Donnerstag, 18. April 2024, 11:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Viragoforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ghoethe

unregistriert

1

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 12:37

Motordeckel (XV 535) aufarbeiten

Ich bin der 8. Besitzer der alten Lady. Die Vorgänger haben sich anscheinend nicht pfleglich um die Maschine gekümmert.

Das sieht man leider auch an den beiden Deckeln links und rechts am Motor.

Da mir leider das Geld fehlt diese einfach gegen neue zu tauschen, wollte ich diese wieder aufhübschen. Leichte Verfärbungen , weiße Beläge (Korrosion?) und Abplatzer sind das Übel.

Ich hab's mal mit Polieren und mit ner messingbürste auf nem Dremel versucht, leider kein Erfolg.

Nun wollte ich mal fragen in da schon jemand Erfahrungen gemacht hat, im eingebauten Zustand?

ingole

unregistriert

2

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 13:06

Es gibt ne zeug das heist Dichtungsentferner aus der Sprüdose, wenn du das da drauf macht löst sich der Klarlack ganz von alleine ohne das das Alu angegriffen wird. Kannst die Lackreste einfach mit Wasser abwaschen, setzt aber vorraus das du die Deckel abbaust. Bei Tante Louis bekommst du ne Polierset für Alu, damit wieder auf Glanz polieren :topgif:

derportugiese

ehem. Teammitglied

Registrierungsdatum: 30. September 2012

Beiträge: 2 299

Dein Bike: -

Geschlecht: Männlich

Wohnort: Dh

3

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 17:09

Moin,gib mal in der Suche Motordeckel polieren ein,da sind viele Tipps,besonders der von BOOTES;
so in etwa hab ich das auch gemacht,hab mir allerdings die Deckel gebraucht besorgt
und nun ist es Winterarbeit,im Frühjahr werd ich sie tauschen und dann meine alten zum Verkauf anbieten :72:
übrigens Berichte von mir zu dieser Arbeit solltest du auch finden
:topgif: viel Spaß dabei,
wenn man dem Ergebniß näher kommt macht es sogar Spaß :74:
Was andere Menschen von mir denken
ist nicht mein Problem

Gruß aus Diepholz
Peter

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung

Impressum