Donnerstag, 18. April 2024, 17:36 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twig01

unregistriert

1

Freitag, 22. Juni 2012, 00:37

Kaufberatung Virago XV 535

Hy ihr Lieben,

Morgen werde ich mit meinem Dad ins schöne Hanau fahren um mir dort eine recht gut aussehende Virago anzuschauen und auch sehr wahrscheinlich zu zulegen.

http://home.mobile.de/B-S-GMBH#des_160474640

Dennoch würde ich die in diesem Forum ansässigen Experten einfach mal um ihre Meinung bitten.
- Ist der Preis ok , wie weit kann ich ihn noch drücken ?

-Auf welche Schwachstellen sollte ich bei dieser Machine achten, die mir evtl bei der Preis-Diskussion helfen könnten ?

Und -Und könnte es ein Problem darstellen das sie von 96´ ist, aber erst knapp 6000 km runter hat.

Für mögliche Hilfen und Antworten bedanke ich mich schon mal im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twig01« (22. Juni 2012, 00:38)


Doppelturm

unregistriert

2

Freitag, 22. Juni 2012, 02:27

ist gut - aber langweilig (für mich)

2500 EURO könntest du geben . Aber erst vor deiner Haustür (also frei Haus) - und keinen Cent mehr !

Dem Moped fehlt einfach alles das , was du dir wahrscheinlich noch zu kaufen wirst . Z.B. vorverlegte Fussrasten , Rückenlehne , Satteltaschen und Windschild , LED - Blinker/Rücklicht etc.

Wenn du all dies von den 3000 runter rechnest , dann sind genau 2000 ein reeller Preis !

Die Laufleistung von 6400 km halte ich für unehrlich . Und wenn dem so ist , verlöre ich auch für den Rest das Vertrauen .

Such dir besser ein Motorrad mit ehrlichen 20000 - 30000 km . Vor allem aber eins , was mit seinen Extras schon sehr dicht an deine Idealvorstellung von einem Moped heran kommt . Wenn du aber 3000 anlegen möchtest , sollte eine 535 wenigstens nach 1999 gebaut sein ......

PS . Sieh dir die Reifen genau an . An den Fussrastengummis solltest du bei der " Laufleistung " keine Abnutzung erkennen können . Schau auch unter die Sitzbank und in den Tank (mit Taschenlampe nach Rost suchen) . Bevor der Motor beim Vorführen gestartet wird , solltest du die Motortemperatur mit der Hand prüfen . Ist die Maschine noch warm , solltest du dich umdrehen und den Laden verlassen - er schummelt dann !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Doppelturm« (22. Juni 2012, 02:35)


armin59

unregistriert

3

Freitag, 22. Juni 2012, 11:23

Hallo

Dito. :topgif:

DT`s Ausführung ist nicht`s hinzuzufügen.

Twig01

unregistriert

4

Freitag, 22. Juni 2012, 15:31

So also die Machine ist nun mein.

Die 6000 km stimmen definitiv. Machine ist auch in sehr gutem Zustand das Chrom is nach bissl polieren fast perfekt, und außer ein bissl Flugrost kann man nicht meckern.

2500 hat er mir jetzt abgeknöpft dafür macht er jetzt noch ne vollst. Inspektion Tüv AU/HU neu und baut ne Drossel ein.

Nochma danke für die Tips.
Jetzt würde ich mir nur noch gerne ne andere Sitzbank und en anderen Lenker am liebsten ne Drag´bar zulegen. Wie gehe ich da jetzt am besten vor ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twig01« (22. Juni 2012, 15:33)


Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum