und das Teil nicht unbedingt braucht, kann man ja `mal `was probieren; aber man muß, wegen der Nebenkosten mit ca. 30-35% Aufschlag rechnen und viel Zeit haben... -und vielleicht Glück haben. -Ich würde die Knete lieber anders investieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kurvensau« (7. Mai 2012, 01:04)


armin59

unregistriert

4

Montag, 7. Mai 2012, 09:44

Da gibt es doch andere Möglichkeiten.
Kurvensau hat Recht, du weißt nicht, welche kosten noch auf dich zukommen und wie das Teil ausschaut.
http://s360261356.e-shop.info/shop/artic…6aid%3Dbc560%26
http://xparts24.de/shop/article_ba18/BA1…al.html?pse=apq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »armin59« (7. Mai 2012, 09:46)


Zausel

unregistriert

5

Montag, 7. Mai 2012, 09:50

Genau, da gibts noch viel andere Möglichkeiten.
z.B. http://www.mvh-online.de/index.php?

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

6

Montag, 7. Mai 2012, 10:11

RE: Nicht-Eu-Auslands-Import

Dazu muß man wissen, daß hier Einfuhrzoll und ggf. Ersatz-MwSt anfällt. -Außerdem muß man die Lieferung ggf. beim Zoll abholen. Das kann lange dauern und letztendlich sehr teuer werden. (Und es ist auch wichtig, daß auf den Begleitpapieren steht. "For customers pupose" -sonst wird vermutet, man sei Händler, wird nochmal teurer...)


Hier steht alles, was du bzgl. Zoll wissen musst:Zoll online - Post, Internet
Und wenn du dich an die Regeln hältst, wird es nicht so schlimm!
Oben beschriebene andere Möglichkeiten sind allerdings bequemer und sicherer von wegen Passgenauigkeit. Und wenns wirklich nicht passt ( z.B. Garantie ) dann hast du jemanden, an den du dich wenden kannst.
Ansprechpartner in China? ... Versuchs doch mal. Aber sei nicht enttäuscht, wenns nicht klappt.
Gruß aus Bayern
Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ilernsschono« (7. Mai 2012, 10:16)


Kurvensau

unregistriert

7

Montag, 7. Mai 2012, 10:19

@Tom

Lieber Tom, Sorry, aber:
stimmt, daß das bei der Post theoretisch so sein kann, aber grau ist alle Theorie, wie wir bestens wissen; -glaub´mir, ich weiß wovon ich spreche! -Hat nicht nur damit zu tun, daß, seit die Verstaatlichung der Post aufgehoben ist, da nur noch Murks läuft, sondern auch mit den Sch... den die Chinesen mit ihrer Produktpiraterie bauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurvensau« (7. Mai 2012, 10:20)


Per

unregistriert

8

Montag, 7. Mai 2012, 11:03

Ich hatte mal´n Motorrad aus China und bin kuriert! :33: :33:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

9

Montag, 7. Mai 2012, 11:41

...nu eins aus Japan gg*

Ich find nicht alles schlecht was von "außerhalb" kommt... z.B. alles was ich so an LED Gedönse habe kommt aus China, weil wesendlich günstiger und keinen deut schlechter
Ich denke es kommt immer drauf an WAS man kauft
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Per

unregistriert

10

Montag, 7. Mai 2012, 11:49

Ich hatte das "gute"Stück 8 Wochen in meinem Besitz,davon 6 Wochen in der Werkstatt.
Tachowelle 2x im A.....,Ansaugstutzen vom Vergaser zum Luftfilter kaputt,Hinterradschwinge ausgeschlagen,2x Stehbolzen vom Abgaskrümmer abgerissen-und das auf der Auitobahn!
Dazu kam man beim Chrom gar nicht mehr hinterher mit Polieren... :40: :40:

armin59

unregistriert

11

Montag, 7. Mai 2012, 11:51

Was war das denn für`n Teil.

Per

unregistriert

12

Montag, 7. Mai 2012, 11:52

´ne Kinroad Dorton,234ccm-hat aber nur als Anschauungsmaterial getaugt

armin59

unregistriert

13

Montag, 7. Mai 2012, 11:57

Hab ich ja noch nie gehört :69:

Hört sich aber gut an.
Nur anschauen, nicht anfassen, sonst erlöscht die Garantie.

Per

unregistriert

14

Montag, 7. Mai 2012, 12:01

Mal paar Bilder.......

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

15

Montag, 7. Mai 2012, 19:26

Soooo schlimm ist das auch nicht

außerhalb der EU zu bestellen.
Ich selber hatte mir schon mal für meine 125 iger eine Sitzbank aus Texaskommen lassen. Topp Qualität und Verarbeitung schneller Versand ... Bei dem Laden immer wieder gerne.
Spass machte auch die Mailerei mit dem Mann, er hatte irgendwann mal auf dem College Deutsch gehabt.
Meine Griffe und Hebel auch aus Ami Land. Ok beim Kupplungshebel mußte die Feile ein bißchen helfen.
Mal ein Bild für unsere Skull Liebhaberin
. :71:
[attach]18622[/attach]

Jetzt mal die Fakten. AB 150 Eu kommt Einfuhrumsatzsteuer auf die Ware und auch auf die Versandkosten drauf. Zoll fällt dann je nach Ware an.
Bis 20 Eu ist nur auf die Versandkosten EUST zu zahlen.

So wenn ihr es genau wissen wollt, schaut mal hier drauf da ist ein Tax und Duty Calculator. Klick Klick ein Link
Custom Purposes sollte nur auf der Rechnung stehen
Beispiel wenn dir dein Kumpel aus Taiwan einen Tankdeckel schickt.
Pro Forma Rechnung mit mindestens einem USD Warenwert. Sonst kann der Zoll nicht arbeiten.

Und die :68: Post hat meine gute alte amerikanische DHL geschluckt und wollte sich mit der Big Red Machine schmücken.
:39: Bah klappte nicht, nach dem alle DHL Fahrer geschmissen wurden. Aber das ist eine andere Geschichte. ;-)
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daywalker« (7. Mai 2012, 19:29)


Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

16

Montag, 7. Mai 2012, 19:34

WAU

Fast wie die hier
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Per

unregistriert

17

Montag, 7. Mai 2012, 20:03

Wat is denn dat für´n Teil?

armin59

unregistriert

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

19

Montag, 7. Mai 2012, 20:16

Das muss man doch wohl nicht genau wissen, was das für ne Marke ist. So was ähnliches, jedenfalls chinesisches hab ich als Unfallmaschine gesehen. Die zerbrochene Alufelge sah innen wie Schaumstoff aus. Man muss nur wissen, was man aus solchen Quellen kaufen kann.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Beiträge: 866

Dein Bike: Virago 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im Pott Recklinghausen

20

Montag, 7. Mai 2012, 21:38

Die Imitatoren ...

Wat is denn dat für´n Teil?

Bauen auch die Virago nach. ;-) :64:
Midnight sky is bright and clear
New moon on the right
All at once, risin' haze
The freeway is my life

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum