Freitag, 19. April 2024, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leo_66

unregistriert

1

Montag, 28. Mai 2012, 23:49

Reifenproblem

Hi,

ich habe heute gesehen, dass ich ein paar Probleme mit den Reifen habe. Und zwar habe ich hinten einen 130er MAXXIS drauf, was auch alles übereinstimmt mit den Reifengrößen in den Papieren (Die 66P stehen auf den reifen nicht drauf??). Aber mein Problem ist der vordere Reifen. Denn dort ist ein 3.00-18 52P von Mezler anstatt des in den Papieren eingetragenen 3.00-18 47P.

Nun würde mich interessieren, ob dies Probleme geben könnte da ich ja vorne einen anderen Reifen drauf habe als eingetragen und die zwei Reifen ja auch von verschiedenen Marken sind.

Lg
Leo

ingole

unregistriert

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 07:09

Ne das gibt kein Problem da die 47 der Index für die Traglast des Reifen ist und P die Geschwindigkeit, das heist das du alle Reifen fahren kannst die von dem Wert her höher sind. z.b. 48P oder 48Q.

Leo_66

unregistriert

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 10:54

Okay, vielen Dank!
Aber wie sieht es aus mit den verschiedenen Marken der Reifen?
Ich hab hier schon öfters im Forum und auch allgemein gehört, dass man nur von der gleichen Marke und gleiche Serie reifen aufziehen darf. Stimmt das?

Lg
Leo

ingole

unregistriert

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:01

besser ist das wenn man Reifen von einer Sorte hat, aber die 125/250er hat keine Herstellerbindung und darf auch unschiedliche Hersteller fahren. Wenn die Reifen dir von der Haftung zusagen kannste die bedenkenlos fahren und es gibt auch kein Ärger :topgif:

Leo_66

unregistriert

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:14

Okay, alle Fragen beantwortet ;-) :-)

Danke!

Lg
Leo

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum