Dienstag, 16. April 2024, 06:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

1

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:32

Umfrage - wie warm werden eure maschienen?

hi leute mich würde mal interessieren wie warm eure maschienen im schnitt werden, ab wann dreht ihr den hahn auf und wie lange dauert es bis ihr betriebstemperatur erreicht habt?
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (10. Oktober 2012, 08:33)


Registrierungsdatum: 10. August 2009

Beiträge: 2 459

Dein Bike: Guzzi California III, Moped Meister (49 ccm)

Geschlecht: Männlich

Wohnort: 21465 Reinbek

2

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:32

Keine Ahnung, hab kein Thermometer mit und somit auch noch keine Temperatur gemessen..... :-)



oeschi
Wer längere Zeit kein Pech gehabt hat, hat Glück gehabt!

Wenn ich die Kraft dazu hätte, würde ich gar nichts tun.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oeschi« (10. Oktober 2012, 10:33)


Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

Beiträge: 4 473

Dein Bike: XV 1700 Warrior, R 1100 RS, CB 250 RS

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Im schönen Sauerland

3

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:38

Na, dann guck mal hier! ;-)
Viele Grüße aus dem Sauerland
Manni
--
Gepustet von meinem Windoof-Fön
(c) Mirkosaft 2tausendirgendwas

Nimbus

unregistriert

4

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:54

da mir ja an anderer Stelle schon unterstellt wurde ,
das ich über die 125/250 ziger lästere ..kann ich das ja dann auch mal machen !
dann stimmt die Behauptung also wenigstens ein mal ..
Lästermodus an
Werden die überhaupt warm ??
und was für einen Hahn ?? Sprithahn ?? Gashahn ??
haben die sowas ?? wozu ?? ist da ein Unterschied zu spüren ,wenn man da dreht ??
reicht da nicht ne einstellschraube ..
Lästermodus aus
:71: :1: :70:

soo das war SPAß ...!!
nun werd ich bestimmt wieder als Motörchenhasser gebrandmarkt :1:

@Senseless-Creature
mal ohne flachs ..
du als Bastler solltest doch wissen ,das das bei jedem Motor anders ist ..
je nach Einstellung und ne Tempanzeige haben die xv auch nicht ..
also ist Gefühl angesagt ..

ingole

unregistriert

5

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:13

Ich sach mal so, beim Luftgekühlten Motor ist das Wurst wie warm der ist oder wird Haubtsache er glüht nicht :1:
Was wichtig ist ist das Öl und die Temperatur vom Öl, das sollte so zwischen 80 und 110 Grad sein. Bis das Öl ca. so warm ist brauchst du ca. 5-10 Km um sicher zu sein wenn du kein Öltermometer hast. Die Motortemperatur ist ja etwas eher da, aber wenn du das schaft so schnell zu fahren das sich Eiszapfen am Zylinder bilden ist das so lange das Öl warm ist OK. :70:

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

6

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:24

ggg immer auf die kleinen :-)
bin ich denn der einzige, der ein analoges thermometer anstatt der öleinlassschraube verbaut hat?
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

helga

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 11:48

...ich sage auch so ca. 10 km.....das ist genau die Strecke bis ich aus der Stadt raus bin und dann richtig Vollgas geben kann :7: ........Grüßle Helga

Registrierungsdatum: 30. April 2011

Beiträge: 1 419

Dein Bike: XV 535 S ++

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Menden im Sauerland

8

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 12:40

... habe so ein Thermometer am Ölnachfülldeckel
und der zeigt nach ca. 10 Minuten Fahrt 80°C bei Überlandfahrt
und 100° in der City an (bei Außentemp. 15 ... 25°).
Wenn ich mein "Schatzi" auf der Bahn (ungerne) etwas die Sporen geben muß
um mit den "Dicken 1100" mit zu halten, geht die Temperatur ab nach oben
und ich muß nach 15 ... 20 km aufgeben :-(

Gruß
Christian
Es tut mir leid, dass ich Eure Erwartungen nicht erfülle ...
aber meine sind mir wichtiger ! :-)

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Beiträge: 966

Dein Bike: Boy, Hexe, Fiori Gialli und das Schmuddelkind.

Geschlecht: Männlich

Wohnort: remscheid

9

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:04

hallo,

also mir ist das bei meiner hexe total egal wie lange sie braucht um warm zu werden.

1) ist das doch eh ein heißer hobel und

2) ist das ein chopper und kein renner, da dreh ich die gänge eh nicht hoch.



gruß didi.
ich bike, also bin ich.

XV-Eddie

Teammitglied

Registrierungsdatum: 22. Februar 2009

Beiträge: 5 759

Dein Bike: XJ 600, XJR 1200

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Mannheim

10

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 13:14

Hallo Sense.
Bei meiner XV 750 SE hatte ich einige Zeit so ein Thermometer drin. Das zeigte nach 20 km 100 Grad und blieb ungefähr so, egal wie und wo ich fuhr. Der Motor fühlte sich aber schon viel früher warm an. Ich meine jetzt nicht beim anfassen, sondern das Laufverhalten war "warm". Das Thermometer ragt ja auch nur in den Luftraum über dem Öl, da kann man nichts genaues erwarten. Besser, man entwickelt ein Gefühl dafür, ab wann der Gaul zum galoppieren bereit ist.
Gruß. Eddie.
-
Reparieren ist ganz einfach. Du brauchst nur etwas mehr Ausdauer als der Fehler.

Ruebe-ruebe

unregistriert

11

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 14:53

Hi Sense

Bei meiner kannste Dir Brandflecken am linken Oberschenckel hohlen durch ne Jeans hindurch wenn sie mal nett gelaufen ist :70: (kein Scherz, die Abstandshalter werden richtig heiss)

ach ja warm ist sie so nach 5-8 km wenns über 0 Grad hat, vorher drehe ich nicht über 3tausend.

lG aus Bayern (nein Thailand ha,ha,ha) Frank

GT1991

unregistriert

12

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 16:35

bei meiner 535er hab ich auch so nen thermometer von tante louise verbaut... muss aber sagen, dass es nur einen richtwert ausspuckt. genau ist anders!

beim cruisen wirds net wärmer als 70°C (ja, irgendwas stimmt mit dem thermometer wohl echt net)
und nach der autobahn gehts mal richtung 85°C...
aber mehr als 100°C (z.b. im stau während des sommers) will ich auf dem ding nie sehen... da gibts bleibende schäden.

kurzum: ein luftgekühlter motor wird bei verschiedenen umgebungstemperaturen unterschiedlich stark warm und auch unterschiedlich schnell warm!

Registrierungsdatum: 31. Juli 2012

Beiträge: 862

13

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:02

stimmt, genau ist anders aber als indikator sind die uhren (habe auch eine von tante louise) ganz ok.
bei mir auf der uhr stand bis heute niemals mehr als 60 grad - hatte schon angst, daß dingen ist kaputt..
heute auf iridium gewechselt und zappzarapp nach ca. 10km pendelte sich das dingen bei etwa 80 grad ein und blieb da wie festgenagelt stehen. habe die kleine zuerst im stadtverkehr rollen lassen, dann etwa 30km über die bahn gejagt. ich denke die alten kerzen (noch vom vorbesitzer verbaut) hatten wohl einen zu niedrigen wärmewert.. :HM:
die alten kerzen werde ich mir mal für den hochsommer verwaren^^
mfg
"FAHR RICHTIG ODER FAHR NACH HAUSE!!"
Linke zum Gruß
:74:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Senseless-Creature« (10. Oktober 2012, 17:10)


yul13

unregistriert

14

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 11:52

die maschine ist warm gefahren wenn der motor gut gas annimmt, dass heisst wenn man ein bisschen den gasgriff anzieht sollte der motor schon gut hoch drehen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum