Freitag, 26. April 2024, 06:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

YvonneP

unregistriert

1

Montag, 30. Juli 2012, 12:11

535 - welche Reifen

Hallo euch allen,

da ich neue Reifen für mein Mopedsche brauche, wollte ich mal fragen, mit welchen ihr aktuell gute Erfahrungen macht? Ich habe einen alten Bereicht im Internet gefunden, dass Dunlop ganz gut sein soll. Aber wie sind die heute?

Danke auch im Voraus.

GLG
Yvonne

GT1991

unregistriert

2

Montag, 30. Juli 2012, 16:00

heidenau k65 is ganz gut.. meiner meinung nach der beste für die 535.. aber is ja geschmackssache ;)

was aber unabhängig vom reifenhersteller gilt:
-achte darauf, ob im fahrzeugschein/brief ne reifenbindung eingetragen ist!
-je nach reifengröße wirst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung brauchen... wird in der regel mitgeliefert.

mehr infos gibts seitenweise im schrauberbereich für xv500-535
beispielsweise hier:
http://www.viragoforum.de/index.php?page=Thread&threadID=46&pageNo=1

Besucher31

unregistriert

3

Montag, 30. Juli 2012, 18:38

Hallo,


schau doch mal hier nach:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html (Marke und Typ eingeben)

Ich hab vorn Bridgestone 100/90-19 57H (G701) und hinten 150/15 74H (G702) drauf und bin bisher zufrieden damit. Bin aber auch kein " Heizer"

Kostenpunkt für vorn 84,- und hinten 120,- + 2 Schläuche a 13,- . = 230,- plus Montage.


Gruß aus Berlin
Micha

last man standing

unregistriert

4

Montag, 30. Juli 2012, 21:20

moinsen,

auf jeden Fall NIEMALS sowas:
http://www.ebay.de/itm/Reifen-Heidenau-K…=item2c6722890f
:35:

VG,
J.

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Beiträge: 562

Dein Bike: GSF 1200 (Kult), CBX 1000 PL, Fiedler TR1

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Regensburg

5

Montag, 30. Juli 2012, 22:57


. . . schau doch mal hier nach:
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html (Marke und Typ eingeben) . . .

Und dann muste nur noch einen finden, der die aus dem Inet auch montiert. Bei uns in der Gegend bekommst du damit in der Regel die ROTE KARTE.
Find ich auch nicht richtig, ist aber so.
Gruß aus Bayern
Tom

Abrax

unregistriert

6

Dienstag, 31. Juli 2012, 00:29

Ich weiss nicht wie es um Regensburg herum aussieht,
in meiner Nähe werden annehmbare Partner ausgeworfen => Servicepartner

YvonneP

unregistriert

7

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:03

schau doch mal hier nach:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html (Marke und Typ eingeben)


Danke - guter Tipp - Ich tendiere im Moment zu den Heidenau K65.

LG
Yvonne

YvonneP

unregistriert

8

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:13

Ich weiss nicht wie es um Regensburg herum aussieht,
in meiner Nähe werden annehmbare Partner ausgeworfen => Servicepartner


habe gerade mal geschaut - da gibt es einen Servicepartner nicht weit von hier - werde ich mal kontaktieren

GLG
Yvonne

YvonneP

unregistriert

9

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:17

moinsen,

auf jeden Fall NIEMALS sowas:
http://www.ebay.de/itm/Reifen-Heidenau-K…=item2c6722890f
:35:

VG,
J.


irgendwas Dubioses aus dem Netz gibt es sowieso nicht für mein Moped

GLG
Yvonne

helga

unregistriert

10

Dienstag, 31. Juli 2012, 12:59

.....meine haben zwar noch genug Grip, aber ich werde mir wieder den Michelin Commander II montieren lassen.....ich habe beste Erfahrung mit dem Commander gemacht......ich hatte inzwischen "Brückenstein" und Dunlop gefahren......kein Vergleich zum Commander.......lg helga

Sternchen

unregistriert

11

Mittwoch, 1. August 2012, 13:53

ich habe immer Metzeler gefahren auch keine Probleme und halten eine Weile ;-)

muesi60

unregistriert

12

Mittwoch, 1. August 2012, 20:40

Also, ich halte Helga zugute, da Sie immer vor mir her fährt und ich nur Ihren Hintern, äh Hinterreifen sehe, das ich immer vergesse, den blöden Blinker abzuschalten :70: :70:
Ernst komm raus du bist umzingelt.
Also; meine 750er hatte vorher Brückensteine jetzt Michelin Commander II, Unterschied wie Tag und Nacht. Der Com II ist um Klassen besser. Super Grip, auch bei Nässe und Strassenbahnschienen und geflickte Strassen. und beim Bremsen.
Habe den Satz über einen Ortsansässigen Reifenhandel geordert und auch montieren lassen, Räder aus- und einbau selbst gemacht. Schön rund eingefahren und richtigen Luftdruck, Am schönsten sind jetzt die Kurvenfahrten geworden.
LG Bernd

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

13

Mittwoch, 1. August 2012, 21:55

und Strassenbahnschienen


na ja, da müssen diese Strassenbahnschienen aber ziemlich rau sein, normalerweise rutscht über solch eine glatte Oberfläche alles drüber, egal, welchen Reifenmarke das Metall berührt, bin mit meinen Metzeler über einen Kanaldeckel gerade noch halbwegs bei etwa 40 Km/h davongekommen.

...und bei Nässe über Strassenbahn,- Bahnübergänge in Kurven...möchte ich nicht probieren..

so long,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

muesi60

unregistriert

14

Mittwoch, 1. August 2012, 22:38

...und bei Nässe über Strassenbahn,- Bahnübergänge in Kurven...möchte ich nicht probieren..


Ja ist schon klar, das da keiner mit gutem Gefühl drüberfährt. Aber man muss mit allem rechnen. ich muss nicht absteigen und schieben, wenn mir ne Schiene entgegenkommt. Und die Großstädter können mit sowas ganz gut umgehen. Wobei Fulda ja auch nicht klein, nur halt ohne Strassenbahn, wegen den Moped's :1: :1: :1: :1:
Nix für ungut, Harry, wir können ja mal gemeinsam die Rhön bedüsen, was hälts du davon, zum Reifencheck
LG Bernd :topgif:

YvonneP

unregistriert

15

Mittwoch, 8. August 2012, 13:09

Hallo,


schau doch mal hier nach:

https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html (Marke und Typ eingeben)




Gruß aus Berlin
Micha


Hallo Micha,
wollte mich nochmal für den Tip bedanken. :30: Perfekter Service dort. Habe dort jetzt die Heidenau K65 bestellt. Das coole ist ja, dass man da direkt den Servicepartner auswählen kann und alles automatisch läuft. Klasse.

Vielen Dank.
GLG
Yvonne

perryp

unregistriert

16

Sonntag, 2. September 2012, 22:25

Reifenwahl bei 535

Hallo Leute!

Ich hatte zuerst die Metzeler drauf: eine Katastrophe bei Nässe, und relativ bald abgefahren. Dann hab ich Bridgestones draufgegeben, die haben zwar sehr lang gehalten (gute 14.000 km), aber bei Regen bekam ich Gänsehaut.
Jetzt hab ich Heidenau drauf, die scheinen ok zu sein, vor allem bei Nässe.
Von den Michelin Commander hab ich auch nur Gutes gehört, aber die gibt es nicht mehr bei uns in Österreich.

muesi60

unregistriert

17

Montag, 3. September 2012, 16:14

Von den Michelin Commander hab ich auch nur Gutes gehört, aber die gibt es nicht mehr bei uns in Österreich.


Na da haste ja mal einen guten Grund um nach Deutschland zu kommen. :-) :-)
LG Bernd :72:

|--Matze--|

unregistriert

18

Dienstag, 18. September 2012, 11:36

Hey ihr Commander II-Fahrer. Hat den jemand auf der 535?

Dann verratet mir bitte: Welcher Vorderreifen passt denn zum 140er Rear? :48:

yul13

unregistriert

19

Dienstag, 18. September 2012, 12:03

Zuverlaässig

Die Bridgestones sind die zuverlässigsten und am qualitativ hochwertigsten für die 535. Habe mehrere Fachwerkstätten befragt und sagen alle das selbe. Die K65 sind vom Grip zwar sehr gut halten aber nur 7.000 bis 10.000km höchstens. Da bezahlt man doch lieber etwas mehr und hat länger was davon.

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

Beiträge: 27

Dein Bike: Super Glide

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Gere

20

Mittwoch, 19. September 2012, 20:51

RE: Reifenwahl bei 535

Alles Zitate: "------"

Danke - guter Tipp - Ich tendiere im Moment zu den Heidenau K65.

Jetzt hab ich Heidenau drauf, die scheinen ok zu sein, vor allem bei Nässe.

Habe dort jetzt die Heidenau K65 bestellt

Die K65 sind vom Grip zwar sehr gut halten aber nur 7.000 bis 10.000km


:74:

Xenon
Heidenau, die kann ich empfehlen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum