Freitag, 19. April 2024, 01:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

drewsho

unregistriert

21

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:15

Habe auch ein Tankproblem

Hi zusammen,

ich habe für meine Frau vor kurzem eine XV535 gekauft.

Nach den ersten Fahrten bin ich bei 185 km ohne Sprit liegen geblieben. Auch ein Umschalten auf RES. hat nicht mehr geholfen. Ich habe die Schalterstellung folgendermaßen interpretiert:

ON: = Normalbetrieb
RES: = Reserve eingeschaltet.

Das viel beschriebene Klacken am Magnetventil ist auch bei mir zu hören. Dabei reicht es wenn die Zündung eingeschaltet ist. Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen.

Beim Nachtanken gingen nun ziemlich genau 10,5 Liter in den Tank.

Das verwirrt mich nun, da es ja heisst das ab BJ 1989 13,5 Liter im Tank sein müssten.

Frage: die o.a. Zahlen betreffen die gesamte Menge oder kommt die Reserve da noch hinzu?

Ausserdem fiel mir auf, dass beim Schliessen des Benzinhahns Benzin ausläuft. Hat das schon mal jemand gehabt?


LG Holger

ghoethe

unregistriert

22

Dienstag, 5. Juni 2012, 13:32

Die 13,5L sind inklusive Reserve

GT1991

unregistriert

23

Dienstag, 5. Juni 2012, 15:45

RE: Habe auch ein Tankproblem


Ich habe die Schalterstellung folgendermaßen interpretiert:
ON: = Normalbetrieb
RES: = Reserve eingeschaltet.


Das viel beschriebene Klacken am Magnetventil ist auch bei mir zu hören.
Beim Nachtanken gingen nun ziemlich genau 10,5 Liter in den Tank.
gratuliere. schönes beispiel.
wie auf seite 1 dieses themas bereits besprochen, liegt folgendes vor:
1)du hast die schaltstellungen richtig interpretiert.
2)das klacken ist ein indiz dafür, dass elektrisch alles in ordnung ist, um die reserve freizugeben.
3)leider ist die mechanik vom magnetventil im ar*** und deshalb kommst du nicht an den restlichen sprit ran.

was musst du jetzt tun?
es gibt superschöne anleitungen hier im forum, wo das ventilchen sitzt und wie dus ausbaust, repairierst und glücklich den vollen tankinhalt verfahren kannst.
ich bin mir sicher, dass du diese beiträge finden wirst.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

24

Dienstag, 5. Juni 2012, 16:31

Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

drewsho

unregistriert

25

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:01

Hi GT1991 und Eddie,

vielen Dank für die Hilfe und die ausführliche Beschreibung.

Ich werde mir das demnächst mal ansehen. Ich denke das ich damit erst mal weiter komme.

LG Holger

Kater

unregistriert

26

Montag, 31. März 2014, 18:41

Hallo!

Schön was man hier Alles so findet!
Ich hab auch nur 10.5 Liter rein bekommen nach Liegen bleiben. Nach zwei Startversuchen hab ich abgebrochen und nix mehr versucht.

Die Kleine hat ja so einige lustige Macken. Meine Lieblingsmaschine wird sie nicht, Das ist schon sicher!

Meine Idee: Harley Tank mit breitem Steg, Steg verschmälert, aufsetzen. Interntank und Pumpe verticken und in Zukunft normal mopetten per Fallsprit. Und den Freiraum könnte man je nach Gusto anders einsetzen.

Halte eigentlich viel von japanischen Ingenieuren. Aber an den XV´s der ersten Serie haben sie ja nicht gerade Arbeit geleistet mit der sie durch eine Meisterprüfung kämen, wa?

Ich geh´dann mal schrauben! Tom :48:

Kärntner

unregistriert

27

Montag, 7. April 2014, 15:37

hat einer erfahrung wie weit ich mit einer vollgetankten 1993er virago 125 komm?

swidi

unregistriert

28

Montag, 7. April 2014, 17:44

Meine verbraucht so im Durchschnitt auch um die 5,5-6L. Egal wo ich fahre und bin auch kein Leichtgewicht.
8-9 L sind definitiv zu viel!

BG
swidi

Registrierungsdatum: 25. November 2013

Beiträge: 417

Dein Bike: Yamaha XV 750 SE, XV 1000SE, XV 535

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 72622 Nürtingen

29

Donnerstag, 10. April 2014, 17:29

Irgendwie scheint hier au jede Maschine soviel zu trinken wie se grad Lust hat...passt zu meiner um noch n andres Moped in den thread zu werfen :-), meine 750er (SE Bj.84) Schluckt irgendwie immer zwischen 6,6 und 7 allerdings völlig unabhängig davon ob ich Landstraßen unsicher mach, ganz gemütlich cruise, allein unterwegs bin oder meine Holde mitnehm oder n Schnitt von 140 auf der Autobahn fabriziere... :69: seltsam seltsam das alles
Mein Motorrad hat keinen zu hohen Ölverbrauch... ich hab integrierte Auspuffinnenpflege

Registrierungsdatum: 25. August 2017

Beiträge: 24

Dein Bike: XV 535 Virago 3BR Baujahr 1998+XVS 1100 Baujahr 2004

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Bad Arolsen

30

Montag, 18. Juni 2018, 07:09

Also meine 535 Bj.98 - 2BR entdrosselt schluckt wenn ich zur Arbeit fahre 6,5 Ltr. auf Kurzstrecke 6 kM. Auf Langstrecke Nebenstraßen und Landstraßen 4,2 Ltr.

Gruß
Karl-Heinz

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum