Donnerstag, 18. April 2024, 04:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

armin59

unregistriert

1

Donnerstag, 2. August 2012, 12:15

Silvertail Black Jack

Hallo@all

Was haltet Ihr von der BlackJack

Sieht irgendwie aus, wie ein Riesenjoint.
Wie ist der Klang?
Würdet Ihr Euch so ein Ofenrohr dran schrauben?

[attach]19451[/attach]

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

2

Donnerstag, 2. August 2012, 12:39

nie im leben, find ich grotten hässlich :20: .

gruß didi.
ich bike, also bin ich.

Registrierungsdatum: 22. Mai 2012

Beiträge: 406

Dein Bike: Virago XV 1100 3LP/ HD XL1200C Sportster

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Fulda

3

Donnerstag, 2. August 2012, 16:30

hallo,

habe die K02 bei mir dran, die blackjack war optisch nicht so mein Ding,

hörst du hier an einer Yamaha XVS 650 Dragstar Classic :

http://www.youtube.com/watch?v=kEsKZZ0EHUY

der zu hörende Sound ist halt immer etwas subjektiv zu beurteilen...

so long,

harry
Dass die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, merken wir immer daran, dass wir oft einige Leute für helle Köpfe halten, bis sie den Mund aufmachen.

last man standing

unregistriert

4

Donnerstag, 2. August 2012, 20:06

Diplomatisch ausgedrückt: Geschmackssache. ;-)

Ehrlicher ausgedrückt: Spar dein Geld - ist aber deine Sache... :58:

KEINE legale Anlage hat einen brauchbaren Sound, respektive halbwegs annehmbare Optik. :18:

Allein schon diese "Wurstdose" als Schalldämpfer aka Sammler ist doch totaler Sch... :75: :75: :75:

my point of view

J.

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 375

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

5

Freitag, 3. August 2012, 02:18

ein Ex-Fori hatte mal ne 2 in 1 Silvertail dran
Der Klang war (ohne Änderungen) wirklich saugut, aber die Auspuffanlage grottenhäßlich
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

gerwes

unregistriert

6

Dienstag, 14. August 2012, 12:50

Hallo Nina,
vilen Dank für: Der klang war wirklich saugut. Ist doch schon was aus so berufenem Munde.

Ihr sprecht so viel von Geschmack: der Geschmack besteht in Euphemismen. Diese sind Schonungen des Ohrs mit Aufregung des Sinnes.

Das ist leider nicht von mir, sondern von Johann Wolfgang, der Goethe eben. Ob der auch so eine Blackjackanlage an seiner Virago hatte?

Spaß beiseite, mir gefällt meine Anlage. Sie hat ein schönes, dunkles blubbern, brummt dunkel und laut beim Gas geben, eben anders als die K 01/02, die fast alle haben.

Das Wichtigste, für mich: Die hat nicht jeder.

Gruß an alle K 01 und 02er
Gerhard

armin59

unregistriert

7

Dienstag, 14. August 2012, 12:56

Servus Gerwes,
die hast du doch nur dran, weil die K02 nicht gepasst hat. :13:

ist doch alles Geschmacksache,
Dir soll sie ja gefallen.
Mir persönlich käme so ein Teil nicht dran, vielleicht an mein Kamin, oben auf`m Dach. :68: :72:
Gruß

gerwes

unregistriert

8

Dienstag, 14. August 2012, 13:30

Hi Armin,
nochmal: Die erste und richtige Wahl war die Blackjackanlage. Da die Veränderung der Fußrastenanlage dafür nötig war, Betriebserlaubnis etc. war die Überlegung die K 02 anzubauen,
weil die eventuell nicht weit nach außen geht. Nicht weil sie besser ist, oder besser aussieht.
Nun sind die nötigen Änderungen gemacht, vom TÜV per Gutachten genehmigt und in die Papiere eingetragen.
Damit ist wieder alles in Ordnung.
Ob und wo ein Auspuff verbaut wir, auch auf dem Dach ist ja möglich, entscheidet richtigerweise jeder selbst.
Was Massen haben, um es vorsichtig auszudrücken, verliert seinen Individuellen Wert. Darum, ist anders, für Individualisten, besser.
Das Motto dafür: Nur gegen den Strom gehst zur Quelle.
Bis die Tage
Gerhard

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum