Freitag, 19. April 2024, 14:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KW_59

unregistriert

1

Sonntag, 22. Juli 2012, 10:42

Sitzproblem XV 750

Hallo zusammen,

ich suche Rat wegen meines Sitzgrößenproblems auf der XV750. Bin 191 cm groß und 90kg schwer. Um auf längeren Strecken akzeptabel zu sitzen, rücke ich an den Hinterrand meines Sattels, was auch nicht gerade bequem ist. Fußrasten sind vorverlegt. Gibt es Möglichkeiten, den Sattel umzubauen oder auszutauschen??

Als Anfänger war ich bisher so auf Bedienung und Strasse fokussiert, dass mir die Sitzproblem nicht so gewahr wurde. Jetzt stört es mich zunehmend. :40:

Für jeden Rat wäre ich dankbar

Grüße aus dem Sachsenländle :-)

Ruebe-ruebe

unregistriert

2

Sonntag, 22. Juli 2012, 11:26

Hi KW59

mach auch mal versuche mit einer anderen Lenkerposition, oder auch höheren Risern

die verbesserung der bequemlichkeit wird durch den Lenker fast stärker beeinflußt als durch vorverlegte Rasten
war auch bei mir so :7:
(der gerade lsl ging gar nicht)
ach ja bin fast 1en cm kleiner als Du :70:
und nur 20cm vorverlegte, dafür auch die Riser etwas höher glaube +5cm das hat schon gereicht
:47:
lG aus Bayern Frank

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Beiträge: 791

Dein Bike: yamaha virago 1100 3lp

Geschlecht: Männlich

Wohnort: gera thüringen

3

Sonntag, 22. Juli 2012, 20:48

Hi
Fährst du viel allein? wenn ja dann denk doch mal über eine kleine Rückenlehne nach. Ich habe die Erfahrung gemacht, entweder mit meiner Frau oder mit Gepäckrolle im Rücken geht es am besten.
Ich denke über eine Lehne zum schnellen anstecken nach. Habe aber noch keinen richtigen Plan.
Viel Erfolg.
Nimm dir Zeit für deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde

LG Micha

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beiträge: 702

Dein Bike: xv1100 bj98 100.000km xv1100 bj97 46.000km k100lt bj91 98.000km

Geschlecht: Männlich

Wohnort: sauerland

4

Samstag, 28. Juli 2012, 17:19

ich habe zusätzlich meine sitzbank 3cm aufpolstern lassen....
das nimmt erstens die blöde "sitzkuhle" weg
und bringt etwas mehr beinfreiheit
it has to be now or it will be never

was mich so durcheinander bringt ist folgendes:
mal will ich das eine... und dann wieder das selbe

ich fahre motorrad.....also bin ich

KW_59

unregistriert

5

Sonntag, 29. Juli 2012, 11:53

Hallo zusammen,
danke für Eure Anregungen. Ich werde es mal mit einer Kombination höherer Lenker / Aufpolsterung probieren.
Grüße aus dem Sachsenländle

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum