Donnerstag, 18. April 2024, 19:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

delphy63

unregistriert

1

Dienstag, 9. Oktober 2012, 11:32

HILFE!!! - fragen zur 535

:621:



Guten Tag an alle!



Ich bin neu in diesem Forum und quäle mich mit einer wahrscheinlich blöden Frage! :61:



Ganz kurz zu mir: Ich bin 49, weiblich und fünf Jahre nicht Motorrad gefahren. Nun habe ich im Juli mit einer KLEINEN Yamaha Virago 125 wieder angefangen. Die war mir aber eigentlich von Anfang an zu klein, bzw. zu langsam.



Jetzt bin ich mit einer 535 Probe gefahren und die fand ich vom Handling her ganz klasse. Einige, die eine 535 haben, sagen, sie wären damit durchaus zufrieden und wollen nix anderes.



Auf der anderen Seite raten mir die meisten zu einer 750er, da diese etwas mehr PS hat. :33:



Meine Frage ist nun: Weiß jemand, ob sich das sehr stark auswirkt. Bei der Beschleunigung, oder wenn man mit GEpäck fährt? Wir haben auf jeden Fall vor, mal mit den Maschinen in Urlaub zu fahren. Da man mit der Virago ja eh nicht rasen wird, sondern gemütlich durch die Landschaft cruist, wird die Endgeschwindigkeit wohl nicht so wichtig sein, oder?



Es wäre schön, wenn mir jemand von den alten Hasen helfen könnte.



LG Michaela

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

2

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:10

Hallo Michaela,ich bin zwar auch neu hier,habe aber genau wie du so im August mit der 125ziger wieder angefangen und nach drei Wochen war mir klar :72: das geht gar nicht,also hab mich umgeschaut und mir meine jetzige 535 geholt,günstig wie ich meine,allerdings hab ich auch ein wenig Arbeit damit um sie wieder einigermassen in Schuß zu bringen,evtl im Frühjahr noch umlackieren.
Da die Saison ja nicht mehr lang war und ich gern Kontakte wollte um nicht immer alleine zu fahren hab ich einen hiesigen kleineren Motorrad-Club kontaktiert,mit denen konnte ich dann am Sonntag,30.sept.ihre Abschluß-Fahrt als Gastfahrer mitmachen :18: :18:
so nun dachte ich ich hab ein grosses Moped,immerhin 46ps,als ich aber die anderen alle sah angefangen mit ner 1300 Kawa über 750Honda,mehrere BMW:S,da sah mein Moped doch recht mickrig aus,na ja schaun wir mal,los gings zum Alten Land irgenwo am Elbufer,so ca.400km hin und zurück,nun aber zum Kern der Sache,wir sind gemütlich gefahren,aber zwischendurch haben Sie auch mal Gas gegeben und ich konnte da gut mithalten,allerdings nur kurz,ich war froh wenn wieder gemütlich angesagt war :72:
allei bin ich mit meiner auch schon mal über 140 gefahren,doch das macht damit keinen Spaß,ich habe die Erkenntniß gewonnen das die Virago 535 prima zu mir passt,mehr brauch ich nicht,ich bin 58 und mit den Jungen Rennen zu fahren,no no,ich denke also wenn du mehr cruisen und auch mal in Urlaub willst bist du mit der 535 gutbedient,sie ist zuverlässig und sehr handlich.
LG Peter :72:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

delphy63

unregistriert

3

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:11

Hallo Peter,



vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich glaube eigentlich auch, dass mir die 535 reicht. Angefangen habe ich vor einigen Jahren auf einer 250er Kawa Gpz. Die hatte bloß 11 PS und hat 160 Spitze gemacht. Die fahr ich sowieso nicht aus. Und die hatte mir auch gereicht. Ich will jetzt bloß keine Rennsemmel mehr, denn in unserem Alter ist das gemütliche Fahren viel schöner. Also Du hast mir Mut gemacht, mich doch nach einer 535er umzusehen.



Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Michaela :74:

Nina

Admine...

Registrierungsdatum: 21. Mai 2007

Beiträge: 8 377

Dein Bike: Die Motte - XV535

Geschlecht: Weiblich

Wohnort: Kreis Kleve

4

Dienstag, 9. Oktober 2012, 18:58

RE: HILFE!!!

Ich bin neu in diesem Forum und quäle mich mit einer wahrscheinlich blöden Frage! :61:
Hi
Vielleicht solltest Du dann zuerst die Forumregeln lesen... dann wäre das Thema nicht im falschen Bereich gepostet und der Titel aussagekräftig genug um Dir auch helfen zu können
Ich zhabs mal geändert und den Thread verschoben.... bist ja noch neu....
... liebe Grüße


"Ich war zuerst hier, also darf ich auch meckern :39: "

Nimbus

unregistriert

5

Dienstag, 9. Oktober 2012, 19:45

ich ,auch mal die 535 gefahren ,würd dir dennoch zur 750 ziger raten ..
klar kann die 535 überall mithalten und ist nicht zu vergleichen mit
der 125ziger mit ihrem Motörchen ..da hilft auch kein schönreden
das hast du ja selber erlebt ..
dennoch kommt beim größeren motor auch das größere Drehmoment
bei niedriger Drehzahl zum tragen ..
will sagen ..wenn du Beschleunigung aus dem Drehzahlkeller möchtest und
kräftiges blubbern vom Auspuff möchtest ,dann sollte der Motor so groß
wie möglich sein ..Leistung erzeugen kleine Motoren immer über die Drehzahl ..
große über das Drehmoment .
das mekst du schon beim anfahren im vergleich zu beiden Maschinen ..

Abschließend ..die 535 reicht ..vieleicht ..
wenn du die Wahl hast und auch alles andere vergleichbar ist ,nimm die 750 ziger..
sonst möchtest du bald doch die 750 ziger ..
Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nimbus« (9. Oktober 2012, 19:47)


Sternchen

unregistriert

6

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:27

hi Michaela,
ich bin mit meiner 535 so ca 70.000 km gefahren und war damit sehr zufrieden, in den Bergen und auf langen Strecken hat mir eigentlich immer gereicht.Mit den Moppeds mit vielen PS will ich auch gar nicht mithalten. Mittlerweile habe ich aber die XV1100 ;-)
Der Unterschied ist auf jeden Fall das sie wesentlich mehr Dampf hat und auch einiges schwerer ist und so erst mal nicht so leicht um die Kurven und Kehren zu fahren ist ;-) , schneller fahre ich damit auch nicht .Ich bin aber schaltfaul geworden,weil die große eben mehr durchzieht.Als ich die Große gekauft habe , habe ich überlegt 750 oder 1100 und da zwischen den beiden nicht soooo viel unterschied ist, habe ich gleich die Große genommen.
Ich habe übrigens nach langer Zeit nicht Mopped fahren mich langsam hochgearbeitet ;-) :-) alle 4 Jahre den Hubraum verdoppelt , 125, 250, 535 und jetzt 1100, ich weiß nicht was das nächste Mal kommt :71:
Grüße
Brigitte

moppedbiene

unregistriert

7

Dienstag, 9. Oktober 2012, 22:10

:48: hallo,



ich denke mal, daß muß man ausprobieren. du mußt sie erst mal (probe)fahren, einmal die 535 und dann die 750. ich fahre auch die 535 virago, und ich bin sehr damit zufrieden, nur man muß wirklich probefahrten machen damit, man sich ganz sicher ist, was man will.



gruss moppedbiene :24: :28:

delphy63

unregistriert

8

Montag, 15. Oktober 2012, 15:07

VIelen Dank an alle!

:74: Quasi, vor der Haustüre wurde eine 535 angeboten. Die wohnt jetzt schon in meiner Garage ;-) Wenn ich mal ein bisschen damit rumgebrummt bin werde ich mich wieder melden.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum