Donnerstag, 25. April 2024, 16:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scaramanga

unregistriert

1

Donnerstag, 12. Juli 2012, 09:40

Auspuff Silvertail K02 oder BSM V Line

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin mit meinem Anliegen.
Nach dem Lenker Umbau kommt als nächstes der Auspuff ran. Habe mich jetzt soweit informiert das es zwei legae Wege gibt den Auspuff lauter zu machen.
Silvertail K02 oder BSM V Line. DIe BSM V Line habe ich nicht im Internet gefunden.
DIe Silvertail gefällt mir eigentlich auch sehr gut nur machenmich die unterschiedlichen Preise sehr durchneinander. Ich habe die Anlage ab 439 € bis zu 639 € gefunden. Jetzt frage ich mich woher kommt der große unterschied zustande. Fehlt bei dem Angebot für 439 € was das ich dann Nachkaufen muss??? Kann mir jemand da einen Anbieter oder eine Seite empfehlen wo ich die Anlage günstig erwerben kann.

Vielen Dank und allzeit gutes Wetter.

Scaramanaga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scaramanga« (12. Juli 2012, 09:40)


Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

2

Donnerstag, 12. Juli 2012, 15:27

hallo...

versuche es mal bei louis, hatten mal immer ein Angebot, vor einigen Wochen die Silvetail K02 unter 600 Euronen, hat eben auch ein E-Gutachten, was ich bei der BSM V-Line nicht bestätigen kann...

und ich bin mit der K02 zufrieden,

so long,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

GT1991

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:49

DIe BSM V Line habe ich nicht im Internet gefunden


da du es unter viragos ALLGEMEIN gepostet hast, weiß ich nicht, für welche maschine du den topf haben willst... hier is ne auflistung, was es da zu kaufen gibt:
http://www.moto-star.de/auspuff/bsm/yamaha_bis_600.htm

Scaramanga

unregistriert

4

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:57

Hallo,

@GT1991, eine xv 535 2 Yl fahre ich dafür sollte der sein.

GT1991

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Juli 2012, 19:10

ist hier für knapp 450 euros gelistet
http://www.moto-star.de/auspuff/bsm/home…nda_bis_550.htm

ja, der link ist richtig, obwohl da was von honda drinne steht =D

Scaramanga

unregistriert

6

Freitag, 13. Juli 2012, 08:20

@ GT1991,

vielen Dank für die Seite und die mühe.
Mein Kollege sagte mir jetzt das die Silvertail sich klasse anhört er aber nicht weiß wie sich die BSM anhört.
Werde mal in Youtube schaen aber vieleicht hat ja der eine oder andere schon mal die oder andere gehört und kannmir was zum Sound und unterschied sagen oder gibt es gar keinen.

Danke und allen schon mal ein schönes Wochenende.

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

7

Freitag, 13. Juli 2012, 08:56

hallo,
versprich dir bei Youtube nicht zu viel davon, je nach Aufnahmequalität können sich da schon Unterschiede ergeben, aber eines solltest du wissen, mit einer 535er kannst du niemals den Sound einer 1100er oder 1600er rausholen, Voluminöser Klang geht nur mit Kubikzentimeter, und die kann man nur mit Kubikzentimeter erreichen.
Trotzdem ist allein das Outfit dieser Anlagen schon toll...

viel Erfolg bei Deiner Suche und Anbau,

so long,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Shilorangermike

unregistriert

8

Freitag, 13. Juli 2012, 09:12

Hallo also ich hatte mehrere Anlagen unter meine ex XV 535er unter anderem eine Silvertail K01 eine Solvertail K02 eine Arrow Anlage und eine Laser....

Ein Bekannter von mir fährt die BSM V line und die ist vom Klang her absolut genial .Wie ich finde schon besser wie die Silvertail K01 bzw K02.

Ich finde auch die Verarbeitung von BSM um einiges besser.

Nach modifizierung von meiner K02 war diese auch OK mehr ging da nicht .

Jetzt auf meiner Honda VT600 VLX Fahre ich eine Amerikanische Laser Outlaw Anlage und die ist der absolute brüller so einen Sound aus einer 600erist schon krass.

Schöne Grüße
Michael

Scaramanga

unregistriert

9

Freitag, 13. Juli 2012, 10:02

Danke schon mal. Also es wird zu 95 % eine BSM aber was ist der unterschied zwischen der Slash Cut und der V Line???? Ausser der Peis von 50 €.

Shilorangermike

unregistriert

10

Freitag, 13. Juli 2012, 10:08

Slash Cut sind schräge Endstücke und V line das müßten die geraden Endstücke sein.

Also mir wär es egal welche Variante 50 euro günstiger klingt doch super .

Mit einer BSM V line machst du nix verkehrt achte darauf das sie zugelassen ist und dann ist alles gut.

Schöne Grüße
Michael

Shilorangermike

unregistriert

11

Freitag, 13. Juli 2012, 10:13

@Harry 70...........

Das stimmt was du da sagst also ohne großen Hubraum ist da nicht viel zu machen aber eine 535er mit einer anderen Anlage klingt schonmal besser wie serie.

Obwohl ich sagen muß das der unterschied von XV 535 auf Honda VT 600 gewaltig ist .Meine VT 600 Blubbert ohne nebengeräusche und meine XV 535 die ich mal hatte die kreischte immer so .Kann man schlecht erklären aber der Motor der 535er rasselt oder kreischt immer so dolle ist ein ganz komisches Geräusch .


Wie gesagt die Auspuffanlagen testen über Youtube ist blödsin, da es nicht so wiedergegeben wird wie in wirklichkeit.

Mein Kumpel mit dem ich fahre, der hat eine Miller Anlage wohl das beste was es gibt auf dem Markt montiert und ich sage dir der Sound ist einmalig.Da komme ich nur fast dran mit meiner Laser Outlaw Anlage.

Schöne Grüße
Michael

Scaramanga

unregistriert

12

Freitag, 13. Juli 2012, 11:22

@ Michael, bei der angebotenen Seite steht unter TÜV: EG-ABE. Ich denke mal damit wird es keine Probleme geben.

Ha ich freue mich schon wenn das Ding dran ist und mr schon klar das Sound über Hubraum kommt.

Shilorangermike

unregistriert

13

Freitag, 13. Juli 2012, 11:24

Naja Sound über Hubraum stimmt schon aber es wird ein deutlicher unterschied zu jetzt sein.

Die BSM Anlagen sind schon echt gut ,wirst sehen das Lächeln im Gesicht bleibt ne weile hihihihihihihihihi.

Schöne Grüße
Michael

GT1991

unregistriert

14

Freitag, 13. Juli 2012, 19:20

würd auch mal gern die v-line und die slashcut variante im vergleich sehn.... hmmm... nich, dass am ende die ganze rohrführung anders is...
endstücke tauschen war bei den silvertails eher das thema... ich vermute, dass hier nicht umsonst 2 verschiedene anlagen gelistet sind....

sind nur vermutungen... hatte nie eine dran... bin mit meiner laser auch happy =D wird aber nemme produziert...

gerri

unregistriert

15

Freitag, 13. Juli 2012, 21:44

=Hallo Scaramanaga,

ich hab seit mehren Jahren die BSM-Anlage dran. Für mich war damals weniger der Klang als die Optik maßgebend. Die BSM geht halt nur bis kurz vor die Hinterachse, die Silvertail ist um einiges länger - was mir nicht gefiel. Was den Sound betrifft: mit den Original DB-Killern = besch........, ohne = vom feinsten aber illegal. Also selbst ist der Mann: Die Originalen DB-Killer von 12 auf 3 cm gekürzt, der Sound ist rech ordentlich (vor allem im warmen Zustand) und der TÜV meckert auch nicht - die sehen ja das was drin ist.

Gruß Lutz

Guenter C

unregistriert

16

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:56

Habe 2011 versucht,eine BSM zu kaufen.
Die gefiehl mir besser wegen der kürzeren Rohre.
Bei einem Telefonat mit BSM hat mir der Typ gesagt das sie in Insolvenz sind,aber er könne mir eine Silvertail
für "nur" 750 Euro verkaufen. :20:

Hab dann bei einem Internethändler eine Silvertail K02 für 570 Euro gekauft.
Nach dem Einbau ist mir dann noch ein wenig Dämmwolle rausgefallen. :21:

Hat nun einen tollen Sound :topgif:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guenter C« (15. Juli 2012, 14:11)


jobo

unregistriert

17

Sonntag, 15. Juli 2012, 18:05

Ist wohl eine Krankheit bei der Silvertail Anlage.
Bei meiner K02 ist auch plötzlich die Wolle rausgefallen. Danach hörte sie sich
gleich ganz anders an. :18:


Gruß, Jörg

Registrierungsdatum: 15. Februar 2008

Beiträge: 256

Dein Bike: Virago 535 Bj 95

Wohnort: Deutschland

18

Montag, 16. Juli 2012, 09:12

Wolle rausgefallen ;-) Wobei das auch wieder Geschmackssache ist. Ich finde den Sound mit den originaldämpfern klasse! Und mir gefällt sie, gerade weil sie so lang ist! Das einzige was mich stört ist, dass sie etwas weit nach oben steht aber das versuche ich schon seit geraumer Zeit zu ändern (biegen). ansonsten klasse Sound, super Optik und toll verarbeitet (habe sie jetzt seit 3 Jahren montiert)...

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

19

Dienstag, 17. Juli 2012, 09:47

...wie wär´s denn hier mit:

http://www.youtube.com/watch?v=hUfD-kX8QfU


gibt sicher Probleme mit ´ner ABE :40:

so long,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

Guenter C

unregistriert

20

Dienstag, 17. Juli 2012, 18:37

aaaalso früher hat sich meine Frau immer ein kurzes Röckchen angezogen um den alten Ascona übern Tüv zu kriegen.
Aber in anbetracht der inzwischen nachlassenden Spannkraft der Haut(hoffendlich liest sie nicht, was ich hier schreibe :21:)
u. der riesigen Tüten (ich mein die vom Moped) habe ich doch zweifel, ob der gute Mann vom Tüv damit einverstanden wäre. :70: :1:

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum